5.0 von 5 Sternen Hochwertig, praktisch, bedienerfreundlich
Eine Kaffeemaschine der besonderen Art. Ich bin leidenschaftliche Kaffeegeniesserin mit hohen Ansprüchen.

Die Kaffeemaschiene ist schon mal optisch ein echter Hingucker - edel im Design und mit dem praktischen Zubehör ein wahrer Alleskönner.

Vor 11 Monaten von Bianca Flier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rücksendung nach 6 Wochen/ 40 Tassen
Update 16. Januar 2014
Ich hatte die Maschine seit ca. Anfang Dezember 2013 in Betrieb und habe sie Mitte Januar 2014 umtauschen müssen.
Nach etwa. 40 Tassen in 6 Wochen wurde sie sehr laut, der Kaffee aber immer weniger.
Amazon hat anstandslos umgetauscht, das Ersatzgerät arbeitet bisher gut. Fragt sich nur, wie lange.

Da ich nur wenig...
Vor 4 Monaten von oh! rain... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, praktisch, bedienerfreundlich, 5. Mai 2013
Bianca Flier (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7874/60 Senseo Twist & Milk Kaffeepadmaschine (Milchaufschäumer) misty dawn-schwarz (Haushaltswaren)

Zum Lieferumfang: geliefert wurde die Kaffeemaschine mit einem Milchaufschäumer, der sowohl kalte Milch warm machen kann sowie auch die kalte Milch aufschäumt.
Dazu gab es 3 verschiedene Packungen mit je 12 Kaffeepads;
1. Lungo Traditionell Intensiv & Harmonisch
2. Lungo Delicato Intensiv & Raffiniert und
3. Lungo Forte Intensiv & Kraftvoll
Weiers ist ein Espresso PadHalter dabei sowie eine Packung Entkalker für 2 Entkalkungsvorgänge, und als wäre das nicht genug sogar ein Rezeptheft - also wirlich großzügig.

Die Kaffemaschiene ist einfach in der Handhabung und kinderleicht zu bedienen. Maschine und Milchaufschäumer sind beide hochwertig verarbeitet und sehr edel im Design. Die Kaffeemaschine ist schnell einsatzbereit, sodass kein langes Warten auf den Kaffeegenus diesen schmälert.

Die Kaffeemaschine bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten der unterschiedlichsten Kaffeegenussmomente und man ist bei jeder Gelegenheit perfekt ausgestattet.

Der Milchaufschäumer macht den perfekten Milchschaum. Kaum zu glauben, aber mit der Maschine und dem Zubehör kann man Kaffee zubereiten, wie man ihn sonst nur in guten Cafés oder Restaurants bekommt, welche extrem teure Vollautomaten im Einsatz haben.

Ich bin schlicht und einfach begeistert. Alles funktioneiert einfach, sauber und perfekt. Den Milchaufschäumer kann man natürlich auch fur Kakaoo, Milchschokolade oder Cocktails benutzen. Einfach in der Handhabung, sehr sauber in der Zubereitung - ohne Milchspritzer. Und vor allem auch leicht zu reinigen, was auch nicht unwichtig ist.

Die Kaffeemaschine verdient definitiv 5 Sterne. Sie ist optimal einsetzbar in Küche oder Büro. Sie ist formschön, praktisch, pflegeleicht und bedienerfreundlich. Sie kann 2 Tassen Kaffee gleichzeitig mühelos zubereiten.

