5.0 von 5 Sternen Spaß ohne Ende
Also im Gegensatz zu meinen Vorgängern finde ich das Spiel klasse. Ich habe auch das erste Spiel mit meinem Freund durchgespielt und ich bin genauso begeistert wie da.

Vor 12 Monaten von Jay Is Painting veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Äußere Schönheit versteckt nicht das hässliche Innere
Diese wunderschöne Musik und Grafik. Sie blendete mich so unglaublich stark, dass ich weder sah, was sich dahinter versteckt hatte, noch, dass ich merkte, wie sie mich in ihren Bann zog.
Zugeben muss ich, dass die Grafik und Musik wirklich erste Klasse sind. Ich kann mich da absolut nicht beschweren.
Dafür gibt es auch locker 3 Sterne.
Allerdings...
Vor 3 Monaten von Opportunist veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spaß ohne Ende, 4. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)

Die Grafik ist wiedereinmal sehr liebevoll, die Herausvorderungen sind sehr fordernd und die verschiedenen Schwierigkeitsstufen halten die Motivation hoch, falls ein Level doch mal etwas schwieriger ist.

Auch die Musiklevel sind sehr einfallsreich. Klar sind die eher was zum freuen aber es sind ja auch Belohnungen für geschaffte Welten.

Ganz ehrlich - ich liebe dieses Spiel und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wer kein Spiel möchte, was auch für Kinder geeignet ist, der sollte rumballern und abschlachten gehen. Solche Games gibt es ja auch ohne Ende!

4.0 von 5 Sternen Sehr hoher Spielspaß!, 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Rayman gehört für mich schon seit langer Zeit zu meinen absoluten Lieblingsfiguren, wenn es um Spiele geht. Nach dem phantastischen "Rayman Origins" hat Ubisoft mit "Rayman Legends" direkt nachgelegt und auch von diesem Spiel bin ich schwer begeistert.

Die einzelnen Level sind sehr liebevoll und kreativ gestaltet und die Grafik ist zwar immer noch sehr bunt und fast schon comichaft, aber lange nicht mehr so knallig wie in "Rayman Origins", was ich nur begrüßen kann. Dazu gibt es zu jedem Level die jeweils passende Musik, die stellenweise an große Filmreihen, wie Harry Potter, James Bond oder auch Indiana Jones erinnern.

Neben den üblichen Levels, die jeweils eine Spielzeit von 5-10 Minuten betragen, gibt es noch zusätzlich kleine Goodies, die man freischalten kann. So kann man u.a. die Level von "Rayman Origins" in leicht abgeänderter Form freischalten, sodass man quasi fast schon das gesamte Spiel des Vorgängers mit in "Rayman Legends" hat. Dazu gibt es Tages- und Wochen-Challenges, bei denen man sich mit anderen Spielern messen muss. Dabei geht es u.a. darum, möglichst schnell eine gewisse Strecke zu erreichen, oder auch genügend Lumes einzusammeln. Diese Challenges gibt es einmal in einem vereinfachten Tages- und Wochenmodus, aber auch in einem Hardcoremodus, der ebenfalls täglich und wöchentlich gespielt werden kann.

Jedoch gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt an "Rayman Legends" und das ist die Steuerung in einigen Levels. Denn dort, aber auch in den Challenges, gibt es eine Fliege, die Rayman bei seinen Abenteuern begleitet und die ihm dabei verhelfen soll, gewisse Gegenstände anzuheben, bzw. diese zu verrücken. Dabei merkt man aber dem Spiel an, dass dies zuerst nur für die Nintendo Wii U erstellt wurde, denn man merkt der Fliege sehr an, dass diese eigentlich durch den Wii U-Controller (wenn man diesen denn so nennen darf) kontrolliert werden soll. Von daher gibt es ab und zu Probleme, da die Fliege bereits otmals an den falschen Stellen ist und daher bereits die falschen Objekte verschiebt, sodass man öfters in diesen Levels stirbt. Dies kann dadurch stellenweise sehr frustrierend sein, da man das Problem auch nicht wirklich abstellen kann.
Ansonsten bin ich von "Rayman Legends" sehr begeistet und dieser kleine Kerl gehört für mich nach wie vor zu den besten Spielfiguren, die je entwickelt wurden. Wer bereits das hochgelobte "Rayman Origins" mochte, wird auch an "Rayman Legends" große Freude haben.

3.0 von 5 Sternen Äußere Schönheit versteckt nicht das hässliche Innere, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Dafür gibt es auch locker 3 Sterne.
Allerdings fehlt jegliche Story.
Man hüpft einfach von Level zu Level, die seltsam aufgebaut und zusammenhangslos sind.
In einer Welt werden sogar mehrere Level-Designs verwendet, wie z.B. dass in einer Waldwelt plötzlich ein Wüstenlevel erscheint.
Außerdem sind meines Erachtens recht viele Level krankhaft schwer, was jetzt nicht unbedingt ein negativer Kritikpunkt sein muss, aber dennoch hätte man den Schwierigkeitsgrad nicht so rapide in die Höhe schrauben müssen.
Na gut, es gibt Level, die sind so beeindruckend wie seltsam (das bekannte "Castle Rock"-Level), die einen dann wieder recht positiv gegenüber dem ganzen stimmen.

