5.0 von 5 Sternen Tolle neue Begriffe und netter zusätzlicher Modus
Vor 20 Monaten von Maurice Habeth veröffentlicht

Vor 1 Monat von Onomatopoetik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Begriffe und netter zusätzlicher Modus, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
TABU hast uns schon immer gefallen. Da wir es recht häufig spielen (und folglich die Begriffe mittlerweile sehr bekannt waren), war eine neue Version erforderlich. Die Edition 2013 enthält interessante neue Begriffe. Neu ist ein beigefügter Würfel, der in einem möglichen Modus vorgibt, ob die doppelte Zeit zum Erraten von Begriffen zur Verfügung steht, ob alle Mitspieler raten können oder ob der Spieler völlig ohne Gestik ein Wort umschreiben muss. TABU Edition 2013 macht durch die neue Version mit neuen Ideen wieder richtig Spaß.

4.0 von 5 Sternen macht immer noch Spaß, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Mittlerweile sind einige Begriffe so angepasst, dass die Jugend damit was anfangen kann. Aktuelle Sänger/innen, technische Begriffe und jugendliche Aussprachen. Das macht es auch für die Eltern spannend. Wir haben damit ziemlichen Spaß - genau wie mit der ganz alten Variante zu unserer Jugend ;o) .

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Spiel für große Runden, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Die Tabu Spiele sind ja mittlerweile überall bekannt, und großteils beliebte Party-Spiele. Diese Neuauflage aus 2013 umfasst viele zeitlose Begriffe, aber auch einige "neumodische" Wörter, die vielleicht nicht jeder kennt. Dennoch (oder gerade deswegen?) macht es viel Spaß zu spielen.

2.0 von 5 Sternen Tabu ist ein Evergreen - die Qualität hat aber in den Jahren nachgelassen, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Tabu ist eines der lustigsten Partyspiele überhaupt. Schnell, fordernd und eine Garant für einen lustigen Spieleabend. Die Lizenz hat den Hersteller gewechselt und Hasbro setzt hier leider auf wenig Qualität. Der Druck der Spielanleitung war bei mir vollkommen verwaschen und verkleckst - dieser Druck hätte niemals die Qualitätskontrolle passieren dürfen. Die Sanduhr läuft nicht richtig durch. Naja.
Auf einen Spielplan verzichtet man inzwischen - stattdessen wird ein Würfel mitgeliefert. Okay. "Stillsitzen" soll man zwar eigentlich immer, aber schön, wenn einem der Würfel dies erneut ans Herz legt.
Ich finde den Preis für ein paar Pappkarten sehr gewagt. Man hätte das Spiel problemlos für die Hälfte anbieten können, aber der Kunde zahlt hier eben den guten Namen mit.

Als eBook-Reader-Nutzer habe ich inzwischen für mich eine wunderbare Alternative gefunden: "Ups!? - das eBook-Spiel"
Die Spielkarten werden hier auf dem eBook-Reader angezeigt. Als Timer kann man sein Handy oder eine Eieruhr verwenden. Das Spiel kostet nur einen Bruchteil und ist für den spontanen Spielspaß auch im Urlaub gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Neues TABU, 10. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Ich mochte das Spiel Tabu schon immer gerne. Als ich mir dann endlich eins selbst zulegen wollte, bin ich auf diese neuere Edition gestoßen. Mir gefällt sehr gut, dass es auch "aktuellere" und vor allem auch einmal neue Begriffe zum Raten hat. Was ich sehr schade finde, es enthält kein Spielbrett, sondern lediglich einen Block zum Stricheln der erratenen Begriffe. Dadurch hat man einen nicht sehr guten Überblick und muss auch über das Spielende selbst entscheiden. So geht ein wenig die Spannung verloren. Wer die ältere Tabu-Version besitzt, kann hier natürlich das Brett verwenden. Leider besitze ich diese nicht und ziehe deshalb einen Punkt dafür ab.

5.0 von 5 Sternen Neu aufgelegt, gut gemacht., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
War schon immer ein tolles Gesellschaftsspiel. Nach langen Jahren wurde es Zeit für mich für neue Begriffe, die up to date sind.

5.0 von 5 Sternen Spaß Spaß Spaß, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Das Spiel ist echt lustig.. Holen es öfter mal raus.
Wichtig ist, dass man auch mal neue Karten hat.. Spielen sonst Activity für über 18 J.

Würden es auf jedenfall weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preis genial, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
da das Spiel sonst sehr teuer ist, finde ich den Preis super und die andere Edition kennen wir schon in und auswendig, dafür die neue.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Lustiges und schnelles Spiel für die ganze Familie, das Spass macht. Hier werden Ideenreichtum und Wortgewandheit gefragt. Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist klasse, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013 (Spielzeug)
Das Spiel ist einfach gut für die Zeit zu überbrücken. Es bringt gute Laune, bringt etwas fürs Hirn und Gesellschaftlich einfach toll.

Hasbro A4626100 - Tabu - Edition 2013