4.0 von 5 Sternen gute tipps
einiges aus diesem kleinen buch wusste ich noch nicht.
es hilft schon zu wissen und anwenden zu können.
ich fand es sehr interessant und empfehle es gerne weiter.
Vor 15 Monaten von Lichtwölfin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum echte Tipps...
Im Ernst (das stammt wirklich aus dem Buch):

Lassen Sie den Kindle nicht unbeaufsichtigt, sonst kann er gestohlen werden.

Laden Sie ihn vor dem Urlaub noch einmal richtig auf.

Legen Sie ihn nicht in den Sand.

Schalten Sie WLAN ab, wenn sie es nicht brauchen und Akku sparen möchten.

Putzen Sie das Display nicht...
Vor 17 Monaten von Klartexter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaum echte Tipps..., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite: 77 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts (Kindle Edition)
Im Ernst (das stammt wirklich aus dem Buch):

Lassen Sie den Kindle nicht unbeaufsichtigt, sonst kann er gestohlen werden.

Laden Sie ihn vor dem Urlaub noch einmal richtig auf.

Legen Sie ihn nicht in den Sand.

Schalten Sie WLAN ab, wenn sie es nicht brauchen und Akku sparen möchten.

Putzen Sie das Display nicht mit Zahnpasta.

(Aaaahhhh! So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen!)

.... und so weiter .... und so weiter.

Im Ernst: Sind DAS die Tipps, die man sich von einem solchen Titel verspricht?

Albern. Total albern und überflüssig. Für umsonst noch zu teuer. Hätte große Lust dem Autor eine Rechnung zu schreiben für die Zeit, die ich damit verbringen musste.

1.0 von 5 Sternen Aufgeblähter Ratgeber, 23. Februar 2013
Durch eine kostenlos-Aktion bin ich an diesen "Ratgeber" geraten. Aber meine Hoffnungen bezüglich nutzbaren Informationen, die ich nicht schon im Kindle eigenen Handbuch finden konnte, sind kaum erfüllt worden. Das Buch ist mit angeblichen Tipps (siehe Rezenzionen von Februar 2013) aufgebläht worden. Langweilig und stellenweise grammatisch fehlerhaft, dass ich an der Bildung des Autors zu zweifeln begann, es können aber auch Konvertierungsfehler sein.
Den einzigen Stern hat es wegen der Kürze und der Angabe von E-Mail-Adressen

4.0 von 5 Sternen gute tipps, 5. April 2013
einiges aus diesem kleinen buch wusste ich noch nicht.
es hilft schon zu wissen und anwenden zu können.
ich fand es sehr interessant und empfehle es gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen für das Internet einige Tipps, 31. März 2013
Wer mit dem Kindle ins Internet möchte, der findet als Laie den einen oder anderen Tipp. Ich bin totaler Anfänger und wüßte doch zu gern, wie ich das WLAN ausschalten kann. Leider erscheint bei mir nur: "Sind Sie sicher, dass Sie das Netzwerk ... verwerfen wollen?" Im Buch wird auf solche kleinen Dinge nicht näher eingegangen. Große Worte, aber leider nicht näher erklärt.

1.0 von 5 Sternen Anderes Ebook, nicht gut angepasst, 10. Februar 2013
Hier wurde einfach einer der letzten Ratgeber ein klein wenig angepasst, aber nicht einmal so, dass es schließlich richtig zum Paperwhite passt. Bei dem Titel vermute ich keine Tipps zur Nutzung von Hörbüchern und Headsets. Nachdem hierzu ein ganzer Absatz geschrieben wurde, folgt im Anschluss kurz und knapp der Hinweis, dies sei beim Paperwhite jedoch nicht möglich. Wieso wird es dann als Tipp für den Paperwhite überhaupt in das Ebook aufgenommen. Im Übrigen gibt es hier noch massig Rechtschreibfehler als auch Ausdrucksfehler, obwohl einfach nur ein bestehendes Ebook angepasst wurde.

Fazit: Hier scheint eine Überarbeitung dringend erforderlich. Wer bereits andere "Handbücher" über sein Paperwhite oder über das Kindle im Allgemeinen kennt, erfährt hier nichts Neues. Wenn ich hierfür hätte 2,77 € zahlen müssen, hätte ich mich geärgert.

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung nützlicher Tipps, 10. Februar 2013
Sunsy (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass es derzeit diesen nützlichen Ratgeber für Kindle Paperwhite-Besitzer gratis zum Download gibt, habe ich ihn “gekauft” und heute Morgen im Bett gelesen. Der Autor hat hier eine Menge Tipps zusammen getragen, wo man was findet, wie man was einstellt und vor allem, was man beachten sollte, um sehr lange etwas von seinem Kindle Paperwhite zu haben.

Ich habe mich ja selbst kurz vor Weihnachten mit diesem wunderbaren eReader beschenkt und dachte, noch ein paar Tricks oder Shortcuts für mich herauslesen zu können. Allerdings bin ich offenbar schon seit Anfang an zu versiert gewesen, so dass mir lediglich eine Neuigkeit aufgefallen ist: »Wie mache ich einen Screenshot auf dem Kindle Paperwhite«:

Und dies ist so ähnlich wie mit dem iPhone. Durch das gleichzeitige Berühren der linken, unteren Ecke und der oberen rechten Ecke flackert der Bildschirm kurz auf, und der Screenshot wird erzeugt. Dass es diese Möglichkeit beim Kindle Paperwhite überhaupt gibt, wusste ich noch nicht, freue mich aber sehr darüber. Wie viel einfacher wird es nun, herausragende Passagen festzuhalten (mal vom Markieren und den Notizen auf dem Clipboard abgesehen).

Ich gebe für diese Zusammenstellung nützlicher Tipps 08/10 Punkte, auch wenn ich selbst kaum Nutzen daraus ziehen konnte.

2.0 von 5 Sternen Naja., 12. März 2013
Hier wurde offensichtlich ein Ratgeber für ein früheren Kindle einfach nur ein wenig erweitert. Für Leute, die sich ein klein wenig mit Technik auskennen, sind höchstens 2 oder 3 Tipps interessant (Dokumente konvertieren, Daten auf den Kindle kostenlos schicken). Lohnen könnte es sich für alle absoluten Technikanfänger, denn es ist kurz und knackig geschrieben und geht auf alle Aspekte eigentlich ein.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Gebrauchsanweisung, 4. März 2013
Arntraud Kieke "Erindrud" (Remscheid, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Heutzutage sind viele Gebrauchsanweisungen für die Komplikationen beim Kennenlernen eines neuen Geräts verantwortlich. Nicht so dieses Werk! Super! Bitte lesen!

5.0 von 5 Sternen Exzellente Tipps, 14. Februar 2013
Exzellente Tipps, die man in so komprimierter Form kaum finden kann. Das eBook hat nicht nur meine Erwartungen erfüllt, sondern sogar übertroffen. Klare Kaufempfehlung für alle, die einen Kindle Paperwhite besitzen.