5.0 von 5 Sternen Bombastisch
Nachdem hier in den Bewertungen bisher nur Mutmaßungen aufkamen (da noch gar nicht veröffentlicht), kann ich die Blu Ray ab heute mein eigen nennen. Danke Amazon für die einen Tag frühere Zustellung an die Packstation :-)
Vor 15 Monaten von Sebastian Rätsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sound super aber Regie katastrophe
Ich habe das Konzert live in Hamburg gesehen und fand es ganz ok. Es kommt in keiner Form an Atemlos heran weder als Live Konzert noch als Bluray.

Nun aber zur Scheibe...Ton ist Top gar keine Frage aber die Regie und die Schnitte sind grottig und es fehlt Sonne....warum fehlt der titelgebene Song?

Als Schillerfan kann man die Scheibe ruhig ins Regal...
Vor 15 Monaten von Smiley veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bombastisch, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Die harten Fakten sehen so aus: 27 Titel, 179 min., ein paar nette Extras (wie etwa der Bühnenaufbau im Zeitraffer) und als Gastsängerinnen sind Kate Havnevik, Anggun und Meredith Call am Start.
Wer schon auf Schiller-Konzis war, weiß das dort auf auf die Licht- und Tontechnik besonderen Wert gelegt wird. Und viele wollen bestimmt wissen, ob das auf der Blu Ray rüberkommt.
ES KOMMT!!! Die Aufnahmelocation (O2-World, Berlin) ist super gewählt worden, das Bild ist knackscharf und der Surround-Sound (bei mir über eine Panasonic-Soundbar) klingt 1A. Auch die jubelnden Fans wurden gut integriert und sind weder zu laut noch zu leise zu hören.
Die Musik selbst will ich hier gar nicht bewerten, entweder man mag Schiller oder auch nicht und die Titel dürften den bekennenden Anhängern im Regelfall bekannt sein.
Ich hoffe die Rezension war hilfreich, ich genieße jetzt weiter dieses tolle Konzert und versuche dabei, meine Nachbarn nicht zu stören ;-)

3.0 von 5 Sternen Sound super aber Regie katastrophe, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)

Als Schillerfan kann man die Scheibe ruhig ins Regal stellen aber ansonsten sollte man sich eher Atemlos anschauen. Ich hoffe, die nächste Bluray vom nächsten Konzert wird wieder besser und bringt mehr Atmosphere.

5.0 von 5 Sternen Top Sound, tolles Bild und .... Lichtershow gut eingefangen!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bluray ist jeden Cent ihres Geldes wert -- das schon mal vorab. Der Sound ist toll. Aus allen Ecken kommt etwas und oft wandert der Ton durch den Raum - also ein echtes Ton-Erlebnis! Das Bild ist ebenso toll wie der Ton - knackig scharf und immer passend zur Musik. Aber ... eigentlich nicht aber, aber für mich ist Schiller mittlerweile Musik mit etwas zu angezogener Handbremse. Gut, Schiller ist halt Schiller und da geht es halt auch ums "Chillen". Mir persönlich gefallen aber die etwas flotteren Songs besser. Aus meiner Sicht dürfte Schiller ruhig etwas poppiger werden - was manchmal ja auch der Fall ist (z.B. Song Nr. 20)! Ansonsten: Über jeden Zweifel erhabene Bluray --- DANKE dafür!

Nachschlag:
Der Sound ist wirklich genial -- da darf man gerne mal richtig aufdrehen und .... endlich kann meine 5.1-Anlage mal zeigen was sie drauf hat (-; Der Klang kommt von allen Seiten, immer wieder wechselnd und umherlaufend - einfach klasse!!! Und ...... "Meredeth Call" ist für Schiller ein absloluter Gewinn!!!
Ehrlich gesagt verstehe ich hier überhaupt nicht die Kritik an dem "Schnitt". Die Band wird immer wieder gezeigt - aber halt auch die Lichtershow ... die bei der "Sonne-Tour" eben etwas Besonders darstellt (und das hat man sehr gut eingefangen).

5.0 von 5 Sternen Referenz in Bild und Ton, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Blue Ray ist ein akustischer und optischer Leckerbissen.
Diese Musik entführt in eine andere Welt und man wird in einen dreidimensionalen Klangteppich eingebettet der seinesgleichen sucht.
Prädikat: Besonders Empfehlenswert:-)

4.0 von 5 Sternen Da geht schon die Sonne auf ..., 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
... aber die Bluray Atemlos-live halte ich für die bessere Wahl. Schon allein, weil dort der Titel " Always you - feat. Anggun" nicht um "Reprise 2 " beschnitten wurde ... Bild und Ton sind Top.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein tolles Erlebnis vor dem Bildschirm in absoluter Perfektion. Hier zahlt sich der BLU-Ray in jeder Hinsicht aus. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen excellent, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Amazing music! Great Schiller`s sound as always.
Very fast shipment to Poland. Item well proteced for shipment! Thank you very much. Regards.

5.0 von 5 Sternen Einfach zum wegträumen, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Wieder klasse - immer gerne aufs Neue! Bin begeistert, läuft bei uns immer wieder, einfach zum entspannen und chillen !

5.0 von 5 Sternen Super Soundqualität, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer digitalen, elektronischen Klang in DTS HD Qualität genießen will, muß diese Scheibe haben!
Meine Empfehlung hat sie auf jeden fall.

4.0 von 5 Sternen Wie das Konzert so die Bluray, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Solide Aufnahme mit guten Bildern und gutem Sound, eigentlich sogar erfüllender als das Konzert in München in der schäbigen Zenith Halle.

Schiller - Sonne Live [Blu-ray]
Schiller - Sonne Live [Blu-ray] von Schiller (Blu-ray - 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.