5.0 von 5 Sternen Perfekter Milchschaum
Als FÜR SIE – Tester dürfen wir aktuell den Philips Senseo Milk Twister testen, mit dem man in Sekundenschnelle hervorragenden Milchschaum für diverse Kaffeevariationen erstellen kann. Mit dem Milk Twister kann man warmen und kalten Milchschaum schlagen.

Vor 22 Monaten von eicke_de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut und dennoch naja
Als eine von 500 FÜRSIE-Testern testete ich den Senseo® Milk Twister von Philips.

Mein Fazit:

Optisch gefällt mir der Philips Senseo® Milk Twister.
Handlich und deshalb leicht zu verstauen ist er auch. Da zahlt es sich dann aus, dass er keinen Griff hat.
Vor 22 Monaten von medt69 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Milchschaum, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister Milchaufschäumer (Antihaftbeschichtung, Bedienung auf Tastendruck) schwarz (Haushaltswaren)

Als Besitzer eines Kaffeevollautomaten ging es uns schon seit langer Zeit auf die Nerven, die Milchschaumdüse an dem Automaten zu nutzen, da die Reinigung sehr aufwendig ist. Daher waren wir bereits seit geraumer Zeit auf der Suche nach Alternativen, bspw. ein batteriebetriebener “Milchaufschäumer”??? Nein, auch diese Variante hat uns nicht wirklich überzeugt. Da kam der Produkttest des Philips Senseo Milk Twister genau zum richtigen Zeitpunkt :-) .

Das Gerät ist relativ klein (17 cm hoch und ca. 10 cm im Durchmesser), nimmt also nicht viel Platz in der Küche in Anspruch, besteht aus vier Einzelteilen (Bodenplatte mit Motor, Milchschaumbehälter, Deckel mit Rührstab sowie einem Schaber, zum Herausschaben des Milchschaums) und ist wirklich sehr leise im Betrieb.

Die Handhabung ist ebenfalls sehr einfach:

In dem Milchschaumbehälter gibt es eine Markierung für die maximale Füllmenge an Milch, die hineingegeben werden darf. Man kann einfach kalte Milch aus dem Kühlschrank nehmen. Dann den Behälter einfach mit dem Rührstabdeckel verschließen und auf die Bodenplatte setzen. Wenn man warmen Milchschaum (z.B. für Cappuccino, Latte Macchiato etc.) haben möchte, den Startknopf einmal kurz drücken. Der Knopf leutet rot auf und der Rührstab beginnt sich zu drehen. Gleichzeitig wird die Milch erhitzt. Wie eingangs schon beschrieben, ist das Gerät im Betrieb sehr leise.

Nach ca. 90 Sekunden ist der warme Milchschaum fertig. Den Inhalt in ein Glas geben. Die Milch ist schön warm und der Milchschaum hat eine schöne, feste Konsistenz. So, wie halt ein guter Milchschaum für Kaffeespezialitäten sein soll.

Möchte man kalten Milchschaum (z.B. für Kakao), den Startknopf ca. 3 Sekunden drücken. Er leuchtet nun blau auf und das Erhitzen der Milch im Behälter ist deaktiviert. Auch das Ergebnis des kalten Milchschaums ist im ersten Moment sehr überzeugend. Der Milchschaum fällt jedoch sehr schnell wieder zusammen, was aber auf Grund der Eigenschaften der Milch auch logisch und verständlich ist.

Der Philips Milk Twister lässt sich ganz einfach und schnell reinigen. Die Bodenplatte muss man lediglich mit einem feuchten Lappen abwischen. Den Milchbehälter kann man einfach unter lauwarmen Wasser ausspülen (er ist auf der Innenseite beschichtet), ebenso den Deckel mit Rühstab und den Schaber. Deckel, Rührstab und Schaber sind darüber hinaus auch spülmaschinengeeignet.

Dies ist schon sehr viel einfacher und angenehmer, als die Milchschaumdüse unseres Vollautomaten reinigen zu müssen :-) .

Jedoch haben wir hier auch den wohl einzigen Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag für den Milk Twister: die Beschichtung auf der Innenseite des Behälters sollte auch schwarz sein. Durch die graue Farbe der Beschichtung ist es manchmal schwierig zu erkennen, ob man auch alle Milchschaumreste entfernt hat.

