4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne: Gutes Bild, solider Ton, etwas magere Ausstattung
Vor 9 Monaten von S.K.K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bild ok, Ton indiskutabel, Fernbedienung ojeoje!
Das Bild des Fernsehers ist ganz ok, dafür würde ich 4 Sterne geben.
Der Ton ist schlichtweg indiskutabel- das ist allenfalls für die Generation Smartphone erträglich- 1 Stern ("0" gibts ja nicht).
Die Beschriftung der Fernbedienung ist so winzig, dass man eine Lupe nehmen möchte- 2 Sterne.
Vor 1 Monat von holzingenieur veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne: Gutes Bild, solider Ton, etwas magere Ausstattung, 15. Juli 2013
S.K.K. (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der kleine Fernseher von Toshiba wird bei uns zu Hause als Drittfernseher in einem kleinen Raum eingesetzt, er ist nicht ständig im Betrieb, aber schon regelmäßig. Auf dem Fernseher wird ganz normal fern gesehen, aber auch über den HDMI - Anschluss andere Medien abgespielt. Um die Bewertung vorweg zu nehmen: Bild und Ton des Fernsehers sind in meinen Augen gut, Bild sogar sehr gut, die Bedienung ist einfach, die Optik ok, an der Ausstattung wurde allerdings etwas gespart, daher sollte man sich vor dem Kauf genau überlegen, wofür man den Fernseher benutzen möchte und wie viele Geräte man gleichzeitig anschließen will. Denn mit nur einer HDMI - Stelle wird es doch schnell eng.

Der Fernseher von Toshiba kam gut und sicher verpackt bei mir an, er ließ sich leicht und innerhalb von wenigen Augenblicken zusammenschrauben (Ständer an Fernseher). Der Fernseher steht nach dem Aufbau stabil und fest. Bewegen lässt sich der Monitor übrigens nicht, wer den Fernseher als Computermonitor benutzen will, könnte daher ein Problem bekommen. Die Optik ist nicht zu hundertprozent mein Fall, es ist ein Mix aus glänzenden Oberflächen, rund um den Monitor herum, und matten Flächen, z.B. unten am Fuß. Gerade die matten Flächen sehen meiner Meinung nach etwas billig aus, Staub lässt sich übrigens sowohl auf den matten, als auch auf den glänzenden Flächen sehr schnell sehen, leider.

Die Bedienungsanleitung ist knapp, aber für die meisten Aktionen ausreichend. Die Fernbedienung ist selbsterklärend und Batterien sind im Lieferumfang enthalten. Das erste Einrichten des Fernseher und das Einstellen der Sender über Satellit ließ sich in angemessener Zeit und ohne Probleme erledigen.

Sowohl Bild, als auch Ton konnten bisher überzeugen. Das Bild ist klar, die Farben werden sehr lebendig dargestellt. Auch der Ton ist klar und gut, Luft nach oben ist aber durchaus. Trotz des kleinen Formats macht das Schauen von Sendungen, Filmen und Sportereignissen auch auf dem kleinen Fernseher Spaß, da kann man sich nicht beschweren. Der Fernseher ist im Betrieb erfreulich leise, ich konnte bisher keine störende Geräuschentwicklung feststellen.

Mehr als ein Gerät hängt bei uns am Fernseher eigentlich nie dran, daher gab es auch mit dem Toshiba bisher kein Problem. Bei der sehr mageren Ausstattung (nur 1 x HDMI, 1 x Scart, 2 x USB, 1 x integrierte CI+ - Schnittstelle) kann es aber natürlich möglich sein, dass der Fernseher für einige Leute ungeeignet ist. Daher empfehle ich vor dem Kauf genau zu überlegen wie der Fernseher genutzt werden soll und ob die dafür vorhandene, geringe Anzahl an Anschlussmöglichkeiten ausreichend ist.

Insgesamt macht der Toshiba auf mich einen soliden Eindruck, er lässt aber leider die Highlights vermissen. Wer einen guten, kleinen Fernseher ohne viele Anschlussmöglchkeiten sucht, der wird mit dem Toshiba zufrieden sein. Wer auch von einem kleinem Fernseher mehr erwartet, sollte sich vielleicht noch einmal andere Modell anschauen.

