5.0 von 5 Sternen hübsches Design, platzsparend sowie umweltschonend
Ich habe länger verglichen und gesucht, letztendlich dann dieses Senseo Set bestellt.

kurz zu den letzten "Kaffeejahren" meines Lebens:
Ich bin von einer Nespresso Maschine umgestiegen weil mir erstens, der Müll mit den Alukapseln gegen den Strich geht,
Vor 10 Monaten von Sabine veröffentlicht

Diese Kaffeemaschine hatte zunächst von mir fünf Sternchen bekommen.
Hier meine ursprüngliche Rezension;
die Ergänzungen nach zweimonatigem Gebrauch finden Sie dann unten.

*****
schick, schnell und praktisch - mein persönliches Highlight ist der Milchschäumer

Von Kaffeepadmaschinen bin ich seit Jahren...
Vor 11 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hübsches Design, platzsparend sowie umweltschonend, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7874/10 Senseo Twist & Milk Kaffeepadmaschine mit Milchaufschäumer (Touch-Display) lime yellow-weiß (Haushaltswaren)

kurz zu den letzten "Kaffeejahren" meines Lebens:
die Frage im Raum steht ob Alu auch im Kaffee enthalten ist und des weiteren, sind wir nicht mehr bereit sind 60-80 Euro für Kaffee, 1-2 Monaten auszugeben.
Abgesehen davon, dass man die Kapseln nur im Shop beziehen kann und dafür extra in die Stadt fahren muss. Ich halte nicht so viel davon immer und alles per Internet zu bestellen. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel, siehe meinen Kauf hier auf Amazon.

Wir wollten einfach und schnell Kaffee zubereiten und eine Maschine haben die wenig Platz in Anspruch nimmt.
Deshalb hatten wir vor Jahren, ohne großartig weiter zu überlegen, eine Nespresso Maschine gekauft.
Wir waren auch mit der Maschine sehr zufrieden, bis auf ihre enorme Geräuschkulisse, die nach nach vielen Einsätzen zum Vorschein trat (trotz regem. Entkalken).

So nun zur Senso Twist im Set.
Ich habe die Maschine heute geliefert bekommen.
Alles wunderbar verpackt mit sämtlichen Beschreibungen und versprochenem Zubehör.

Natürlich habe ich gleich einen Test durchgeführt, nach dem Spülvorgang der vorgeschrieben ist.
Ich habe noch zusätzlich Sense entkoffeiniert dazu bestellt und von Dallmayr den Crema d'Oro.

Die Maschine ist für mich sehr angenehm von ihrer Geräuschkulisse her, was auch an unserer alten Nespresso Terrorgeräuschkulisse liegen kann, dass ich es so empfinde.
Gut ein bisschen wertiger könnte sie verarbeitet sein. Es ist schon viel Plastik an dem Gerät dran. Allerdings kann hier auch nichts rosten, wie es bei einer unserer Nespresso Maschinen geschehen ist.

Der Kaffee duftet und schmeckt auch gut. Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.
Wir haben dann auch den Milchaufschäumer ausprobiert und der ist wirklich perfekt.
Kein Kleckern an der Kaffeemaschine direkt. Kein Spülvorgang notwendig, der wieder laut ist und alles gewischt werden muss hinterher.
Die Milch wird ganz leise, wunderbar aufgeschäumt. Der Milchschaum ist so fest und cremig wie man ihn sich nur wünschen kann.

Ich bin jetzt auch richtig glücklich darüber, die Kaffeepads im Biomüll entsorgen zu können.
Wenn ich die Dosen der Pads öffne, duftet es schon herrlich nach Kaffee in der Küche. Ich mag das sehr!

Mal sehen wie sich die Maschine im Alltag bewährt, da bei uns schon einige Tassen und Häferl pro Tag getrunken werden.
An der Vielfalt von Kaffee scheitert es jetzt jedenfalls nicht, denn in jedem Supermarkt gibt es die Pads der diversen Hersteller.
Kein Stress mehr mit der Kaffeebeschaffung, juhu :-)

Ich nehme mir vor eine weitere Rezession, nach längerem Gebrauch, zu schreiben und hoffe, dass diese dann auch durchwegs positiv sein wird.

hoffentlich dient das hier als kleine Unterstützung für, an und für sich, Otto Normal Kaffeetrinker.