Darüber hinaus wäre es auch schön, wenn der Milk Twister in verschiedenen Größen erhältlich wäre. Das von uns getestete Gerät macht Milchschaum für ca. ein halbes (großes) Latte Macchiato-Glas, so dass wir dann für ein großes Glas zwei Mal Milchschaum schlagen lassen müssen :-) .

Fazit:

Uns hat der Philips Senseo Milk Twister vollends überzeugt, mich als passionierter Kaffee-Junkee und -Genießer eh. Mein Freund trinkt jetzt aber auch öfters einmal eine leckere Kaffeespezialität mit frisch geschlagenem Milchschaum :-) .

Sein Geheimtipp: einfach der Milch ein wenig Honig beigeben und dann heiß schlagen lassen… dies ergibt eine lecker-süße Milchschaumkomposition mit einer solchen Festigkeit, dass man sie nur löffeln kann :-) .

Der Philips Senseo Milk Twister ist kein Schaumschläger! Er ist ein richtig guter Milchschaumschläger!

Pro:

platzsparend
schnell & leise
feste Konsistenz des Milchschaums
einfach zu reinigen

Contra:

Farbe der inneren Beschichtung (zu hell, kaum Kontrast zu den Milchrückständen)
etwas klein –> zu geringes Fassungsvolumen

4.0 von 5 Sternen Mal schnell etwas Milchschaum gefällig?, 13. Juli 2013
M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Genau dies kann nämlich der Senseo Milchaufschäumer. Mit einem einzigen Knopfdruck – kurz für heißen Schaum, etwas länger drücken und der Schaum bleibt kalt, der einzige Bedienknopf ändert dabei die Farbe von Rot für warmen Schaum auf Blau für kalten Schaum – einfacher geht es nicht.
Das Gerät im gefälligen Klavierlack-Design braucht zum Aufschäumen etwa 1,5 min, unser Kaffeeautomat für Espresso oder einfachen Kaffee etwas länger.
Wobei ich beim Testen dieses Maschinchens feststellen konnte, dass Milchschaum, seine Konsistenz und seine Vermählung mit dem Kaffee zu den verschiedenen Spezialitäten wie Cappuccino, Latte Macchiato und Milchkaffee, eine Wissenschaft für sich ist.

Bei meinen ersten Versuchen den Schaum auf den Kaffee zu bekommen, habe ich auch einen ganz neuen Respekt für die Profession des Baristas entwickelt.;-))

Die Senseo schafft es aus jeder Milch (ausprobiert mit Vollmilch, H-Milch, fettreduzierter Milch und 3,5% haltbarer Milch) einen ordentlichen Schaum zu erzeugen, je höher der Fettgehalt umso cremiger wird seine Konsistenz, es kommt aber immer ein relativ fester, stabiler Schaum heraus. Nur etwas ältere Milch, kurz vor dem Sauer werden, verfestigt sich nicht mehr zu Schaum, wie ich mittlerweile auch feststellen konnte.

Milchschaumpuristen dürfte dies besonders beim Cappuccino stören, der einen eher cremigen Schaum erfordert.

Besonders positiv anzumerken ist, dass die Bedienung wirklich kinderleicht ist. Der Behälter lässt sich danach genauso leicht reinigen, einfach heiß ausspülen und man muss nur aufpassen, dass der Außen-Kontakt im Behälterboden nicht nass wird.

Negativ. Der Behälter hat keinen Ausgießrand und es fehlt eine Rezeptsammlung, ebenso wie der Hinweis auf die günstigste Milchsorte – s.o.

Durch Probieren habe ich herausbekommen, dass ein erneuter Druck auf den Knopf den Vorgang stoppt und man so auch einmal einen nicht so festen Schaum erzeugen kann.

Fazit: Dennoch ein formschönes und praktisches kleines Zusatzgerät um ohne große Umstände und Kenntnisse auf die Schnelle Milchschaum zu erzeugen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Mai 2013
PERFEKT - Sonderlich viel mehr gibt es fast nicht zu sagen.
Der Schaum ist von grandioser Konsistenz und zerfällt auch nicht sofort wieder - natürlich ist dabei auch die verwendete Milch entscheidend. Allerdings klappt es hier schon mit 1,5% Fett. Die Milch/der Schaum sind auch perfekt tempariert.
Ich habe einige (günstigere wie teurere) Geräte ausprobiert und keines kam sowohl vom qualitativen Ergebnis als auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her an dieses gute Stück ran.
Das Design ist schlicht und dennoch hochwertig durch die "Klavierlack-Optik" und den Deckel, welcher während des Aufschäumens auch einen Blick in das Gefäß zulässt. Passt jedenfalls perfekt zur Senseo Viva-Cafe mit der Chrom-Optik.