4.0 von 5 Sternen Vernünftiger Zweit-TV, 27. Dezember 2013
Eskalina (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wer auf der Suche nach einem Zweit- oder Drittgerät ist, der sollte sich den Toshiba durchaus einmal etwas genauer ansehen. Wir nutzen den TV als Drittgerät und er kommt nicht besonders häufig zum Einsatz. Damit genügen uns auch die etwas geringen Anschlussmöglichkeiten, denn es werden keine weiteren Anforderungen an das Gerät gestellt, als eine simple TV-Ausstrahlung. Wer allerdings mehr externe Medien anschließen möchte, der sollte sich überlegen, ob er sich ein besser ausgestattetes Gerät zulegt.

Aufbau und Installation verliefen intuitiv und die Bedienung ist recht einfach und „fast“ selbsterklärend. Das muss sie auch, denn die beiliegende Bedienungsanleitung könnte ausführlicher sein, enthält aber zumindest die wichtigsten Erklärungen. Batterien für die Fernbedienung sind im Lieferumfang enthalten. Mit über 8 Kilo Gewicht ist der „kleine“ Toshiba sehr schwer, was man berücksichtigen muss, falls man den Fernseher an der Wand befestigen möchte. Wir haben unseren Plan mit einer Wandhalterung wieder verworfen, da uns das Gewicht für eine Trockenbauwand zu hoch erschien.

Das Bild finde ich für solch einen kleinen TV wirklich sehr schön und absolut ausreichend, man sollte allerdings direkt von vorn drauf schauen, denn von der Seite her verliert das Bild an Helligkeit und Farbe. Durch den Kauf einer weiteren CI+ Karte bei unserem Kabelanbieter können wir nun insgesamt 14 Programme in HD ansehen. Sendersuchlauf und die nachfolgende Programmorganisation fand ich persönlich etwas schwierig, aber das ist bei den meisten Fernsehern, die ich kenne so.
Der Ton ist akzeptabel und wie bei allen Flachbildschirmen ein wenig dünn, doch da der Fernseher nicht für das Schauen großer Kinoereignisse genutzt wird, ist das durchaus in Ordnung. Wer einen besseren Ton haben möchte, kann ja Lautsprecher anschließen.

Mein Fazit: Ein durchaus vernünftiger Zweit-oder Drittfernseher mit gutem Bild, akzeptablem Ton und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Bild ok, Ton indiskutabel, Fernbedienung ojeoje!, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Toshiba 22L1333G 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz AMR, DVB-T/C) schwarz (Elektronik)
Das Bild des Fernsehers ist ganz ok, dafür würde ich 4 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Als Zweit-TV ist wohl keiner wirklich besser ...., 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will hier niemanden mit technischer Ausstattung langweilen, es ist auch schon alles gesagt.
Ich suchte ein Zweit-TV + ein 22"-Bild reichte mir dafür. Das ist heute so klein, dass man darauf kein 3D, keine DVDs, Heimkino sehen will oder alle möglichen PC-Anschlussmöglichkeiten brauchen würde. Er hat ein klares Bild in Full-HD, fand im Kabel 315 TV- + Radiosender (wenn man dafür bezahlen wollte), die Installation erklärt sich von selbst + Andere können für den Spitzenpreis auch nichts besser oder mehr. 1 HDMI, 1 Scart, 1 USB + Audioanschlüsse hat er, die ich nur für's fernsehen gar nicht brauche. Kritik vielleicht für den blechernen Klang: Aber das ist bei jedem Flachschirm so, die haben eben keinen Resonanzkörper + das ist es ja gerade, weshalb wir die alten Koffergehäuse ersetzen. Mit 2 kleinen Extralautsprechern an der Kopfhörerbuchse geht das dann auch wieder in Ordnung. Unter 180,- € fällt kein Preis, dann wird nämlich das Modell ersetzt + das Gleiche, nur eben Neuere ist auch gleich wieder deutlich teurer. Was ich für 149,- oder sogar weniger fand, hatte keinen Namen + dem traue ich auch nicht über den Weg.

