5.0 von 5 Sternen leichte und witzige Unterhaltung
Die Geschichte ist nicht sonderlich anspruchsvoll geschrieben, aber trotzdem sehr unerterhaltsam. Sie kommt kommt mehr wie ein leichtes, heiteres Bühnenstück daher.
Vor 23 Monaten von Jasmin Gundlach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen eigenwillig...
Zum Inhalt:
Vor 22 Monaten von Sina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Invitation to read, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Invitation to Die (Emily Castles Mysteries) (English Edition) (Kindle Edition)
Es gibt Bücher, die liest man in einem Rutsch runter. Dieses gehört dazu: Ich habe es vorgestern gekauft, musste noch ein anderes zu Ende lesen, und heute bin ich mit diesem hier durch. Das sagt ja schon einiges über das Buch aus, und zwar nur Positives!
Warum also nicht fünf Sterne?
Dafür habe ich zwei Gründe:
Zunächst einmal gibt es offenbar noch weitere Bücher mit derselben Heldin. Es scheint mir, dass man diese kennen muss, um sie wirklich zu verstehen. Für mich war dieses Buch das erste der Autorin, und obwohl mir Emily als Heldin sehr sympathisch ist, habe ich nicht das Gefühl, sie so gut kennen gelernt zu haben, wie ich das normalerweise nach einem Buch, das ich so positiv bewerte, tun würde.
Der andere Grund ist der, dass dies eindeutig ein Krimi der "Whodunit"-Kategorie ist - und bei einem solchen Krimi erwarte ich eigentlich, dass ich als Leser den Mörder spätestens gleichzeitig mit der Heldin entdecken kann. Das ist hier nicht der Fall. Ich denke, man kann sich aufgrund der Charakterisierung der verschiedenen Figuren was denken, aber man hat keinerlei Fakten, um diesen Verdacht zu untermauern, denn die Fakten präsentiert die Heldin erst in der großen Enthüllungsszene ganz am Ende. Selbst wenn man die Auflösung dann schließlich kennt, genügt das, was man vorher wusste nicht, um einem die Augen zu öffnen. Und das ist meiner Meinung nach ein echter Kunstfehler bei einem Wodunit.
Trotzdem habe ich dieses Buch gerne gelesen und kann es daher guten Gewissens weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen eigenwillig..., 5. Oktober 2013
Zum Inhalt:
Winnie rezensiert Bücher. Es ist ihre Leidenschaft und ein bisschen hofft sie hierüber auch endlich als Schriftstellerin entdeckt zu werden und ihren Traum leben zu dürfen. Eines Tages scheint ihr Traum ein Stück näher zu rücken. Sie hat einen Kurzgeschichten-Contest gewonnen und ist zur RWGB-Konferenz (Romance Writers Great Britain. Winnie kann ihr Glück kaum fassen, sie fliegt nach Europa wie 2 andere Bloggerinnen auch, doch sie wird nie wieder zurückkehren. Im Coram Hotel reiht sich ein Unglück ans nächste. Zufall oder vorsätzlicher (Rache-)Mord? Die selbstverliebten Autoren machen es schwer für Emily (die Assistenz der Veranstalterin) das Rätzel zu lüften doch sie hat eine Spur und will den Fall lösen.

Kritik:

Naja,...Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann es recht gut weglesen. Meine ersten Probleme hatte ich mir die ganzen vorgestellten Charaktere zu merken. Die Story an sich ist auch gar nicht schlecht aber zum Ende hin wird es einfach zu viel. Wer will wen eigentlich umbringen und warum und warum greift die Polizei nicht ein und lässt die Assistenz (!) den Fall lösen. Alles ein bisschen seltsam. Drei Sterne...

5.0 von 5 Sternen leichte und witzige Unterhaltung, 11. August 2013

1.0 von 5 Sternen Dreadful, 23. August 2013
An awful story full of stereotypes and daft plots. The reader doesn't form part of the crime solving team. The poor detective didn't seem to play much of a role either.

I liked the fact that it was short.

Was it a children's story?

1.0 von 5 Sternen Langatmig und langweilig, 30. Juli 2013
Der Titel hat mehr versprochen als die Geschichte her gab. Lange Einführung der Personen und sehr konstruiert wirkende Geschichte. Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen.