5.0 von 5 Sternen gute wahl....
Vor 19 Monaten von J.Plevel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mr. Krabs würde Spongebob diese Schuhe schenken!
Ich habe diesen Schuh gekauft in der Farbe "Taupe". Größe 38, trage normalerweise 37.
Vor 1 Monat von Mopszilla veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gute wahl...., 3. Oktober 2013
Meiner Meinung nach fällt die Größe normal aus. Habe zuerst 40 bestellt, weil ich schon andere Timberlands in dieser Größe besitze. Diese waren aber entschieden zu groß (meine Schuhgröße ist 39). Die nächste Bestellung - übrigens wieder so super schnell wie die erste - war 39,5 und ist voll okay, wobei 39 auch gereicht hätte.
Zu der Optik - genauso schön wie abgebildet, wenn nicht noch schöner :-)
Wie schon meine Vorrezensentin schreibt, durchgehend gefüttert. So kann meine unbeliebte Jahreszeit ruhig kommen. Bin ausgerüstet.

1.0 von 5 Sternen Mr. Krabs würde Spongebob diese Schuhe schenken!, 6. März 2015
Passt sehr gut (nachdem man sich die ersten 2 Wochen Blasen und danach noch 2 Wochen eine Hornhaut an der Achillessehne gelaufen hat), sitzt in normalen Socken sogar etwas locker. Dafür passen dicke Socken drunter. Die braucht man auch, denn warm hielten diese Schuhe zumindest meinen Fuß absolut nicht, doch dazu gleich mehr.

Aussehen: Sieht aus wie fast jeder andere Winterschuh aus dem Jahr 2013/2014. Stinknormale Schnürboots.
Doch wie es immer wieder in Mode kommt und auch nicht jeder hässliche grellpinke Turnschuh gern getragen wird, sondern ausschließlich die NikePupsMaxUltra, muss auch dieser klobige Schuh der "neuen" Kultmarke Timberland eine Weile in Mode kommen. Das kleine Bäumchen ist besonders für Teens und Tweens DER Unterschied zwischen nicht cool und cool. Lieber Barfuß als "Möchtegern Timberlands" ist das Motto an manchen Schulen.

Verführt von den Versprechungen von begeisterten Käufern und geplagt von kalten, nassen Füßen im Winter beschloss ich, mir diese Schuhe zu kaufen.

Mir fiel schon im Herbst auf: sobald die Sohle nass wird, rutscht man wie auf Bananenschalen herum, besonders lustig ist das dann in U-Bahn Stationen & Co! Auch draußen kaum Halt auf dem Boden, was soll das für ein Schuh sein?
Er lässt den Fuß kaum atmen, wärmt aber auch nicht.
Ich hatte in beheizten INNENRÄUMEN eiskalte Füße.
Sobald 3 Sonnenstrahlen zu sehen waren, habe ich in diesen Schuhen extrem geschwitzt und mir nachher triefend nasse Socken ausgezogen. Riecht nach einer Weile sicher ganz toll... sind die Schuhe einmal nass oder kalt (von außen oder innen), bleiben sie es auch laaaang.
Am liebsten hatte ich es, wenn ich zuerst im Schuh geschwitzt habe und dann wurde es so richtig kalt. Dieser kalt-nasse Fuß und der folgende Blaseninfekt wird mir im Sommer sicher fehlen.

Auf dem Schuh steht "Waterproof", das war er nie und ist er auch nach der Imprägnierung nicht. Egal ob Schnee oder Regen.
Das weiße Innenfutter verfärbt sich fast schneller als es platt wird, schon nach 2 Wochen tragen ist der Schuh von innen unansehlich.

Und jetzt kommt das Highlight: Mit diesen Schuhen klinge ich wie Spongebob! Der Schuh quietscht bei jedem Schritt unfassbar, egal auf welchem Untergrund, das ist nicht auszuhalten!
Am liebsten würde ich einem Verantwortlichen von Timberland den Schuh an die Birne knallen, so einen Müll für so viel Geld zu verkaufen, er ist keinen Cent wert! Es zeigte sich einmal mehr: was wenn was gehyped wird, besonders wenn es Teenager sind, ist es meist der größte Mist.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. September 2013
Die Stiefel sind super schön und kuschelig mit dem Fell im Innern.
Das Fell ist bis vorne was nicht bei allen so ist.

3.0 von 5 Sternen Die Qualität war anfangs nicht was man erwartet hat, 25. März 2014
Die Qualität war anfangs nicht was man erwartet hat. Erst das zweite Paar hat gehalten. Die ersten Schuhe waren nach einer Woche gerissen. Das Material war einfach zu dünn. Bis jetzt kaufte ich immer Timberland Winterschuhe und deswegen auch froh dass meine Töchter sich auch für die Marke entschieden haben. Leider teilen sie mein Begeisterung für die marke nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen SUPER SCHUH!!!!!!, 1. Januar 2014
Der Schuh ist einfach super!!!! Sehr angenehm zu tragen und sehr warm. Habe, laut anderen Bewertungen eine halbe nummer grosser bestellt und sitzt einfach perfekt und könnte eventuell noch eine Sohle oder dicke Socken anziehen.
Eine halbe Nummer ist ok. Einfach Toll!!!!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 10. Dezember 2013
Passt hervorragend.Sieht super aus.Genau wie ich mir ihn vorgestellt habe.Sehr schönes weiss.Hält sehr warm.Super schnelle Lieferung.Das ist mein Winterschuh.Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Timberland Teddy traumhaft, 18. November 2013
Der Schuh ist super schön und kuschelig. Da es ein Lederschuh ist, muss man ihn natürlich einlaufen, aber darüber sollte man sich generell im Klaren sein.
Ich bin ein großer Fan von dieser Art Schuh und würde jedem Timberlands empfehlen! Die halten ewig warm und trocken, es lohnt sich!!!!

5.0 von 5 Sternen warmer, robuster Schuh, 21. Oktober 2013
die Schuhe sind warm, bequem und modisch.
Der Preis ist natürlich etwas hoch, aber ich hoffe, dass es sich gelohnt hat!

5.0 von 5 Sternen amazing, 26. Januar 2015
I have try this shoes in the shop so I already new I need half size bigger. So just keep that in mind. I wear size 37, but I order 37.5 and I can not stop wearing them. :)) I am really happy that I bought that especially on this good price, and color is just perfect.

5.0 von 5 Sternen Stunden lang Warme Füße !, 21. Dezember 2013
Richtig warm und bequem! Man muss sich klar bewusst sein das er doch recht groß am Fuß wirkt aber ich denke das geht Hand in Hand bei einem warmen Winterschuh. Ich hab genau meine Größe bestellt und eine Sohle und dicke Socken hatten trotzdem noch Platz! Mich ärgert zwar ein wenig das nur wegen dem dunkel Braun der Schuh gleich um einiges teuerer is als wenn man ihn in beige kaufen würde aber Wert war es mir trotzdem!