4.0 von 5 Sternen brauchbarer Zweitfernseher...., 1. August 2013
localpixel "pixelite" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Design ist einfach gehalten und durchaus ansprechend. Durch die große Standfläche des Fußes steht er fest und absolut wackelfrei.
Der Abstand zwischen dem unterem Rahmen und dem Standfuß ist recht gering, was ihm ein recht 'kompaktes' Aussehen verleiht.
Was sofort auffällt: Er ist wahrlich kein Leichtgewicht, mit 4,7 KG ist er der schwerste LED-TV in dieser Größe den ich bisher erleben durfte.
Die Menüstruktur ist sehr übersichtlich und klar gegliedert, man findet sich sofort zurecht.
Das Menü ist in Augenfreundlichen, hellen Farben gehalten. Die Softwareaktualisierung kann OTA vom TV-Programmanbieter durchgeführt werden.
Die mitelgroße Plastik-Fernbedienung liegt gut in der Hand und bringt alle wichtigen/nötigen Funktionstasten mit.
Der Blickwinkel ist mit 130 Grad nicht überragend. Er verliert schnell an Helligkeit und Farbtreue wenn man von der Seite schaut.
Der Schwarzwert ist soweit in ordnung aber auch sehr Blickwinkelabhängig. Bas Bild ist recht Kontrastreich, Farbfroh und ausreichend hell (250cd/m²)
Der Ton ist besser als erwartet, recht klarer, angenehmer Klang ohne blechernes Dröhnen.
Er besitz sogar noch einen Scart-Anschluss (einen 'echten', keinen über Adapter).

Stromverbrauch: 20 Watt - 0.24 Watt (Standby) / Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh: 50
Anschlüsse: Scart, S-Video, Komponenten, HDMI, 2xUSB 2.0, CI+Slot, Audio Cinch, Antenne
Besonderheiten: Lautsprecher, Videotext, LED-Backlight, 3D Digitaler Kamm-Filter, Active Backlight Control, Toshiba Farb-OSD
Maße (BxHxT): 518mm x 358mm x 163mm
Hertz: 100
Reaktionszeit (ms): 5
max. darstellbare Farben: 16.7 Mio.
max. Auflösung: 1920 x 1080

Fazit:

Wir benutzen ihn im Schlafzimmer und sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernseher, der genau das macht macht, was er soll, ein sehr gutes Fernsehbild, 26. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie die Überschrift schon sagt, ist es ein Fernseher, der absolut perfekt ist, wenn man "nur" einen Fernseher möchte, ohne gleich das halbe Internet und sonstige mit der Welt in Verbindung stehende Kommunikationswege im Wohnzimmer zu haben. Man muss also also keine Angst haben, das man auf einmal halb nackt im Internet zu sehen ist, oder sich aus Versehen mit dem Nachbarn "connectet" hat, der vielleicht auch gerade halb nackt fernsieht.
Ich habe lange überlegt, welchen Fernseher ich in dieser Größe nehmen soll. Zur Wahl standen Samsung und eben Toshiba. Das Bild ist meiner Beurteilung nach um einiges besser als bei den Samsung-Geräten dieser Größe. Den direkten Vergleich habe ich in diversen Elektromärkten gemacht, indem beide Geräte nebeneinander standen und exakt das gleiche Programm lief. Die Farben wirken bei diesem Gerät einfach nicht so grell und übertrieben. Es ist ein sehr schönes und klares Bild, welches die Farben sehr natürlich darstellt.
Auch bei nächtlichem Fernsehen (nicht halb nackt), ist das "Fernsehen" gerade durch die Natürlichkeit des Bildes sehr angenehm, da man sich nicht so anstrengen muss und das Auge nicht von einer grellen Farbe zur anderen förmlich geprügelt wird.
Der Ton ist mit meinem alten Röhrenfernseher nicht zu vergleichen. Da liegt das Röhrengerät klar vorn. Nach einigen Minuten hat man sich aber dran gewöhnt und man akzeptiert es einfach.
Was mir sehr wichtig war, ist eine vernünftige Fernbedienung. Diese ist bei diesem Gerät sehr übersichtlich. Zwar muss man sich auch mit einem reichhaltigen Angebot an Knöpfen auseinandersetzen, jedoch muss man das einfach heutzutage. Die Menüführung ist aber nicht unter einer einzelnen Taste mit Unmengen an Untermenüs versteckt, sondern die wichtigsten Funktionen sind mit jeweils eigenen Knöpfen schnell zu erreichen. Dadurch wird die Fernbedienung zwar verhältnismäßig recht groß, aber eben auch sehr übersichtlich und einfach zu handhaben.
Die Einrichtung des Fernsehers geht in Ermangelung sämtlicher Zusatzfunktionen sehr schnell und einfach. Automatischer Sendersuchlauf, etwas sortieren und fertig.
Alles in allem ist es, wie schon gesagt, ein Fernseher, der das was er machen soll wirklich sehr gut macht, einfach nur entspanntes Fernsehen ermöglichen.