Wichtigstes hervorzuhebendes Kriterium gegenüber einem Kaffee-(voll)automaten mit eingebauter Milchfunktion ist die Art der Reinigung. Vorsichtig mit Wasser ausspülen, ein Zewa durchziehen und fertig. Noch kurz den Aufschäumer unter's fließende Wasser halten und nach 10 Sekunden ist alles erledigt... Somit hat Milch auch nicht die Chance, sich in Ritzen, Schläuchen oder an sonstigen unzugänglichen Stellen abzusetzen und zu verkeimen. Dürfte somit auch der Gesundheit zuträglicher sein.

Wenngleich ich nicht unbedingt ein Fan solcher Produkte bin, so kann ich für einen guten Latte Macchiato besonders laktosefreie Milch (oder Soja- bzw. Reismilch) empfehlen. Durch die natürliche Süße bekommt die Leckerei dann gleich noch das besondere Etwas.

Wer den Knopf lange gedrückt hält, bekommt die Milch auch noch kalt aufgeschäumt. Was will man mehr?

Auch wenn es nur wenige geben dürfte, die das machen würden (wozu kauft man sich sonst einen Milchaufschäumer), dennoch ein Tipp:
Wer weniger Schaum möchte und nur leicht aufgeschäumte heiße Milch mag, kann auch die kleine Spirale am Rührstab entfernen. Ganz ohne Rührstab dürfte es aber zum "anschmocken" der Milch am Boden kommen, da diese keinerlei Bewegung im Gefäß hat.

Nachtrag:
Das Innere sollte man behüten wie ein rohes Ei. Die beschichtete Oberfläche verträgt selbst Zucker, der mit aufgeschäumt wird, nur bedingt (habe einen minimalen - Kratzer kann man es nicht nennen - "Schaden" im obersten Mikrometer der Beschichtung, welcher aber quasi kaum zu sehen ist). Auf Dauer sollte man soche Experimente jedenfalls besser vermeiden. Hier also am besten - wenn es schon sein muss - Puderzucker verwenden. Am besten schmeckt Kaffe ja aber sowieso ohne Zucker.

Na dann. Viva Cafe! :)

3.0 von 5 Sternen Gut und dennoch naja, 20. Juni 2013

Mein Fazit:

Optisch gefällt mir der Philips Senseo® Milk Twister.
Das schwarz in schwarz der Verkleidung finde ich unpraktisch, so ist es nicht nur ein Blick um den Einschaltknopf zu finden, sondern 2 oder 3 (Morgens nicht zu unterschätzen ;-) )
Die Markierung innerhalb des Philips Senseo® Milk Twister zur Füllhöhe ist ebenfalls nicht leicht zu erkennen.
Die Reinigung ist ähnlich schwierig, wie bei anderen Geräten, denn man kann den Milchbehälter nicht unter fließendes Wasser oder in der Spülmaschine reinigen, da dort noch die Elektrik drinsteckt. Allerdings ist er durch die Beschichtung besser zu reinigen, als bspw ein Gerät von Rossmann. Warum man nicht einen metallenen, herausnehmbaren Einsatz gewählt hat, weiß ich nicht.
Der Deckel mit dem Quirl lässt sich dagegen leicht reinigen.
Im Betrieb ist er sehr leise.
Die Bedienung simpel und selbsterklärend
Pluspunkte bekommt er durch die Wahlmöglichkeit -kalt oder warm- von mir.

