Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. März 2014
Diese matte Display Schutzfolie ist für mich in jeder Hinsicht perfekt:
- auf der leicht rauhen Oberfläche sieht man so gut wie keine Fingerspuren
- Sensorik und Kontrolle kommen mir sehr entgegen
- Weniger Spiegelungen im Hellen
- Wirkt sehr robust und sogar ein bisschen edel
Das Aufbringen ist bei diesen Folien ja immer so eine Sache.
Durch die Steifigkeit dieser Folie geht es sogar etwas entspannter;
bei unseren Xperias (L und M) kommt es wegen der Randerhöhung
auf Haaresbreite an. Aber Korrekturen, auch mehrfach, sind möglich
(solange keine Fremdkörper innen an de Folie kleben.)
Dann ist es vorbei.
am 7. März 2014
Die Beschreibung zum Aufbringen der Folie ist einwandfrei. Durch den Rahmen hat allerdings die kleinste Abweichung Folgen. Also oben ganz genau gerade ansetzen, auf links und rechts achten, schön im Rahmen bleiben, dann sollte es beim 2. Versuch klappen. Die Darstellung des Displays erscheint mir etwas krisseliger, es schillert flächendeckend leicht bunt. Der Antireflex-Effekt ist prima.
am 1. Januar 2015
Wir haben die Schutzfolie für das neue Handy von meinem Sohn erworben. Die Qualität der Folie ist sehr gut, dass Display ist gut gegen Beschädigungen geschützt. Durch die AntiReflex Oberfläche war das Display vom Gerät auch bei schlechten Lichteinflüssen gut zu erkennen gewesen. Die matte Oberfläche der Folie lässt das Gerät besser aussehen. Das anbringen der Folie ist recht einfach, wenn man die dafür wichtigen Regeln genau beachtet. Luftblasen und Einschlüsse gab es auch nach längerem gebraucht nicht. Die abgenutzte Folie lässt sich leicht wieder ablösen!
am 23. Juni 2016
die Oberfläche ist etwa so wie beim KindlePaper, etwas angeraut aber dadurch sehr griffig und angenehm zu bedienen. Verschmutzt nicht so leicht und lässt sich problemlos reineigen.
am 25. Juli 2013
Schnelle Lieferung. Gute Qualität. Erfordert etwas Übung und Erfahrung beim anbringen. Folie ist passgenau zugeschnitten und für unser Handy voll in Ordnung.
am 6. April 2014
Die Schutzfolie ist etwas rau und scheint dadurch etwas leichter zu verschmutzen ("Fingerspuren"). Das Display wirkt minimal unschärfer. Aber: Sehr gute Antireflex-Wirkung / nahezu keinerlei Spiegelung mehr. Display-Helligkeit kann auf geringsten Wert reduziert werden (was zu längerer Akkulaufzeit führt).
Der Touchscreen arbeitet gefühlt besser/sensibler als mit der dem Handy beigefügten Sony-Originalfolie.
Die Folie ist sehr passgenau gearbeitet, d.h. beim Anbringen braucht man eine sehr ruhige Hand. mir ist es am Rand nicht ganz blasenfrei gelungen - aber es ist o.k.; beim zweiten Versuch würde ich ggf. zuvor an allen Seiten einen halben mm mit einem scharfen Bastelmesser entfernen.
Fazit: Gutes und preiswertes Produkt.
am 16. November 2015
Ich kann absolut nicht meckern!

- Display gereinigt
- Folie nach Anleitung direkt nach dem Duschen aufgebracht
- keine Fusseln oder Bläschen
- endlich KEINE Fingerabdrücke mehr
- sehr angenehmes Tippen
- natürlich sieht man am Bild, dass eine Mattfolie aufgebracht wurde

Allerdings brauchte ich zwei Anläufe, da die Folie nicht auf dem Rahmen aufliegen darf. Sonst zieht sie vom Rand aus Blasen. Das Ablösen und Neuansetzen waren aber kein Problem!

Würde diese matten Displayfolien immer wieder kaufen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2013
Habe schon für verschiedene Smartphones und Tablets Schutzfolien von mumbi gekauft und bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden.
Passen alle tadellos und die Montage geht kinderleicht. Qualität wie immer sehr gut. Das Smartphone oder Tablet wird mit diesen Folien einwandfrei gegen Kratzer geschützt, habe sie jetzt schon teilweise 1 Jahr drauf und musste sie noch nicht erneuern und das bei täglichem Gebrauch.
Deshalb meine Kaufempfehlung.
am 7. September 2013
Die Folie ist fast pass genau auf den Bildschirm des Xperia L zugeschnitten. Zu genau mit anderen Worten ausgedrückt.
Sie könnten seitlich ruhig ein paar mm kleiner sein und um die Linse herum auch größere Aussparungen vertragen, dann würde sie nicht so schnell blasen werfen. Nach 1 Tag haben sich bereits um das komplette Display Blasen gebildet.
am 20. Dezember 2013
Die Displayschutzfolie ist sehr einfach und blasenfrei anzubringen, Voraussetzung ist, dass das Display vorher wirklich schmutzfrei ist. Die matte Oberfläche ist sehr angenehm, manchmal muss man aber etwas stärker tippen, damit das Handy reagiert. Sonst einwandfreies Produkt, würde die Folie wieder kaufen.