3.0 von 5 Sternen Kleines Mauerblümchen ohne Glanz, 3. Juli 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Als TV-Junkie und Fernsehnarr habe ich in den letzten Jahren viele TV-Geräte verschlissen, dabei aber fast ausschliesslich auf Geräte der Marken Sony, LG und Samsung zurückgegriffen, selbst ein Thomson war darunter. Mit dem Toshiba 22L1333G flattert nun mein erstes Gerät des japanischen Herstellers in mein Haus und stellt sich der durchaus kritischen Beobachtung.

In den Bereichen der mir bekannten Unterhaltungselektronik scheint Toshiba zumindest gefühlt ein wenig den Anschluss an die allererste Riege verloren zu haben und schmachtet ein wenig im Schattendasein der großen o.g. Platzhirsche, was im Hinblick auf die Qualität des Produktes ja noch kein ernsthaftes Urteil erlaubt.

In Zeiten, in denen jeder halbwegs brauchbare PC-Monitor die Größe eines solchen 22-Zoll LED-Backlight Fernsehers übertrumpft und selbst in Kinderzimmern TV-Böller bis zur 55-Zoll-Größe mehr und mehr Einzug halten, handelt es sich bei einem derartigen TV zweifelsfrei um ein Nischenprodukt. Dies möchte ich an dieser Stelle nicht weiter thematisieren, der potenzielle Interessent wird sich im Zweifelsfrei genug Gedanken über den späteren Ort der Verwendung gemacht haben. Ganz klar - bei diesem Gerät sprechen wir im Regelfall nicht vom technisch hochgezüchteten Alleinunterhalter im heimischen Wohnzimmer sondern eher vom Zweit- (Dritt, Viert...) Gerät im Campingwagen, Bad, der Küche oder dem Klo. Ist so, macht aber auch nix.

Allgemein

Von der Größe abgesehen wirkt die Verarbeitung des Toshiba auf den ersten Blick annehmbar. Die unmittelbare Panel-Einfassung und der Standfuß ist matt und so ist es erfreulicherweise nur der untere Rahmenteil in schwarzer Glanzlackoptik, der Feinden von Staub ein Schnippchen schlägt. Ein kleines Toshiba-Branding unten links rundet den durchschnittlichen, leicht biederen Gesamteindruck ab. Zumindest fügt sich der TV nahtlos in jede bestehende Wohnlandschaft, ist ja auch nicht schlecht. Es sind keine Ungleichheiten in den Spaltenmaßen zwischen Panel und Rahmen zu entdecken, was für ordentliche Montagearbeit durch den Hersteller spricht.

Der Lieferumfang bedarf keiner weiteren Erläuterung: TV-Gerät, Standfuß, Fernbedienung (inkl. Batterien) & Anleitung.

Die Montage des Standfußes ist wie erwartet ein reines Sekundenspektakel, selbstverständlich ist das Gerät mit handelsüblichen Vesa-Halterungen auch Wandanschlusstauglich. Ein Ärgernis stellt auch bei diesem TV der starre und in keiner Form vertikal verstellbare Standfuß dar. Eine Unart, die mich dauerhaft und Hersteller-übergreifend verständnislos den Kopf schütteln lässt und die beworbene Nutzungsmöglichkeit als PC-Monitor quasi unmöglich macht.

Inbetriebnahme und Installation

Nur 1 x HDMI, 2 x USB, 1 x Scart, eine integrierte CI+ Schnittstelle - das ist nicht die Welt und vor allem im Hinblick auf den einzigen HDMI sicherlich schmerzlich. Natürlich hilft im Notfall ein HDMI-Hub zum Aufbohren der notwendigen Anschlussmöglichkeiten, diese Notlösung müsste aber nicht sein. Und Abwärtskompatibilität in allen Ehren, aber langsam wird es Zeit, verstaubte Scart-Anschlüsse abzuschaffen. Wer HDMI-Vergnügen möchte, kommt damit ohnehin nicht mehr weit. Aber immerhin - durch die integrierten DVB-T/C-Receier ist ein zusätzliches Empfangsgerät nur bei reinem Sat-Betrieb nötig.

