summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

65 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2013
Ich habe diese Kamera wegen ihrer Handlichkeit und Schnelligkeit gekauft. Ich wurde auch im Hinblick der Bildqualität nicht entäuscht.
im intelligente Modus sehr gute Bilder , aber im P-Modus wirklich absolut brilliante Bilder , 3-D Bilder rauschfrei und sehr schön.
Panoramabilder einfach zu erstellen und sehr wirkungsvoll. Aber das beste ist der Autofocus.-ich habe noch nie ... und wirklich nie solch einen schnellen Autofokus erlebt im Kompaktkamera -Segment und ich hatte so einige Kameras zur Probe. Hatte zuletzt die Sony HX10V , sehr gute Bilder aber im Vergleich zur Pana DCM-SZ9 viel zu langsam!!! Bei der Pana überzeugt auch der Bildstabilisator!! In der Konsequenz gelingen mit der SZ9 rauscharme brilliante farbenfrohe Fotos,mit einem sehr guten Bildstabilisator und extrem schnellem Autofocus!!!Ich würde diese Kamera jederzeit wieder kaufen! Ein würdiger Nachfolger der im Focus vieler sogenannter Tests als Mittelmaß deklarierten Kameras, völlig zu Unrecht bewertet wurde, Der Vorgänger (SZ7) war schon sehr Gut aber die SZ9 setzt neue Maßstäbe in der Kompakt-Klasse. 10-fach Zoom bei noch sehr kompakten Abmessungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2013
Akkulaufzeit läßt zu wünschen übrig. Deswegen Reserveakku zu empfehlen. Sonst schnell und einfach zu bedienen. Für einen Laien wie mich perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2013
Diese Kamera hat mein Chef für den Laden angeschafft. Das Ziel war, damit z. b. Ambiente- und Detailfotos für unsere HP zu machen, aber auch spezielle Situationen festzuhalten. Und last but not least brauchen wir sie, um damit unsere Reklamation beschädigt oder mit Produktionsfehlern eingetroffener Ware zu "beweisen"

Alle diese Aufgaben meistert diese Kamera nicht nur gut, sondern auch jeder Mitarbeiter ist in der Lage, zummindest im iA-Modus mit dieser Kamera tolle Bilder hervorzubringen. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber eine gewisse Dödeltauglichkeit war entscheidend. Da der iA-Modus von anderen Panasonic-Kameras (Lumix FZ62) als sehr gut bekannt war, haben wir uns für diese hier entschieden.

Gerade mit den Ambiente-Fotos ist "iA" dann gelegentlich doch überfordert - so ein Laden hat so viele unterschiedliche Beleuchtungselemente, das Fotos, achtet man nicht drauf, schnell mal einen Grün- oder Gelbstich bekommen.
Dafür bzw. dagegen gibt es aber den Normalmodus, in dem man alle möglichen Einstellungen selbst festlegen kann. Ganz wichtig ist da natürlich der Weißableich.

Toll finde ich, dass Panasonic diesem Zwerglein eine ganze Menge großartig funktionierender Belichtungsprogramme mitgegeben hat - da hat man ne ganze Weile was zum rumspielen;-) Mit "Miniatur" oder "Spielzeug" kann man so schön einzelne Bildelemente betonen.

Die Bedienung der Kamera klappt übrigens auch mit Wurstfingern - da hatte ich doch so einige Zweifel im Vorfeld.

Schön ist auch, dass man die Fotos direkt per WiFi auf einen PC oder Smartphone übertragen kann. Dauert bei größeren Datenmengen aber recht lange, da nimmt man dann doch lieber den klassischen Weg. Die laufende Synchronisation konnte ich leider nicht testen - das ist bei uns technisch nicht möglich.

Schade finde ich, dass man bei diesem Modell den Fokuspunkt nicht frei festlegenn kann.
Toll wiederum finde ich, dass es eine "Macro"-Funktion hat, mit der man ziemlich nah (ca. 10cm, ohne Gewähr, ich habs nicht nachgemessen) ans Motiv herangehen kann.
Das die Kamera nicht besonders lichtstark ist, stört für das vorgesehene Einsatzgebiet nicht die Bohne. Bis jetzt hatten wir noch keine Situation, bei der wir über ISO200 hinausgemusst hätten.

