5.0 von 5 Sternen zuckersüß...
aber für meinen dreijährigen zu viele details. den pack ich jetzt schön in die ecke und in zwei Jahre wird er ihn nicht mehr aus der hand geben. ohne witz, als hätte das ding sein eigenes seelchen im plüschkörper. soooo süß, dass ich als mama am liebsten mit spielen möchte.
Vor 3 Monaten von Cornelia S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prima Idee aber optisch mangelhafte Umsetzung
Ein Äffchen mit dem verheißungsvollen Namen "Cuddles", der einen Freund zum Kuscheln und Knuddeln suggeriert, mit vielen Effekten als Reaktion auf Berührungen oder Bewegungen? Das klingt vielversprechend! Leider ging aber wohl der Teil mit der Cuddle-/Kuschel-Idee bei der Produktion etwas daneben :-(

ERSTER EINDRUCK (äußerlich)...
Vor 10 Monaten von Conny Guillermo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Prima Idee aber optisch mangelhafte Umsetzung, 25. August 2013
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro A1650E24 - FurReal Friends Cuddles, Mein Baby Äffchen (Spielzeug)

ERSTER EINDRUCK (äußerlich)

Der erste Eindruck war leider alles andere als positiv, denn das Auge fällt nunmal zunächst auf Äußerlichkeiten und damit den Plüsch. Dieser ist qualitiativ wirklich mehr als mangelhaft. In dieser Preisklasse kann man sicher erwarten, dass es sich um schönes weiches und dichtes Kunstfell handelt, statt dessen bekommt man aber ein überhaupt nicht kuscheliges "Stofftier" mit spärlicher "Behaarung" (siehe meine eingestellten Fotos). Der Basisstoff wirkt nicht sehr robust. Auch sorgen der schlechte Plüsch und auch die darunter liegende mangelhafte bzw. überhaupt nicht vorhandene Polsterung dafür, dass man bei Um- bzw. Anfassen der Bereiche das harte Plastikinnenleben am Kopf und gesamten Torso wirktlich direkt sehr unangenehm in der Hand hält. Qualitativ nicht überzeugend sind auch die abstehenden längeren Haare auf dem Kopf des Äffchens. Sie fühlen sich weder gut an, noch scheinen sie robuster als der Rest. Wenigstens haart das Äffchen aber nicht.

Made in China. Bleibt zu hoffen, dass die Weichmacher in Gesicht, Ohren, Händen und Füßen nicht gesundheitsschädlich sind.

EFFEKTE

Was die Effekte angeht, muss ich meinen Vorrednern widersprechen. Ich will zwar nicht behaupten, dass ich all 100+ erkannt hätte, aber ich denke, es sollten doch MINDESTENS 60-70 sein. Gezählt werden müssen denn schließlich kleinere und größere, langsamere und schnellere Bewegungen des Kopfes in alle Richtungen einzeln, halbes oder fast ganzes Schließen der Augen, verschiedene Intervall-Längen vielleicht teils gleich klingender Geräusche, viele unterschiedliche Geräusche an sich (Schnarchen, Kichern, Seufzen, Trinken, Quieken etc.), die jeweils separate oder kombinierte Maul-, Nasen- und Mundbewegung etc. Wenn man den Finger statt der Banane ins Mäulchen steckt, merkt man auch, dass er sogar kräftig saugt, d. h. also auch noch eine Maulinnenbewegung bietet. Ich denke, dass das mit den 100+ sogar stimmen kann, denn es sind m. E. doch zu viele Effekte zu spüren, als dass man sie einzeln wirklich perfekt ausmachen kann.

Von den Effekten her wurde eine grandiose Idee jedenfalls qualitativ überzeugend umgesetzt. Hier kann das Äffchen in jedem Falle punkten und einen Teil seines schlechten Fellstoffes wettmachen.

SOUND

Die bereits erwähnten zahlreichen verschiedenen Töne, die das Äffchen von sich gibt, klingen süß und authentisch. Sie sind störungsfrei, also kein Rauschen oder ähnliches. Nur selten hört man nebenbei leichte Motorgeräusche, wenn das Affenbaby seinen Kopf sehr weit oder schnell dreht. Diese fallen aber wirklich nur dem extrem aufmerksamen Beobachter auf. Nervig finde ich die Geräusche nicht, sehe sowas aber ohnehin eher als "White Noise", der mich nicht stören wird. Das Äffchen erreicht ja nun auch keinen Lautstärkepegel, bei dem es einem durch Mark und Bein zieht und die ganze Nachbarschaft was davon hat ... Alles in allem sind die Sounds ebenso überzeugend wie die übrigen Effekte ...

SONSTIGES

Die Verpackung wirkt optisch sehr ansprechend. Beim Auspacken merkt man aber schnell, dass das Auspacken nicht Kinderhänden zugedacht ist.

