4.0 von 5 Sternen Tolle Box mit ein paar Mängeln!
INHALT:

Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Chris_Redfield

1.0 von 5 Sternen Die große Chance verpasst!
Wie von den Vorgängern bereits erwähnt, besteht diese Komplett-Box aus einem Bündel aller bereits veröffentlichen Staffelboxen des Serie + dem Special Das Geheimnis des Zauberschwerts & Weihnachten auf Eternia"

Hier hat man eine große Chance verpasst!

Einfach die Reste, der noch auf Lager liegenden Staffelboxen in einen...
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Christian Tewes

1.0 von 5 Sternen Die große Chance verpasst!, 4. März 2012
Christian Tewes (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Hier hat man eine große Chance verpasst!

Einfach die Reste, der noch auf Lager liegenden Staffelboxen in einen papierdünnen Pappschuber gequetscht, fertig.

Die Beschreibung "verbesserte Bildqualität" ist irreführend, denn es wurde, gegenüber der bereits vorliegenden Einzelboxen, nichts weiter aufgearbeitet.

Auch die Aussage "enthält das bislang weltweit meiste Bonusmateriel" lässt vermuten, dass es hier was Neues gäbe. Weit gefehlt! Es handelt sich um das sowieso bereits in den Einzelboxen veröffentlichten Bonusmaterial. Keine zusätzlichen Specials!

"Alle Folgen mit englischem Originalton" trifft auf die Serien-Special-Box nicht zu. Hier hat man sich leider entschieden, die 2DVD Neuauflage in die Box zu stecken, anstatt die etwas ältere Veröffentlichung mit 3DVDs und dem "Geheimnis des Zauberschwertes" im ungekürzten, englischen Originalcut. Wirklich sehr schade und eine nicht nachvollziehbare Entscheidung für eine KOMPLETTBOX!

Das Zertifikat als Limitierungsnachweis ist dünn, lieblos und mit unspektakulärem Motiv versehen.

Meiner Meinung nach ist eine Box, die mit den Worten "limited" und "special" beworben wird, für echte Fans gedacht. Und die wollen einen Mehrwert und bezahlen da auch gerne eine Kleinigkeit extra für. Ein Booklet, ein Soundtrack, eine DVD mit weiteren Dokus, ein Shirt.... Irgendetwas...
Leider erhält man hier lediglich einen Ausverkauf bereits erschienener Einzelboxen zum reduzierten Preis.

Für diejenigen, die die Serie noch nicht ihr eigen nennen, eine tolle und günstige Sache, aber für Sammler eine herbe Enttäuschung!

ACHTUNG: Nun sind die Einzelboxen reduziert worden! Also KEINE Preisersparnis mehr beim Kauf dieser Komplettbox und somit auch rein gar KEIN Grund mehr, hier zuzugreifen!
Runter von 2 auf einen Stern! Leider...!

4.0 von 5 Sternen Tolle Box mit ein paar Mängeln!, 8. Juli 2012
INHALT:

Den Inhalt sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein für mich recht großer Kritikpunkt und Grund für einen Stern abzug ist aber die Tatsache das die KSM Komplettbox hier zensiert ist - und zwar in Folge 1 "Der Diamant des Verschwundenen" und dem Film "Das Geheimnis des Zauberschwertes". Die Komplettbox hier enthält den Film aus dem zensierten 2-Disk-Set, mit einer Laufzeit von nur 76:05 Min.! Die unzensierte 87:32 Min. Version gab es nur im 3-Disk-Set. Für mich aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt.

Die KSM Komplettbox hier bietet dafür insgesamt mehr Extras und Bonusmaterial als die 12 Digipacks von NiXbu, was mich wiederrum sehr freut.

BOX:

Rein optisch betrachtet sind die einzelnen DVDs recht hübsch - hier gibt es nichts zu meckern. Lediglich der billige Pappschuber, der eher als schnell abnutzende Umverpackung dient, wäre hier zu kritisieren. Klar, kein Vergleich zu den Digipacks - wovon damals aber allein eins mit 10 Folgen fast so teuer war wie die Komplettbox hier. Muss jeder für sich entscheiden. Inzwischen gibt's die Digis teils günstig in Tauschbörsen zu ersteigern.

BILD:

Das Bild ist super, die Farben kräftig. Der Hinweis zur verbesserten Bildqualität bezieht sich natürlich auf die Originalmaster, nicht auf die bereits optimierten NixBu Versionen. Warum sollte man remastertes Bild einer neuen Veröffentlichung nochmals remastern und sich dann auf ein Fremdlabel beziehen? Der Hinweis wirkte auf viele Käufer wohl etwas irreführend.

