5.0 von 5 Sternen Alternate Enterprise
Vor 5 Monaten von okw1701 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, Kunstoff zu dünn, bricht schnell.
Ich habe den Bausatz nun fast ein halbes Jahr und mich im Vorfeld sehr darauf gefreut. Ich habe ihn heute noch mal in die Hand genommen um ein Detail neu zu bemalen und "zack" ist eine der Gondeln abgebrochen - ohne das ich irgendeine Kraft ausgeübt hätte. Leider nicht mehr zu fixieren, da genau die entscheidene Verbindung gebrochen ist.
Ich hatte...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, Kunstoff zu dünn, bricht schnell., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Revell 04882 - Modellbausatz - U.S.S.Enterprise NCC-1701, Maßstab 1:500 (Spielzeug)
Ich hatte mit dem Bausatz ohnehin so meine Probleme:
Die Abziehbilder passen zum Teil sehr schlecht und halten nicht, auch nach einem halben Jahr gehen sie immer wieder ab.
Die Gondeln sind zu schwer für die Pylonen, ohne innere Verstärkung hängen diese nach hinten durch und ergeben so keine Linie mit der Untertassensektion. Der Kunststoff ist insgesamt zu dünn, daher ist mir wahrscheinlich auch die Gondel abgebrochen.
Die Untertassensektion mit dem Aztec Muster zu bemalen ist nur was für absolute Profis. Das nicht, weil hier reine Kunstfertigkeit von Nöten ist, sondern weil sich die verschiedenen Pattern nicht auf der Untertassensektion befinden. Hier bräuchte man also eine Schablone, welche leider nicht mitgeliefert ist - von Hand dieses komplexe Muster akkurat zu malen ist schlicht unmöglich. Komisch nur, das in der Bauanleitung das Muster explizit aufgeführt ist. Auch die Revell Farben sind ein Problem. Rührt man diese wie angegeben zusammen wird das helle grau so zähflüssig, das ein leichtes bemalen nicht möglich ist. Ich denke, Airbrush ist hier Pflicht. Das Modell mit dem Pinsel zu bemalen zieht jedenfalls ein eher durchschnittliches Ergebnis nach sich, obwohl ich mir viel Zeit gelassen habe.
Alles in einem doch recht viel Geld und Zeit in ein Modell investiert, das zu viele Schwächen hat und leider auch nicht sehr langlebig war.
Würde ich mir nicht noch mal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Alternate Enterprise, 20. Juli 2014
hat viel spass gemacht die neue enterprise zusammen zu bauen, hierbei handelt es sich noch um die erste version dieses schiffes, erkennt man am impulse antrieb, die neue hat einen fast dreimal so grossen antrieb am diskus. der standfuss ist mir persönlich ein tick zu hoch, genial finden ich die kleine schiffsplaquette für den standfuss. --- ein schmuckstück für die vitrine und für anfänger, wie ich es bin, empfehlendswert...

4.0 von 5 Sternen Modellbau für Enterprise-Fans, 1. Juni 2014
Mein Sohn ist von dem Modell begeistert - er ist 14 Jahre alt und hat es problemlos zusammen gebaut bekommen. Nur mit den Farben hat er das eine oder andere Problem - leider sind nicht allevorzunehmenden Anstriche am Modell gut gekennzeichnet!

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell, 24. Juli 2013
Wirklich ein schönes Modell. Detailreichtum bei dem Schwierigkeitsgrad wirklich super umgesetzt. Kann jedem nur empfehlen, die Option mit den aufgemalten Kacheln zu wählen beim Bau. Dauert zwar ein ganzes Stück länger, lohnt sich aber im Endresultat definitiv. Richtig schmuck das Ding! Das Einzige, was ein wenig gestört hat war die Paßgenauigkeit der Teile. Die ist beim "alten" Bausatz der Enterprise-A definitiv besser (da war sie schlicht und ergreifend perfekt - hier halt ein paar Abstriche). Aber alles in allem hat sich das Modell locker 4 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Gutes Modell der "NEUEN" Enterprise, 10. September 2013
Grosses Modell. gute Passgenauigkeit. Sehr viele Aufkleber dabei, die teils etwas schwierig zu bekleben sind, da sie teilweise sehr klein, oder sehr dünn und lang sind. Leider ist der Masstab nicht der gleiche wie bei der alten NCC-1701, der liegt bei 1:600. Fällt aber nicht so stark aus, nur die Untertassensektion ist für diesen Masstab riesig, Grösse ist genau so wie bei den alten ERTL modellen der NCC-1701-A Modellen. in grossen und ganzen schöner Modellbausatz zu einen vernünftigen Preis. Nur die Originalbemalungsangaben würde ich nicht noch einmal benutzen, würde mehr weiss in die Hauptfarbe mischen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Modell, 1. Juli 2013
Sehr schönes Modell und detailreich. Lässt sich sehr gut zusammenbauen. Für Fans ein Muss haben Modell. Hoffe es kommen noch mehr Modelle aus der Star Trek Reihe heraus.

5.0 von 5 Sternen Modellbausatz Enterprise, 23. August 2013
Ein relativ großer und schön gearbeiteter Bausatz der Uss Enterprise !
Diesen Modelltyp der Enterprise gibt es noch nicht lange im Handel !
Zudem ist es möglich eine LED Beleuchtung beim Zusammenbau einzufügen !

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, gute Qualität, 22. Oktober 2013
Ich war überrascht von der Qualität. Teile passen gut zusammen. Die Aufkläber halten nicht, aber das ist egal. Ich werde das Model für meinen sohn eh lackieren. Ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen leider nicht detailreich genug, 10. Oktober 2013
manchmal ist weniger mehr für den Preis kann man nicht meckern allerdings wäre eine feiner Aufteilung der Teile wünschenswert gewesen

ich denke mit ein wenig modding wird man sogar ein paar leds anbringen können und so ein leuchtendes model haben