Mein Fazit: eine elegante, leise und bedienerfreundliche, hochwertig verarbeitete Kaffemaschine, die dem Kaffeegeniesser jeden Wunch erfüllt. Der Preis ist allemal gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 6. Mai 2013
Helga Kurz "Helga Kurz" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Aufbau und Bedienung der Kaffeemaschine erfolgen intuitiv und völlig problemlos. Die Philips HD 7874/60 ist formschön und leicht zu reinigen. Allerdings sollte man sie dazu von der Stromversorgung nehmen, da das Touchpanel gewollt sehr berührungsempfindlich ist. Ein leichtes Fingertippen genügt. Der Wassertank ist nicht in die Maschine integriert und bequem zu händeln. Allerdings benötigt man auch etwas mehr Platz, als das bei Geräten mit integriertem Tank der Fall ist. Und nein, die Maschine darf nicht ins Wasser getaucht werden und kann auch nicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Die Tassenabstellplatte ist abnehmbar (gut für sehr hohe Gefäße) und komplett aus Kunststoff. Zum Lieferumfang gehören drei verschiedene Kaffeesorten, ein Rezeptbüchlein für Kaffeespezialitäten und drei verschiedene Padshalterungen. Alle gängigen Kaffeevarianten können damit produziert werden und man hat die Wahl zwischen zwei verschiedenen Kaffeestärken und -mengen. Der Kaffeeauslauf ist höhenverstellbar, ein Glas zu befüllen stellt kein Problem dar. Die Vorteile von Padsmaschinen gegenüber Kapselmaschinen liegen auf der Hand: weniger Müll und der Einsatz von Pads verschiedener Anbieter. Die Bindung an einen bestimmten Hersteller entfällt, Sonderangebote können genutzt werden. Die Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten, auch sortenrein und in Bioqualität, ist mittlerweile groß. Die ärgerliche Beschaffung von Kapseln zum Teil nur durchs Internet oder in speziellen Shops entfällt, Kaffeepads gibt es in jedem Supermarkt. Bleibt der Vergleich zu den wesentlich teureren Kaffeevollautomaten. Puristen schwören auf frisch gemahlene Bohnen und werden sich davon auch nicht abbringen lassen. Dennoch. Der Kaffee aus dieser Padsmaschine muss den Vergleich zum Aroma und Geschmack des Kaffees aus beispielsweise einem Jura-Kaffeevollautomaten nicht scheuen. Zwar kann sie, was die Crema anbelangt, nicht mithalten, aber der Kaffee ist, auch im direkten Vergleich ohne wenn und aber, gut und stellt je nach Sorte auch anspruchsvolle Kaffeetrinker zufrieden.

Besonders punktet das dazugehörende wertige und durchdachte Gefäß zum Milchaufschäumen mit doppelter Antihaftbeschichtung. Unter Reinigungsgesichtspunkten gibt es nichts zu bemängeln, die Milch wird heiß und der in ausreichender Menge produzierte kleinporige Schaum hat Stand und fällt nicht sofort wieder in sich zusammen. Sehr gut im Hinblick auf die heiße Jahreszeit, wenn sie denn kommen sollte, ist die Option für kalten Milchschaum. Einfach den Knopf etwas länger betätigen, schon wird die Milch kalt geschäumt. Funktioniert einwandfrei, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie immer, wenn Milch im Spiel ist, muss die Reinigung möglichst schnell und gründlich erfolgen. Da das Gefäß kabellos von der Platte mit der Stromversorgung abgenommen werden kann, ist wegen des Kontakts am Boden eine Reinigung in der Spülmaschine ausgeschlossen. Auch darf es nicht in Wasser getaucht werden, aber das ist bei allen derartigen Gefäßen so und kein Manko. Die Elektroplatte verfügt über ein eigenes Kabel und kann unabhängig von der Kaffeemaschine verwendet werden. Der Deckel mit den integrierten Aufschäumrädchen darf in die Spülmaschine. Man kann den Milchaufschäumer auch einzeln erwerben, sein Preis macht ziemlich genau die Hälfte des Kaufpreises für dieses Duo aus und ist, wie Marketingstrategen zu sagen pflegen, "ambitioniert". Wer also keine geschäumte Milch benötigt, ist mit einer Solomaschine preislich besser bedient. Allen Cappuccinofans jedoch ist diese Maschine durchaus zu empfehlen. Noch besser bedient ist man beispielsweise mit einem Vollautomaten, der das mit einem Knopfdruck erledigt und vielleicht sogar die Milch in einem seperaten Gehäuse kühl hält. Ein solches Gerät ist jedoch wesentlich teurer und pflegeaufwendiger. Ein Mindestmaß an Pflege benötigt diese Padsmaschine aber auch. Ein Entkalkungsmittel gehört ebenfalls zum Paket und es ist ratsam, die Maschine auch wirklich regelmäßig zu entkalken, da sie sonst unweigerlich frühzeitig den Geist aufgibt. Das ist aber kein spezielles Problem von Philips, bei Produkten anderer Hersteller ist das nicht anders. Diese Empfehlung (meinetwegen auch Mahnung) richtet sich besonders an bestimmte junge Damen und Herren, die diese Maschine in Jugendzimmern und Studentenbuden betreiben werden. Auch der Schimmel an ewig in der Maschine befindlichen Pads und verkeimtes Wasser ist nicht das Problem der Maschine oder seines Herstellers! Und nein, die Maschine hilft sich da nicht irgendwie schon selbst.