Wenn man gerne anspruchsvolle 2D-Level durchläuft, mit super Grafik und genialer Musik, reicht Rayman Legends vollkommen aus.
Wer jedoch Story möchte, wird diese hier nicht finden.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, OHNE STORY, OHNE SPRACHAUSGABE, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Wie schon hier beschreiben, gibt es in Rayman nur eine "behilfs" Story. Sprachausgabe ist nicht vorhanden. Ansosnten ist das Spiel KLasse von seiner gesamten Aufmachung. Die Spielzeit mit all ihren Levels und anderen Freispielbarem Goodies beträgt locker 15 Std.

Allerdings bekomme ich bereits nach paar Minuten schlimme Gaming Sickness, weil das Bild ausschliesslich von links nach rechts , unten nach oben und umgekehrt scrollt. Auf meinem 102cm TV ist es wirklich anstrengend den schnellen Bildfolgen, mmit recht wenig Animation und fast keiner Kamerawechsel zu folgen, ohne das mir übel wird und ich abbrechen muss. Ein durchsichtiger Fixpunkt im Bild wie in Mirrors Edge hätte das reduziert. Schade. Die Story hätte dem Spiel gut getan und noch mehr hineingezogen. Schade 2

5.0 von 5 Sternen Rayman Origins noch mal verbessert, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich dachte, Rayman Origins wäre schon der J&R-Olymp, aber es geht noch besser. Als leidenschaftlicher Jump and Runner habe ich jahrelang auf ein solches Spiel gewartet, das auf den 3D-Krempel pfeift und sich der alten Stärken besinnt. In diesem Sinne sind beide Rayman-Teile klare Kaufempfehlungen, lediglich der Schwierigkeitsgrad ist teilweise dermaßen hoch, dass man schon von unfair sprechen kann- zum Glück ist mein XBox-Controller nie in der Ecke gelandet, ich war aber teilweise _sehr dicht_ davor... :-)

5.0 von 5 Sternen Fun ohne Ende, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich bin beeindruckt! Ich bin normalerweise keine Zockerin aber bei guten Jump'n Run Spielen werde ich schwach ;)
Leider ist es schwer für die X - Box 360 was cooles zu finden (für mich zumindest).
Mit Rayman Legends macht man nichts falsch. Ich würde fast meinen es ist einen Tick besser als der erste Teil. Vor kurzem haben wir es zu 4. gespielt, es war verdammt lustig :)

5.0 von 5 Sternen rießen Spielspass noch einen Tick besser als Origins, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Jeder der Jump & Run Spiele mag wird Rayman Legends lieben.
sehr nette Grafik , mit liebevoll gestalteten Leveln und Charakteren.
Nachdem Origins die Sucht ausgelöst hat , haben wir im Internet direkt nach vergleichbaren gesucht und sind auf Legends gestossen.
Gerade vom Spielaufbau, gefällt es mir fast noch ein bisschen besser als Origins. Kein ewiges rum gesuche sondern nach und nach freischalten neuer Level.
Auch die extras wie Daily Challenges und das Fussball spielen sind eine nette Abwechslung zwischen den verschiedenen Leveln.
Die Rubbellose mit denen man zusätzliche Level von Origins freischalten kann machen auch Spass..
Gerade das fliegen auf den Übergroßen Mücken und schießen war einer meiner Lieblingsdisziplinen. Umso mehr hat es mich gefreut das auch wieder im neuen Rayman machen zu können :D
Leider hatten wir das Spiel in 2 Wochen komplett durch...und warten auf eine baldige Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Bunter, umfangreicher, abgedrehter..., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Rayman Legends legt noch eine Schippe auf den Wahnsinn von Rayman Origins drauf. Es ist bunter, umfangreicher, durchgeknallter, abgedrehter, herausfordernder und hat viele weitere Funktionen nebst den üblichen Verdächtigen des Vorgängers. Wer Rayman mag und Origins mochte, der wird Legends lieben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Das Spiel ist total schön aufgebaut mit vielen Details und musikalischen Elementen. Es ist ein sehr gutes Spiel für 2 Personen und davon gibt es leider viel zu wenige, wenn man nicht unbedingt auf Fußball-, Autorennen- oder Waffenspiele steht. Ein Spiel für Groß und Klein eben.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spaß!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [Xbox 360] (Videospiel)
Das Spiel macht uns, Jung und Alt, sehr viel Spaß. Bei jedem schlechten Wetter ein toller Zeitvertreib. Wir können es nur empfehlen. ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rayman Legends - [Xbox 360]
Rayman Legends - [Xbox 360] von Ubisoft (Xbox 360)