5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine kreative Malmeister
Wir haben diese Buntstifte von Faber-Castell für unser Kind gekauft.

Man erhält in diesem Päckchen 10 normale Buntstifte in unterschiedlichen Farben, sowie 2 große Jumbo-Stifte in Neonfarbe. Die Packung ist recht stabil und kann bei Bedarf zur Aufbewahrung der Stifte weitergenutzt werden.

Äußerlich sind die Buntstifte...
Vor 18 Monaten von Drejalon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität
Die Minen der Stifte sind innen alle gebrochen. Beim erstmaligem Anspitzen waren die Stifte nur noch halb so groß.
Völlig überteuert für die mangelhafte Qualität.
Vor 9 Monaten von Elvira Braun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine kreative Malmeister, 5. Juli 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 201170 - Farbstifte Colour, 12-er Etui und 2 Neon Farbstifte Jumbo Grip (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wir haben diese Buntstifte von Faber-Castell für unser Kind gekauft.

Äußerlich sind die Buntstifte anders gestaltet wie die meisten anderen. So sind die Stifte nicht rund, sondern dreieckig - natürlich mit abgerundeten Seiten. Durch diese dreieckige Form liegen sie unglaublich angenehm in der Hand. Hinzu kommen kleine graue Punkte, den Grip. So liegen die Stifte auch bei kleinen Kindern fest in der Hand ohne zu verrutschen.

Es sind nicht unsere einzigen Buntstifte, daher fällt der Vergleich einfach. Neben No-Name Stiften haben wir auch einige Buntstifte von anderen Markenherstellern im Bestand. Grundsätzlich gibts ja keine schlechten Buntstifte. In der Qualität merkt man halt kleine Unterschiede.

Allgemein fällt mir bei den Faber-Castell Stiften immer Eins sofort auf: Die kräftigen Farben. Man bekommt wirklich sehr schöne kräftige Farben auf das Papier. Auch hier. Sogar die beiden Neonfarben kommen gut rüber.

Der Unterschied zu den billigen Stiften liegt darin, dass die Farber-Castell Farbstifte eine sehr gute Qualität haben. Die können noch so oft runterfallen - die Mienen brechen nicht. Wenn die Kinder fest draufdrücken halten die Spitzen das auch gut aus.

Natürlich sind diese Stifte nicht gerade günstig, aber allemal empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Faber Castell ist schon eine gute Marke, 9. Januar 2014
Meine Tochter ist begeistert von diesen Stiften. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass nur die beiden Neon-Stifte Jumbo-Grip sind. Sie wollte eigentlich auch alle anderen Farben in Jumbo-Grip. Ansonsten sehr gute Qualität.

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 29. März 2014
Völlig überteuert für die mangelhafte Qualität.

5.0 von 5 Sternen Beschreibung genau lesen, 3. Juni 2014
Die Stifte sind O.K., leider hatte ich die Beschreibung nicht exakt gelesen: nur die Neon-Stfte sind Jumbo-Stfte, die anderen sind normale Stifte. Eigentlich wollte ich nur Jumbo-Stifte. Das nächste mal: Beschreibung genau lesen bzw. das Bild genau anschauen!

1.0 von 5 Sternen Schade,, 23. Oktober 2014
mir ist es leider auch so gegangen.
Da es sich "nur" um Farbstifte handelt und ich eigentlich wusste, was ich wollte, habe ich Rezensionen nicht angeschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass ich 12 + 2 Farbstifte Jumbo Grip kaufe, leider sind nur die 2 zusätzliche. Stifte in der Jumbogröße, da anderen 12 Stifte sind "dünn" und "nur" Grip.
Die Rücksendung würde mich jetzt 3,50 € Kosten, was dem Preis wenig sinnvoll ist.
Schade, dass dieses Produkt bei doch so vielen Personen einen falschen Inhalt vortäuscht.

3.0 von 5 Sternen M.E. leider nicht bruchfest., 11. Juni 2014
M.E. sind die Stifte leider nicht bruchfest. Es passiert auch größeren Kindern immer mal wieder, dass eine Stift herunterfällt. Bei den hier bestellten Stifte ist die Mine dann defekt und der Stift kann nicht mehr gespitzt werden. Ein Hinweis hierzu wäre wünschenswert. Die Jumbo Grip Stifte des gleichen Herstellers sind m.E. bruchfest, da wir bei diesen noch keine Probleme hatten.

3.0 von 5 Sternen Sind die dünnen, 15. Mai 2014
Hab sie leider zurück geschickt, da ich dachte es wären die dicken Stifte. Wegen den Extra stiften leider verwechselt. Noch ein wort

5.0 von 5 Sternen Faber bleibt Faber, 8. Februar 2014
dieses Produkt überzeugt seit Jahrzehnten, Farbqualität ist einfach brillant, sie sind Wasservermalbar und liegen super gut in der Hand, auch für Kinder mit Haltungsschwierigkeiten sind sie super geeignet, es sind kleine Noppen die das abrutschen verhindern

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - nur 12 kleine Buntstifte und zwei große Neonstifte, 20. Oktober 2014
Vermutlich juristisch nicht angreifbar, jedoch:

Bei schneller suche nach Faber Jumbostifte bin ich leider drauf reingefallen.

Darum Stifte soweit ok, nur eben die kleine Ausführung und dafür viel zu teuer. (ca. +50%).

Ärgerlich, daß muss nicht sein!