5.0 von 5 Sternen Geht doch! Nach langer Suche und Probehören
Teufel Magnum, Bose, Zeppelin, Sonos und weitere Hersteller, ich habe mir alle angehört, mit dem MinxAir habe ich mein Gerät gefunden.
1. Internetradio integriert, leicht zu bedienen, schnell gepuffert, Klang besser als über apps
2. air play, schnell im Heimnetz integriert, stabil
3. Bluetooth, ebenso schnell verbunden, stabil, leider keine...
Vor 14 Monaten von Karsten Ditscheid veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich gut, leider mit Einschränkungen
eigentlich hat mir der Minx Air 200 zu Beginn Spaß gemacht.

Leider hat er für mich aber eine große Schwäche, kaum nachvollziehbar warum CA hier keine ordentliche Lösung hat:

es gibt keine Standby / Wakeup Funktion.

Will man den Lautsprecher hauptsächlich als Airplay-Box nutzen, ist dies extrem nervig...
Vor 7 Monaten von cdjunk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geht doch! Nach langer Suche und Probehören, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Cambridge Audio Minx Air 200 Kabellose Musikanlage mit AirPlay, Bluetooth und Internet-Radio (Elektronik)
2. air play, schnell im Heimnetz integriert, stabil
3. Bluetooth, ebenso schnell verbunden, stabil, leider keine Memo Funktion

Maße sind kompakt, Gewicht schwer genug für satten Sound, leicht genug zum umsetzen
Ehrlich, die Kiste beschallt, und das auf hohem Niveau, mein Wohnzimmer von 26 qm. Wir haben eine iTube Party geschmissen, das war einfach nur fun.

Klang: Höhen, mittler Bereich, Tiefen / Baß (tlw. spürbar) = alles da
Spielt dynamisch, nicht aufdringlich, räumlich, ich find es klasse
Lautstärke prima, da nix verzerrt möchte ich immer mehr, doch irgendwann ist halt auch hier Ende

Party kein Problem, Gast kein Apple Gerät? Egal, Taste x gedrückt, dann auf Bluetooth, fertig

Verarbeitung sehr solide, zur Haltbarkeit oder zum Service kann ich nichts sagen, werde gerne updaten.

In Deutschland gibt es einige Händler, welche Cambridge Geräte verwalten, aber nur in Hamburg für die Minx Air Reihe.

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Noch besserer Sound, 11. Juli 2013
Nachdem ich bis vor kurzem dachte, mit dem Cambridge Audio Minx Air 100 Kabellose Musikanlage mit AirPlay, Bluetooth und Internet-Radio den besten Klang dieser Preisklasse gefunden zu haben (siehe meine Rezension dort), hat mich der große Bruder eines besseren belehrt.

Wie schon erwähnt reicht die Box für ein 26m² Wohnzimmer. In meinem Fall für eine 20m² Küche. Habe mich im Sinne der Nachbarn noch nicht getraut, die Box komplett aufzudrehen.

Klanglich entspricht der Minx Air 200 bei Mitten und Höhen dem kleinen Bruder Minx Air 100 (also dort alles Bestens, wie bereits beschrieben). Der Bass legt aber noch mal eine deutliche Schippe drauf - vor allem im unteren Bereich. Hat man beim Minx Air 100 noch manchmal den Drang, am Bassregler (per App oder am Gerät) rumzuspielen, erübrigt sich das beim Minx Air 200 komplett. Je nach Aufstellungsort (Ecke bzw. vor einer Wand) sollte der mechanische Bassregler am Gerät nicht über die Mittelstellung aufgedreht werden - sonst kommt einfach zu viel Bass raus.

Insgesamt klingt der Minx Air 200 noch mal ein Stück voluminöser und erwachsener als der kleine Bruder. Die 100€ Aufpreis sind meiner Meinung nach gut investiert.

Drei Negativpunkte sind mir jedoch beim Benutzen aufgefallen

1. Beide Boxen brauchen ca. 20-30 Sekunden, um nach dem Einschalten den Internetradiostream abzuspielen.
2. Die Minx App (getestet für Android) ist nicht unbedingt ein Ausbund an Bedienbarkeit.
3. Die mitgelieferte Fernbedienung wirkt tatsächlich billig; per Fernbedienung ist mangels passender Knöpfe kein Vor- oder Zurückspielen von Airplay-Inhalten möglich.

Der geneigte Leser wird sich Fragen: Drei Negativpunkte und trotzdem fünf Sterne? Ganz einfach: Klang gibt acht Punkte, da kann man drei Punkte abziehen und landet immer noch bei fünf.
Bis jetzt - so sich Cambridge Audio nicht entscheidet, ein Minx Air 500 zu produzieren - einfach das beste, was ich bisher bei so einem Gerät gehört habe.