Die Bedienungsanleitung ist sehr spärlich, die meisten Effekte entdeckt man daher erst direkt beim Spielen.

Das Batteriefach ist verschraubt, was den Batteriewechsel etwas aufwendiger gestaltet. Dies kann aber vielleicht auch ein Vorteil sein, denn so kann sich das Fach nicht durch das versehentliche Betätigen eines Clickverschlusses unter dem dünnen Fell öffnen.

Trotz des hohen Preises liegen Batterien nicht bei. Benötigt werden vier Batterien 1,5V C LR14.

FAZIT

In Anbetracht des Preises fällt mir aufgrund der äußeren schlechten Material- bzw. Plüschqualität eine Kaufempfehlung schwer. Andererseits überzeugen ganz klar die Effekte, die wohl das Interesse jedes Kindes auch längere Zeit wachhalten werden. Vielleicht kann man aber seinem Kind so auch gleich beibringen, dass die inneren Werte schließlich wichtiger sind als die äußeren. Und vom "Benehmen" her ist unsere kleine Freundin Cuddles (rosa "Schleifchen" am Stietz und rosa bedruckte Windel) ja nun wirklich ein dankbarer und lieber Sonnenschein. Insofern denke ich, dass sich der Kauf in jedem Falle lohnen würde, wenn der Preis wenigstens noch so auf 40-50 EUR fällt. Dann wäre das Preis-/Leistungsverhältnis noch in Ordnung, bei über 80 EUR sollte man aber vielleicht zweimal über den Kauf nachdenken ...

4.0 von 5 Sternen Nicht billig aber lustig, 29. Mai 2014
Nicht billig, aber dank der vielen Funktionen ein süßes Spielzeug. die Qualität des Felles ist nicht erste Wahl, aber noch hinnehmbar. Die notwendigen Batterien (Babyzellen) machen das Ding doch recht schwer. Hochwerfen wie in der Werbung ist nicht empfehlenswert, da beim Sturz das innere Plastikgehäuse leiden könnte.

5.0 von 5 Sternen zuckersüß..., 28. März 2014

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden, 22. November 2013
Wollte ihn anfangs nicht wegen bemängelung des stoffes und so billig für schrott is es dann auch nicht. Tochter wollte ihn unbedingt.

Ich bin äusserst positiv überrascht. Verarbeitung des stoffes, gesicht etc ist klasse, weich. Die bewegungen sounds etc einfach nur süss und er kann ziemlich viel zudem hat er auch eine süsse stimme.

Tochter und die ganze familie war begeistert

5.0 von 5 Sternen Treuer Gefährte, 7. August 2013
Ice7975 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Unsere 2,5 Jahre alte Tochter (auch wenn das Äffchen erst ab 4+ geeignet ist), liebt "Cuddles".
Sie rennt den ganzen Tag mit ihr durch die Gegend, wickelt sie, spielt mit ihr, gibt ihr die
Flasche usw.
"Cuddles" hat zwar viele Reaktionen, Bewegungen und Geräusche drauf, aber 100+ Reaktionen, wie
auf der Verpackung angegeben, sind es dann anscheinend wohl doch nicht. Unsere Tochter macht nunmal
alles mit dem Affen, aber irgendwann sieht und hört man immer das gleiche. Wir Eltern haben uns
auch einen Abend mit Cuddles beschäftigt, weil wir wissen wollten, wie viele Dinge es kann. Aber
an 100 kommt man bei weitem nicht. Eher so um die 20, wenn's hoch kommt. In der Bedienungsanleitung
findet man dazu auch nicht wirklich Hilfe.
Noch ein Wort zur Verpackung:
Manchmal habe ich das Gefühl, die Hersteller wollen eigentlich gar nicht, das das Spielzeug ausgepackt
wird. So viel Tesafilm und Knoten hier und Knoten da und Knoten überall...nervig.

Das Äffchen scheint auch ziemlich robust zu sein. Denn unsere Tochter geht mit dem Ding nicht gerade
zimperlich um und einen Treppensturz hat es auch schon hinnehmen müssen und es funktioniert sogar noch
einwandfrei. Sehr gut. Nur nass werden sollte es möglichst nicht, denn das schädigt dann wohl die Sensoren.
Blöd nur, das man das Fell nicht komplett abziehen kann um es waschen zu können. Man kann daher nur mit
einem feuchten Tuch das Fell reinigen, was wohl bei groberer Verschmutzung dann nicht mehr hilft.
Einen Stern Abzug in der Haltbarkeit gibt es trotzdem, denn das Äffchen verliert Haare und das nicht zu knapp.
Man kann teilweise die Haare ganz leicht einfach so abziehen. Auch wenn das Spielzeug erst ab 4 Jahren
geeignet ist, sowas sollte nicht passieren.