Ich habe den Philips Senseo® Milk Twister mit einem Milchaufschäumer von Rossmann verglichen.
- Zeitlich war kein Unterschied
- Geräuscharm waren beide, der Philips Senseo® Milk Twister ein klein wenig leiser
- Schaum bei Beiden gut, der Philips aber mit feineren Bläschen und etwas fester. >> Pluspunkt Philips
- Der Schaum blieb bei Beiden recht lang in Form
- Die Milch/Milchschaum bei Philips Senseo® Milk Twister wesentlich wärmer, fast heiß. >> Pluspunkt Philips
- Reinigung: die Reste sind beim Rossmann Milchaufschäumer deutlich schwerer zu entfernen >> Pluspunkt Philips
- Preis: Rossmann ca. 20,- Euro. Philips Senseo® Milk Twister ca. 79,99 Euro >> Pluspunkt Rossmann

5.0 von 5 Sternen Überzeugend ..., 10. Juli 2013
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In beständiger „Angst“, mein geliebter Aerocchino 3 von Nespresso könnte irgendwann "das Zeitliche segnen", habe ich mir - eigentlich auf „Reserve“ - den Senseo-Milchaufschäumer bestellt.

Auf den ersten Blick wirkt dieser im direkten Vergleich zum Aerocchino deutlich weniger edel, man könnte vielleicht sogar sagen, irgendwie billig, sowohl von innen als auch von außen. Da der Senseo-Milchaufschäumer aber auch nur die Hälfte kostet, kann man dafür schwerlich einen Stern abziehen und toleriert auch optische „Makel“.

Anders als beim Aerocchino, bei dem die Milchaufschäumerspule auf dem Gefäßboden eingesetzt wird, erledigt der Senseo seine Arbeit von oben, d. h. am Gefäßdeckel ist mittig ein Stab angebracht, an dessen unterem Ende sich die ähnlich scheinende Schaumschlägerspule befindet. Man taucht diese also quasi mit dem Stab in die Milch, sobald man den Deckel aufsetzt.

Den Praxistest hat Senseo (fast) mit Bravour gemeistert: Zwar dauert das Milchaufschäumen etwas länger und man hört ein leichtes surrendes Geräusch während des Vorgangs, aber nach einer Minute und 45 Sekunden hat man dann tatsächlich perfekten Milchschaum in bei allen bisher 6 Versuchen gleichbleibend hervorragender Qualität.

Ein kleines funktionelles Manko besitzt der Milchaufschäumer von Senseo dennoch, das zum doppelten Sternabzug führt: Laut Bedienungsanleitung muss man das Gerät ein paar Minuten abkühlen lassen, nachdem man es heiß ausgespült hat. In der Tat ist es – anders als das Gerät von Nespresso – nach dem Abwaschen fühlbar (sehr) warm, das Metall im Innenraum nimmt also offenbar die Wärme extrem stark auf. Man muss hier also immer ein paar Minuten warten. Ähnlich verhält es sich nach dem Zubereiten des heißen Milchschaums: Da das Gefäß auch dann innen wiederum sehr warm ist, sollte man wohl auch in diesem Fall mit dem Zubereiten einer weiteren Portion etwas warten. Das hält natürlich auf und wird bei Anwesenheit mehrerer Gäste, die alle auf ihren Cappuccino oder Latte Macchiato warten, zum Problem.

Die Maximalmarkierung im Inneren scheint – in Anbetracht des später im Glas vorhandenen Ergebnisses - mengenmäßig in etwa der im Nespresso Aerocchino zu entsprechen, wobei die Menge laut Senseo-Verpackung hier für ZWEI Portionen ausgelegt ist. Je nachdem, von welchem Hersteller der Espresso hinzugegeben wird, muss man hier also gegebenenfalls etwas herumexperimentieren. In Verbindung mit den 40-ml-Espressi von Nespresso genügt eine Schaummenge aus der Maximalfüllung des Senseo-Milk-Twisters in jedem Falle für EINEN Cappuccino/Latte Macciato.

Die Reinigung des Senseo-Milchaufschäumers gestaltet sich - wie auch beim Vergleichsgerät - denkbar einfach: Einfach mit einem kräftigen Strahl heißes Wasser ausspülen und mit einem Küchentuch trockenwischen.

Die Antihaftbeschichtung funktioniert bei beiden Geräten tadellos.

Ein unbedingt hier zu erwähnender Bonus des Senseo-Gerätes liegt in dem mitgelieferten Plastik-Milchauskratzer, der durch seine besondere Form wirklich ein weitgehend verlustloses Abfüllen des Schaumes ermöglicht und nicht zum Auskratzen mit Metalllöffeln nötigt.

