wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: SchwarzPackage Type: StandardverpackungÄndern

am 11. September 2015
Ich habe dieses Headset bereits seit über einem Jahr gehabt. Nun ist es mir oben gebrochen. Das allein ist schon ärgerlich ohne etwas damit gemacht zu haben. Nun habe ich mir das gleiche Headset erneut bestellt weil es für den Preis einen echt guten Klang hatte.
Das erste gelieferte Headset hatte leider ein Knistern beim sprechen, also habe ich es zurückgeschickt und neu bestellt. Das zweite Headset nun hat leider nur auf einem Ohr Ton und das Mikro ist defekt. Bis jetzt war ich wirklich überzeugt von dem Produkt aber in Zukunft nicht wieder!
am 13. Oktober 2015
... nach längeren zokken drückt es (zumindestens bei mir und ich hab nicht die größten/die kleinsten Ohren) leicht an den Ohren.

Hier eine kleine Zusammenfassung:

+ Mikrofon Qualität -> Man versteht mich auch wenn ich leiser Spreche / lauter Rede Optimal, alle auf dem Teamspeak verstehen mich klar und deutlich
+ Sound Qualität -> Super Sound, CS:GO, Battlefield, War Thunder .... alles kann man Soundtechnisch gut spielen, Filme klingen gut, Teamspeak ist auch wunderbar, Stimmen klingen klar und man versteht alles
+ Kabellänge -> wer braucht bitte 3 Meter ? Aber besser man hat zu viel als zu wenig
+ Sound Optimierung -> Man kann den Bass und Treble einzelnd fein einstellen und so alles gut Optimieren
+ Schnelle Installation -> keine 5 Minuten, dann lief alles !
+ Verpackung (bei mir die Frustfreie Verpackung) -> Kartoon auf, Headset raus, anschließen -> FERTIG
+ Gute Verarbeitung -> es sieht auf den ersten Blick billig aus, ist es aber definitv nicht !

- nach längeren tragen (ab 3~4 Stunden) leichtes drücken auf den Ohren -> unangenehm, muss das Headset absetzten und 2-3 minuten Ohren massieren

FAZIT:
Für das Geld, ein super Headset, jedoch gibt es natürlich bessere, diese dann aber auch für mehr Geld. Billig ? Vom Preis ja, verarbeitung nein. Ich würde es mir aufjeden fall nochmal hohlen, sollte meins nach ein paar Jahren nicht mehr gehen, wobei ich relativ optimistisch bin, das es mich die nächsten 3-4 Jahre noch zuverlässig begleiten wird.

Wer ein Profi Headset sucht, für "Professionelles" Gaming, naja, kann man nehmen, muss man aber nicht. Für den normalo Zokker wie mich ( ca 5-15 Spielstunden pro Woche (je nach dem wie es das Abitur zulässt)).

Kaufempfehlung ? ---> JA !

MfG.
Christoph
am 30. Dezember 2014
Nachdem ich das Headset jetzt fast ein Jahr nutze und es inzwischen auch den Wechsel von PS3 auf PS4 mitgemacht hat, möchte ich nun hier auch mitteilen, was davon zu halten ist. Die grundsätzliche Überlegung, als ich mir das Headset gegönnt habe, war, dass ich etwas haben möchte, was besser funktioniert als das Mini-Bluetooth-HS, was ich vorher benutzt habe, etwas, bei dem der Klang satt ist aber NICHT zu basslastig, das Mikro musste so ein, dass es auch für Mitspieler keine unangenehme Erfahrung ist, mir zuzuhören und außerdem sollte das Headset gerne unter 100€ liegen. Ich wollte also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau haben.

Nach ein wenig Recherche und Berichten von Freunden bin ich dann irgednwann bei Turtle Beach hängen geblieben. Dort war dann erst die Frage: Wireless oder nicht? Die Entscheidung war dann gefallen, als ich mir genauer angeschaut habe, was ich mit dem kleinen Vorverstärker alles separat regeln kann. Großartig! Gesagt, getan, gekauft. Mit der beiliegenden Anleitung an die PS3 verkabelt und los geht's. Sound ist super, alles sehr klar und ausreichend laut, keine dumpfen Frequenzbereiche.

Die ersten Probleme bzw- Ärgernisse traten dann beim Wechsel auf die PS4 auf, und hier wird's vielleicht für den ein oder anderen auch Interessant, denn die Verkabelung und Einstellung ist leicht anders als an der PS3. Ich hatte es zuerst nicht richtig inbekommen, daher lief dann das Headset ohne Vorverstärker am PS4-Pad, was auf mehreren Ebenen ziemlich umständlich war. Einerseits muss man für jede Lautsärkenanpassung in PS-Menüs, andererseits war das Pad innerhalb kürzester zeit leer gesaugt. Einige Foren gaben den Tipp, doch mit de Klinke-auf-Chinch Kabel aus dem TV-Out rauszugehen. Das klingt ja erstmal plausibel. So. Dann such mal bei nem Philips PFL 6007K den Cinch-Ausgang. Richtig, es gibt keinen. Ich hatte nun aber sowieso schon einen Optisch-auf-Cinch Wandler zuhause (siehe andere Rezension), da ich noch einen alten AVR stehen habe, der nur analoge Ausgänge besitzt. Und genau da liegt auch die Lösung für den Anschluss an die PS4!