5.0 von 5 Sternen Rundum sorglos Paket für perfekten Kaffeegenuß, 15. Juli 2013
B. Hertrampf (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich war die Ankunft des Paketes dieses Mal Weihnachten und Ostern zugleich. Eines vorweg: Ich habe bereits zwei Senseo Maschinen (Arbeit & zu Hause) der ersten und zweiten Generation, insofern traue ich mir einen direkten Vergleich zwischen den einzelnen Maschinen zu.

Der "Zusammenbau" der einzelnen Teile ging sehr schnell und problemlos. Im Paket enthalten ist die Kaffeemaschine inkl. Wassertank, drei Padhalter (normale Pads, Doppelpads und Espresso-Padhalter), Milchaufschäumer inkl. Schieber zum entfernen des Milchschaums, ein kleines Rezeptbuch und drei Packungen Kaffeepads der Marke Senseo Lungo (von mild bis stark - man kann also gleich seine neue Lieblingssorte herausfinden).

DESIGN

Das Design hat mich gleich zu Anfang vom Hocker gehauen. Nichts mehr mit umständlichen Wassertank entfernen - nein, dieses Mal ist er wesentlich komfortabler in die gesamte Konstruktion eingebettet. Allerdings ist es dieses Mal vermutlich auch nur schwer möglich, einen XXL-Wassertank hinzufügen zu können. Die Ein- und Ausschalter sind nun nicht mehr per Druckknöpfe wählbar, sondern über ein sensibles Tastendisplay. Passiert schonmal, wenn man die kleinen Kaffeespritzer mit einem feuchten Tuch entfernen will, dass die Maschine unabsichtlich eingeschaltet wird.

Die weiß- und limettengrün-Töne passen perfekt in eine helle und freundliche Küche. Das Grün ist nicht aufdringlich, sondern bietet einen netten Farbtupfer, wenn man ansonsten eher schwarze oder Edelmetall-Geräte in der Küche hat. Da der Milchaufschäumer ebenfalls das gleiche Design besitzt, sieht es auch nicht gekleckert, sondern direkt gewollt aus, dass dieser Farbtuper in die Küche gelangt ist.

KAFFEEMASCHINE

Die Maschine selbst lässt mittlerweile noch mehr Spielraum für eigene Kaffeekreationen. Man kann nun nicht mehr nur zwischen einer und zwei Tassen wählen (kleine Tasse oder Becher), sondern man hat auch noch die Möglichkeit, sich einen besonders starken Kaffee zu brühen. Wenn man z. B. einen richtig schicken Kaffee Latte machen möchte, ist dies die perfekte Wahl. Natürlich ist es auch mit dieser Maschine wieder möglich, den Kaffeeauslauf manuell vorab zu beenden, so wie es auch bei anderen Senseo-Maschinen möglich war (damit der Kaffee nicht überläuft).

MILCHAUFSCHÄUMER

Der Milchaufschäumer ist ein Traum - soetwas habe ich mir schon immer gewünscht. Man kann hier zwischen heißer, ca. 70 Grad warmer, und kalter Milch wählen. Für heiße Milch wird der Knopf nur kurz gedrückt, bei kalter Milch ca. 3 Sekunden halten. Beide Varianten sind sehr lecker und cremig. Es passen ca. 160 ml Milch in den Milchaufschäumer hinein (habs noch nicht nachgemessen, kann ich aber noch nachholen, wenn es von Interesse ist) - für jemanden, der gerne viel Milch in den Kaffee nimmt, reicht dies nur für eine Person. Wenn man sich aber ein bisschen einteilt, kann man den Schaum auch mit jemanden teilen (;-)).

Der Milchaufschäumer ist antihaftbeschichtet und wird von mir nach jeder Benutzung mit heißem Wasser ausgespült. Einmal kurz mit einem weichen Tuch ausgewischt ist er perfekt sauber und auch sogleich wieder einsatzbereit. Der Aufschäumaufsatz und der Deckel sind theoretisch spülmaschinengeeignet, doch möchte ich das ungern ausprobieren, weil das abspülen mit Wasser auch supergut funktioniert und alles sehr sauber ist. Ggfs. macht das nach häufigem Gebrauch doch mal Sinn, diese Teile in die Spülmaschine zu packen.