Fazit: Wer den Preis für einen Tausendsassa von Vollautomaten, der gerne auch einmal einen Tausender und mehr kosten kann, scheut und auf das höherwertige Edelstahl nebst Klavierlackbeschichtungen oder die Beleuchtung der Tasse dank punktgenauer LED-Technik und was es da für nette kostspielige Sächelchen - die auf den Geschmack des Kaffees oft gar keinen Einfluss haben - noch so gibt, ist mit dieser Kombination sehr gut bedient. Eine Garantie im üblichen Rahmen wird auch gewährt.

Sollten sich im Dauereinsatz Mängel zeigen oder beide Geräte sehr schnell ihren Dienst nicht mehr leisten, werde ich diese Produkteinschätzung entsprechend überarbeiten. Stand heute gebe ich eine klare Kaufempfehlung ab.

Helga Kurz
6. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Senseo die Dritte, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist bereits unsere dritte Senseo und das ist auch gut so.
Wir hatten das erste Modell als zweites mit dem Milchbehälter und jetzt diese Variante gewählt.
Wir können auf ca. 15 Jahre Erfahrung mit Senseo zurückblicken und waren immer sehr zufrieden.
Dieses Modell hat viele Vorteile z.b. die Tropfschale ist leicht abnehmbar und somit passen auch große Gläser gut unter die Maschine.
Der Milchaufschäumer ist ausreichend für zwei Tasse, sehr leise und gut zu Reinigen.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Der Milchaufschäumer bringt den 5. Stern, 4. Mai 2013
Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die neue Senseo Twist habe ich bereits rezensiert, und zwar das Model "Frizzling Fuchsia", und ihr seinerzeit vier Sterne gegeben: Philips HD7870/20 Senseo Twist Kaffeepadmaschine mit Touchdisplay - Frizzling Fuchsia. Ich beschränke ich mich in dieser Rezension daher auf den Milchaufschäumer, den es auch einzeln zu erwerben gibt und der als Stand-alone-Gerät in Verbindung mit jeder beliebigen Pad- oder Kapselmaschine für cremigen Milchschaum sorgt.
Die Handhabung ist denkbar einfach, die Funktionsweise entspricht der der zahlreichen batteriebetriebenen Stabaufschäumer, ist aber wesentlich zuverlässiger und eleganter: Kalte (!) Milch bis zur Markierung einfüllen, Deckel mit Quirl drauf, anschalten und abwarten. Das Ergebnis nach etwa 2 Minuten ist cremiger warmer oder kalter (hierzu den Knopf beim Anschalten 3 Sekunden gedrückt halten) Milchschaum. Eine Portion reicht für einen großen Latte Macchiato oder zwei bis drei Cappucchini. Wer mag, gibt mit der Milch noch einen Schuss Aromasirup nach Wahl hinzu - das ist so lecker, dass man den Schaum pur löffeln könnte. Die Reinigung des Quirls und des beschichteten Milchbehälters unter fließendem Wasser ist schnell und einfach.
Noch ein Tipp zur Milch: Viele schwören auf H-Milch, leider schmeckt die immer etwas abgekocht. Mein Favorit ist die fettarme (1,5%) Hausmarke "Ja" von REWE. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber sie bringt das beste Ergebnis!
Manche potenzielle Käufer mag der Preis abschrecken, aber das Ergebnis spricht für sich. Absolute Kaufempfehlung, entweder allein oder in wie hier in Kombination mit Kaffeemaschine. Fünf Sterne nicht zuletzt auch deshalb, weil die zahlreich angebotenen Kaffeepads im Vergleich zu den Kapselvarianten deutlich günstiger und auch ökologisch sinnvoller sind.
Ach ja: Im Vergleich zu dem von mir rezensierten Modell sieht die schwarze Schwester um einiges edler und eleganter aus - aber das ist schlussendlich Geschmackssache!

