Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Februar 2016
Ich muss Herrn Dr. med. Berndt Rieger Recht geben, wenn er z.B. sagt:
"Die Schilddrüse gehört zu den am häufigsten operativ entfernten Organen, weil man glaubt, ihre zahlreichen, zum Teil noch gar nicht erforschten Aufgaben mit der Gabe eines synthetischen Hormons, des L-Thyroxin, ersetzen zu können. Das hat für Hunderttausende Menschen eine fatale Auswirkung". - Als "Thyreoidektomie"-Betroffener kann ich das nur bestätigen.
Seine Herangehensweise stellt einen guten Ansatz dar, der jedoch noch weiter ausgeführt werden müsste.
Zur Behandlung von Schilddrüsenproblemen im Anfangsstadium empfiehlt er den "Einsatz der 12 Schüßler-Basissalze".
Einen weitere Ansatz sieht Dr. med. Berndt Rieger im asiatische Konzept von Energiezentren des Menschen:
"Die „Blockierung“ des Hals-Chakras ist ja im Grunde genommen eine Verkrampfung der Muskulatur von Hals und Kopf mit Dehnung der Stimmbänder. Man hört das. Man möge aber auch die Auswirkung dieser Verkrampfung auf die Durchblutung der Schilddrüse bedenken. Wenn sie schlecht durchblutet wird, weil das Hals-Chakra blockiert ist, ist sie auch anfälliger für eine Entzündung. Und eine bereits bei Hashimoto entzündete Schilddrüse wird weniger wahrscheinlich heilen als eine, die wieder – beispielsweise durch Massage – gut durchblutet ist, weil man sich die Mühe gemacht hat, aktiv an einer Öffnung des Energiewirbels am Hals zu arbeiten".
Für reine Anhänger der Schulmedizin ist dieses Buch eine Katastrophe, aber für Leser, die aufgeschlossen gegenüber Schüßler Salzen und dem asiatische Konzept von Energiezentren des Menschen sind, bietet dieses Buch gute Hinweise auf eine "ganzheitlichere Betrachtungsweise" von Erkrankungen.
Wie gesagt: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
am 21. Februar 2013
Der Autor beschreibt sehr anschaulich und nachvollziehbar die Funktionen von inneren Organen. Auch für Laien wird verdeutlicht, wie die Organe arbeiten und was man tun kann, um seine Gesundheit möglichst lange zu erhalten. Da wird Wissen vermittelt ohne zu langweilen.
am 17. Februar 2013
... des Körpers. Dieses Büchlein zeigt andere Wege auf als die Schulmedizin. Überlieferte Methoden zur Heilung für sich probieren und/oder die richtige Menge, die einem selbst GUT tut, finden. Lesen und sich seine Gedanken über Alternativen machen.
am 27. Oktober 2014
Vielen Dank für dieses wunderbare Buch, das mir viel neues Wissen geschenkt hat und mein Leben positiv beeinflussen wird. Es ist sehr flüssig, gut leserlich geschrieben und voller interessanter Informationen, die die Leser, denen das zu weit abschweift, ja überspringen kann.
am 17. Februar 2013
Flüssig geschrieben. Sehr verständlich und informativ. Gutes Buch, werde mich in der Apotheke noch mal beraten lassen. Gute Anregung Dinge anzugehen.
am 24. Februar 2013
Ein Buch, das sich auf die ganzheitlichkeit des Lebens bezieht
und nicht nur aus einer Richtung etwas zu erklären versucht.
am 26. Oktober 2014
Das Thema über die 5 Kraftquellen des Körpers, finde ich interessant. Besonders weil hier auch andere Wege aufgezeigt werden. Nun kommt mein aber.....Oft konnte ich nicht mehr mit interesse folgen, da ich das Gefühl hatte, der Autor schweift für meine Verhältnise zu weit ab.
am 10. Mai 2013
Sehr informativ, leicht zu lesen und leicht zu verdauen...

Ich liebe dieses Thema und werde mich da weiter vertiefen, da ich dran bleibe!
am 1. März 2013
Die "Broschüre" bewegt sich leider auf dem Niveau der "Apothekenumschau" oder sonstiger "Gesundheits-Blättchen". Für Leute die so überhaupt keine Ahnung haben, vielleicht ein netter Einstieg in das Thema. Inhaltlich sehr mager. Der Schreibstil des Autor zeigt: Wirklich Jeder kann heutzutage ein sogenanntes Buch publizieren. Bedauerlich ist, daß sich nun auch schon Ärzte auf das Niveau der halbwissenden Masse der Heilpraktiker herabbegeben um ihre Kasse aufzubessern.
am 19. März 2013
Als Einsteiger habe ich viel interessantes erfahren und neue Impulse bekommen. Danke für die Bereitstellung. .... ..... ............... .. .