Größe: 45 EUFarbe: Schwarz (Black)Ändern
Preis:78,03 € - 95,44 €

am 12. Juni 2014
Kurz vorab:

Sind die Schuhe ihr Geld wert?
- Nein!

Würde ich mir die Schuhe nochmal kaufen?
- Absolut Ja!

Die Schuhe sind in etwa so wie meine Montagehandschuhe vergestellt: Ein gummierter Strumpf aus elastischem Gewebe. Die Montagehandschuhe kosten in etwa 50 Cent pro Paar, die Vibrams sind da etwas teurer...

Das Laufgefühl ist aber einzigartig. Es erinnert mich an meine Jugend. Wenn man den Sommer über barfuss gelaufen ist und so viel Hornhaut an den Sohlen hatte, so dass Stoppeln auf dem Acker nichts mehr ausmachten.

Dazu kommt eine Oberflächentextur der Vibrams, die mich an den Anzug aus Crysis erinnern. Absolut cool und der Hingucker.

Die Schuhe kosten in der Herstellung bestimmt keine fünf Euronen aber Angebot und Nachfrage führen leider zu dem exorbitanten Preis. Daher nur vier Sterne.
am 4. Mai 2015
Geile Schuhe für den Asphalt, nicht für den Strand geeignet, weil sich zwischen den Rändern die Sandkörner festsetzen und dann schmerzlich an der Haut scheuern......
am 5. Juli 2014
Hinter dem Laufen mit den Fivefingers steckt sicherlich eine Philosophie. Natürliches Laufen mit Barfusseffekt. Ich war zwar sofort neugierig und interessiert, vor allem weil ich in dem Laufbuch "Born to run" von den Vorteilen des Barfusslaufensg gelesen habe. Jedoch war ich auch etwas skeptisch. Fünf Wochen Training mit den Five Fingers haben mich komplett überzeugt. Ein tolles Laufegefühl, ein Aufkommen auf Mittel- oder Vorderfuß, eine stärkung der Fussmuskulatur, ein direkter Bodenkontakt - Laufen wurde für mich neu erfunden. Einfach traumhaft. Aber: Einsteiger sollten sich langsam vortasten und nicht gleich lange Strecken damit laufen. Später ist das kein Problem: Ich laufe drei Stunden damit und plane mit den Five Fingers ein Ultra-Trail-Marathon. Anziehen und locker loslaufen lautet mein Tipp ...
am 20. Mai 2014
Wer liest denn schon Bedienungsanleitungen oder hält sich an Gebrauchsanweisungen? Ich doch nicht, hab ich noch nie!
Hätte ich aber tun sollen, denn es gab genau den vorhergesagten Muskelkater in den Waden, von dem ich glaubte, der gilt doch nicht für mich. Also tatsächlich, schön langsam anfangen und steigern.
Und dann sind die Schuhe einfach klasse, auch bei zügigem Joggen auf wechselndem Untergrund: Asphalt, Schotter, schlammige und feste Waldwege, Gras. Alles kein Problem. Man spürt den Untergrund wie beim Barfusslaufen, aber es tut nicht weh, wenn man auf einen Stein tritt. Und das Gefühl ist irre.
Absolute Kaufempfehlung, das muss man ausprobieren.
am 17. August 2015
Ich gehe schon sehr lange & sehr gerne Barfuß. Allerdings ist es teilweise bei dem entsprechenden Untergrund nicht gerade angenehm für die Füße.
Deswegen kurzerhand Tante Google gefragt & siehe da Lösung des Problems--> Vibram Fivefingers
+sehr angenehme Passform
+sehr einfach abwaschbar
+super angenehm für den Seebesuch
+unangenehme Untergründe endlich ohne Schmerzen begehbar

-fällt kleiner aus wie die normale Schuhgröße
-die ersten Male muss man die Zehen in den Schuh entsprechend einführen
-sehr hoher Preis
-Verarbeitungsqualität ist nicht dem Preis entsprechend
am 31. Mai 2015
Mein erstes Paar Zehenschuhe: habe dieses Modell zum Ausprobieren gewählt und bin sehr zufrieden. Dieses Modell ist leicht und atmungsaktiv, ideal für Frühling bis Herbst. Sie trocknen zudem schnell, falls sie mal nass werden. Da ich sehr viel barfuß laufe, brauchte ich kaum Eingewöhnungszeit. Die Schuhe sind ideal, um auch über Schotter oder erwärmten Asphalt entspannt laufen zu können.
Die Lieferzeit der Schuhe war extrem kurz und das Paket sicher verpackt. Außerdem war noch einiges Infomaterial zum Barfußlaufen beigelegen, ein netter Service! Der Verkäufer ist folglich sehr zu empfehlen!
am 21. Juli 2015
Der Schuh fühl sich bei mir an wie eine zweite Haut. Ich schreib bewusst über meinen Fuß. Einem Freund passen Sie überhaupt nicht (wir haben gleich große Füße). Ist ein Zeh ungewöhnlich länger als normal, kann ich nur vom Kauf abraten. Des Weiteren werden die Zehen etwas gespreizt (das bringt die Sohle mit sich) Ich habe damit kein Problem, im Gegenteil, es gibt mir das Gefühl noch besser zu Laufen.

Fazit: Angenehmer Tragekomfort, kein "Schweißloch", nur für "normale" Fußstrucktur geeigenet
am 11. Februar 2016
Die Schuhe sind an sich top. Anfangs drücken sie allerdings extrem oberhalb der Verse, nicht der Schuh selbst drückt sondern das obere Ende des Schuhs an das elastische Band vernäht ist, das war Anfang sehr unangenehm und störend, mittlerweile hat es sich wohl etwas eingelaufen und sorgt nur noch für leichte Abdrücke die man aber kaum merkt.

Die Schuhe müssen allerdings regelmäßig gewaschen werden, sonst müffelt es ;) Habe sie bisher immer per Hand gewaschen.
am 28. April 2015
Schuh sitzt sehr gut am Fuß, aber spannt minimal an den Zehen vorn, was daran liegt, dass ich normalerweise eher eine 48-48 einhalb trage.
Leider ist das der einzige!!! Schuh, den man in der Schuhgröße überhaupt bekommt.
Deswegen mein dringender Appell an die Firma VIBRAM: Bitte produzieren Sie in den nächsten Jahren auch für Übergrößen bis Schuhgröße 50.
Das würde eine komplett neue Käuferschicht erschließen.

Danke.
am 28. April 2014
Trage Sie immer bei schönem Wetter und auf Arbeit. Habe beim 1.mal Tragen einen kleinen Muskelkater bekommen :) - man muss sich dran gewöhnen. Die Schuhe passen wie erwartet. Ich habe recht komische Füße und mit ein wenig Übung bringe ich jeden Zeh exakt unter. Ich bekomme keine schwitzigen Füße und Steine etc. merkt man nur dezent durch.

Wenn wieder 5-Zehenschuhe gebraucht werden, dann diese!