Fazit: Die – im Gegensatz zum Aeroccino – immer gleichbleibende Qualität des Milchschaums des Senseo-Gerätes hat mich, da ich meist nur einen einzelnen Cappuccino zubereiten muss, dazu gebracht, den Aeroccino nunmehr „auf Reserve“ zu halten und vornehmlich den Senseo zu verwenden. Insofern möchte ich trotz des beschriebenen Mankos aus Überzeugung eine Kaufempfehlung aussprechen.

Nachtrag: Der Milchaufschäumer hat im längeren Praxistest bewiesen, dass die Zubereitung von vier Milchschaumportionen unmittelbar hintereinander (ohne Reinigung zwischendurch) ebenso wie der Gebrauch direkt nach dem Reinigen unter Heißwasser kein Problem für ihn sind. Der Hinweis in der Bedienungsanleitung war damit wohl eher übersensibler Unsinn des übermäßig sicherheitsbedachten Herstellers. Damit erhöht sich die Sternzahl auf 5.

3.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 15. Januar 2014
Der Milchaufschäumer von Philips liefert bei den ersten Versuchen gute Ergebnisse. Für mich ist er etwas zu leicht. Das Design ist seltsam und erinnert wirklich an eine Urne, ob mir das auf Dauer gefällt kann ich noch nicht sagen.
Eine Fehlplanung ist der unscheinbare Einschalter. Es ist morgens, so im Halbdunkel nicht zu erkennen und auch nicht zu ertasten und gleich nach dem Aufstehen, mag ich auch nicht das gesamte Licht auf Flutlicht stellen, nur damit ich den Einschaltknopf finde.
Was ich auch für unpraktisch halte, ist der Quirl, der sich an einem Stab am Deckel befindet. Beim Abnehmen des Deckels tropft der Milchschaum herunter, besser ist die Lösung wenn sich der Quirl am Boden befindet.
Hatte vorher schon einmal zwei verschiedene Milchaufschäumer von Nespresso und die fand ich vom Handling her besser. Diese kosten aber auch mehr als das doppelte. Von Preis-Leistung ist der Philips bestimmt Sieger, aber von der Qualität und der Verarbeitung würde ich mich beim nächsten Mal wieder für ein Produkt von Nespresso entscheiden.
Kleiner Tipp um den Milchaufschäumer nach Gebrauch zu reinigen. Einfach nach Gebrauch kurz ausspülen, danach kaltes Wasser rein, einmal einschalten und schon ist alles innen sauber.

5.0 von 5 Sternen So manche Empfehlungen sind nicht so ganz richtig, 25. November 2014
Der "Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister" Milchaufschäumer ist eine Anschaffung für all die, die einen perfekten Milchschaum für den Cappuccino suchen, den dieser Milchaufschäumer in jedem Fall liefert. Nach Beendigung seiner Tätigkeit liefert er erst einmal einen super-cremigen Schaum, den man auf den vorbereiteten Cappuccino-Kaffee gießt - und der dann schon nach wenigen Sekunden zu einem festen, feinporigen Schaum wechselt, der seine Festigkeit über 30 Minuten hält. Der Löffeltest beweist das.

Ich kann dieses Gerät wirklich jedem empfehlen, der Wert auf einen perfekten Milchschaum legt. Ich selbst habe schon einige Milchaufschäumer ausprobiert und nach wenigen Tagen wieder zurückgegeben. Aber dieser "Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister" Milchaufschäumer verdient seine Bezeichnung "Milchaufschäumer" wirklich zu Recht.

Übrigens, wenn man Milch lediglich erwärmen möchte, was dieser Milchaufschäumer auch kann, braucht man das untere Teil nur ganz nach oben zu schieben, wo es dann einrastet. Und schon lässt sich die Milch nur erwärmen. Einige Empfehlungen auf dieser Seite sind also aus meiner Sicht nicht so ganz richtig.

J.Bauer

5.0 von 5 Sternen Zusätzliche Informationen, 22. Februar 2015
Dem allgemein lobenden Urteil kann ich zustimmen -- ich benutze das Gerät oft und gerne, und würde es wieder kaufen.
In den bisherigen Rezensionen sind allerdings folgende Informationen bislang nicht genannt worden:

1. Ruhestromverbrauch: Das Gerät wird durch einfachen Druck auf den einzigen Einschaltknopf gestartet, und schaltet sich abschließend auch selbst wieder aus -- es bleibt also so lange mit dem Netz verbunden, als es auf dem Kontaktfuß steht (wo es wohl die meisten Benutzer nach Gebrauch wieder deponieren werden). Ich hatte deshalb Bedenken wegen des Ruhestromverbrauchs... unnötig, wie eine Messung gezeigt hat: Die Stand-by-Leistung beträgt weniger als 0,1 W (das ist Meßgrenze meines Meßgerätes).

