5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingslied! Das wahrscheinlich beste Lied der Welt!, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Started From The Bottom (Explicit Version) [Explicit] (MP3-Download)
Das ist vermutlich das beste Lied, das ich je in meinem Leben gehört habe! Einfach unglaublich, wie Drake auf diesen ruhigen Klavier-Beat einsteigt und mit der Hook anfängt. Zwischen den Worten kommt manchmal ein Schlagzeug - klapp - ... Diese Stimmung, die das Lied erzeugt ist so cool, man versetzt sich sofort in den Interpreten hinein, alles läuft einfach von allein. Wenn ich das Lied höre (und das habe ich vermutlich schon ungefähr 50 Mal gemacht und das ist mit Sicherheit nicht übertrieben!) muss ich einfach mitsingen, hüpfe durch die Straßen, steige mit den Armen genau dann ein, wenn das Schlagzeug in den Pausen ohne Text kommt, dieses Lied ist einfach unglaublich! Am Schluss kommt ein gesungener Teil, der sich aber auch wirklich gut anhört, weil Drake eine sehr schöne Stimme hat und dann kommt wieder die Hook mit dem Schlagzeug, das sich so perfekt in das Lied integriert, es passt direkt zur Grundatmosphäre. Denn auch eine Message ist vorhanden, die vom Aufstieg handelt, davon, als Drake noch arm war und dass er danach aufgestiegen ist.

Einfach ein unglaublicher Song, ich kann gar nicht mehr aufhören ihn zu loben, deshalb ist einfach meine Meinung:
Kauf euch diesen Song, kaufen, kaufen, kaufen! Ihr werdet es nicht bereuen! Oder schaut euch das Musikvideo an, auch sehr gut gemacht!
Tut mir Leid, wenn ich jetzt ein bisschen ausgerastet bin, doch das musste einfach sein, hört es euch an, dieses Lied ist einfach so perfekt, vielen dank dafür, Drake!

5.0 von 5 Sternen Started From ..., 28. Mai 2013
Endlich mal wieder guter Hip Hop (Rap) aus den Staaten, mit fetten Beats.
Komm grad aus Florida zurück, dort läuft das Lied in den Clubs rauf und runter. Erste Sahne!!!

5.0 von 5 Sternen Nice, 8. Mai 2013
Abel (Leipzig, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Drake ist einfach mal der geilstr rapper. Ich liebe seine Mischung aus rap und gesanh. Der song ist der hammer

4.0 von 5 Sternen top, 8. Mai 2013
Einfach nur Genial sonst hätte ich es mir nicht gekauft :-) .Was ich nur zu bemängle ist das man die mp3 s nur die ersten 30 Sekunden von dem Lied anhören kann, wenn die das machen mit nur 30 Sekunden dann bitte mitten im Lied.Deswegen ein Stern Abzug.