5.0 von 5 Sternen TOP!!, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben seit vielen Jahren Senseo-Padmaschinen in unserem Haushalt. Aufgrund der großen Zufriedenheit haben wir uns zum Kauf dieses (neuen) Modelles entschieden und können sagen, dass dies die beste Padmaschine ist, die wir bisher hatten.
Nicht nur das Design und die Bedienung sind fantastisch, vor allem das Aroma des Kaffees ist wirklich ausgezeichnet!
Auch die Reinigung (hier vor allem des Wassertanks) ist einfacher als bei den Vorgängermodellen!

Der Milchaufschäumer liefert in kürzester Zeit absolut tolle Ergebnisse (die Menge könne, wie meist, größer sein) - sowohl warm als auch kalt.

Wir können hier nur eine absolute Kaufempfehlung abgeben - uns bereitet die Senseo-Maschine täglich viel Freude!

5.0 von 5 Sternen Tolle Weiterentwicklung der ursprünglichen Senseo-Maschine, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor dem Kauf dieser Padmaschine hatte ich eine klassiche New Generation Senseo welche ich in den letzten 5 Jahren verwendet habe. Da mit der Zeit trotz regelmäßiger Entkalkung jetzt doch einige Probleme auftraten (ca. jeder 2 Kaffee war sehr dünn; Wasserbehälter tropfte) habe ich mich dazu entschieden das neue Modell Twist zu kaufen.

An diesem Modell gefällt mir besonders:

- Tolles Design
- Tropfbehälter kann ganz einfach vollständig herausgenommen werden
- Per Touchdisplay lässt sich Kaffeestärke und Menge einstellen
- Beim Zubereiten des Kaffees tropft nur sehr selten etwas daneben (bei meiner alten Senseo spritzten immer ein paar Tropfen
während des Einlaufens seitlich von der Maschine weg
- Der Milchschäumer ist ein komplett separates Gerät welches sehr einfach gereinigt werden kann.
Innerhalb von 2 Minuten (bei heißem Milchschaum) bzw. einer Minute (bei kaltem Milchschaum) wird fester Milchschaum
produziert.
Dieser reicht für bis zu 2 Tassen.
- Im Lieferumgang waren zusätzlich enthalten: Padhalter für 2 Tassen, 4 Packungen Pads in den verschiedenen Lungo Varianten, Padhalter für Expresso, außerdem Entkalker für 2 Entkalkungsvorgänge.

Mit dem Erwerb der Maschine bin ich sehr zufrieden und habe mich besonders über den gut funktionierenden Milchschäumer gefreut. Bisher sind keine Probleme aufgetreten, aber ich habe die Maschine ja auch erst seid ein paar Tagen.

