5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!!!
Ich habe diese Kamera wegen ihrer Handlichkeit und Schnelligkeit gekauft. Ich wurde auch im Hinblick der Bildqualität nicht entäuscht.
im intelligente Modus sehr gute Bilder , aber im P-Modus wirklich absolut brilliante Bilder , 3-D Bilder rauschfrei und sehr schön.
Vor 18 Monaten von Lothar Baumann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einfach unscharf
Die Kamera hat viele gute Funktionen ... aber das wichtigste stimmt einfach nicht ... sowohl Bilder als auch Filme sind einfach nicht richtig scharf.

Ich war bis Dato mit 2 Vorgänger Lumix sehr zufrieden und habe diese deshalb ohne großen Vergleich mit anderen bestellt.
Beim Betrachten der Bilder und Filme von allen 3 Lumix fallen die der...
Vor 7 Monaten von knownow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse!!!, 20. Mai 2013
Panoramabilder einfach zu erstellen und sehr wirkungsvoll. Aber das beste ist der Autofocus.-ich habe noch nie ... und wirklich nie solch einen schnellen Autofokus erlebt im Kompaktkamera -Segment und ich hatte so einige Kameras zur Probe. Hatte zuletzt die Sony HX10V , sehr gute Bilder aber im Vergleich zur Pana DCM-SZ9 viel zu langsam!!! Bei der Pana überzeugt auch der Bildstabilisator!! In der Konsequenz gelingen mit der SZ9 rauscharme brilliante farbenfrohe Fotos,mit einem sehr guten Bildstabilisator und extrem schnellem Autofocus!!!Ich würde diese Kamera jederzeit wieder kaufen! Ein würdiger Nachfolger der im Focus vieler sogenannter Tests als Mittelmaß deklarierten Kameras, völlig zu Unrecht bewertet wurde, Der Vorgänger (SZ7) war schon sehr Gut aber die SZ9 setzt neue Maßstäbe in der Kompakt-Klasse. 10-fach Zoom bei noch sehr kompakten Abmessungen.

4.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen., 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic DMC-SZ9EG-K Lumix Digitalkamera (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display MOS-Sensor, 16,1 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 60MB interne Speicher, USB) schwarz (Elektronik)
Akkulaufzeit läßt zu wünschen übrig. Deswegen Reserveakku zu empfehlen. Sonst schnell und einfach zu bedienen. Für einen Laien wie mich perfekt.

5.0 von 5 Sternen sehr gute kleine Knipse, 20. August 2013
LucyWeston (Deekelsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Kamera hat mein Chef für den Laden angeschafft. Das Ziel war, damit z. b. Ambiente- und Detailfotos für unsere HP zu machen, aber auch spezielle Situationen festzuhalten. Und last but not least brauchen wir sie, um damit unsere Reklamation beschädigt oder mit Produktionsfehlern eingetroffener Ware zu "beweisen"

Alle diese Aufgaben meistert diese Kamera nicht nur gut, sondern auch jeder Mitarbeiter ist in der Lage, zummindest im iA-Modus mit dieser Kamera tolle Bilder hervorzubringen. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber eine gewisse Dödeltauglichkeit war entscheidend. Da der iA-Modus von anderen Panasonic-Kameras (Lumix FZ62) als sehr gut bekannt war, haben wir uns für diese hier entschieden.

Gerade mit den Ambiente-Fotos ist "iA" dann gelegentlich doch überfordert - so ein Laden hat so viele unterschiedliche Beleuchtungselemente, das Fotos, achtet man nicht drauf, schnell mal einen Grün- oder Gelbstich bekommen.
Dafür bzw. dagegen gibt es aber den Normalmodus, in dem man alle möglichen Einstellungen selbst festlegen kann. Ganz wichtig ist da natürlich der Weißableich.

Toll finde ich, dass Panasonic diesem Zwerglein eine ganze Menge großartig funktionierender Belichtungsprogramme mitgegeben hat - da hat man ne ganze Weile was zum rumspielen;-) Mit "Miniatur" oder "Spielzeug" kann man so schön einzelne Bildelemente betonen.

Die Bedienung der Kamera klappt übrigens auch mit Wurstfingern - da hatte ich doch so einige Zweifel im Vorfeld.

Schön ist auch, dass man die Fotos direkt per WiFi auf einen PC oder Smartphone übertragen kann. Dauert bei größeren Datenmengen aber recht lange, da nimmt man dann doch lieber den klassischen Weg. Die laufende Synchronisation konnte ich leider nicht testen - das ist bei uns technisch nicht möglich.

Schade finde ich, dass man bei diesem Modell den Fokuspunkt nicht frei festlegenn kann.
Toll wiederum finde ich, dass es eine "Macro"-Funktion hat, mit der man ziemlich nah (ca. 10cm, ohne Gewähr, ich habs nicht nachgemessen) ans Motiv herangehen kann.
Das die Kamera nicht besonders lichtstark ist, stört für das vorgesehene Einsatzgebiet nicht die Bohne. Bis jetzt hatten wir noch keine Situation, bei der wir über ISO200 hinausgemusst hätten.

Ihre "Feuertaufe" hatte die Kamera bei einer Autogrammstunde auf dem Platz gegenüber - perfekt, um unter herausfordernden Bedinungen zu testen: große Distanz, drängelnde und schubsende Menschen, helles Umgebungslicht und dunkle Bühne... ich würde die dabei entstandenen fotos durchweg als sehr, sehr respektabel bezeichnen - und präsentabel;-)

Alles in allem ist das eine sehr gelungene kleine Knipssschachtel.

5.0 von 5 Sternen Toll für die "Westentasche", 15. Juli 2013
Habe die Lumix speziell für den Urlaub gekauft. Klein, leicht, handlich, mach für den Normalverbraucher sehr gute Bilder und hat eine ausreichende Brennweite. Aufnahmen von fliegenden Vögeln waren in der "Automatikstellung" auch super. In schwach belichteten Räumen könnte der Blitz jedoch etwas stärker sein ist aber o.k.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 21. November 2013
Diese Digitalkamera ist mit vielen Raffinessen ausgestattet. Aber das Beste ist die Vollautomatik, man braucht sonst nichts einzustellen und bekommt die schönsten Bilder. Auch Panaramafotos und Videos gelingen bestens. Wir sind wirklich sehr zufrieden damit.

2.0 von 5 Sternen Einfach unscharf, 27. April 2014

Beim Betrachten der Bilder und Filme von allen 3 Lumix fallen die der DMC-SZ9 sofort durch Ihr schlechtere Qualität auf.

4.0 von 5 Sternen Super Preisleistung, 20. Oktober 2013
Die Kamera entspricht meinen Erwartungen. Praktisch klein und handlich, dafür aber recht anständige Bilder. Der Auslöser verzögert etwas, aber dass stört nicht. Super für den Preis!

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden., 14. September 2013
Bildqualität und Bedienkonzept sind okay, wenn auch nicht unbedingt besser als bei meiner alten Lumix FS 10. Das Aufladen über ein Kabel finde ich unpraktisch, da war Panasonic früher besser. Die Akkulaufzeit vermag nicht zu begeistern...

5.0 von 5 Sternen Qualität und Funktion, 3. Januar 2014
Die Kamera hält was sie verspricht. Die Panoramfunktion ist eine schöne Sache. Die Bilder sind auch gezoomt scharf und kontrastreich

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 27. September 2013
Da ich öfters Aufnahmen mit einer Belichtungsreihenfolge mache, suchte ich eine Kamera mit dieser Funktion zu einem annehmbaren Preis. Die Kamera bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, liegt gut in der Hand und macht einwandfreie Fotos. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!