5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert
Wie bei jedem AmazonBasic Kabel kann ich auch nur hier sagen, dass das Kabel qualitativ entsprechend hochwertig ist und seinen Zweck erfüllt. Es fühlt sich wertig an und man hat nicht das Gefühl, dass ein Kabelbruch auftritt, wenn es mal ein bisschen knickt o.ä.

Ich bin zufrieden. Preis-/Leistung stimmt
Vor 8 Monaten von Soh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältnis
Ich habe mich im Vorfeld bei Elektromärkten umgesehen, wo die Kabeln bei weitem mehr kosten, als bei Amazon. Top Preis/Leistungsverhältnis
Vor 10 Monaten von Petra Lehner-Grabner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, 3 m (Personal Computers)

Ich bin zufrieden. Preis-/Leistung stimmt

5.0 von 5 Sternen Für Festplatten geeignet, 7. März 2014
Ich habe einige ausprobiert, aber das hier ist das einzige, was mit meiner 2tb Festplatte funktioniert!!
Top Produkt zu einen Top Preis!

5.0 von 5 Sternen 100% zuverlässig, 20. August 2014
Es ist schon mein zweites bestelltes Kabel diesen Monat.
Das erste war für einen Drucker (HP Photosmart), funktioniert einwandfrei.
Stecker sitzen fest und genau, keine Interferenzen, obwohl mehrere Kabel (Stromkabel, Audiokabel, Videokabel) nebeneinander verlaufen. Hier macht sich die mehrfache Schirmung bemerkbar.
Obwohl mehrfach geschirmt ist es denoch flexibel. Es ist doch meistens so: manche sind sehr flexibel und biegsam dafür aber nicht (oder nur einfach) geschirmt, andere sind 2- oder 3-fach geschirmt aber dafür starr, unbiegsam, hart, schwer zu handhaben.
Also 4,8 von 5 Sternen von 36 Kundenrezensionen sagen schon einiges.
Da nehm' ich mir gleich noch eines für 'ne MovieStation.
Übrigens:
Ich habe mir ein solches Kabel schon im April 2012 gekauft, damals gab es dies noch mit 1,8m.
Für eine externe Festplatte zum TV. Wieviele Kabel dort hinter dem TV verlegt sind will ich gar nicht zählen, und wie oft die HDD schon abgezogen und wieder angestöpselt wurde.....

Einziges meckern: es gibt's nur mehr als 3m oder 4,8m, manchmal sind 3m doch zu lang und mit 1,8m (wie früher) oder 2m und 2,5m wäre die passende Längen-Auswahl noch grösser und die (suchenden) Kunden würden hier eher fündig.
Dies beeinflusst aber nicht die gute Qualität und Zuverlässigkeit.

5.0 von 5 Sternen absolut störungsfrei, 3. August 2014
habe an diesem Kabel noch einen USB HUB angehängt (D-Link 8fach) ersteinmal nur passiv, also ohne Stromadapter. nur um zu gucken ob es Aussetzer gibt => diese hatte ich mit meinem alten Kabel welches angeblich einen integrierten passiven Verstärker eingebaut haben soll.

Dieses Kabel hier funktioniert absolut tadellos auf die 5m. Drei Empfänger konnte ich in den USB Hub einstecken - 1x Keyboard, 1x Maus, 1x Bluetooth. Das alleine hat mir schon gereicht. Weitere Geräte wie die Logitech Webcam und USB Hdd habe ich später nur mit Stromversorgung am USB Hub betrieben.

Kabel ist sehr gut. Bedenkenlos weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für den sicheren Stand meiner weiteren Festplatte benötigte ich ein gutes Kabel, 13. Juli 2014
Leider sind die Anschlüsse manchmal sehr weit im Raum versteckt, hier helfen die Verlängerungen, ich habe diverse Längen bestellt und erhalten und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen AmazonBasics USB-Kabel, 9. Juli 2014
Das Kabel macht das, was es soll. Es überträgt Daten und ist qualitativ gut. Stecker sind ausreichend wertig.
Fünf Sterne und Kaufempfehlung, da es außerdem sehr günstig ist.

5.0 von 5 Sternen kabel, 12. Juni 2014
Sehr gutes abgeschirmtes kabel zwischen drucker und pc keine fehlerquellen alles ok schreib einfach was egal was damit die wörter ausgehen

5.0 von 5 Sternen so wie es sein soll, 3. Juni 2014
anstecken und damit arbeiten, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Verbunden Geräte arbeiten korrekt mit dem Kabel zusammen. Gut und günstig.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 9. April 2014
Gute Qualität. Funktioniert mit meinem Drucker einwandfrei! Für den Preis bekommt der Käufer ein solides Produkt. Ich würde es wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 6. April 2014
Andreas Burghart (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut verarbeitetes Kabel, die Anschlüsse sind vergoldet und es passt alles. AMAZON QUALITÄT eben ;) würde das Produkt auch wieder kaufen!

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, 3 m