REZEPTE

Ein kleines Rezeptbuch liegt der gesamten Verpackung ebenfalls bei. Ich hätte es fast übersehen, wenn da nicht eine andere Rezension bereits drauf hingewiesen hätte. Ich hab jetzt mal 2-3 Rezepte ausprobiert (sind teilweise nur mit Sirup umsetzbar) und ich muss sagen, dass ich noch nie einen so perfekten Kaffee Latte genossen habe. Ich kann die Rezepte nur empfehlen und werde demnächst noch weitere Variationen mit Milchschaum ausprobieren.

GESAMT

Das ganze Konzept dieser Verkaufsvarianten der Senseo Twist ist ein rundum sorglos Paket für perfekten Kaffeegenuß. Frühere Varianten der Senseo können hier definitiv einpacken. Der separate Milchaufschäumer ist eine tolle Idee und wesentlich hygienischer als die fest verbaute Variante in Vormodellen.

Von meiner Seite gibt es volle 5 Sterne mit Auszeichnung.

5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee aus einer ungewöhnlichen Maschine. Guter Milchschaum., 12. Juli 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Nun wird die "Senseo" also mit farblich passendem Milchaufschäumer angeboten. Gut so, denn es macht immer noch mehr Sinn, zwei Geräte zu betreiben, die ihre Sache gut machen, als eine, die nur halbgare Arbeit leistet.
Erinnerungen an die Petra Electric KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte und Philips HD7854/60 Senseo Latte Select Kaffeepadmaschine, schwarz
wurden wach, als mir die "Twist & Milk" nun angeboten wurde.
Die erste Senseo, die auch Kaffeespezialitäten zuzubereiten imstande war. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir dies Senseo Latte Select optisch auch heute noch besser. Wenn ich weiter ehrlich sein soll, schmeckte der Kaffee als solcher auch nicht besser oder schlechter, als jener, den die Twist & Milk heute zubereitet. Man möge mich in den Kommentaren korrigieren, aber der Pumpendruck von 12 bar, mit dem das Wasser durch die Pads gedrückt wird, ist ebenso identisch geblieben, wie Leistung und übrigens auch die Tankgröße von 1.2 Litern. Gar nicht so schlecht, hat doch mancher Vollautomat ein geringeres Fassungsvermögen.

Aber, ein Milchtank, der gerade einmal 125 ml fasst und sehr aufwändig zu befüllen ist, lässt unwillkürlich den Appetit auf Latte Macchiato, Cappuchino und Café Latte vergehen. Ein weiteres Manko der Senseo Latte Select war, dass man Milch und Milchschaum nur mit Trickserei aus der Maschine bekam, wenn man sich zum Beispiel einen Kakao zubereiten möchte.
Deshalb wurde unsere Senseo Latte Select damals von der Petra Artenso Latte, die ich bereits erwähnte ersetzt. Diese holte sich die Milch per Kunststoffschlauch aus einem separaten Tank oder gar direkt aus der Milchtüte.
Nachteile dieser Maschine waren zum einen, dass das Einlegen der Kaffeepads sich recht fummelig gestaltete, vor allem, wenn man zwei Pads einlegen wollte und dir originalen Pads von Senseo gar nicht passten. Zum anderen mussten die Milchdüsen nach jeder Benutzung penibel gesäubert und getrocknet werden, wenn man einen annehmbaren Milchschaum erhalten wollte.

Man möge mir den kleinen Exkurs in meine Padmaschinen-Geschichte verzeihen. Damit will ich nur verdeutlichen, dass die Zwei-Geräte-Lösung, also diese Bundle-Lösung aus meiner Sicht die sinnvollste ist. Einziger Nachteil: es wird mehr Stellfläche in der Küche blockiert.
Aber vor allem, da die beiden Geräte vom Design her aufeinander abgestimmt ist, hat dieses Set durchaus seinen Reiz.

