5.0 von 5 Sternen Infotainment mit grandiosen Aufnahmen
Vor 21 Monaten von Peter Kagerer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahmen, aber zu wenig Emotionen
Schöne Aufnahmen, aber mir waren zu wenig Emotionen dabei. Ich bin diesen Weg selber gegangen und würde viiiiel mehr Infos und Eindrücke reinpacken.
Vor 20 Monaten von Sabine Mader veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahmen, aber zu wenig Emotionen, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zu Fuss über die Alpen - Am Traumpfad von München nach Venedig (DVD)

5.0 von 5 Sternen Infotainment mit grandiosen Aufnahmen, 11. März 2013
Peter Kagerer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geht das: Infotainment über eine Alpenüberquerung? Jetzt JA! Die Kombination aus DVD und 50-seitigem Booklet machen es möglich. Mit grandiosen Aufnahmen der schönsten Alpenüberquerung von München nach Venedig zeigen die beiden Österreicher authentische Erlebnisse. Eine gelungene Mischung aus Humor, anstrengenden Aufstiegen und das Leben aus dem Rucksack ohne dabei die realen Gefahren der sog. Graßler-Route zu verschweigen. Für zukünftige Venediger" ein optimaler visuell-informativer Einstieg und für Wiederholungstäter" (wie mich) einfach nur toll in Erinnerungen zu schwelgen. Das Booklet ersetzt natürlich nicht Kompass, Karte und Wanderführer ist aber deutlich informativer als so manch eine bekannte Website zu diesem Thema; es geht auch ohne ständig erhobenen Zeigefinger. Die klare Auflistung der benötigten Wanderkarten, Ausrüstung und besonders interessant die Kosten für eine komplette Tour sind hervorragend recherchiert.

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 9. Mai 2013
L. Ainedter (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich plane für den heurigen Sommer ebenfalls diese Tour zu machen und wollte mir mit dieser DVD schon ein paar Eindrücke holen. Ich bin mir sicher, dass Petra und Gerhard Zwerger - Schoner super Fotografen und ausgezeichnete Alpinisten sind. Doch die ca. 1-stündige Dokumentation hat mich nicht sehr vom Hocker gehauen. Zwar sind immer wieder schöne Aufnahmen dabei, es gibt aber nie eine Info an welchem Tag diese gemacht wurden bzw. wie lang diese Etappe ist und wie lang man dafür benötigt bzw. sie benötigt haben. Was mich ebenfalls gestört hat, waren die vielen Aufnahmen ihrer Nächtigungszimmer. Mich interessiert nicht wo die beiden übernachtet haben und wie toll doch ihre Zimmer sind. Ich möchte diese Route großteils mit dem Zelt machen und werde diesen Luxus nicht haben/brauchen.
Das Booklet enthält gute und wichtige Infos, deshalb auch 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Macht Lust aufs Wandern!, 31. März 2013
Diese DVD ist wirklich gelungen - eindrucksvolle Bilder der Alpenüberquerung unterlegt mit schöner stimmungsvoller Hintergrundmusik. Bild- und Tonqualität ist super!
Allerdings wünsche ich mir hin und wieder mehr Bilder von den Schlüsselstellen der Alpenüberquerung - deshalb 1 Stern Abzug.

Trotzdem: Empfehlenswert - ich würde die DVD jederzeit wieder kaufen und kann sie jedem Alpenüberquerungsinteressierten empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für den Traumpfad die Traum-Infos, 4. April 2013
Super DVD, wer diese Tour machen möchte bekommt tolle Infos!
Das Booklet ist zusätzlich eine Bereicherung und ergänzt die DVD.

4.0 von 5 Sternen Traumpfad - Zu Fuß über die Alpen, 14. März 2013
Ein großes Kompliment an die beiden Autoren des Films. Da waren Profis mit Bergerfahrung und einen Blick für das Wesentliche unterwegs. Ich bin 2008 von München nach Venedig gewandert und bin hellauf begeistert von dem überaus gelungenen Film , mit den wunderbaren Natur - und Gebirsgaufnahmen. Nur schade , dass eine Schlüsselstelle der Alpenüberquerung - die Überschreitung der Schiara - nicht gefilmt werden konnte.