TON UND SYNCHRO:

Der Ton ist gut und lässt kaum Wünsche offen. Zwar gibt's hier nur Dolby Digital 2.0 und kein 5.1 upmix oder gar DTS wie in den NiXbu Digipacks - aber das war ohnehin mehr Schein als Sein. Ein selbst erstellter DTS upmix für ne 80er Jahre Filmation Serie - etwas overdone und kaum relevant. Sah auf dem Cover spektakulärer aus, als es in der Praxis klang.

WEITERE INFOS: Die Mattel-, Ocean- und Select-Videos enthalten eine andere Synchronisation als die der Tele5- und Premiere-Ausstrahlungen, die auch den deutschen DVD-Veröffentlichungen zugrunde lag. Die Synchronisation ist "ernsthafter" und offenbar auf ein weniger kindliches Publikum ausgerichtet. So klingen z.B. Skeletor und seine Bande wesentlich finsterer. Allerdings wechselten hier mitunter die Sprecher, so dass nicht jede Folge vom identischen Synchronisationsteam eingesprochen wurde.

Nur wenige Folgen (21) wurden von Mattel bzw. Ocean bzw. Select veröffentlicht, der Großteil der Serie wurde erstmals durch Tele5 dem deutschen Publikum zuteil. Teilweise weichen die Folgentitel von den von Tele5 und später Nixbu bzw. KSM für DVD-Veröffentlichungen verwendeten ab. (Quelle Ofdb)

FAZIT:

Insgesamt betrachtet kann man mit dieser Box nichts falsch machen. Man bekommt alles in einem Paket. Episode 1 + Hauptfilm zwar etwas zensiert, dafür gibt's viele Extras und Bonusmaterial, die man in den Digipacks nicht fand. Die Synchro ist die gleiche wie auf den NiXbu Scheiben, was VHS Fans zwar verärgern, alle die es damals auf Tele 5 geschaut haben aber erfreut wird. Mit der VHS Synchro gab es wie beschrieben ohnehin nur vereinzelte Folgen - der Rest und somit Großteil wurde eben von Tele 5 nachvertont und ausgestrahlt, wodurch die Synchro insgesamt zur populärsten wurde. Wer damals im TV mit dieser Serie aufgewachsen ist und ein Sammelpaket mit allen erhältlichen Episoden und Filmen sucht, der soll hier zuschlagen. Alle anderen können sich die 12 Digipacks und VHS Kassetten irgendwo ersteigern, dann klappt es auch (zumindest teilweise) mit der VHS Synchro und der schöneren Verpackung.

4.0 von 5 Sternen Ein Stück Kindheit!, 2. März 2012
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Darauf haben Fans gewartet: Alle 130 Folgen der kultigen Zeichentrick-Serie aus dem Hause Filmation, zusammengefasst in einer Box mit umfassenden Bonusmaterial!

Der Cartoon, der in den 80ern produziert wurde und hierzulande Ende der 80er Jahre lief, erfreute sich großer Beliebtheit und ist auch heute noch ein großer Renner unter den Masters of the Universe Fans.

Diese Boxen rühmen sich damit das weltweit umfangreichste Bonusmaterial zur Serie zu beinhalten und in der Tat findet sich auf diesen Boxen nicht nur das Bonusmaterial der US-Ausgabe der Boxen, sondern auch noch extra für den deutschsprachigen Raum produziertes Bonusmaterial wie Interviews und Dokumentationen über und mit den damaligen Synchronsprechern. Ein absolutes Highlight für Fans!

Diese Box umfasst die vier bereits einzeln erschienenen Staffelboxen die da wären:
1.1: He-Man and the Masters of the Universe - Season 1, Vol. 1, Episoden 1-33 [3 DVDs]
1.2: He-Man and the Masters of the Universe - Season 1, Vol. 2, Episoden 34-65 (3 DVDs)
2.1: He-Man and the Masters of the Universe - Season 2, Vol. 1 [3 DVDs]
2.2: He-Man and the Masters of the Universe - Season 2, Vol. 2 [3 DVDs]
Special: He-Man and the Masters of the Universe - Weihnachten auf Eternia / She-Ra: Princess of Power - Das Geheimnis des Zauberschwertes (Special Box) [2 DVDs]

Die 130 Episoden finden sich auf insgesamt 14 DVDs samt Bonusmaterial in einem Pappschuber. Anbei liegt ein Zertifikat mit der Nummer der Box, denn diese Box ist auf nur 1400 Stück limitiert.
Wer die einzelnen Boxen schon hat, der verpasst nichts, wenn er diese Box nicht kauft. Außer dem Pappschuber und dem Zertifikat gibt es sonst nichts neues und von einer Verbesserung des Bildes und des Tons ist mir im Vergleich mit den Einzelboxen auch nichts aufgefallen.
Wer die bisherigen Boxen allerdings noch nicht hat, der sollte hier unbedingt zuschlagen und sich somit ein Stück seiner Kindheit bewahren.