4.0 von 5 Sternen Cambridge Audio Minx Air 200 .., 29. Januar 2014
vw66@gmx.de (Bielefeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bevor ich das Gerät gekauft habe, hatte ich mich sehr ausführlich informiert, dabei halfen mir auch die schon bereits abgegebenen Bewertungen. Es war wirklich so, Minx 200 ließ sich superschnell mit Wlan ansprechen und über Bluetooth mit dem Rechner verbinden. Ich war begeistert.
Aber dann.. Wie läßt man sich denn die Titel der aktuell im Webradio abgespielten Songs anzeigen???
Zig mal die App zur Steuerung des Internetradios durchwühlt, nix zu finden - außer SHAZAM, aber das kanns ja nicht sein. Also bei der Hotline angerufen. Dort war man mehr als bemüht! Toll! Wir fanden heraus, das man eigentlich keine Möglichkeit hat eine Titelanzeige irgendwie aufs Smartphone zu zaubern.
Das fand ich enttäuschend und schlug vor, mit diesem Problem mal direkt an Cambridge zu gehen. Die Hotline ist ja nur die "Vertretung" von Cambridge und die können dann auch nur freundlich nachfragen ob man da was machen kann - also das App irgendwie zu optimieren (lt. Internetseite Cambridge sind ja kluge Vorschläge ausdrücklich erwünscht- aber anscheinend nur über Facebook. Einen Account bei Facebook konnte ich bis jetzt vermeiden und dabei solls auch bleiben.) Ach ja, den engagierten Mitarbeitern der Hotline/Support wurde von Cambridge dann noch mitgeteilt, dass man in näherer Zeit nicht vorhat die App zu optimieren.
Quintessenz der Geschichte: Ein 500€ teueres Gerät mit Webradio ohne Anzeige der abgespielten Titel.. Schade.

5.0 von 5 Sternen Drei Dinge die ich aus einer brennenden Wohnung retten würde?, 18. Oktober 2013
Neben Gitarre und Handy wäre der Minx Air auf alle Fälle dabei! Und dabei war ich mir tatsächlich zunächst nicht sicher, ob ich so viel Geld für eine kleine Box ausgeben wollte (vor allem weil ich die Marke bisher gar nicht kannte), habe mich aber aufgrund der positiven Kommentare hier und von Testberichten im Internet dann doch dazu entschieden das Teil mal auszuprobieren.

Und ich bin wirklich überrascht! Ich hätte wirklich nicht mit so einer guten Qualität gerechnet. Hört sich an, als hätte ich große, extrem teure Boxen im Zimmer stehen. Bedienung ist auch relativ einfach, wenn man den Lautsprecher einmal mit dem Heimnetzwerk verbunden hat. Eigentlich habe ich mir den Minx Air angeschafft um meine gespeicherten Musiktitel und Spotify-Listen zu hören, bleibe aber auch immer öfter am Internetradio hängen, das die Box gleich mitliefert. Über die App kann man sich ganz einfach die Lieblingssender einspeichern und dann schnell von der Couch aus switchen.

Bin höchst zufrieden!

5.0 von 5 Sternen schöner ausgewogener klang, 14. Juli 2014
ich besitze die bose sounddock 10 mit der ich auch zufrieden bin.aber es geht immer noch besser.der klang der cambridge minx 200 ist ausgewogener auch im mittenbereich und vor allem noch räumlicher was sich besonders bei klassischer musik bemerkbar macht.ja man kann auch klassik damit hören.von der vielseitigkeit ganz zu schweigen. airplay blutooth analoger anschluss die minx app und der equalizer einfach super.die bose sounddock 10 klingt ein bissel satter durch die bassbetonung die bose hat.wobei der bass der minx auch gut ist. man kann ihn sogar noch an der geräterückseite per stellknopf regeln.klangbewertungen sind natürlich subjektiv aber ich würde mir das gerät wieder kaufen.auch zu diesem preis.absolute kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Guter Bass, das wars auch schon, 27. Juni 2014
Habe das Produkt bei Amazon erworben und 2 Tage lang ausgiebig getestet, erstmal fang ich mit den weniger Kritischen teilen an:

Der Bass ist sehr kräftig und vorallem klar, enttäuschend war nur das Klangerlebniss in den Hohen tönen, als vergleich diente eine Bose anlage Soundlink, diese bietete viel klarere Töne und kostete um die 340 euro

No Go : Hat man das Gerät über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und es wird gleichzeitig über Aux ein Lied eingespielt, so werden die Lieder überlagert abgespielt. Das heißt: Man muss den Aux stecker abziehen oder halt die Audioquelle deaktivieren.
Zweites No Go : Wird ab 90 Prozent Maxlautstärke die Mute funktion aktiviert, so werden Störgeräusche \ Rauschen abgegeben die relativ Leise sind , aber doch bemerkbar.