Der Milchaufschäumer:

Er macht einen guten, feinporigen und festen Milchschaum. Klar, er kann nicht mithalten mit Milchschaum, der mit einer 20-bar-Dampfdüse hergestellt wird. Wenn man aber bedenkt, wie aufwändig diese Zubereitungsmethode im Gegensatz zu der schnellen Arbeit des Senseo-Milchaufschäumers ist. Dafür gibt es 5 Sterne.
Vor allem, weil die Reinigung sehr rasch vonstatten geht. Verarbeitung und Materialanmut sind gut bis sehr gut. Den Vergleich mit der Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer schwarz, der allein schon bis vor Kurzem nicht unter 100 Euro zu bekommen war, muss der Milchaufschäumer von Senseo nicht scheuen.

Die Padmaschine:

Durch das spezielle Design wirkt die Twist nicht so kompakt, wie die Senseo-Maschine, die man gemeinhin vor Augen hat, oder die Latte Select, von der ich weiter oben schrieb. Nichts desto weniger ist die Verarbeitungsqualität so, wie man es von jeder Senseo-Maschine gewohnt ist. Gut, bei einigen Sondermodellen vielleicht sogar sehr gut.
Zumindest ist die Verarbeitung der "Twist" ausreichend, um einige Jahre im Haushalt zu überleben. Es ist ja immer die Frage, wie man mit einem Haushaltsgerät umgeht. Bedient man die Senseo Twist so, wie es der Hersteller vorgesehen hat, traue ich dem Gerät auch eine Lebenszeit von über 10 Jahren zu.
Die Bedienung ist so einfach, wie man es gewohnt ist. Ich habe den Eindruck, dass das Einlegen der Pads, vor allem, wenn man zwei Tassen zubereiten möchte, etwas einfacher vonstatten geht.
Dass die Standardmenge Kaffee bei der Senseo nur 125 ml ist, werte ich nicht negativ. Das ist das Senseo-Konzept, darauf sind die Tassen ausgerichtet und wer mehr möchte, der muss eben nachladen.
Das werte ich nicht negativ, vor allem, weil das Datenblatt nichts anderes verspricht.

Für alle, die noch nie mit der Senseo zu tun hatten, wird in der klar strukturierten Bedienungsanleitung jede Funktion und auch das Entkalken anschaulich erklärt. Alles ganz schnell und einfach, so wie alles an der Senseo.
Das Design und die Farbgebung möchte ich nicht weiter kommentieren. Die Farben stellen sich so dar, wie es auf den Produktfotos zu erkennen ist. Jeder muss für sich entscheiden, ob es in die eigene Küche passt. Ein pfiffig er Akzent wird durch die Senseo Twist & Milk auf jeden Fall gesetzt.

Fazit:
Ich habe vielfältige Vergleichsmöglichkeiten.
Manuelle Siebträgermaschine, Vollautomat, Nespressomaschinen mit und ohne Milchschaumeinheit und herkömmliche Filtermaschinen.
Klar, ist der Kaffee aus einer manuellen Siebträgermaschine, zubereitet aus Kaffeebohnen, in einer Kaffeemühle für 150 Euro puderfein gemahlen, besser. Der Geschmack ist feiner, die Crema besser.
Nur sind hier die laufenden und die Kosten für die Anschaffung höher und Wartungs- und Zubereitungsaufwand ungleich höher.
Zieht man den Vergleich mit einer Nespresso-Maschine, so sage ich nach meinem persönlichen Geschmack, dass zwar der Kaffee besser schmeckt, nur die laufenden Kosten für den Kaffee dramatisch höher sind. Ferner gibt es Kaffeepads in jedem Discounter und man muss nicht extra im Internet für Nachschub sorgen.
Die derzeit im Handel befindlichen kompatiblen Nespresso-Kapseln, reichen teilweise meines Erachtens geschmacklich nicht an die Senseo-Ersatzpads von beispielsweise Aldi oder Lidl, geschweige denn, die Originalpads heran. Wohlgemerkt, nach meinem Geschmack.