Die Erstinstallation gestaltet sich eigentlich problemlos. Die Menüführung und Oberfläche ist selbsterklärend, per Assistent werden die notwendigen Schritte nachvollziehbar und einfach abgearbeitet. Die komplette Struktur und Optik des Menüs ist praktisch bis zur Perfektion animiert und mit Hinweisen/Erklärungen ergänzt und so auch für völlige Laien nutzbar.

Der integrierte DVB-T Empfänger empfängt nach dem Anschluss einer Verstärkerantenne und dem ersten Sendersuchlauf 16 Programme - eine Leistung die in meiner ländlichen Region durchaus brauch - und nutzbar ist und ohnehin maßgeblich von den externen Empfangsleistungen abhängig ist. Inwieweit ein möglicher DVB-T Empfang überhaupt noch als Kaufargument zu bewerten ist, sei im Hinblick auf die stetig sinkende Zahl der im Netz integrierten Sendeanstalten ohnehin in Frage gestellt. Glücklicherweise erweist sich aber auch der SAT-Anschluss als gänzlich unproblematisch.

Positiv - der Toshiba arbeitet vollkommen lautlos, d.h. keinerlei Surren, Brummen oder Rauschen ist zu vernehmen. Dazu liegt die Fernbedienung sehr angenehm in der Hand, so ist das Zusammenspiel zwischen Gerät und Fernbedienung mehr oder weniger verzögerungsfrei und die Tasten haben einen angenehm leichten Druckpunkt. Die Schnellzugriffe auf verschiedene Menübestandteile sind sehr gut gelöst, eine flotte und unkomplizierte Bedienung ist damit jederzeit gegeben.

Negativ erwähnen möchte ich an dieser Stelle aber auch die im DVB-T-Betrieb (systembedingt) teilweise (zu) langen Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern. Hier treten Verzögerungen im Rahmen von zwei bis vier Sekunden auf - eine gefühlte Ewigkeit, die aber Ihren Ursprung vermutlich nicht in der Technik des TVs haben dürfte.

Da von Seiten des Herstellers auf eine 3D-Funktion (bei der TV-Größe auch verständlich) verzichtet wurde, gilt das vollständige Augenmerk der Bildqualität und Darstellung in 2D. Hier verspricht der Toshiba bei einer Leistung von 100Hz eine Full-HD-Auflösung in 1.920 x 1.080. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

An dieser Stelle könnte man eine unendlich lange Abhandlung über Ghosting & Clouding des Bildes oder über die Farbwiedergabe, Bildrauschen und Bildverzerrungen niedertippen. Fakt ist - das Bild ist handwerklich völlig in Ordnung und wird die Erwartungen an normalen TV-Betrieb jederzeit erfüllen. Eine Leistung ohne Fehl und Tadel, natürlich auch ohne besonderen Glanz und Gloria. Kein Mensch wird regelmässig auf einem 22-Zoll-TV den Betrieb einer Spielkonsole anstreben, d.h. das Auftreten eines evtl. Input-Lags habe ich zu keiner Zeit getestet.

Die Bildqualität kann in begrenztem Rahmen an die eigenen Vorlieben angepasst werden - hier entsprechen die weiteren Einstellmöglichkeiten dem typischen und marktüblichen Angebot.

Etwas mehr Interesse habe ich dem integrierten Medien-Player gewidmet. Und hier enttäuscht mich der Toshiba dann doch gnadenlos. Zwar wird die Eingangsquelle (also externe Festplatte oder USB-Stick) sehr schnell erkannt, eingelesen und im Mediabrowser angezeigt - allerdings scheitert danach das ruckelfreie Abspielen von Videos bei fast allen Formaten. Einzig die MP3 Wiedergabe funktioniert störungsfrei, während Videos quer durch fast alle (Container)Formate und spätestens ab einer Datei-Größe von 1GB gnadenlos abbrechen. Eine schwache und gerade für Geräte aus dem asiatischen Raum sehr ungewöhnliche (Nicht-)Leistung. Hier gilt also - um alle Sorgen und Nöte zu beseitigen ist der Betrieb eines vernünftiges externen Medienplayers oder PCs nicht zu vermeiden.

