5.0 von 5 Sternen endlich ...
nachdem mein "alter" Akkupack mein Samsung nicht aufgeladen hat - aus welchen Gründen auch immer ?? - endlich wieder ein Teil, auf das man sich verlassen kann. Gerade bei Angeltouren usw. ein unverzichtbares Gimmick, um mein Smartphone 3x und den Kindle 1,5x aufzuladen .. perfekt.
Vor 16 Monaten von K. Pucher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützliche Smartphone-Power für unterwegs
Vor 15 Monaten von MiRo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützliche Smartphone-Power für unterwegs, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EEB-EI1CBEGSTD externer Akkupack (9000mAh, micro-USB) inkl. 30-Polig Datenkabel schwarz (Wireless Phone Accessory)
Die Idee einer netzunabhängigen Stromversorgung für hungrige Smartphones oder Tablets ist gut, aber die Sache hat einen Haken; der Akkupack selber kommt ohne geeignetes Ladegerät! Die Aufladung über das Ladegerät des Smartphone ist wegen der niedrigen Ladeleistung mühsam sprich langwierig, es muss ein 10W-Netzteil separat (Samsung-Preis ca. € 25.--) angeschafft werden. Bei dem happigen Akkupack-Preis von rund € 60,-- eigentlich eine Frechheit.

5.0 von 5 Sternen endlich ..., 6. August 2013

5.0 von 5 Sternen Steckdose für unterwegs mit genug Power, 14. Oktober 2014
Habe mich für diesen Akku entschieden, da er stark genug ist auch mein Samsung Tab zu laden. Der Stecker fürs Tab wird mitgeliefert. Der Akkuleistung reicht bei mir für das Laden des S3 LTE, Nexus 5 ca. 3 Mal, für das Note 3 ca. 2 Mal und das Tab ebenfalls rund 2 Mal.

Für einen Wochenend-Tripp ohne Ladegerät oder um im Flugzeug/Zug spielen zu können perfekt geeignet. iPhones & iPads konnte ich damit auch laden. Also für mich ein Top Produkt.

5.0 von 5 Sternen super praktisch, 4. Juni 2014
Wer sein Smartphone auf Reisen nutzen will und z.B. im Auto und Zug keine umständliche Verkabelung installieren will, sollte sich diesen Akkupack anschaun. Ich habe das Galaxy Note 3 und kann mit dem Pack und anfangs geladenem Handy ca. 3 Tage ohne Steckdose überbrücken, und das bei intensiver Nutzung (ca. 3h Spiele, 3h Chat + Übriges pro Tag). Ich kann das Note 3 etwa 2x voll aufladen. Der Ladevorgang scheint mir extrem schnell zu gehen, fast besser als mit dem normalen USB-Lader and der Steckdose. Kompakt und stylisch passt er in jede Tasche.

5.0 von 5 Sternen Superteil, 6. April 2014
Starkes Akkupack, für viele Geräte nutzbar. Recht empfehlenswert.
Zuverlässig, handlich! Aufladezeit des Akkupacks etwas lang, die der aufzuladenden Geräte kurz.

5.0 von 5 Sternen zuverlässig und gut, 24. Januar 2014
ein Original Produkt von Samsung, klar
lade verhalten ist top und schnell, liegt aber auch am Ladegerät

Die Kapazität entspricht den Daten

Design ist schlicht, aber es ist auch typisch Samsung, also aus Kunststoff
die Oberfläche wirkt dennoch elegant, aber nicht so edel.
das gewicht ist hoch, aber der Kapazität geschuldet

4.0 von 5 Sternen ätzendes Hochglanz, aber sonst ok, 28. Oktober 2013
Hab den Akku durchgemessen. Am Ausgang (ca. 5,2V) kommen 5550mAh raus. Wenn man das auf die Lithiumakku-Spannung (ca. 3,7V) umrechnet und 10% Wandlerverluste berücksichtigt, kommt man in der Tat auf 9000mAh. Mein Galaxy Tab 3 8.0 wird damit (wie beim Netzteil) mit 1,8A geladen. Das ist dann fast viermal schneller, als wenn man einen normalen Akkupack nimmt. Die größeren Geräte "fragen" über USB die Stromlieferanten, ob sie größere Ströme liefern können. Herkömmliche Netzteile und Akkupacks "antworten" nicht und so wird dann nur mit 500mA geladen, was der USB-Standard ohne Aushandlung erlaubt.

Einen Stern muss ich leider abziehen, weil das Teil immer sehr schmierig aussieht, quasi passend zu den heutigen Samsung-Tablet-und Smartphone-Rückseiten.

4.0 von 5 Sternen Grosses Akkupack für die Hosentasche, 6. Oktober 2014
Gerber Simon (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach (Hat on/off Schiebeschalter) zu nutzendes grosses (9'000 mAh) Akkupack welches von den Abmessungen her noch bequem in eine Hosentasche passt.
Hat bisher gut funktioniert und bietet etwas mehr als 5 komplette Ladungen eines iPhone 4s.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung mit dem Akkupack, 2. Oktober 2014
Alles in Ordnung mit dem Akkupack. Habe nicht mehr erwartet. Keine Beanstandungen. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ob Original, weiss ich nicht!

4.0 von 5 Sternen Nützliches Teil, 26. Dezember 2014
Der Akkupack funktioniert sehr gut, die Aufladedauer ist aktzeptabel. Funktioniert mit Smartphone und Tablet seht gut. Preis ist etwas hoch.