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Senseo für meinen Sohn gekauft, der demnächst zum Studium auszieht und ein leidenschaftlicher Nespresso-Benutzer ist. Aber als Student - Nespresso- das geht ja gar nicht, die Kapseln sind viel zu teuer. Und hier gibts tatsächlich eine Alternative. Der Milchschaum lässt sich absolut vergleichen mit dem von der Nespresso. Hatte hier gelesen, dass die 1,5 % Milch von ja! (Rewe) sich wohl am Besten eignet, das kann ich nur bestätigen. Super cremiger, stabiler Schaum, toll! Und mit den richtigen Pads - strong von Senseo (gibts im Angebot schon mal für 1,99 €) oder Espresso gibts einen richtig guten Latte oder Capuccino. Die Maschine sieht gut aus, modern auch das Touch-Bedienfeld, genau richtig für junge Leute. Meine alte Senseo kann dagegen nicht mehr konkurrieren. Also - absolute Kaufempfehlung, 4 Sterne, da ich noch keinen längerfristigen Eindruck vermitteln kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine!, 24. Mai 2013
Ritja - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Meine alte Senseo hat immer gute Dienste geleistet und mich bis jetzt (selbst nach 5 Jahren) noch nicht einmal im Stich gelassen. Und dennoch soll sie nun ersetzt werden - durch die neuere und umfangreichere Version.

Optisch fand ich die Maschine sehr schick und mit dem etwas eigenwilligen Design umso besser. Der Wassertank war anfangs nicht ganz so einfach "rein- und rauszufädeln", aber mit der Zeit hat man sich gut daran gewöhnt. Auch die Wassermenge finde ich ausreichend, da ich sowieso lieber jedes Mal frisches Wasser verwende. Das Touch-Display ist schon etwas feines und macht Spaß. Auch, dass sich die Maschine die bevorzugte Kaffeefüllmenge und -stärke merkt, finde ich sehr gut. Im Gegensatz zur alten Maschine scheppert sie nicht mehr ganz so laut beim Aufheizen und Aufbrühen, aber das Optimum ist wohl trotzdem noch nicht erreicht.

Der Milchaufschäumer hat mich am meisten begeistert. Bisher hatte ich mit diesen Geräten kein Glück. Mit großen Erwartungen probierte ich es aus. Es empfiehlt sich vorher! zu lesen (eine Anzeige ist auch im Behälter), wieviel man Milch hineinfüllen darf, denn sonst passiert es, dass man einen überquellenden Aufschäumer hat (so wie bei mir ;-)). Aber nachdem das Malheur beseitigt wurde und nun alles nach angegebener Füllmenge noch einmal ausprobiert wurde, kann ich nur sagen: TOP! Schnurrend und zurrend schäumt es die Milch auf und die Milchhaube ist so fest, dass man einen Keks darauf legen kann ohne das dieser einsinkt. Super! Hinzu kommt noch, dass man wählen kann, ob man die Milch heiß oder kalt aufgeschlagen haben möchte. Ich finde heiße Milch besser, da kühlt der Kaffee nicht so schnell aus (aber dies ist Geschmackssache). Und die Reinigung ist auch kinderleicht. Heiß ausspülen und fertig! Man sollte allerdings sofort nach der Benutzung das Gefäß ausspülen, damit sich die Reste (gerade bei heißer Milch) nicht festsetzen.

Insgesamt gefällt mir die Senseo Twist & Milk sehr gut und ich erfreue mich nun jeden Morgen an meinem schönen Milchkaffee mit dicker Milchschaumkrone.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe sie jetzt schon :-), 2. März 2014
Ich habe mir gestern bei Saturn diese Maschine gekauft. Super Service dort auch vor Ort muss ich sagen.
Der nette Herr dort bot uns die Maschine für 169 Euro an. Als ich sagte das ich diese Online für 140 Euro bekomme, schaute er direkt online nach und gab sie mir sogar für 135 Euro mit. :-)

So nun zur Kaffeemaschine....das ist ja ein geiles Ding :-)
Sie sieht nicht nur total schick aus, nein auch der Kaffee schmeckt sehr gut. Allein der seperate Milchaufschäumer ist allein schon 5 Sterne wert.

