Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 6. Oktober 2013
Obwohl mein Mann sehr große Hände hat (Handschuhgröße 11) passen ihm die Handschuhe gut.Der Hitzeschutz ist auch in Ordnung,er kann den Grillrost (an den Griffen natürlich) ohne Probleme anfassen oder abnehmen.Eine dunklere Farbe wäre aber praktischer.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 19. Oktober 2013
Die Handschuhe sind super in der Qualität und haben sich beim Grillen sehr bewehrt...für diesen Preis sind sie unschlagbar...ich kann sie nur bestens weiterempfehlen!!!
am 30. September 2013
Super Schutzhandschuhe! Dies Schutzhandschuhe sind echt top! Sie sind schön griffig und ersetzen in unserem Haushalt jeden Topflappen. Klare Kaufempfehlung!
am 11. August 2013
Bin schwer beeindruckt von den HAndschuhen. Nehme die zurzeit für den Grill und ich muss sagen..... Top....
Der Unterarm ist wunderbar geschützt, das mir sehr wichtig war. man merkt gar nix bis minimal was. Man kann das rost anfassen, die glühenden Kohlen und alles wunderbar. Wahnsinn und das für den Preis. Verarbeitung an den Fingerenden zur HAndfläche hätte ein klein bisschen besser sein können aber ist alles im Rahmen. Sie halten was sie versprechen und das ist die Hauptsache. Volle Punktzahl....
am 4. Juni 2013
Ich benutze einen der beiden Handschuhe seit ca. 4 Monaten, um Holz in unseren Kaminofen nachzulegen und ggf. Stück neu zu ordnen, damit nix gegen die Scheiben fällt. Der Handschuh ist dick genug, dass man auch längere Aktionen als einfaches Nachlegen ohne Schmerzen übersteht. Super ist die Länge, so dass auch der Unterarm geschützt ist (heißes Ofengehäuse!)

Der zweite Handschuh ist noch unbenutzt und wartet auf seinen Einsatz.

UPDATE

Mittlerweile ist eine Heizsaison rum und die Handschuhe sehen nicht mehr so frisch aus: an den Fingerspitzen ist die erste Lage Stoff löchrig. Dennoch gibt es keine Probleme bei der Benutzung und damit keinen Wertungsabzug.
am 17. November 2014
Perfekter Hitzeschutz für die Verwendung in der Küche. Durch das relativ dünne Material bleibt das "Greif-Gefühl" gut erhalten. Das Anziehen ist jedoch schwierig, weil der Schaft zu eng ist. Obwohl ich schmale Arme habe, komme ich sehr schlecht hinein. Sobald ich eine etwas größere Uhr (zB Swatch) am Handgelenk trage, geht das fast gar nicht mehr. Außerdem fehlt eine Schlinge zum Aufhängen - die habe ich inzwischen selbst aus Wolle in ähnlicher Farbe gehäkelt.
am 4. September 2013
Ich verwende dIe Handschuhe hauptsächlich für heiße Backbleche, Töpfe etc. Es kommt keine Wärme durch. Die Passform ist allerdings nicht gerade ideal. Ich habe kleine Frauenhände, dafür ist der Handbereich für mich viel zu groß. Allerdings ist der Schaft für den Unterarm sehr eng, für sehr schmale Arme wie meine passt es gut.
am 26. November 2013
Die Handschuhe werden bei uns zur Zeit täglich zum anfeuern und nachheizen des Kachelofen benutzt. Sehr gute Qualität und ein hervorragender Hitzeschutz.
am 2. Juli 2013
Ein perfekter Schutz für die Hände
Mit den Handschuhen kann man sogar das Grillgitter zurechtrücken & Holzkohle zurechtrücken
Sehr zu empfehlen
am 20. Januar 2014
Die Schutzhandschuhe wurden gekauft, damit man sich beim Grillen nicht immer halb die Pfoten verbrennt und dafür ist er perfekt. Solange man darauf achtet, dass der Handschuh trocken ist, hält er perfekt längere Zeit Hitze ab und durch den längeren Schaft sind auch die Unterarme prima geschützt. Obwohl der Handschuh relativ dick ist, hat man trotzdem ausreichend Griff und Gefühl um vernünftig arbeiten zu können.

Einziger Nachteil ist, dass der Schaft relativ eng gearbeitet ist, wenn man also dickere Unterarme hat, sitzt der Handschuh die erste Zeit etwas spack, bis er ausreichend gedehnt ist.

Alles in Allem aber eine eindeutige Kaufempfehlung für alle, die keine Lust auf Brandblasen haben.

1 beantwortete Frage anzeigen