Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 3. November 2015
Da ich Bentobox mit zur Schule mitnehmen wollte, wie ich früher zuhause in Asien gemacht hatte, habe ich nach einer geeigneten Box gesucht.

Hier gibt es nicht große Auswahl aber diese Bentobox ist genau was, was ich wollte. Die Größe ist zwar nicht angemessen für Brötchen aber genauso ist die richtige Bentobox für Reis und Nudeln und andere Gerichte. Da ich jeden Tag koche, kann ich immer Abendessen Leftover einpacken und in den Kühlschrank tun. Dann den nächsten Tag mit zur Uni mitnehmen. Außerdem ist das Aussehen von der Bentobox total schick. Wir hatten in Asien viele Bentoboxen aus Plastik, Holz und Metal. Aber der Stoff hier ist einfach schön zu berühren. Die Heimweh wird immer gelindert, wenn ich jeden mittag meine Bentobox aufmachen.
review image review image review image review image
11 Kommentar|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2012
Erst einmal ein paar allgemeine Hinweise zu Bento-Boxen, für alle die noch nichts damit fangen können und damit man weiß was man bekommt:

Bento-Boxen sind immer klein. Das ist gewollt und liegt in der Natur der Sache. Genau genommen ist diese Box schon eine sehr große Box (für eine Person).
Klein sind die Boxen deshalb, weil sie in Japan auch vollständig ausgefüllt werden z.B: mit Reis und Beilagen (siehe z.B: Bild oben ganz rechts). Dann entsprechen die Kalorien in etwa dem Volumen der Box.
Das heißt hier 1 Liter Box also gute 1000 Kalorien. Meistens sind die Bento-Boxen eher nur 400-600 ml groß.
Für westliches Essen, sprich Brötchen oder Brot sind Beton-Box zu klein oder unpraktisch geschnitten, da muss man schon kreativ werden (also: Schneiden). Nudeln und andere Gerichte passen rein, für mich ist es aber trotzdem gewöhnungsbedürftig :) .

So nun speziell zu den 2x 500 ml Monobento-Boxen.

Die Boxen sind sehr gut verarbeitet, sie sind Geschirrspüler geeignet (60°) und dürfen in die Mikrowelle. Das Material ist schön griffig und seidig und es gibt viele verschiedene Farben und auch Motive und sehr viel passendes Zubehör (was aber nur benötigt wird wenn auch spezielles Essen zubereitet wird z.B.: Soßenbehälter, Abtrenner ..).

Ich hatte mich dafür entschieden weil die Box deutlich größer ist als die meisten ABER:
Ich finde das ist eher problematisch, denn die Box ist durch die längliche und flache(!) Form für Brötchen und für kleine ganze Kartoffeln zu flach, für traditionelle Gerichte ist sie schon fast etwas zu groß (zu lang und dafür zu schmal). Aus diesem Grund passt das aller meiste nicht rein ohne passend zu geschnitten zu werden. Soll es also schnell gehen - eher unpraktisch.

Nett ist, dass man passende Stäbchen oder Besteck oben im oberen Deckel unterbringen kann.

Ungünstig sind aber die Zwischendeckel. Diese sind zwar richtig dicht, die Lasche zum Öffnen ist viel(!) zu klein (max. 0,5 cm) und man benötigt viel Kraft um das wieder ab zu bekommen. Ein Problem bei Flüssigkeiten und eigentlich allem was nicht fest ist. Die Zwischendeckel nehmen zudem noch zusätzlich tiefe weg und man kann die Box ohne die Zwischendeckel gar nicht benutzen!

Fazit:
Eine große Bento-Box - unpraktisch gschnitten, die nicht ganz leicht zu öffnen ist, in die Mikrowelle darf aber für flüssiges nicht allzu gut geeignet ist, trotz und wegen der fest sitzenden Deckel. Aber schön anzusehen :)
am 19. Februar 2014
Diese Bento Box der Firma Monbento ist sowohl schick, als auch an sich gut durchdacht. Der 1L Inhalt, aufgeteilt auf 2 Ebenen erlaubt es auch einen Mann zu sättigen, vorausgesetzt die Box ist auch vernünftig gepackt. Ich habe diese Box jetzt mehrere Tage verwendet und verschiedene Speisen darin transportiert. Darunter weniger soßenlastige Speisen wie Reis, Rohkost, Muffins usw. aber auch Ravioli in Tomatensoße. Die Behälter hielten dicht und auch das Aufwärmen in der Mikrowelle ist selbst ohne Spritzschutz, dank dem Deckel mit den Silikonventilen problemlos möglich. Gereinigt habe ich die Boxen bisher per Hand, was auch gut von der Hand ging. Da ich die Boxen in schwarz gekauft habe, sind diese wahrscheinliche etwas widerstandsfähiger gegenüber Verfärbungen durch Speisen, vor denen der Hersteller in der Bedienungsanleitung warnt, kämpft aber mit Fingerabdrücken durch Fett an der Soft- Touch- Oberfläche. Diese lassen sich halt nicht immer beim befüllen der Boxen morgens vermeiden, stellt aber generell ein Problem bei (matt-)schwarzen Gegenständen dar. Ich bin bisher sehr von der Box angetan und der Langzeittest wird zeigen ob meine Euphorie anhält.