Einfache Bedienung, schickes Design. Senseo hat einiges verbessert, was ich bei der Latte Select (ich habe das ältere Modell davon nicht die verbesserte Version) bemeckert hatte.
Das kleine Podest auf dem das Glas steht kann man nun komplett abnehmen und waschen, sehr gut, denn mein Mann verschüttet gern mal etwas und das ging früher immer direkt überall hin.
Wenn jetzt etwas verschüttet wird, nimmt man den Behälter raus und säubert ihn einfach.

Das "Display" erklärt sich eigentlich von alleine, da gibt es nicht viel zur schreiben. Anfangs hat unsere Maschine sich komplett selbst entleert, das war eine automatische Spülung....die Erstspülung vor Gebrauch. Naja erst Bedienung lesen und dann machen....dann erschreckt man sich nicht wie wir und wird panisch, weil man schnell von irgendwo her tausend Schüssel holen muss.

Man kann nun die stärke des Kaffees aussuchen. Sehr praktisch und ich finde man schmeckt den Unterschied.
Milchschaum gibt es nun seperat, sehr gut. Früher musste man die "Senseo Latte Select" anschalten und den Brühvorgang abbrechen wenn man nur extra Milch wollte. Meine Angst immer dabei....die geht bestimmt irgendwann kaputt.

Kleiner Tipp für den Milchschaum. Nie bis zur MAX Grenze auffüllen. Für eine Tasse mit viel Schaum, einfach ein wenig unterhalb der Grenze Milch einfüllen. Und auf das Geräusch achten, wenn der Schaum fertig ist, hört es sich an als wenn die Batterien vom Aufschäumer leer sind :-) das kenn ich noch von damals als ich klein war. Da waren die Batterien vom Walkman irgendwann platt das klang auch so.

Das einzige Manko an der Maschine.....kein Wasserstop. Ich war heute Morgen sooo hin und weg vom Display, drückte Kaffee an und habe den Deckel vergessen zu schließen....UUUPPPPSSSS. Ich konnte gerade noch reagieren.

ANSONSTEN:

+ Stylisch und schick im Design mit Touchdisplay
+ leckerer Kaffee in Senseo Qualität (ich nehm trotzdem LIDL Kaffee)n :-)
+ man kann so gut wie alle Teile rausnehmnen und reinigen
+ seperater Milchaufschäumer
+ kalter Milchschaum
+ Brühstärke einstellbar
+ wirklich heißer Milchschaum und Kaffee
-kein Wasserstop wenn der Deckel hochgeklappt ist (ok eigene Schuld)

Super Maschine und wirklich jeden Cent wert! Danke fürs Lesen

4.0 von 5 Sternen Sie ist leiser als unsere Quadrante, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die gekauft weil unsere Senseo Quadrante den Geist aufgab.

So haben wir uns diese geholt und ich muss sagen, bei den ersten Malen war sie Flüsterleise. Was sie jetzt leider nicht mehr so richtig ist, aber immer noch leiserer als unser Vorgänger.

Der Milchaufschäumer ist okay, man sollte nur aufpassen das man nicht zuviel Milch einfüllt und sich an den Füllstrich hält sonst hat man die Sauerei in der Küche.

Der Schaum reicht auch nur für eine Tasse.

Wenn man Besuch hat und die alle Milchschaum haben wollen zu ihrem Cappucino, steht man schon etwas länger in der Küche. Man muss den Aufschäumer kalt ausspülen damit er nicht mehr zu warm ist das er direkt wieder einsetzbar ist. Sonst wartet man etwas länger bis er sich wieder einschalten läßt.

Aber im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden. :)

ARRAY(0xa6f38e88)