Guter, wenn auch kein perfekter Kaffee, schnell und kostengünstig in den laufenden Kosten und zu einem vernünftigen Anschaffungspreis.
Ein außergewöhnliches Design, welches einem gefällt, oder auch nicht und eine gute Verarbeitung.
Ja, die Senseo Twist & Milk hat absolut ihre Daseinsberechtigung.
5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen nach anfänglicher Begeisterung ist nach zwei Monaten der Milchschäumer nahezu hinüber, 11. August 2013
Diese Kaffeemaschine hatte zunächst von mir fünf Sternchen bekommen.
Hier meine ursprüngliche Rezension;
die Ergänzungen nach zweimonatigem Gebrauch finden Sie dann unten.

*****

Von Kaffeepadmaschinen bin ich seit Jahren Fan.
Für Haushalte, in denen extrem viel Kaffee getrunken wird, könnte zwar der etwas höhere Preis der Pads im Vergleich zu losem Kaffee ein Kritikpunkt sein, aber wenn man wie ich seine morgendliche Tasse Kaffee liebt, es aber meistens bei der einen oder höchstens zwei Tassen für den ganzen Tag bleibt, sind Padmaschinen schlichtweg ideal:
Jede einzelne Tasse ist bei Bedarf schnell frisch zubereitet, keine geöffneten großen Kaffeepackungen werden alt und verlieren Aroma und außerdem ist der Reinigungsaufwand bei den Maschinen minimal.

Nachdem meine erste Senseo jahrelang gute Dienste geleistet hatte, war ich mit meiner zweiten zwar nicht lange zufrieden (sie überlebte nicht mal die zweijährige Garantiezeit), habe aber dennoch gerne das hier rezensierte neue Modell getestet, wobei ich vor allem dem dazugehörigen separaten Milchaufschäumer nicht widerstehen konnte.

Das Design ist natürlich immer Geschmackssache, darum dazu nur so viel, daß ich es recht schick und gelungen finde, die Farbe allerding eher grün als gelb ist, was nicht unbedingt in jede Küche passen dürfte.
Nicht so schön finde ich, daß die Maschine komplett aus leichtem Plastik besteht, in Kombination mit anderen Materialien würde sie mit Sicherheit noch schicker und wertiger wirken.

Die Bedienung ist kinderleicht; nach einem ersten Reinigungsdurchlauf kann es schon losgehen, passenden Padhalter und passende Wassermenge (eine oder zwei Tassen) auswählen und in weniger als einer Minute erhält man einen heißen, leckeren Kaffee mit schöner Crema.
Praktisch ist der höhenverstellbare Ausguss, unter den auch problemlos große Kaffeepötte passen.

Mein persönliches Highlight dieses Modells ist der separate Milchaufschäumer, der blitzschnell einen wunderbar cremigen, stabilen, wahlweise kalten oder heißen Milchschaum zubereitet und dank der hochwertigen Beschichtung leicht zu reinigen ist.

Der Preis der Maschine ist natürlich nicht ganz ohne, aber wenn man bedenkt, daß alleine der Milchschäumer bei separatem Kauf schon mit 80 Euro zu Buche schlägt und man auch gleich zwei Portionen Entkalker und drei Päckchen Senseo-Pads in unterschiedlichen Sorten (zweimal Forte, einmal Tradizionale) dazu erhält, relativiert sich das ein wenig, zumal der Kaffee wirklich deutlich leckerer ist als bei einer normalen Filtermaschine und die Senseo somit eine echte Alternative zu den noch deutlich teureren Vollautomaten darstellt.
Als kleines Extra gibt es noch ein Rezeptheftchen mit diversen Rezeptideen für Getränkespezialitäten mit Milchschaum.

Fazit: tolles Gerät, welches für Milchschaumfreunde und sonstige Kaffegenießer seinen recht hohen Preis durchaus wert ist.

