4.0 von 5 Sternen Coole Wendeshorts! :-), 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: NIKE Herren Shorts League Reversible (Sports Apparel)
Hier eine Rezension zu den NIKE Herren Baketball-Shorts League Reversible.

Die hier angegebenen Produktbeschreibungen:

"- Dri-FIT-Material leitet Feuchtigkeit ab und sorgt für ein trockenes, angenehmes Tragegefühl.
- Elastischer Bund mit Kordelzug.
- Seitliche Netzeinsätze auf der einen Seite mit durchgehendem Netzmaterial auf der anderen Seite.
- Kontraststreifen an den Seitennähten."

fand ich schon interessant.

Also habe ich mir die NIKE Herren Baketball-Shorts League Reversible in der Farbe: white/black/white und der Große: L, am 10.05.2013 über Amazon, für 18,09 EUR bestellt.
Die Lieferung erfolgte wie immer schnell.

Das Teil anprobiert ... passt perfekt. :-)

Die Wendeshorts kommen gut verarbeitet und wie beschrieben daher.

Wichtiger Hinweis:
Diese Wendeshorts haben natürlich keine Taschen! !! :-)

Jeweils am unteren Ende des linken Hosenbeines befindet sich bei diesen Wendeshorts ein Logodruck des Nike-Swoosh.

Auf der ursprünglichen Außenseite der Wendeshorts befindet sich unter dem Hosenbund, hinten rechts, ein kleiner Aufdruck "DRI-FIT".

Hinten mittig, in der ursprünglichen Innenseite der Wendeshorts, sind die Wasch- und Materialhinweise, sowie die Größenangabe eingenäht!
... und das bei einer Wendeshort!? *grübel*
Da hieß es dann die Wasch- und Materialhinweise selbst vorsichtig raus trennen!
Wo sollen die Wasch- und Materialhinweise nach dem Heraustrennen dann hin?
Jetzt "fliegen" sie irgendwo rum!
Das war und ist schon ärgerlich! :-(

Das man das auch besser lösen kann, zeigte mir die Spalding Hose & Shorts Essential Reversible.
Hier befindet sich vorne am Hosenbund das Spalding-Logo aufgenäht und darüber befindet sich auch die Größenangabe der jeweiligen Shorts.
In meinem Fall "SIZE XL".
Diese Größenangabe "SIZE XL" befindet sich nochmals seitlich, am linken Hosenbein, eingenäht.
Auf der Rückseite dieses kleinen Einnähers befinden sich die Wasch- und Materialhinweise.
Ich muss sagen, dass ich diese Lösung des Anbringens der Wasch- und Materialhinweise sehr gut gelöst finde.
Diese wurden hier nicht störend und nicht auffällig angebracht.

Aber zurück zu den NIKE Herren Baketball-Shorts League Reversible und mein Fazit dazu:

Pro:
- Gut verarbeitet.
- Sehr leicht und sehr angenehm zu tragen.
- Pflegeleicht und schnelltrocknend.
- Da es eine Wendeshorts ist, sind es sogar fast 2 Hosen. *lach*
- Sieht schick aus. :-)

Kontra:
- Das Einnähen der überaus auffälligen Fähnchen, mit den Wasch- und Materialhinweisen, kann man bei einem Wendeshorts wohl als schlechten Witz verstehen!!
Wer hat sich das ausgedacht, dass der Käufer dann diese Fähnchen heraustrennen muss? *grummel*

Alles in allem gibt es von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung!

PS:
Die NIKE Herren Baketball-Shorts League Reversible habe ich hier bei Amazon käuflich erworben und besitze sie auch!
Dass dies hier nicht als ein "Von Amazon bestätigter Kauf" erscheint, liegt offensichtlich an einem technischen Problem bei Amazon, welches trotz 3-maliger Anfragen meinerseits nicht geklärt werden konnte.

4.0 von 5 Sternen fälltsehr groß aus, 10. April 2014
habe die hose in größe L genommen und mir persönlich ist sie etwas zu flatterig. Bin 1.80m groß und wiege 78Kg

5.0 von 5 Sternen TOP Shorts....., 24. Oktober 2013
in noch topperer [geiles Wort :-)] Qualität.
Dieser Stoff ist echt der Wahnsinn.
Die Shorts oder im Prinzip alles mit dem Nike Dry-Fit kann man waschen,kurz aufhängen
und unmittelbar wieder tragen.
ABER:
Liebe Erfinder von Nike. Wieso kaufe ich mir eine Wendeshorts,wenn man eh nur eine Seite tragen kann?
Soll ich mit dem ganzen Zettelgedöns am Hintern rumlaufen?
Da gebe ich meinem Vorredner absolut recht.
Das Schild ist auch nicht mal eben abgetrennt.
Sichtbar wird es trotzdem bleiben,das hier mal ein Schild eingeneht wurde.
Das heißt,bei der Shorts ist das Schildchen an der schwarzen Seite eingeneht.
Wer also eine ""WEIßE"",coole und lässige Basketballshorts sucht ist hier
bestens bedient.
Zur Not kann man die schwarze Seite ja auf dem Sofa tragen!

5.0 von 5 Sternen Super Angebot!, 23. September 2013
Top Preis für eine originale Nike Basketballhose. Sehr gute Qualität, für den Preis glaube ich nirgendwo anders zu finden. Also zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hose, 9. August 2014
Entgegen einiger Feedbacks habe ich kein Problem gehabt, das am Bund aufgenähte Label zu entfernen. Es wurde nicht mit der Bundnaht, sondern extra angenäht und lies sich so rückstandslos entfernen ohne die Hose zu beschädigen. Bleibt die Frage, wieso bei einer Wendehose überhaupt ein solches Label angebracht wird...?
Ansonsten sehr hochwertige Verarbeitung und super bequemer Schnitt. Finde die Hose spitze!!!

NIKE Herren Shorts League Reversible
EUR 14,98 - EUR 28,00