Zu den Geräuschen:
Die Geräusche die Cuddles von sich gibt, sind allesamt sehr schön. Und vor allem nicht so penetrant nervig
wie viele andere Spielzeuge. Zwar nervt es ein wenig, wenn Cuddles mal so gehalten oder positioniert wird,
das ein Sensor die ganze Zeit beansprucht wird, dann gibt es immer und immer wieder das gleiche Geräusch,
aber das kommt selten vor.
Trotzdem hätte man auch hier, etwas mehr an Geräuschen einbauen können.

Fazit:
Alles in allem ein sehr schönes Spielzeug, auf das Kinder reagieren und das auch auf das Kind reagiert,zumindest
bei Bewegung oder Berührung. Unsere Tochter legt ih nicht mehr aus der Hand und das Geschrei ist groß, wenn man
das Äffchen wegnimmt (gab es so in dieser Art und Weise noch bei keinem Spielzeug).
Hier gibt's eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Taugt leider nicht viel, 4. Juli 2014
Wir haben das Äffchen unserer 4jährigen Tochter vor gut einem halben Jahr zu Weihnachten geschenkt. Am Anfang waren wir begeistert. Total niedlich das kleine Affenbaby. Die Begeisterung ließ jedoch schnell nach. Das Äffchen wird immer seltener angemacht, aber das ist ja mit den meisten Spielsachen so, insofern ist das kein echter Mangel.

Allerdings muss man sagen, dass der Affe leider auch nicht viel mehr kann, als seinen Kopf zu bewegen, mit den Augenlidern zu klimpern und seine Schnute vor und zurück zu bewegen. Die Geräusche sind doch recht schnell nervig.

Das größte Manko ist eigentlich, dass man damit gar nicht wirklich spielen kann. Das Ding ist super schwer, alleine schon durch die 4 R14 Batterien. Der Korpus ist ein hartes Ding, an dem die 4 Gliedmaßen schlabbrig angebaut sind. Wenn man das Äffchen in den Arm nimmt und es dabei anlässt, hat man sofort das Gefühl, man macht die Mechanik kaputt, wenn man den Kopf nicht frei beweglich lässt. Kinder achten nun mal nicht darauf, sondern spielen damit, wie mit einer Puppe.

Das Äffchen ist im Prinzip auch nur zum hinsetzen geeignet. Alle anderen Positionen sehen a) komisch aus und tun b) sicherlich der Mechanik und dem Motor nicht gut.

Apropos Motor: Der ist echt laut! Man hört jede einzelne Bewegung des Kopfes, wie bei einem Roboter. Das macht das Ding schon irgendwie befremdlich.

Zu guter Letzt ist mir das Äffchen gestern zum ersten Mal aus einer Höhe von gerade mal 40 cm auf den Holzfußboden gefallen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, denn Kinder gehen mit den Spielsachen meist auch nicht besonders sorgsam um. Zumindest erwarte ich von einem Kinderspielzeug eine gewisse Robustheit. Aber weit gefehlt. Dieser Mini-Sturz hat dafür gesorgt, dass Äffchen nun leider stumm ist. Soll heissen, sein Sprachzentrum ist im Eimer. Er kann nur noch die Motorik ausführen, Geräusche kommen da keine mehr raus. - Ach doch, stimmt nicht ganz. Geräusche kommen da sehr wohl noch raus. Der Motor ist jetzt erst so richtig laut, weil die ablenkenden Geräusche fehlen.

Also, wir würden das Ding nicht nochmal kaufen. Der Preis ist dafür eh unverschämt. 2 Sterne bekommt das Produkt nur, weil die Anfangseuphorie tatsächlich da ist. Aber mit jedem vergangenen Monat reduzieren sich die Sternchen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Hasbro, 23. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden über Hasbro - das Spielzeug!

Bei einer Sache war ich nicht zufrieden: Ich habe zum Hasbro Batterien dazubestellt, die ich bezahlt habe, aber nicht geliefert bekommen habe. Das kann halt passieren, wenn man es nicht selbst im Geschäft kauft.

MfG

Danijela Tufekcic

5.0 von 5 Sternen Total süß, 8. Juni 2014
für kleine tierfreunde echt schön. es wird nie langweilig - zumindest für die kinder (ein kleiner nervfaktor für die eltern ist es evtl. schon - aber er wird auch relativ schnell ruhig wenn man ihn nicht beachtet).

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Puppe, 8. Mai 2014
Ganz tolle Puppe,lebensecht klasse.
Meine Tochter ist begeistert
Viele tolle Sensoren wo die Puppe drauf reagiert und sich bewegt. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Affe, 4. Mai 2014
Der Preis ist Top gewesen im Gegensatz zu den Spielzeugläden, da hätte ich schon 30 - 40 Euro mehr bezahlt,
Aber bei so einem stolzen Preis könnte man gratis Batterien mit zu geben :)