_______________________________________________________________________
***************************** UPDATE **********************************
_______________________________________________________________________

Nach nur einem Monat nicht mal übermäßigen Gebrauches begann der Milchschäumer bereits leicht zu schwächeln, nach zwei Monaten leider bereits massiv.
War die Menge Milch, die unten im Behälter flüssig blieb, zunächst recht klein und wohl technisch nicht zu vermeiden, wird es jetzt zunehmend mehr.
Aufgeschäumt wird (auch bei mehrfacher Betätigung) nur noch eine sehr geringe Menge und auch da ist der Schaum bei weitem nicht mehr so fest wie zu Beginn, obwohl die Milchsorte nicht gewechselt wurde.
Im Grunde ist bei dem minimalen Effekt, den der Schäumer jetzt noch bringt, die Inbetriebnahme des Gerätes kaum noch der Mühe wert, denn ein ähnliches Ergebnis bekomme ich schon, wenn ich die Milch im angebrochenen Tetrapack vor dem Eingießen kräftig per Hand schüttle.
Oftmals bekommt das Gerät auch gar keinen Kontakt und muss mehrfach gestartet werden, bis es sich überhaupt in Gang setzt.
Dies entspricht leider meiner schlechten Erfahrung mit meiner letzten gekauften Senseo-Maschine, die noch während der Garantiezeit den Geist aufgab, nach diversen Schwierigkeiten mit dem Kundenservice zwar repariert wurde (Flickschusterei wäre wohl das passendere Wort), es danach aber nur noch zielsicher bis zum Ablauf der Restgarantie geschafft hat.
Meine ursprüngliche Fünf-Sterne-Wertung für die hier rezensierte Maschine habe ich daher auf zwei korrigiert.
Die Kaffeemaschine selber funktioniert (noch);
sollte es auch da wieder vorzeitige Probleme geben, werde ich diese hier nachtragen und gegebenenfalls meine Bewertung noch weiter nach unten korrigieren.

4.0 von 5 Sternen Das Genießerset für alle SENSEO und Michkaffeefans, 7. August 2013
Tanja Heckendorn "heckendorn" (Lörrach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieses Kaffeemaschine + Milchschäumer Set bietet ein ausgewogenes System für sicheren Kaffeegenuss. Außerdem wurden hier einige kleine Schwachpunkte der bisherigen Senseo-Systeme bereinigt. Das grün-weiße Design mit den klaren Formen und dem anwenderfreundlichen System überzeugt und macht den täglichen Kaffeekonsum zum Genuss.

Folgende Produkte sind im Lieferumfang enthalten:

- eine Senseo-Pad-Kaffeemaschine
- ein passender Milchschäumer für kalten und heißen Milchschaum in Sekundenschnelle
- Padhalter für eine Kaffee, zwei Tassen Kaffee und einen für Espresso
- Eine Packung Original Entkalker (2 Portionen)
- Drei Packungen Senseo-Pads Lungo in den Sorten Forte, Delicato, und Tradizionale.
- Einen Plastikschaber zur Entnahme des Milchschaums.

Das wurde bei dem SENSEO-KAFFEEPADAUTOMAT verbessert:

- der Wassertank steht jetzt leicht seitlich und muss zum Befüllen des Wassers nicht länger abgenommen werden, was die Bedienung sehr erleichtert
- die Padhalter schauen nicht länger leicht aus der Maschine, sondern verschwinden vollständig unter der Klappe, die man gut verschließen kann
- Das Teil auf dem die Tassen zur Entnahme abgestellt werden, kann komplett abgenommen werden und problemlos gereinigt werden, außerdem können so auch größere Gefäße mit Kaffee bzw. mit Entkalkungsflüssigkeit gefüllt werden
- Toll ist das sogenannte unique touch panel: das rot blinkende Display zeigt an, wann die Kaffeemaschine bereit ist, ob die Wassermenge für ein oder mehrere Tassten ausreichend ist und außerdem kann man hier auswählen, ob der Kaffe stark oder weniger stark sein soll.

Kleiner Nachteil:
Dieses Modell besteht fast vollständig aus Plastik.

Der MILCHSCHÄUMER:

Der Milchschäumer erinnert stark an das Nespresso Modell, da auch hier die Milch warm oder kalt aufgeschäumt werden kann. Allerdings gibt es hier auch ziemlich viel Plastik. Das Gerät selbst kann dafür leicht gereinigt und wieder benutzt werden.
Es empfiehlt sich unbedingt, sich an die Maximalfüllhöhe zu halten, die für ungefähr zwei Tassen ausreichend ist. Ansonsten fließt die Milch schnell mal über und man hat viel zu wischen.
Der Milschaum selbst ist bei frischer Milch (1,5%) schön fest und cremig. Er eignet sich auch für ein lecker-schaumiges Milchgetränk mit Kaba u.ä., wobei die Menge einer großen Tasse entspricht.