Schnörkellos und ohne Pathos vermitteln Petra und Gerhard Zwerger - Schoner die Schönheiten, aber auch die Herausforderungen des Traumpfades. Meines Erachtens sollten sich alle Venedigwanderer und solche die es werden wollen, diesen Film ansehen. Auch das beigefügte Booklet mit seinen ausführlichen Wanderinfos ist eine wertvolle Zugabe.

Danke - ich habe meine Tour noch einmal erlebt.

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht, 17. März 2013
Ich hab mich sehr lange auf diese DVD gefreut. Sie sollte als..*apedittmacher* für dies Tour sein.
Das Cover ist sehr ansprechend, auch der Trailer wirkich gut.. hierfür einen Stern

Ich vermisste wirklich eine Gliederung... ich wusste nie wirklich zuwelcher Etappe die Bilder nun sind ... hier sind wir auf Etappe 1 diese geht von bis.....Bilder dazu... schön wäre auch 10 min wie haben Sie sich vorbereitet haben und warum dieses oder jenes...
Die Bilder haben mir ansich keine Lust auf die Tour gemacht... Auch irritierte mich die Tatsache, das die Hütten die gezeigt wurden größtenteil echt luxus sind.... hab mich eigentlich auf Massenlager eingereichtet... Desweitern wär noch schön gewesen, wenn man Gepräche mit "Mitwanderer" eingeschoben hätte....

5.0 von 5 Sternen toll, 25. April 2013
interessante Bilddoku, genaue Beschreibung, tolles Bildmaterial, informatives Kartenmaterial, weckt die Lust zum Nachmachen, recht interessante Tips und Hinweise für die Toureplanung

5.0 von 5 Sternen Wann gehts Los?, 13. Oktober 2013
Ich habe mir diese DVD gekauft weil ich schon auf einem Australien Vortrag extrem begeistert von den Aufnahmen und Erzählungen von Petra und Gerhard war.

Weil ich in den Alpen wohne und immer öfter mit dem Gedanken spiele einmal für mehrere tage zu wandern , warum dann nicht von München nach Venedig?

Es geistern hier Rezensionen herum die beschreiben das es keine bzw. zu wenige Tourbeschreibungen und viel zu viel über die Übernachtungsmöglichkeiten geht die die beiden gewählt haben, die für Puristen wohl zu luxuriös scheinen.

Nun jeder hat bekanntlich seine Meinung und ich will niemanden beleidigen.

Meine Ansicht ist, das man bei diesem Projekt auch nicht vergessen darf das die beiden kiloweise Equipment mit auf den Berg getragen haben und oft für gute Bilder einen enormen Aufwand betreiben mussten. Also wenn jemand meint er selbst bräuchte nur irgendwo ein Dach über den Kopf der soll sich vorstellen was er brauchen würde wenn er diesen Aufwand betreiben würde. Zudem sei zu erwähnen das der "Luxus" von den Hütten angeboten wird, warum soll man es sich noch schwerer machen als es ist ?

Meiner Meinung nach ist die DVD beinahe perfekt, mitunter auch aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Sprecher Dornauer Ludwig.
Perfekt wird dieses Packet dann durch das sehr Informative Booklet.

Ich habe diese DVD einmal alleine und einmal mit meiner Familie gesehen und in jedem von uns reift seitdem nur noch die Frage: WANN GEHTS LOS!?!

5.0 von 5 Sternen tolle..., 13. Juni 2013
.... DVD! Ich habe die DVD bereits mehreren meiner Bekannten und Verwandten gezeigt und diese stets mit tollem Feedback zurückerhalten.

Schöne Aufnahmen, perfekte Bilder - weiter so!

Zu Fuss über die Alpen - Am Traumpfad von München nach Venedig