5.0 von 5 Sternen Fantastische Uhr mit hochwertigem Look, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Diesel Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder DZ4290 (Uhr)
Ich habe mir die Uhr nach langem Warten nun endlich angeschafft und ich muss sagen, dass diese Uhr wirklich fantastisch ist.

Die Uhr an sich ist nichts, was es noch nicht zuvor gegeben hat. Ein Chronograph wie er in Millionen von Schaufenstern zu sehen ist, allerdings mit einem großen Unterschied, der Uhr selbst. Um genau zu sein das Gehäuse.

Die Uhr fühlt sich sehr hochwertig an und wenn man sie das erste mal am Handgelenk trägt, fällt einem sofort das für eine Uhr doch große Gewicht auf. Aber wäre das Gewciht nicht so groß, wäre die Verarbeitung und Qualität bestimmt nicht so gut wie bei dieser Uhr.
Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber an das Gewicht und dann fällt dies nicht so sehr ins Gewicht (kleiner Wortwitz am Rande).

Das Ziffernblatt ist jederzeit gut lesbar und durch die gute Farbkombination zwischen dem Dunkeln Grau des Zifferblattes, dem glänzenden Metallgehäuse und dem braunen Lederarmband passt die Uhr zu jedem Anlass.

Für Linksträger könnte der Drehknopf evtl. auf den Handrücken drücken was unter Umständen etwas unangenehm werden könnte, es kommt wirklich darauf an, welche Tätigkeiten man ausübt und wie sehr man die Hand "einknickt".

Kleiner Tipp am Rande: Schaut Euch die Größe der Serie unbedingt in einem Geschäft an und probiert die Uhr vor allem an. Ich habe keine besonders dünnen Arme bzw. Handgelenke aber mehr als die 51mm des Gehäuses würden auch bei mir merkwürdig aussehen.

Von meiner Seite aus ist diese Uhr eine 100%ige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr geil, 29. Juni 2014
Schaut euch vor dem Kauf die Uhr auf You Tube an.
Da kommen die tatsächlichen Farben besser rüber... So hab ich mich für diese entschieden und sie kommt richtig schön groß. Genau was ich wollte

5.0 von 5 Sternen Wirklich hochwertige Uhr für einen monderaten Preis!, 27. Juli 2014
Die Diesel Uhr ist wirklich toll verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus! Das braune Lederarmband passte leider nicht um mein Handgelenk! Ich habe beim Juwelier ein Edelstahlarmband gekauft (59 Euro) was wirklich toll aussieht! Selber ein Armband bestellen würde ich nicht empfehlen! Es passen relativ wenige an dieser Uhr, selbst die Dieselarmbänder sind nicht kompatibel!
Die Uhr ist auf jedenfall ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, leider zu groß, 31. August 2014
Mag diese Uhr wirklich, groß, schwer, massiv, toll verarbeitet, schönes volles Tickgerausch.
Leider doch zu groß für mich... bin nicht gerade dürr, normal gebaut und trotzdem fand ich sie doch etwas zu groß.
Ging deswegen zurück...

Diese Uhr in etwas kleiner nehme ich sofort!

5.0 von 5 Sternen Genauso wie im Laden, 31. August 2014
Also ich hab' mir die Uhr bestellt , weil es sie im Laden für 199€ gab und hier für 144 und ich kann gar nicht meckern.
Zubehör , Handbuch und die stylische Aufbewahrbox ..alles dabei sogar das Preisschild mit dem eigentlichen Preis von 199€.
Mit der Uhr macht man also nichts falsch :)