5.0 von 5 Sternen Alles gut, und gewohnt durchdacht und gute Qualität!
Schönes Design und sehr funktional. Entspricht genau meinen Erwartungen! Preis-Leistung stimmt und der Japanstyle gefällt mir am besten. Sehr zu Empfehlen
Vor 7 Monaten von korrupt89 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Verwendung in der Mikrowelle
Ich habe mir diese Bentobox in Schwarz bestellt.
Verarbeitung ist gut und macht einen wertigen und robusten Eindruck.
Da es in der Beschreibung ja heißt die seien Mikrowellenfest kam ich auf die Idee mein Essen in der Mikrowelle mal aufzuwärmen.
Habe 600Watt auf ca. 8 Minuten eingestellt.
Und das Ergebnis war das die Box an ein Paar stellen...
Vor 27 Tagen von garuda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles gut, und gewohnt durchdacht und gute Qualität!, 1. September 2013

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und praktisch, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
Die Box ist sehr gut und bleibt auch dicht. Ich habe zwar noch nicht versucht irgend welche Suppen damit zu transportieren aber sie macht einen guten Eindruck. Besonders die Einteilungsmöglichkeiten sind sehr gut. nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Verwendung in der Mikrowelle, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
Ich habe mir diese Bentobox in Schwarz bestellt.
Verarbeitung ist gut und macht einen wertigen und robusten Eindruck.
Habe 600Watt auf ca. 8 Minuten eingestellt.
Und das Ergebnis war das die Box an ein Paar stellen geschmolzen ist.
Wir haben auch andere Plastik Boxen die Mikrowellenfest sind und habe sogar Reis in der Mikrowelle gekocht ( dort wird das Teil dann ca. 12 Min und länger auf 600Watt eingestellt)
Und da ist nie was geschmolzen.

Also bin echt enttäuscht von diesem Produkt da es auch Preislich nicht gerade Billig ist.
Anfrage beim Hersteller hat ergeben das es Selbstverschulden ist und ich keinen Ersatz dafür bekomme.

4.0 von 5 Sternen super!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
besitze zwei dieser Bentos (orangenes ist das zweite, siehe rezession dort.)

Man kann eigentlich nicht so viel dazu sagen, die deckel schließen hermetisch. Geschirrspüler geeignet. Mikrowelle weis ich nich! Der abteiler passt auch sehr gut und ist nahezu vollkommen abschliesend.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und von guter Qualität, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
Meine Freunding nutz die Boxen zusammen und einzeln. Scheint alles so zu funktionieren wie beschrieben. Mir wären sie evtl. etwas zu klein und die separaten Kammern sind nicht für alles geeignet. Daher ein kleiner Abzug.

5.0 von 5 Sternen Schick, klein und dennoch genügend Platz, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
Diese Bento Box der Firma Monbento ist sowohl schick, als auch an sich gut durchdacht. Der 1L Inhalt, aufgeteilt auf 2 Ebenen erlaubt es auch einen Mann zu sättigen, vorausgesetzt die Box ist auch vernünftig gepackt. Ich habe diese Box jetzt mehrere Tage verwendet und verschiedene Speisen darin transportiert. Darunter weniger soßenlastige Speisen wie Reis, Rohkost, Muffins usw. aber auch Ravioli in Tomatensoße. Die Behälter hielten dicht und auch das Aufwärmen in der Mikrowelle ist selbst ohne Spritzschutz, dank dem Deckel mit den Silikonventilen problemlos möglich. Gereinigt habe ich die Boxen bisher per Hand, was auch gut von der Hand ging. Da ich die Boxen in schwarz gekauft habe, sind diese wahrscheinliche etwas widerstandsfähiger gegenüber Verfärbungen durch Speisen, vor denen der Hersteller in der Bedienungsanleitung warnt, kämpft aber mit Fingerabdrücken durch Fett an der Soft- Touch- Oberfläche. Diese lassen sich halt nicht immer beim befüllen der Boxen morgens vermeiden, stellt aber generell ein Problem bei (matt-)schwarzen Gegenständen dar. Ich bin bisher sehr von der Box angetan und der Langzeittest wird zeigen ob meine Euphorie anhält.

Einzig einen zweiten Trenner hätte die Firma Monbento noch beilegen können, da die unaufgeteilten Behälter zwar so individuelle Aufteilung ermöglichen, dennoch nur ein herausnehmbarer Trenner auf zwei Boxen etwas mau ist. Ich behelfe mir bisher mit Silikonmuffinförmchen und Salatblätter zur weiteren Trennung der Speisen.

1.0 von 5 Sternen Gutes Styling, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
Sieht gut aus, mehr aber auch nicht!Hält nicht warm, die Boxen schließen nicht richtig, dadurch auch nicht unbedingt dicht und daher nicht für Flüssiges geeignet!Die Gummidichtungen lösen sich auch bei normalem Reinigen unter fließend Wasser.Für diesen Preis absolut zu teuer!Schade....

3.0 von 5 Sternen Kompliziert, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MB Original - black (Haushaltswaren)
Tolles Design, gut zu reinigen, super Qualität. Dennoch eher aufwändig in der Handhabung aufgrund der Zwischenböden. Nur im Ganzen zu handhaben. Fächer zu schmal für Brote und zu flach für ,,mehr".

ARRAY(0xb07d91b0)

MB Original - black