-------------------------------------------

UPDATE: Mitterweile wurden die Preise der Einzelboxen reduziert, so dass diese zusammen nun günstiger wären als diese Gesamtbox. Da diese Box außer der einheitlichen Optik und dem Zertifikat sonst nichts bietet was die Einzelboxen nicht auch beinhalten, muss ich meine Empfehlung dahingehend korrieren. Der Kauf der Einzelboxen sollte lohnender sein wenn es einem nur um die Serie geht. Daher reduziere ich meine Bewertung um einen Stern.

2.0 von 5 Sternen Nicht die Originalsynchronisation, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: He-Man and the Masters of the Universe - Die komplette Serie + Special Box [14 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die Filme in hoher Erwartung gekauft, dass sie so synchronisiert wurden, wie die damaligen Originalfolgen. Jedoch handelt es sich hier um die neue Synchronisation (die, die auch im Fernsehen bei Anixe zu finden ist). Diese ist, aus meiner Sicht, für Kinder gemacht, damit ein Lerneffekt nach jeder Folge eintritt. Dadurch wirken die Darstellungen oft übertrieben albern bzw. nicht wirklich authentisch. Das damalige Gänshaut Gefühl geht verloren. Positiv kann man anmerken, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand geliefert wurde und die DVDs wirklich problemfrei liefen, sofern ich sie mir angeschaut habe.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder die komplette DVD Edition von He-Man!, 23. März 2013
Nachdem viele Privathändler die Preise für die damalig limitierte gelbe Komplettedition der Serie für Wucherpreise verkaufen wollten (teils 150 Euro!!!!) haben wir jetzt das Glück, dass die Komplett Edition am 15. April nochmals auf den Markt kommt. Zum Inhalt und den vielen Extras muss man eigentlich nichts sagen. Die Qualität der Serie allein und der Kultfaktor verdienen hier klare 5 Sterne. Die Rezension vorher schrieb sicherlich einer der frustrierten Verkäufer die jetzt ihre Limited Edition nicht mehr zu diesen Wucherpreisen los werden, daher sollte man den einen Stern nicht wirklich ernst nehmen! ;-) Ich werd mir diese Edition zulegen, denn ich hab lang genug gewartet darauf, die Serie zu einem angemessenen Preis auf DVD zu erhalten. Danke auch an Amazon schonmal! KRISTALLKLARE 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen He-Man und the masters of the universe kommplette boxset, 29. März 2012
Hallo liebe He-Man Fans und Freaks mit dieser Box geht euer Traum in Erfüllung da die Gesamtbox alle 130 Episoden hat sehr viele gute Extras z.B. Interviews mit Synkronsprechen,Fans und den Machern.Die Episoden laufen in deutscher und englischer Sprache. Zur Krönung gibt es beide Filme: Das geheimnis des Zauberschwertes und Weihnachten auf Eternia. Der erste Film: Das geheimnis des Zauberschwertes ist der Pilotfilm zur Serie She-Ra der zweite Film: Weihnachten auf Eternia kann ich nicht zuordnen.

Beschreibung der GesamtBox:
Die Box ist ein dünner(dünne Pappe) dicker(für 5 dvdboxen) Pappschuber der sehr schön gestaltet ist.

Inhalt der Gesamtbox:
Die Box besteht aus einzelnen Volumes:(Season 1Vol:1)(,Season 1Vol:2),(Season 2Vol:1),(Season 2Vol:2)+Special Box mit o.g. Filmen. 12DVD`s für die Serie und 2DVD`s für die Filme.

Bild Und Tonqualität:
Extrem gute Bildqualität farbenfroh und saubere Konturen keine Fransen wie damals im Fernsehen man könnte meinen den hat man in 2012 gezeichnet wer das Alter der Serie kennt wird sich wundern wie geil die qualität des Bildes ist. Tonqualität ist sauber kräftig einfach schön.