- USB Kabel in die PS4
- Klinkenkabel, was am USB Kabel hängt, in die Verlängerung bzw. das mitgelieferte Klinke-Cinch Kabel
- Cinch Kabel in den Cinch-Optisch Wandler Anstelle des Cinch Kabels was normalerweise an den Verstärker geht!
- Und ganz wichtig: im PS4 Menü in die Geräteeinstellungen und beim Headset einstellen, dass nur Chat-Audio wiedergegeben wird, sonst kommt es zu unschönen Aussetzern. Nun läuft der Sound über den TV-Out und das Mikro über die PS4, alles mit dem Vorverstärker regelbar!

Turtle Beach beschreibt das auch ganz gut auf einem Bildchen, was sich bei Google finden lässt ([...]), das muss man aber erstmal finden... danach geht aber alles einwandfrei.

Wer ein Headset mit starker Tonqualität und gutem Mikro braucht und dafür nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, ist hiermit genau richtig bedient!
am 7. Juli 2015
Mein Kollege und ich haben uns das Headset zusammen bestellt. Wir sind beide sehr zufrieden. Man kann vieles seperat einstellen und neben dem Game, telefonieren und Musik hören. Während man in der Lobby zb bei CoD, wartet, ist es ein Segen, die Spielmusik runterzudrehen. Das einzige,was seltsam ist, dass wenn dein Mitspieler das gleiche HS hat, hört man sich sehr leise, im Gegensatz zu anderen Partymitgliedern.. aber naja.. lauuter reden :D hihi
Ich empfehle es gerne!
am 11. Januar 2015
Einfache und unkomplizierte Installation.
(Plug & Play PS3 & 4 kompatible)
Die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut, aber nach längeren gaming Sessions merkt man eindeutig die platten Ohren!
Die Klangquallität ist im beide Richtungen als wirklich sehr gut (1) zu bezeichnen und die Möglichkeit sein Handy (mp3 Player etc.) als zusätzliche Soundquelle anzuschließen ist einfach genial!
am 6. Juli 2014
wer für die PS3 ein günstiges Kabel Headset sucht kann hier nichts falsch machen. Funktioniert ohne Fehl und Tadel, der Sound ist für die Preisklasse auch recht ordentlich. Die Qualität vom Mikrofon ganz gut, da gibt es nichts zu meckern. Der Tragekomfort ist ordentlich, kann kein störendes drücken bei längerer Spielzeit vermelden.
am 27. Februar 2014
Am Anfang möchte ich mal betonen, dass das Headset auf der PS4 perfekt funktioniert!!!
Alle Funktionen sind verfügbar, bin positiv überrascht.
Alle Kommentare welche von der Inkompatibilität reden kann ich nicht nachvollziehen!
Habe mir das Headset nach einem Fehlgriff (das XL1, welches nicht auf der PS4 läuft) und auf Empfehlung eines Freundes zugelegt.
Die Verarbeitung sieht echt super aus, ich hoffe dass das in Zukunft noch so bleibt.
Der Sound ist sehr satt und reicht vollkommen zum zocken verschiedenster Spiele, wobei ich sagen muss dass ich hier kein selbsternannter Profihörer bin wie das viele immer von sich geben ;) für mich muss es daher auch kein Surround Spielzeug sein.
Der Regler am Kabel ist total super, die Funktionen sind sehr hilfreich und man kann alles einzeln einstellen (Gamesound, Chat-Audio, eigene Stimme, Micro Ein/Aus, Bass und Treble).
Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber: z.B. das Kabel welches in den Aux des TV muss und der USB Stecker, welcher in die PS4 muss, die Kabel enden zusammen und liegen max. ca 50cm auseinander, wobei man also eine Verlängerung benötigt wenn man die PS4 nicht unmittelbar am Aux des TVs stehen hat.
Der Tragekomfort ist ganz ok, ich finde aber es drückt ein wenig, vllt lässt dies aber ja noch nach.
Deshalb auch 4 von 5

Fazit: Preis/Leistung top, für jeden zu empfehlen vorrallem da es ein universell einsetzbares Headset ist ;)
Ich empfehle euch auch die frustfreie Verpackung, wenn man keine lust auf verschweißte Sachen hat und etwas weniger Kunststoffmüll ansammeln will.
Ich hoffe ich konnte euch helfen :)
11 Kommentar15 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2014
Best corded headphones i ever had, all functions you ever need for headphones. Very nice setup, good quality of sound , excellent mic quality.
am 8. September 2015
Muss zugeben, dass meine Katzen etwas am Kabel genagt haben (hat die Funktionalität nicht beeinträchtigt) und auch der ein oder andere (aber nicht übermäßige) Ruck am Kabel gezogen hat, aber seit kurzem scheint ein Wackelkontakt in der linken Muschel (wo das Kabel reingeht) rauschen und knistern zu verursachen. Bei einem so hochpreisigen Headset hätte ich mir gewünscht, dass diese Stelle (die in meiner Erfahrung allzu oft die Achilles-Sehne von Headsets bildet) robuster verarbeitet wäre.

Sonstige Funktionalitäten wirken solide.
am 4. Juli 2014
Top Headset für anspruchsvolle Gamer, selbst nach langem Tragen sehr bequem, gut zum orten von feindlichen Spielern (CoD Ghost) ;)