Kleiner Nachteil:
Der Rührer macht einen wenig stabilen Eindruck und ist direkt am Deckel befestigt. Somit muss das Milchschäumerset immer komplett eingesetzt werden, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, während man bei anderen Modellen auch ohne Deckel auskommt (der etwas kniffelig in der Reinigung ist).

Fazit:
Für den schnellen und sicheren Kaffeegenuss ist dieses Set ideal. Das großzügige Paket enthält alle Bestandteile für einen genüsslichen Start in die Senseo-Kaffee-Welt, in der man sich schon bald zu Hause fühlt!

3.0 von 5 Sternen Die Kaffeemaschine ist super - aber der Milchaufschäumer echt schlecht, 28. November 2013
Es gibt nur eine minimale Menge Schaum und viel ganz normale Milch. Das ist ein Unding!!
Das viel gepriesene Säubern stimmt ebenfalls nicht. Gerade bei warmer Milch ist man nicht mal eben mit einem Lappen durchgegangen, die klebt nämlich fest.

5.0 von 5 Sternen Top! Bin sehr zufrieden, 24. Februar 2014
Maschine läuft einwandfrei und sieht noch dabei super aus! Und der Milchaufschäumer ist ein Traum! Ich brauche nie wieder ins Café zu gehen! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 9. Februar 2014
Ich mag Sie sehr. Trinke gerne immer Kakao und Cappuchino daraus. Schmeckt auch Super lecker :-) Echt empfehlenswert :-) :-) :-)

4.0 von 5 Sternen Sehr leise, 5. Februar 2014
Diese Kaffeemaschine ist echt super. Sie ist binnen Sekunden "hoch gefahren" und sehr leise beim Kaffee machen. Von Senseo gibt es viele leckere verschiedene Sorten an Pads, das Beste ist jedoch dass man hier auch günstigere Pads benutzen kann. Dies konnte ich bei meiner vorherigen Kaffeemaschine nicht, deshalb habe ich mich für Senseo entschieden. Der Milchschaum ist tooooll, mach ich mir fast immer dazu. Dauert auch nur 1 Minute und ist ebenfalls sehr leise. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Ich finde jedoch, dass man diese Maschine in mehr Farbvarianten anbieten sollte. Aber ansonsten sehr zu empfehlen. Man braucht heute keine überteuerte Kaffeemaschine mehr!

5.0 von 5 Sternen philips senseo twist, 6. November 2013
hallo zusammen, ich hab mir die senseo twist kürzlich gekauft und bin begeistert.

die kaffemaschine sieht super aus,obwohl ich mir noch die farbkomination mit weiß/pink oder schwarz/pink gewünscht hätte, oder andere farbkombination. der wassertank ist tatsächlich sehr leicht abnehmbar und befüllbar. auch das der padhalter in der maschine verschwindet ist super. begeistert bin ich von dem touch-display. solange die folie darauf ist etwas irritierend aber wenn die erst weg ist...super und einfach zu bedienen.

der milchaufschäumer: die reinigung ist sehr einfach auch vom deckel und dem mixstab. den deckel einfach mit wasser abspülen und von zeit zu zeit mal in den geschirrspüler stecken. das reinigen ist super einfach. und geht schnell.
der milchschaum ist zu lecker, das er bei mir nicht für zwei personen reicht. alles meins.:-D auch meine kinder sind davon begeistert. der schaum ist samtig und fest einfach genial.

auch das rezeptbuch...die rezepte, die ich bisher probiert habe, waren echt lecker.

ich habe den preis anfänglich für recht hoch gehalten. aber sie ist ihr geld wert.

lieferzeit: planmäßig. die ware kam zum angegeben zeitpunkt.

alles in allem ein super produkt.

ein kleines "aber" hab ich noch: pssst...liebe mitarbeiter, ihr hab den kaffee lungo vergessen einzupacken ;-)

sooo, ich hoffe das es hilfreich war/ist. dann viel spass noch

lg