Mein Rat an He-Man Fans und die es werden wollen:
Die Box ist komplett hat gute Bild+Tonqualität viele nützliche Extras, bis auf den Film: Das Geheimnis des Zauberschwertes der zwar gute Bild hat aber 10 min geschnitten ist und nur mit deutscher Sprache.Der zweite Film hat beide Tonspuren und die Bildqualität der Episoden ist auch natürlich ungeschnitten(Uncut).Weiter zur Box der Preis ist in Ordnug,wenn man bedenckt was die einzelnen Boxen kosten spart man hier ordendlich.

Mein Schlusswort:
Kauft euch unbedingt diese Gesamtbox da es nicht wichtig ist das die Serie aus einzelnen Volumes besteht,weil sie komplett ist und was bringt es einen, wenn die boxen keine Volumes als Titel tragen sondern z.B. Box 1,2,3,4 jede Box hat 3DVD's (Season 1 Vol:1 Episoden 1-33),(Season 1 Vol:2 Episoden 34-65),(Season 2 Vol:1 Episoden 66-98),(Season 2 Vol:2 Episoden 99-130).Die Erste Auflage war z.B schlechter war Season 1 vol:1 hatte für 33 Episoden 7DVD's und schlechtes Bild und Ton. Bei dieser Box ist 3DVD`s für 33 Episoden und Sehr gutes Bild und Ton das heist wer auf andere Box warten will hat ewentuel jetzt schon schlechte karten da es meist bei späteren releases die Box schlechter ausfallen kann z.B eine sehr billigebox und schlecht gestappelte DVD`s in Form einer Spindel das heist man hat einen Plastikstab aud den die DVD's gestappelt werden ohne Extras ohne Pappschuber.

Gesamtbox:Jede Dvd Hülle hatt einen Schuber bis auf die Filmebox und einen großen Schuber für die 4 Dvd Hüllen wie oben genant ob Volume1 oder Box1 wen juckt es.Wenn meine Informationen geholfen haben freue ich mich für He-Man Fans da mit dieser Box hat der Label: New KSM dies mal ins schwarze getrofen.

I have the Power/Ich habe die Kraft

mfg Turbo-Galant

5.0 von 5 Sternen „Bei der Macht von Grayskull.Ich habe die Box" - 45 Stunden die pure He-Man-Action, 3. April 2014
Im Jahre 1983 betrat ein neuer Held die Wohnzimmer aller Kids rund um den Globus : He-Man. Was als Mattels Kreuzzug in Sachen Spielzeug gegen die erfolgreiche Vermarktung der Star Wars-Figuren begann, entwickelte sich im Laufe der 80er zu einem wahren Phänomen.Mit einem geschickten Mix aus Sci-Fi,Fantasy und Action wurde ein breiteres Publikum angesprochen und verhalf den "Masters of the Universe" zu einem kometenhaften Aufstieg, bis es um die 90er allmählich ruhig wurde.

In 130 spannenden Folgen bekämpfte Prinz Adam, ein eigentlich feiger und verwöhnter Bengel, der erst mit einem magischen Schwert sowie einem Losungswort zum muskelbepackten und heroischen He-Man wurde, gemeinsam mit seinen Mitstreitern die verschiedensten Feinde des Planeten Eternia,allen voran He-Mans Nemesis Skeletor.

Die ganze Serie erscheint zugegeben in einem lächerlich wirkenden Pappschuber, aber dass Bild, der Ton sowie das Bonusmaterial sind für eine mehr als 30 Jahre alte Kindersendung mehr als beachtlich.Zu der vollständigen Sendung gibt es noch als besonderes Extra zwei Specials zur Serie, die mit anderen Synchronsprechern und neuen Charakteren aufwarten.Für Fans eine wahre Freude!

Was mich besonders an dieser Serie fasziniert hat, sind die Botschaften am Ende jeder Folge, die von einem der Hauptcharaktere (meistens He-Man und die Heroic Warriors) erläutert werden. Beispielsweise wurden Themen wie Respekt vor den Eltern, ein klares "Nein" zu falschen Mut sowie Höflichkeit und Freundlichkeit vermittelt.Finde ich in Zeiten von Blödheits-TV und allgemeiner Hingebung zu falschen Idolen eine überaus wertvolle Lehre für Kinder. Also, ihr kleinen Rabauken,hört immer schön auf He-Man und die "Masters of the Universe"!

