Format: Audio CD|Ändern

Die Nachricht, dass Frau Bruni eine neue DVD gemacht hat und diese auch wieder höchsten Ansprüchen genügen soll hat mir genau 16 Stunden Ruhe gelassen, bevor ich sie mir bestellen musste. Die Sonderausgabe mit der Video-DVD und dem Blue-Ray-Sonderausgabe für den vergleichsweise kleinen Preis war dabei das, was man im Englischen einen "No-Brainer" nennt. Vielelicht muss ich mir doch irgendwann einen Blue-ray-Player zulegen.

Die Songs sind durchgängig gut gemacht und die meisten der Texte sind erfrischend frech, wenn nicht sogar an einigen Stellen, wie bei "Liberté" oder "Le Pinouin" nachgerade provokant. Die fünf Videos dazu sind leicht andere Versionen zu den Studioaufnahmen und der 70er-Stil, den einige der Songs haben, hat man auch auf die filmsiche Darstellung übertragen, was eine erstaunlich nostalgische Wirkung bei einem funkelnagelneuem Album erzielt. Wer Madame Brunis Werk noch nicht wahrgenommen hat, der hat mit "Little French Songs" (selbst eine leichte Provokation der französischen Sprachwächter, wie auch die Liebeshymne an Frankreich in italienischer Sprache) einen wunderbaren Einstieg. Ob der letzte Song sich wirklich - wie einige vermuten - auf M. Hollande bezieht oder eher auf die Figur bei Batman sei mal der Interpretation der Zuhörerschaft überlassen. Auf jeden Fall eine sehr schöne CD und eine lohnende Sonder-Edition.
am 7. November 2013
Die erste Begegnung mit französischen Texten war natürlich "France Pop." Jaques Dutronc, Michel Polnareff. Danach bleibt die Affinität. Es ist Carla Bruni`s große Leistung, mit diesen kleinen Kabinettstückchen dem Chanson neue charmante Seele einzuhauchen. Die Arrangements sind bis auf`s i-Tüpfelchen austariert und dezent in`s Ohr gesetzt. Das liebevolle Booklet macht dann das Hör-Erlebnis komplett. Hochprofessionell, ab und an auch sehr witzig ( Der Pinguin ). Macht sehr gute Laune !
am 25. September 2013
Dies ist bereits meine zweite CD von Carla Bruni, und wieder bin ich begeistert von den mit viel Einfühlungsvermögen vorgetragenen , typisch französischen Chansons. Je öfter man sie anhört, desto mehr wird man in ihren Bann gezogen. Eine wunderbare CD zum Entspannen.
am 15. März 2015
Ob Präsidentengattin, Mutter oder Hure - sie ist nur eines: eine Vollblutkünstlerin. Im Gegenteil. Sie zeichnet einen Weg auf, so muss man sagen, den man gerne mit ihr weiter gehen möchte. Die Zeit war nie besser investiert. Auf, dass viele kranke Seelen Heilung finden mögen. Das vermag diese CD ganz bestimmt. Frankreich dankt es ihr. Und ich auch. Merci.
am 11. Juli 2013
Ich finde die Lieder sehr melodisch und höre sie gerne beim Autofahren. Etwas irritierend finde ich die Kürze der CD. Es sind gerade mal 30 min. Spielzeit. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Merkmal absoluter Spitzenqualität ist. Sie nimmt einfach nur das Beste für das Album? Nun, es ist anzunehmen. Geld muss sie keines mehr verdienen. Ich höre ihr an, dass ihr das Singen einfach Spaß macht.
am 29. Dezember 2013
Ich hatte bisher nur englische Songs von ihr, die mir sehr gefielen. Ich wollte sie mal auf Französisch hören und bin ebenso begeistert. Leider ist nur ein italienisch gesungenes Lied dabei. So muss ich mal schauen, ob ich noch eine CD mit italienischen Liedern finde.
am 9. Dezember 2013
richtig schöne französische Chansons mit zarter, erotischer Bruni-Stimme; war ein Versuch mit Carla Bruni, deren musikalisches Werk ich bisher nicht so richtig wahrgenommen hatte! Sehr empfehlenswert!
am 1. August 2013
Ich liebe ihre Texte, so bin ich sehr zufrieden. Auch die Musik ist wie immer typisch la Bruni. Die cd kann ich empfehlen, der Preis war auch top!
am 5. Februar 2014
Ich bin Weihnachten bei einer Talkschow (Rückblicke 2013) auf Carla Bruni aufmersam geworden, Sie sag auch ein Lied aus dem Album. Das hat mich begeistert. Deshalb musste ich die CD unbedingt haben. Die Lieder von Leidermachern sind oft was besonders, so "hangemachte" Musik eben. Und Carla hat auch eine schöne Stimme.
am 2. November 2015
Viele schöne Lieder in unterschiedlichen Schattierungen, die einem wohl und warm ums Herz machen. Eine weiche, warme Stimme von einer schönen Frau. Absolut empfehlenswert!