4.0 von 5 Sternen Crossover zwischen Serie und Spiel! Aber wirklich gelungen?, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Defiance - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Computerspiel)
Nach einem Monat des Spielens kann man folgendes Fazit ziehen:

a.) Das Spiel macht durchaus Spaß und die Vielfalt an Waffen lädt durchaus zum Experimentieren ein.
b.) Free 2 Play Prinzip 'ala Guild Wars 2 - ja es gibt einen Item Shop allerdings gibt es dort nur Rüstungen und Fahrzeuge.
c.) Rüstungen haben im Spiel nur einen optischen Nutzen - das einzige was einen Spieler schützt sind Schilde und die können nur gefunden werden.
d.) Arkfalls, machen Spaß allerdings gibt es nur zwei verschiedene Sorten. Etwas mehr Abwechslung würde hier gut tun.
e.) Fehlendes Endgame, sowas wie Raids und dergleichen (von Arkfalls mal abgesehen) gibt es nicht wirklich. Das naheliegenste währe Shadow War und das ist auch nur PvP mit maximal 64 v.s. 64 Spielern.

Momentan erkennt man auch nicht wie die Entwicklungen aus der Serie in das Spiel kommen sollen oder umgekehrt. Hier besteht noch viel Nachbesserungsbedarf. An sich gesehen ein gutes Spiel, auch eine nette Fernsehserie aber ob das Konzept in seiner jetzigen Form bestehen kann muss sich erst noch zeigen. (Stand 10.05.2013)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Edition!!!, 8. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Rezension bezieht sich nur auf die Ultimate Edition, das Spiel hat bei mir aber auch 5 Sterne bekommen.
Leider ist die Edition aktuell (08.04.13) nicht bei Amazon in Deutschland erhältlich, aber bei Amazon.co.uk ist sie noch vorrätig für ca. 80 Euro und kann auch auf Deutsch installiert werden.

Wer interesse an dem Spiel hat und Editionen mag sollte hier definitiv zuschlagen.
Ich selber bin Sammler und habe mir diese Edition bei amazon.co.uk gekauft.

Die Edition ist gut verarbeitet, sowohl der äußere Karton als auch die Box im inneren machen einiges her.

Ob man die Tasche braucht sei dahin gestellt, schick aussehen tut Sie auf jeden Fall. Gleiches gilt für das Artbook, den Vertrag und die Statue, auf jeden Fall sind sie auch gut gemacht.

Im oberen Bereich landet die Ultimate Edition auf jeden Fall bei den Digitalen Inhalten.
Die Waffe, der Titel und die Kleidung sind die üblichen Spielereien, die Inventarslots und die zwei Booster kann man aber sehr gut brauchen. Das Schild ist Schrott und fliegt bald aus dem Inventar.
Sehr gut finde ich die Zugabe der Ingame Währung, der Knaller ist das der Season Pass direkt enthalten ist, mal schauen was so an Inhalten kommt.

Mir ist wohl bewußt das die Digitalen Inhalte im Spiel so gestaltet wurden um damit Geld zu machen, ich finde dieses Finanzierungsmodell für die laufenden Kosten aber besser als z.B. einen monatlichen Beitrag.

In meinen Augen ist die Edition für Sammler ihre 100 Euro bei Amazon Deutschland wert, für 80 Euro bei Amazon GB ist sie fast schon ein Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen Ultimate Edition bietet gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 6. Mai 2013
Was Preis-Leistung angeht steht die Ultimate Edition von Defiance ganz weit oben. Man kriegt die Inhalte der Collectors Edition, dazu den DLC-Season Pass und 1200 Einheiten der Cash-Shop Währung - was hoch gerechnet schon fast den gesamten Kaufpreis (für PC in jedem Fall) ausmacht. Dazu gibts die ziemlich große und gut verarbeitete Umhänge-Tasche, ein Artbook, den Game-Soundtrack und die Hellbug Statue. Und das alles noch wirklich beeindruckend verpackt.

Was das Spiel angeht, so gehen die Meinungen da sicher auseinander, aber mir gefällts und das Gameplay macht auch nach längerem Spielen immer noch Spaß.

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Macht Spaß, Suchtfaktor vorhanden und auch sonst echt Super :)!! Die Serie schließt nicht direkt daran an aber trotzdem ist es eine Super Ergänzung in Sachen storyline und nebengeschehen :?

4.0 von 5 Sternen zufrieden, aber nicht restlos überzeugt, 11. Mai 2013
bisher zufrieden, aber ohne die Serie fehlt ein Teil des erhofften Spielspaßes, zudem fehlen mir noch Instanzen, bzw. persönlichere Beziehungen zu anderen Spielern

Defiance - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Defiance - Ultimate Edition (exklusiv bei Amazon.de) von Bandai Namco Entertainment Germany GmbH (Windows 7 / Vista / XP)