Einzig einen zweiten Trenner hätte die Firma Monbento noch beilegen können, da die unaufgeteilten Behälter zwar so individuelle Aufteilung ermöglichen, dennoch nur ein herausnehmbarer Trenner auf zwei Boxen etwas mau ist. Ich behelfe mir bisher mit Silikonmuffinförmchen und Salatblätter zur weiteren Trennung der Speisen.
am 11. Februar 2016
und das dann auch noch kochen ist...dann ist das die perfekte Box.

Die Bento-Box fühlt sich unglaublich hochwertig an, durch die gummierte Oberfläche. Die Deckel der zwei Boxen verschließen so gut, dass man schon beim öffnen angst hat, gleich alles über den Schreibtisch zu dekorieren, aber dafür verschließt die Box echt gut und es geht nichts raus.

Ich habe die Box zusammen mit dem Kochbuch gekauft. Wenn man die Leidenschaft hat zu Kochen und eine Stylt-Box haben will, die auch noch Mikrowellenfest ist....dann zugreifen.

Designmässig ist die Box mit dem Red-Rot-Award ausgezeichnet worden. Ich habe spass an der Box und vertraue der Qualität, die icherhalten habe.

Das Kunststoff riecht nicht und fühlt sich gut an.
am 23. Mai 2016
Das Design der Box ist der absolute Hammer, die matte Oberfläche und die samtige Haptik auch. Die Box hat nur einen Haken: trotz Google-Recherche und Bedienungsanleitung habe ich die Box nicht dicht geschlossen bekommen.
Nachdem ich zum wiederholten Male Joghurt in der Handtasche hatte, habe ich beschlossen die Box zurück zugeben. Wenn ich sie zusätzlich mit einer Plastiktüte umhüllen muss, ist sie nämlich nur noch halb so schön. Und zu teuer !
am 21. August 2013
Die Box ist sehr gut und bleibt auch dicht. Ich habe zwar noch nicht versucht irgend welche Suppen damit zu transportieren aber sie macht einen guten Eindruck. Besonders die Einteilungsmöglichkeiten sind sehr gut. nur zu empfehlen.
am 14. Mai 2016
Inhaltlich fasst die Box wirklich viel essen auf, vor allem wenn man sie so füllt wie man es mit einer Bento-Box machen sollte. Mir persönlich reicht eine gefüllte Box für zwei Mahlzeiten.

Die Trennung in zwei Ebenen mit zusätzlicher - nennen wir es Saucenschüssel - gefällt mir ebenfalls sehr gut. Zusätzlich habe ich im Nachhinein erfahren, dass man passendes Besteck hinzubestellen kann, welche dann in Deckel und erster Ebene verstaut wird.

Mir sind einzig zwei vernachlässigbare Nachteile aufgefallen. Man muss gut auf das Band aufpassen, ist es verschwunden ist das Design der Box nicht mehr wirklich ansprechend. Das zweite was mir aufgefallen war, war die Oberfläche der Box. Bisher habe ich noch keine Kratzer und Schäden an der Box, jedoch passe ich auch sehr darauf auf. Bei dem Material habe ich das Gefühl, dass es leicht Kratzer bekommen kann.
am 1. September 2013
Schönes Design und sehr funktional. Entspricht genau meinen Erwartungen! Preis-Leistung stimmt und der Japanstyle gefällt mir am besten. Sehr zu Empfehlen
am 17. November 2014
Die Box ist praktisch und sieht gut aus ! Die Qualität ist mittelmäßig , Gummiband nach drei Wochen ausgeleiert, Gummierung blättert ab und essen verfärbt den Kunststoff (Box war nicht in der Mikrowelle)
am 22. Juli 2014
Definitiv ein hingucker es gab viele die gedacht haben es ware ein neuer bluetoothlautsprecher :D. Ich bin von der Qualität und der Handhabung überzeugt. Es last sich einfach reinigen.