2. Der beigefügte Schaumlöffel /-schaber besteht aus hartem Kunststoff. Er ist zwar der Form des Bechers perfekt angepaßt, dennoch sehe ich bei längerem Gebrauch die Gefahr, dessen Beschichtung zu beschädigen. Ich verwende deshalb lieber einen Mini-Teigschaber aus Silikon.

5.0 von 5 Sternen PHILIPS MILKTWISTER - ein Schaumschläger, 15. Juni 2013
Über die Seite der FürSie-Tester [...] wurden 500 Tester für den Milktwister von Philips gesucht. Der Milktwister ist ein Milchaufschäumer, der natürlich das Aufschäumen von Milch erleichtern soll.

Hier ein paar offizielle Informationen:

"Ob Latte Macchiato, Cappuccino oder Café au lait –alles ist nun möglich! Mit dem Philips Senseo® Milk Twister bereiten Sie cremigen Milchschaum auf Knopfdruck für sich und Ihre Gäste. Durch die automatisch eingestellte Temperatur und den magnetisch betriebenen Rührbesen gelingt die perfekte Schaumdichte und -festigkeit einfach zu
Hause. Schnelles Milchaufschäumen, bequeme Reinigung

Das edle Design des Senseo® Milk Twisters beeindruckt in jeder Küche und eine spezielle Antihaft-Beschichtung ermöglicht eine leichte Reinigung. Der Senseo® Milk
Twister hat eine Kapazität von 120 Millilitern, das entspricht genau der Menge für zwei köstliche Cappuccini. Bereits nach zwei Minuten ist der Aufschäumprozess beendet.
Praktisch ist der abnehmbare Korpus: Dank der doppelten Antihaft-Beschichtung lässt sichdas Gerät ganz einfach unter fließendem Wasser ausspülen und mit einem Tuch abwischen. DieBeschichtung sorgt ebenfalls dafür, dass der Milchschaum fast rückstandsfrei in das gewünschteGefäß gleitet. Der Deckel mit dem Rührstab ist spülmaschinenfest.

Der Milchaufschäumer ist einzeln, aber auch gemeinsam mit dem Kaffeeautomaten Senseo® Twist im „Senseo® Twist+Milk Set“ erhältlich. So vereinen sich das volle Aroma von Kaffee und die zarte Konsistenz des Milchschaums zu einem intensiven Geschmackserlebnis."

Detaillierte Informationen zum Gerät findet Ihr auf der Homepage von Philips: [...]

DER TEST:

Nach kurzer Zeit kam die Nachricht, dass ich den Milktwister testen darf. Mit einem Code und gegen einen Pfand von 39,90 Euro konnte man den Milktwister direkt im Philips Onlineshop beziehen und innerhalb von 24 Stunden wurde dieser dann auch tatsächlich geliefert. Also alles in allem schon mal ein sehr guter Start.

In dem Paket waren der Milktwister, 2 Pakete Senseo Kaffee und ein Milchschaum-Rezepteheft (ja so was gibt es) zu finden.

DAS TESTPRODUKT:

Der Twister macht einen wertigen und stabilen Eindruck und kommt in einem edlen schwarz daher. Er ist zweiteilig und kann super simpel per Knopfdruck bedient werden. Milch bis zur “Max-Markierung” rein, Knopf drücken und los……heimlich, still und leise wird jetzt Milch aufgeschäumt. Nach kurzer Zeit leuchtet der Knopf grün und der Milchschaum ist fertig.

Die Bedienung ist so kinderleicht, dass ich direkt meinen 8-jährigen Sohn mit dem Herstellen des Milchschaums beauftragt habe….Impressionen unserer kleinen “Milchschaumschlacht” könnt Ihr z.B. hier sehen: [...]

Jetzt stellt sich die Frage….ooookay…ist ja toll und was nun? Test beendet? Was kann man denn schon sonst noch so mit Milchschaum anstellen…….ich kann Euch sagen: “IHR WERDET EUCH NOCH WUNDERN”. Zu allererst müssen mal die Kinder begeistert werden…..also habe ich in der Küche mal etwas rumexperimentiert und wie immer ein riesiges Chaos veranstaltet (das liegt aber an mir und nicht am Milktwister)….herausgekommen sind dabei sehr schöne Bilder.

