5.0 von 5 Sternen Genau richtig!
Ich habe das Xperia ZL nun anderthalb Monate im Gebrauch und denke, dass ich nun genug Erfahrung gesammelt habe um es angemessen beurteilen zu können.
Ich hatte nun zwei Jahre lang ein Samsung Galaxy S2 und war mit diesem hochzufrieden, allerdings waren die beiden Nachfolger S3 und S4 in meinen Augen zu groß und undhandlich (ich bin nicht klein, sondern...
Vor 7 Monaten von Dani de Rais veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Display - Blickwinkel / Wird warm
+ Verarbeitung
+ Akkulaufzeit (komme immer über den tag auch wenn ich viel damit mache)
+ Kamerataste

- Display, durch einen anderen Blickwinkel als direkt aufs Display verwaschen die Farben extrem (sehr blass, Graustichig)
- Wir bei stärkerer Beanspruchung sehr warm
Vor 12 Monaten von M. Schmall veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sony experia z, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
sehr gutes handy
sieht nicht nur gut aus, kann auch alles, was ich von einem handy erwarte und noch mehr
sehr gute bilder, empfangsstark, akku hält länger als gedacht
bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 20. Oktober 2013
R. Koenig (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Umsteiger von Samsung bin ich wirklich begeistert! In Punkto Gesprächsqualität, Design, Netzverbindung, WLAN finde ich das Sony deutlich besser. Besonders das GPS ist um Längen besser. Auch die Akkulaufzeit ist seit dem Update auf 10.3.1.A.2.67 deutlich besser geworden. Das Sony hält bei intensiver Nutzung mind 1 Tag. Bei normaler Nutzung 1,5-2 Tage.

1 Stern Abzug gibts für den fest verbauten Akku.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 19. August 2013
kann zwar nicht alles aber fast alles, nach dem letzten Update muss nun auch nicht mehr täglich aufgeladen werden.
Bilder und Video einfach spitze.
Telefon gut.
Hatte bis dato keine Probleme.

3.0 von 5 Sternen Display - Blickwinkel / Wird warm, 23. Juli 2013
+ Verarbeitung
+ Akkulaufzeit (komme immer über den tag auch wenn ich viel damit mache)
+ Kamerataste

- Wir bei stärkerer Beanspruchung sehr warm

1.0 von 5 Sternen Oft Kaputt - horrender Service, 9. Mai 2014
Ich habe das Gerät in Deutschland gekauft (ungesperrt) und bin kurz danach nach Irland umgezogen aus beruflichen Gründen. Leider tauchten schon nach wenigen Wochen sehr störende "tote" pixel auf den Fotos der Kamera auf. Noch dazu schien der Orientierungs-Sensor manchmal nach dem Entsperren zu spinnen und der Kompass wieß immer in scheinbar zufällige Richtungen.

Ich habe zuerst natürlich den Support in Deutschland kontaktiert, diese verwiesen mich aber auf den Support in UK, da es (aus irgend einem Grund) unmöglich sei, das Telefon nach Irland zurück zu senden.

Gesagt getan und nach einem Monat und zwei Wochen (!!) hatte ich es zurück. Die Wartezeit kam daher zustande, dass erst ein Teil, vermutlich die Kamera, bestellt werden musste. Erst einmal war ich heilfroh, es wieder zu haben, auch wenn der Kompass und Orientierungssensor weiterhin nicht funktionieren.

Doch nur zwei Tage später sind neue tote Pixel auf den Bildern aufgetaucht - ich habe es dann aufgegeben und werde mir wohl eine Digitalkamera kaufen - sehr enttäuschend bei einem Gerät, dass (auch) wegen der Kamera angepriesen wurde und ansonsten eigentlich ein sehr gutes und solides Gerät ist.

5.0 von 5 Sternen it is excellent i really like my new cellphone, 13. September 2013
the product was delivered on time, and from my personal point of view is an excellent product. I really like sony products

3.0 von 5 Sternen Top und Flop; Achtung in Verbindung mit Easybox Router-Wlan Probleme, 16. Juli 2013
Das Sony Xperia ZL ein Top Handy mit einer Schwäche: die Easybox von Vodaphone

Ich habe jetzt 2 Geräte des ZL hier gehabt (Danke an Amazon für den problemlosen, pfeilschnellen Tausch)
Bei beiden Geräten habe ich massive Probleme mit Wlan Abbrüchen und kompletter Blockierung meiner Easy Box für alle anderen Geräte.
Das heißt, wenn ich das ZL aus dem Wlan genommen habe und versucht habe mich neu zu verbinden bekomme ich weder mit dem ZL noch mit einem anderen Gerät Zugang zu meinem Wlan Netz.
Nicht einmal ein Zugriff über den Browser vom PC aus, auf den Router, ist möglich. Einziger Ausweg, der Router muss rebootet werden, dann funktioniert wieder alles normal, bis zum nächsten Abmelden des ZL aus dem Wlan.
Dies in Verbindung mit meiner Easy Box 802(neueste Firmware aktualisiert)privat und einer Easybox 803, geschäftlich.

Der Sony Support hat mir geraten einen neuen Router zu kaufen.....

Da alle anderen Geräte(PanasonicTV,Ipad,Iphone,Galaxy Ace,Galaxy S3mini,Playstation, mehrere Macs und PCs usw) einwandfrei funktionieren, sehe ich diesen Schritt nicht ein.