FAZIT : Eine glorreiche Serie kehrt in neuem Glanz und mit sehr viel Bonus ausgestattet für das Heimkino zurück. Für Fans und Sammler ein definitiver Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen HE-MAN and the Masters of the Universe, 19. August 2013
die serie gefällt allen sehr gut, meine söhne haben schon im kindesalter hin und wieder einige folgen gesehen, um so mehr die freude das sie jetzt alle folgen haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Box für wenig Geld, 10. August 2013
Diese Box ist der Kracher. Kompakt, aber wirklich sehr gut.
Bild und Ton sind wirklich hervorragend, ich verstehe die anderen negativen Rezensionen nicht. Hat mich ja auch zum Glück nicht abgeschreckt. Ich habe an dieser Box jedenfalls meine absolute Freude. Das Bonusmaterial ist enorm und genial! Die Menüs sind auch sehr schön. Deshalb rate ich von den BluRays ab, da erstens die englische Tonspur fehlt, es kein Bonus-Material gibt und die Aufmachung doch sehr rar ist. Qualitativ wirkt die DVD sogar noch etwas besser, was wohl daran liegt, dass die BluRays einfach nur vollgeknallt wurden, bis zum get no.
Mit der DVD-Box dürfte jeder Freund dieser Serie zufrieden sein. Der Preis ist ja auch nicht mehr hoch. Schade nur für die Sammler, die sich die Vorgängerversion, zu einem viel höheren Preis damals, geholt haben.
Mit dieser aktuellen Box kann wirklich jeder zufrieden sein.
Ich bin es, das ist meine persönliche Bewertung.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Jungs aus den 80ern, 25. Mai 2012
Hallo!

Ich habe mir nun auch die He-Man DVD zugelegt. Da ich früher totaler He-Man Fan war, dachte ich mir "Back to the Rules"!
Leider bin ich total enttäuscht. Ich war mir total sicher, dass die Stimmen der Charaktere früher auf den VHS Kassetten anders waren. Speziell bei Skeletor war ich mir absolut sicher... Nun ja und eine Recherche im Internet zeigte mir, das dem tatsächlich so ist. Die He-Man Episoden wurden tatsächlich noch einmal komplett neu synchronisiert. Jeder He-Man Fan der mit den VHS Kassetten groß geworden ist, wird sicherlich sehr enttäuscht sein. Um diese Tatsache gegenüberzustellen, habe ich bei einer nicht weiter genannten Videoplattform (zu Deutsch: Deine Röhre) die Episode "Der Diamant des Verschwundenen" oder früher besser bekannt unter "Der strahlender Diamant der Verbannung" einmal mit alter VHS- und einmal mit neuer Synchronisation gefunden.
Ihr solltet euch einmal den Spaß machen und die beiden Episonen parallel anschauen. Leider darf ich keine Links einfügen, aber am schnellsten kommt ihr über den Suchbegriff "He-Man Diamant" dorthin. Dann klickt ihr auf die Episode:
"He-Man Strahlender Diamant der Verbannung deutscher VHS Originalton/Synchro der 80er part 1"
Und parallel dazu klickt ihr bei den Suchergebnissen auf:
"HE-MAN.4. Der Diamant des Verschwundenen.avi"
Allein schon die erste Sequenz, wo Skeletor zu Beast Man spricht... Beast Man ist ja dafür bekannt gewesen etwas einfacher strukturiert zu sein, aber bei der neuen Synchronisation müsste er sich vorstellen mit: "Hallo, mein Name ist Beast Man und meine Eltern sind Geschwister...!"

Ich will mich da auch gar nicht weiter zu auslassen. Es ist auch nur meine persönliche Meinung. Es mag gut sein, dass vielen die neue (möglicherweise kindgerechtere) Synchronisation besser gefällt. Mir jedenfalls nicht.
Ein anderes Beispiel, wenn ein ausländischer bekannter Schauspieler nicht seine gewohnte Synchronstimme besitzt, dann ist der Film einfach nicht richtig. Siehe Bruce Willis in "Stirb Langsam - Jetzt erst recht" Da wird B. Willis von Thomas Danneberg gesprochen der eigentlich John Travolta seine Stimme gibt. Das passt einfach nicht...

Ach und eines möchte ich noch loswerden. Selbst der ultimative He-Man Zauberspruch wurde kastriert.
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraaaaaaft" Wie blöd ist das denn...
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die ZAUBERKRAFT" So geht das...

Meine Wertung:
1 Stern dafür, dass die DVD - Sammlung als solche herausgekommen ist
1 Stern dafür, dass die Qualität gut digital überarbeitet wurde.
Mehr kann ich leider mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Hätte man die Alten Folgen optional mit zur Verfügung gestellt, dann wäre alles in Ordnung gewesen...