Wenn Eure Kinder bisher noch keine Milch getrunken haben, dann tun sie es jetzt…..erstens kann man den Schaum toll mit Puderzucker süßen und Lebensmittelfarbe hilft beim “Design”, Strohhalme rein, bei dem Wetter noch schön kalt stellen und die Gläser waren innerhalb von Sekunden leer.

Selbst Bommel, unser 4 Monate alter Welpe, hat heute seine ganz eigene Portion Milchschaum abgegriffen und dekoriert mit 3 Leckerlies war das ein kleines Festmahl.

Außerdem war es heute so richtig schwül und Zeit für eine Milchchaumabkühlung…..Ihr seht hier einen Waldbeeren-Smoothie mit geeistem Milchschaum aus dem Milktwister und Schokoflocken……mmmmmhhhh lecker.

THANK GOD IT’s FRIDAY:

Freitagnachmittag, Feierabend……d.h. erstmal einen leckeren Espresso mit meinem Göttergatten trinken und auf das Wochenende freuen……heute gab es dann Espresso Macchiato.

(PS: ICH HOFFE, ICH KANN HIER IM NACHGANG NOCH DIE FOTOS EINFÜGEN)

Die nächsten Tage und Wochen gibt es noch mehr Philips-Milktwister Geschichten auf unserem Testmonster-Blog nachzulesen….wir freuen uns auf Euch!

5.0 von 5 Sternen Tolles Design - top Leistung - guter Preis, 20. November 2014
Auf der Suche nach einem ordentlichen Milchaufschäumer musste ich mich zunächst in einen quasi Dschungel an Angeboten begeben. Da die Preisspanne hier von fast kostenlos bis nicht bezahlbar reicht, habe ich meinen Rahmen auf etwa 50 bis 70 Euro gelegt und wurde schnell fündig. Der Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister mit seinem Preis von rund 60 Euro lag genau in der Mitte dessen was ich ausgeben wollte. Angeschaut, Kommentare gelesen, etwas im Netz recherchiert und bestellt. Einige Tage später kam er gut verpackt in einem schicken Karton an, den man gar als Geschenkverpackung hätte nehmen können. Beim Auspacken kam neben dem Aufschäumer (welcher aus dem Gefäß an sich und einer quasi Dockingstation besteht durch die er mit Strom versorgt wird), natürlich der Anleitung auch ein sinnvolles Extra hervor, eine Art Schaber der genau die gebogene Form des Behälters hat um auch wirklich jeden Milchschaumrest bei der späteren Anwendung aus dem Twister zu bekommen, tolle Idee. Nun ging es ans Testen… Oft habe ich gelesen, dass Milchschaum nur mit Milch mit einem hohen Fettanteil, z.B. 3,5% Milch, funktioniert, hier stimmt dies nicht. Auch mit 1,5%iger Milch gelingt ein guter Milchschaum. Also gut… Nachdem ich 3,5er und 1,5er Milch getestet habe (natürlich nicht nur im Gerät getestet, sondern auch verzehrt), hier noch ein paar weitere Infos. Im Inneren des Twisters gibt eine Information bis wohin er maximal gefüllt werden darf, dies reicht dann für zwei kleine oder einen schicken großen Milchkaffee. Milch eingefüllt, auf die Dockingstation gestellt, Knopf gedrückt und etwa zwei Minuten später ist der Milchschaum fertig und das Ganze ohne großen Lärm, wie bei man anderen Milchaufschäumern. Nachdem man auch den letzten Tropfen versucht hat herauszubekommen, kommt ein weiteres Feature zum Vorschein. Der Behälter ist innen beschichte, weshalb ein kurzer Wasserstrahl reicht und schon ist alles wieder sauber. Wer einen Wert auf Design – sprich tolle Optik – legt ist mit dem Twister auch auf der sicheren Seite. Ich würde behaupten das Design ist zeitlos und egal ob neben einer Senseo Maschine für 50 Euro oder einer teuren Jura für 1000 Euro, er macht überall einen guten Eindruck. Rundum ein tolles Gerät, 5 Sterne!