Klang

Die Klangqualiät des 22L1333G ist - wie eigentlich bei allen LED's - nicht überwältigend. Da mittlerweile viele Nutzer auf eigene Surround-Systeme zurückgreifen, empfinde ich dies allerdings nicht als großes Manko. Die Leistung ist jederzeit ausreichend für einen normalen Fernsehabend oder das Abspielen einiger MP3-Titel. Auch hier wird Feintuning im erträglichen Rahmen angeboten, eine ernsthafte Veränderung der Soundwiedergabe kann ich dabei jedoch nicht feststellen.

Gesamturteil/Fazit

Nach Abwägung aller Eindrücke bleibt ein durchschnittliches TV-Gerät, mit einer annehmbaren Bildqualität zu einem durchschnittlichen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Kombination aus schlechtem Medien-Player und lediglich einem einzigen HDMI-Anschluss würden mich im Ernstfall aber vermutlich zu einem anderen LED eines anderen Herstellers greifen lassen.

4.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät zum kleinen Preis, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es handelt sich um einen tollen Fernseher. Jedenfalls als Zweit- oder Drittgerät. Für das Wohnzimmer wäre mir ein HDMI Anschluss eindeutig zu wenig, aber im Schlafzimmer ist das völlig ausreichend.
Besonders hervorheben möchte ich die fantastische Bildqualität bei DVB-T Empfang, sowie die sehr übersichtliche und ansprechende Menüführung.
Die Tasten für Ch+ Ch- sind etwas klein auf der Fernbedienung, was im Dunkeln das Zappen etwas schwieriger gestaltet.
Die Ersteinrichtung war super einfach und die die Größe ist für eine Entfernung von bis zu 3 Metern vom Gerät entfernt keine Herausforderung.
Der Ton ist im Standardmodus absolut ausreichend. Wenn man jedeoch auf die Funktion Souround Sound stellt, ist das Klangerlebnis eher eins der dritten Art.

Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Gerät entscheiden.

2.0 von 5 Sternen Dieses hochfrequente Summen kam unerwartet, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So, nun kam er gestern, mein neue Toshiba, welcher meinen defekten Fernseher und PC Bildschirm in einem ersetzen sollte.

Beim aufstellen fiel negativ auf, dass die Bedienungsanleitung zwar in aller Herren Länder Sprachen verfügbar war und einen auch darauf aufmerksam machte, dass man kein offenes Feuer in Nähe des Fernsehers zünden sollte, aber leider fehlte selbst nach intensivem Studium eine Anleitung, wie denn der Standfuß zu montieren sei (der Fernseher kommt wie viele Flachbildfernseher unfertig an). Nach ein wenig Tüftlerei montierte ich den Fuß dann so wie es mir richtig erschien und stellte den Fernseher auf.

Nachdem ich den Fernseher anschaltete, kam es dann: ein hohes unangenehmes Summen. Vielleicht ist es den Vine Rezensenten nicht aufgefallen, da man im höheren Alter das Hörvermögen in solchen Frequenzen verliert, aber mir fällt es wenn kein anderer Soundoutput kommt definitiv auf.

Das TV Signal kommt bei mir analog und ist manchmal gestreift, was aber anscheinend auf das Signal und nicht auf den Fernseher zurückzuführen ist. Alles in allem ist das Bild besser als bei meinem vorherigen Röhrenfernseher. Auch der VGA Anschluss funktioniert angemessen mit meinem PC System. Somit sind meine zwei Haupterwartungen erfüllt. Das Summen bleibt.

Letztendlich möchte ich noch loswerden, dass ich überrascht war, dass der Fernseher keinerlei Knöpfe zur Bedienung oder auch nur zum an/aus schalten bietet. Dies ist mir nun schon bei vielen neueren Elektrogeräten aufgefallen, und scheint der neue Trend zu sein, oder der Versuch, mehr Ersatzfernbedienungen zu verkaufen. Ich finde es jedoch unangebracht.

Kaufempfehlung? In meiner Situation war es wohl für den Preis von ~174€ der richtige Kauf, und das Summen kann von Gerät zu Gerät oder subjektiv variieren. Deshalb geht wohl probieren über studieren.

5.0 von 5 Sternen Monitor/Fernseher in Einem!, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn brauchte einen groesseren Monitor und er wuenschte sich zusaetzlich einen Fernseher,also viel unsere Waahl auf den Toshiba mit 22".Schaerfe,Farbtiefe,Verarbeitung und Bedienung sind fuer den Preis hervorragend.Bedienung ueber die Fernbedienung ist einwandfrei.Ein sehr guter Kauf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5303de0)