Für den Preis von 500€ hat man mehr erwartet.
Die Cambridge Minx 200 erhielt die 2 Sterne nur wegen dem starken Bass.

5.0 von 5 Sternen Wirklich beeindruckend, 30. April 2014
ist die Leistung diese mittelgroßen Kästchens. Ich habe es nicht wirklich benötigt und hätte es um den Preis auch warscheinlich nicht gekauft. Als ich es aber bei einer Geschäftsschließungum 50% reduziert bekam, habe ich zugeschlagen. Ein echtes Klangwunder. Ganz toll finde ich dass es mit fast allen Geräten verbinddbar ist, es gibt zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.
Wlan, Webradio, Bluetooth funktionieren einwandfrei und die Einrichtung ist sehr einfach. Ob in der Gartenhütte, in jedem beliebigen Zimmer oder als Zusatzlausprecher für die meist tonmässig schwachen Flat TVs, einfach ideal.
Extrem empfehlen kann ich die Box für jemanden der nicht den Platz hat grosse Lautsprecher oder Sourroundanlagen aufzubauen, ein 35 qm Wohnzimmer wird ordentlich mit Sound versorgt. Von mir eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen eigentlich gut, leider mit Einschränkungen, 31. Dezember 2013
eigentlich hat mir der Minx Air 200 zu Beginn Spaß gemacht.

es gibt keine Standby / Wakeup Funktion.

Nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung, schaltet die Box sich auf "Stromsparen".
Folge: der Lautsprecher verschwindet aus der Airplay Geräteliste
Lösung: manuelles Wiederverbinden am Lautsprecher (ein Knopfdruck, trotzdem nervig - dauert auch einige Zeit, bis die Box wieder verfügbar ist)

Das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst!

Der Sound ist generell ok und satt, bei einem Flötenkonzert hat der Hochtöner nicht mehr ganz mitgekonnt und angefangen zu klackern... hmmm.

Ich verwende jetzt doch einen Apple Airport-Express an den direkt 2x Nubert A-20 angeschlossen sind - funktioniert einwandfrei und bester Sound.
Ähnlicher Preis als Paket, komplett anderes Soundgefühl.

5.0 von 5 Sternen Toller Klang und funktioniert mit jedem Gerät!, 7. Dezember 2013
Jasmin69 (Germany, Planet Earth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich von dem mobilen Minx Go so begeistert bin, habe ich mich mit dem großen Bruder selbst beschenkt. Und wie erwartet bringt die Kiste wirklich warmen, schönen Sound. Ganz einfach zu installieren für Airplay am Computer oder mit bluetooth. Hat mit allen Geräten schnell geklappt.

Das Design ist vollkommen unauffällig und wirkt in meiner Wohnung kleiner als ich erwartet habe. Man kann es auch ganz leicht greifen und irgendwo anders aufstellen. Leider braucht es immer Strom, so ein Gerät wäre sicher auch klasse mit Batterie.

Es gibt von Cambridge Audio eine wirklich ästhetische app fürs ipad wo man tausende Radiosender einstellen kann und auch direkt auf die Fernbedienung legen kann. Dazu mehrere Equalizer um den Sound noch mehr zu optimieren. Den Bass kann man hinten am Minx noch stärker aufdrehen aber mir reicht die Grundeinstellung völlig aus.

Ich kann dieses Gerät wirklich empfehlen. Unkompliziert zu bedienen, schlichtes Design und toller Sound. Was will ich mehr?

5.0 von 5 Sternen größer und besser, 31. Juli 2013
Nach dem Genuss der Air100 Lautsprecher so viel habe ich beschlossen das bekommen die 200. Grundsätzlich ist es das größere Bruder als diese verfügt über einen eingebauten Subwoofer für zusätzlichen Bass.

Ich habe es in der Küche ganz oben auf dem Kühlschrank / Gefrierschrank und ich habe die Fernbedienung (velcroed) mit dem vor dem Kühlschrank klebte an Radiostationen aus meiner Presets oder Airplay meine Spotify in das Gerät.

Der Sound ist fantastisch, viel tieferen Bass als der kleinere 100 - Wenn wir jemals einen Sommer Ich weiß ich werde die Terrassentüren offen mit meinem Mann im Garten auf dem Grill, und ich werde alle meine Lieblingssongs (haben ja meine Lieder, während er kocht für einmal) spielen und Füllung auf den Garten.

Ich habe ein bisschen gespielt, die Verknüpfung der Minx 2 Airs über iTunes auf meinem Mac, und ich kann das gleiche Lied über beide Lautsprecher zu spielen und die Lautstärke auf dem Computer oder mit der Apple Remote App, so habe ich etwas Neues gelernt zu!

Set-up gleiche wie vorher, sehr einfach.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Kauf - Ich habe jetzt die totale Kontrolle darüber, was und wie ich höre meine Musik und es klingt auch fantastisch