Ihre "Feuertaufe" hatte die Kamera bei einer Autogrammstunde auf dem Platz gegenüber - perfekt, um unter herausfordernden Bedinungen zu testen: große Distanz, drängelnde und schubsende Menschen, helles Umgebungslicht und dunkle Bühne... ich würde die dabei entstandenen fotos durchweg als sehr, sehr respektabel bezeichnen - und präsentabel;-)

Alles in allem ist das eine sehr gelungene kleine Knipssschachtel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2014
Die Kamera hat viele gute Funktionen ... aber das wichtigste stimmt einfach nicht ... sowohl Bilder als auch Filme sind einfach nicht richtig scharf.

Ich war bis Dato mit 2 Vorgänger Lumix sehr zufrieden und habe diese deshalb ohne großen Vergleich mit anderen bestellt.
Beim Betrachten der Bilder und Filme von allen 3 Lumix fallen die der DMC-SZ9 sofort durch Ihr schlechtere Qualität auf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2013
Habe die Lumix speziell für den Urlaub gekauft. Klein, leicht, handlich, mach für den Normalverbraucher sehr gute Bilder und hat eine ausreichende Brennweite. Aufnahmen von fliegenden Vögeln waren in der "Automatikstellung" auch super. In schwach belichteten Räumen könnte der Blitz jedoch etwas stärker sein ist aber o.k.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2013
Diese Digitalkamera ist mit vielen Raffinessen ausgestattet. Aber das Beste ist die Vollautomatik, man braucht sonst nichts einzustellen und bekommt die schönsten Bilder. Auch Panaramafotos und Videos gelingen bestens. Wir sind wirklich sehr zufrieden damit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. April 2014
Nach langem Suchen habe ich mich auf Grund der technischen Details für diese Kamera entschieden. Sie dient ausschließlich als Zweitkamera. Ansonsten benutze ich eine DSLR Spiegelreflexkamera von Sony. Ich will auch keine lange Rezension schreiben. Das haben andere vor mir schon mehr oder weniger ausführlich gemacht. Für meine o.g. Ansprüche ist die Kamera völlig o.k. und auch der Preis stimmt. Sie sieht schick im Kunststoffgehäuse aus. Der Blitz ist für "nahe" Schnappschüsse" o.k. und der Akku ist für viele Fotos ausreichend. Die Pixel habe ich gleich mal auf 12 Mio. runter genommen. Als eher Spielerei betrachte ich die WIFI-Funktion. Ich werde diese aber nur nutzen, um Bilder auf dem Tablet PC an zuschauen. Es funktioniert gut, wobei das Einrichten etwas umständlich ist. Das Laden über das mitgelieferte Kabel mit USB funktioniert ohne Probleme und auch das Überspielen auf den PC. Mit der auf DVD mitgelieferten Foto-Software kann man die Bilder auch noch etwas nachbearbeiten. Das kann man aber auch über einen Menüpunkt in der Kamera machen. Besonders empfehlenswert ist dabei die Funktion, dass etwas zu dunkle Bilder aufgehellt werden können. Voreingestellte Programme können leider nicht über ein Drehrädchen eingestellt werden. Das muss immer über das Menü gemacht werden. Nach mehrmaligem Benutzen ist das aber generell kein Problem mehr. Mit dem Drehrädchen würde die Programmauswahl halt etwas schneller gehen. Ich gebe für diese Digitalkamera dennoch eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2013
Bildqualität und Bedienkonzept sind okay, wenn auch nicht unbedingt besser als bei meiner alten Lumix FS 10. Das Aufladen über ein Kabel finde ich unpraktisch, da war Panasonic früher besser. Die Akkulaufzeit vermag nicht zu begeistern...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Die Kamera entspricht meinen Erwartungen. Praktisch klein und handlich, dafür aber recht anständige Bilder. Der Auslöser verzögert etwas, aber dass stört nicht. Super für den Preis!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2013
Da ich öfters Aufnahmen mit einer Belichtungsreihenfolge mache, suchte ich eine Kamera mit dieser Funktion zu einem annehmbaren Preis. Die Kamera bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, liegt gut in der Hand und macht einwandfreie Fotos. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!