1.204 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit diesem TomTom im Ausland und detailierte Informationen zur Bedienung und den Funktionen
KAUFENTSCHEIDUNG

Vor wenigen Tagen bestellte ich mir das TomTom Start 25 M Europe Traffic mit 13 cm Display, in der großen Ausführung, also mit 45 Länderkarten. Vorher hatte ich auch schon 2x ein TomTom Gerät, zuletzt das Model XXL. Ich wollte auf jeden Fall wieder ein Navi mit großem Display, was mir vor allem am XXL sehr gefiel. Ein...
Vor 20 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anfangsprobleme überwunden
Ich habe das TomTom Start 20M kurz vor einer Urlaubsfahrt ins Herz der Provence gekauft, um nicht vor jedem Kreisverkehr anhalten und die Karte mit den Ortsschildern vergleichen zu müssen.
Diesbezüglich hat es mir gute Dienste geleistet, auch wenn ich ab und an erstaunliche Routen geführt wurde. Die Sprachanweisungen sind gut verständlich,...
Vor 18 Monaten von Teirena veröffentlicht

‹ Zurück | 156 57 58121 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Läuft problemlos und ist einfach zu installieren und zu bedienen, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TomTom Start 25 M Central Europe Traffic Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Zentraleuropa 19 (Elektronik)
Ließ sich sehr einfach installieren und ist einfach zu bedienen. Lediglich die Anzeige zum Laden über USB ist uns noch nicht klar. Kann ich aber empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Navi, 8. Dezember 2013
Das Navi gefällt mir in seinen Funktionen und seiner Handhabbarkeit sehr gut. Allerdings gestaltet sich der Internetzugang der Firma TOMTOM etwas schwierig...

4.0 von 5 Sternen Gutes Navi mit leichten Schwächen, 6. Dezember 2013
Das TomTom Start 25 M hat meines Erachtens eine gute (aber nicht unbedingt gigantische) Grafik. Die Satelliten werden (meistens) unglaublich schnell gefunden - man kann also recht schnell navibasiert losfahren. Allerdings verliert das TomTom (gerade in der Startphase) anscheinend ab und zu den Kontakt und zeigt das Auto-Symbol dann irgendwo neben der Straße (also der wirklichen Position). Ab und an passiert das auch völlig unvermittelt mitten in der Stadt oder auf der Autobahn - es fängt sich dann aber recht schnell wieder.

Erst dachte ich, das mir gelieferte Navi sei defekt (von einem Navi, das nicht weiß, wo es sich befindet, muss man meiner Meinung nach denken, es sei defekt). Deshalb habe ich es zurück geschickt und habe das gleiche Navi noch einmal gekauft - aber die Probleme blieben die selben.

Nun gut, aber damit kann ich leben. Denn ansonsten kann das TomTom 25 M Europe Traffic auch tolle Pluspunkte sammeln.

Es passt die Sprachlautstärke der gefahrenen Geschwindigkeit an (was nicht alle Navis können). Darüber hinaus wechselt es automatisch in den Tag- bzw. Nacht-Modus. Die Bedienung ist außerdem selbst-erklärend einfach.

Ein wichtiger Kaufgrund für mich waren auch die "Free Lifetime Maps". Die Anmeldung bei TomTom war zwar nicht ganz reibungslos (Fehlermeldungen erschienen, obwohl dann doch alles lief), dafür aber war der telefonische Hotline-Service umwerfend gut. Kaum Wartezeit bis zum Service-Mitarbeiter und dann noch eine absolut exzellente, freundliche Hilfe (kompetent und ohne jeden Druck, bis das Problem in Gänze gelöst war).

Seitdem funktionieren die regelmäßigen Updates (man wird am PC benachrichtigt, wenn es neue Downloads gibt - auch ohne dass das Navi am Rechner hängt) ohne jegliche Störungen.

Fazit: Ein solides Navi (3,5 Sterne) mit einem phantastischen Service im Rücken. Deshalb 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Dezember 2013
Wir haben schon lange TomTom-Geräte in der Familie und sind auch mit diesem Gerät, was meine Tochter benutzt sehr zufrieden.

Einfache Handhabung und noch mal verbesserte Darstellung.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen TomTom Start 20 M Europe Traffic Navigationsgerät,, 4. Dezember 2013
das tom tom 20 europe traffic ist ein echter alleskönner,über 40 länder sind installiert,dazu lebenslange updates,fahrspurassistent,eine integrierte halterung zum befestigen usw. usw. . viel leistung für wenig geld ;)

3.0 von 5 Sternen Tom Tom start 20 M, 3. Dezember 2013
Ich habe probleme beim übetragen neuer Routen.
Man sieht auch auf dem Gerät nicht, ob sich etwas geändert hat.. Vielleicht sollte hierüber einmal nachgedacht werden.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 30. November 2013
Mein erstes Navi, sehr einfach und gut zu bedienen.
Klare und deutliche Ansagen.
Sehr schöner und großer Bildschirm, auch Nachts alles bestens!
Würde ich wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen ...gutes Navi..., 30. November 2013
Das ist mein erstes Navi. Bis jetzt hat es mich immer ans Ziel gebracht. Das große Display ist sehr angenehm. Einen Fehler habe ich schon bemerkt (falsche Ausfahrt wird angesagt), den habe ich an TomTom weitergegeben. Ich bin damit zufrieden, aber ich stelle auch keine besonderen Ansprüche. ...allerdings wüßte ich, nicht, was mein Navi besser machen sollte.
Die "free Lifetime maps" wollte ich unbedingt, da ich nicht immer wieder für Updates zahlen will. 45 Länder, weil ich damit ins Ausland fahren will. Ich würde es mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gerät sehr gut, sehr zu empfehlen, ich bin sehr zufrieden, 28. November 2013
Lieferung etwas verspätet, aber trotzdem in meinem Zeitrahmen. Gerät ist Top. Sehr schnell . Service prima, manchmal sogar zu viel, schadet aber nicht. Kauf kann ich nur empfehlen für den Preis.

3.0 von 5 Sternen how to upgrade the maps!!!, 28. November 2013
My Navy I purchased 3 weeks ago makes quite many mistakes, but when I wanted to upgrade it, Computer did not see it although I follow all the instructions. It is either defect or just not female user friendly. Besides, it would be a very convenient device, beautiful, reliable and talking in time.

‹ Zurück | 156 57 58121 | Weiter ›