Ansonsten wäre da ZL ein "Traumhandy" mit Bestnoten.
In der Woche, als ich es benutzte, war alles andere TipTop.
Super Bildschirm,
schöne Farben,
extrem schnell,
sehr griffig trotz der Größe,
Hemd/ Sakko tauglich
freundlicher Support, der mir jedoch leider nicht weiter helfen konnte.

Also für alle, die keine!! Easybox haben, eine klare Kaufempfehlung.
Für Easybox Besitzer: spart euch die Enttäuschung oder kauft eine Fritzbox (mit der geht es anscheinend einwandfrei)

5.0 von 5 Sternen Mit den richtigen zusätzlichen apps ein kleiner PC., 5. Mai 2013
Zuerst die ORIGINAL KAMERA APP getestet war ab Werk auf 9 MP eingestellt und geht nur bis 12 MP hochzusetzen, deshalb meine Empfehlung zu PRO CAPTURE, denn hier sind 13 MP einstellbar, erst dann ein tolles Bild - wer also gleich losknipst ohne einzustellen, braucht sich nicht wundern.
Als BROWSER CHROM ist unbrauchbar, keine Flashunterstützung mehr, deshalb PUFFIN, um einen PC zu simulieren und sogar ausländische Videos abzuspielen und natürlich mit flash.
Wer schnell sein will den BAIDU BROWSER nehmen (Flash inklusive) allerdings gehen in Deutschland rechtlich geschützte Seiten wie RTL now nur mit MAXTHON aufzumachen, mal SCHÖNER FERNSEHEN getestet, sowohl die app als auch Onineseite alles flüssig.
Youtube über TUBE MATE ebenfalls ohne zu ruckeln beim runterladen von Videos auf das ...siehe Kommentar... und 6 eigene Bilder.
Folie ab Werk habe ich entfernt - für mich eine richtige Entscheidung.

1.0 von 5 Sternen 2x kaputt in 3 Monaten, 26. März 2014
Fals du dir nicht sicher bist, ob du dieses Gerät kaufen sollst, solltest du meine Erfahrungen kennen:

Ich benutze dieses Smartphone beruflich. Vor allem für Gespräche über das Headset, google maps Navigation und den browser. Das ZL haut mich nicht vom Hocker, es seind mir keine besonders positiven Eigenschaften aufgefallen. Leider sind mir aber einige negative Eigenschaften aufgefallen:

- Lege ich es ans Ohr zum Telefonieren, schmerzt das kantige Gehäuse am Ohr. (ich benutze keine Schutzhülle)
- Akku defekt nach nur 2 Monaten! Telefon ließ sich nicht mehr anschalten! Eingeschickt und eher langsame Reparatur (1,5 Wochen)
- Durch die Reparatur wurde der Audioeingang beschädigt und funktionierte nicht mehr. Sony bot an, das Gerät erneut zu reparieren. Ich muss also erneut 1-2 Wochen auf mein Arbeitshandy verzichten. Einen Ersatz wollte mir der Kundenservice nicht gewähren.
- In der Sony Kalender kann ich in der Terminbeschreibung keine Absätze machen. Das behindert mich wirklich enorm bei der Arbeit mit dem Kalender.
- Das Telefon deaktiviert den Bildschirm automatisch, wenn man es ans Ohr hält. Wenn man es vom Ohr wieder wegnimmt, braucht der Bildschirm einige Sekunden, um sich wieder zu aktivieren. Das führt bei geübten Smartphone Usern, die schnellere Bildschirmreaktionen gewohnt sind dazu, dass man den Dispaly-Aktivierungsknopf drückt und der Bildschirm an-aus, an-aus, an-aus geht. (Eine Kleinigkeit, aber wirklich nervig).
- Es ist nicht wasserdicht, wie das Xperia Z!

Die positiven Punkte möchte ich nicht vorenthalten:
+ toller Bildschirm für gestochen scharfe Bilder, Videos
+ Akkuleistung gut

Ich kann einen Kauf dieses Geräts nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Akku nach einem halben Jahr kaputt, 8. April 2014
Habe das Handy im Juli gekauft.
Sony's Android empfand ich als völlig überladen und so habe ich den Bootloader entsperrt und mir anschließend Cyanogenmod auf das Handy gebrutzelt. Alles problemlos.
Super Handy zusammen mit Cyanogenmod = klasse ! (leider unterstüützt Cyanogenmod die IR LED nicht, das ist der einzige Wermutstropfen)

Aber nun, nach einem halben Jahr ist der Akku kaputt.
Gerät geht nur noch am Ladekabel an, auf Akku tut sich nichts mehr.
Also zur Reparatur zu Sony Support Helfer W-Support geschickt.

Dort kam es unrepariert mit der Begründung zurück, dass man einen Eingriff in die Firmware festgestellt hatte.
Was soll das? Man findet im Internet zahlreiche Beschreibungen, dass bei der Z Reihe von Sony der "Sudden Death" auftritt und dort dann der Akku getauscht wurde.

Nur bei mir nicht.
Also habe ich mir einen Akku gekauft und ihn selbst gewechselt. Handy läuft wieder 1a

Allerdings wird das mein letztes Sony Handy gewesen sein, bei diesem BES*******EN SUPPORT

‹ Zurück | 15 6 7 8 9 | Weiter ›