5.0 von 5 Sternen Solide Uhr von deutscher Traditionsmarke
Irgendwie hatte ich die Marke Dugena in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren, obwohl man sie doch von früher gut kannte, da sie eigentlich fast jeder Uhrenhändler im Angebot hatte.

Vor 5 Monaten von Eismatthes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber ...
Die Uhr besitze ich seit ca. 6 Monaten. Sie geht sehr genau und hat sich im Schwimmbad, Meer und Sauna bewährt.
Der Leuchtpunkt auf der Lünette ist kürzlich abgefallen und verloren gegangen, das düfte eigentlich nach so kurzer Zeit nicht passieren.
Vor 8 Monaten von D.Reader veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide Uhr von deutscher Traditionsmarke, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)

Beim Stöbern nach einer Uhr im Pepsi-Design bin ich auf dieses Modell gestoßen und habe es aufgrund der guten Rezensionen knapp unter UVP bestellt.

Geliefert wurde die Uhr in einer schlichten, schwarz-silbernen Box. Beim Entfernen der Folie merkt man schnell, dass es sich hier um ein wertiges und gut verarbeitetes Produkt handelt.

Die Lünette lässt sich exakt und angenehm drehen, die Krone ist zwecks Wasserdichtigkeit verschraubt und etwas abweichend vom "Original" aus schweizer Produktion komplett von seitlichen Erhöhungen geschützt.

Armband und Gehäuse machen einen wertigen Eindruck und das Datum lässt sich durch die Lupe nach meinem Empfinden sehr gut ablesen.

Die Wasserdichtigkeit von 300 m spielt für mich als Sammler zwar eine untergeordnete Rolle aber mir ist keine Uhr in dem Preissegment bekannt, die das sonst bietet.

Zusammenfassend gibt es an dieser Uhr nichts, was mir negativ aufgefallen wäre - den Preis finde ich absolut angemessen und daher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber ..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Die Ablesbarkeit des Datums ist leider mangelhaft, da durch die Lupe starke Lichtreflexionen und Schatten entstehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Die Uhr macht einen wertigen Eindruck; die Lünette sitzt wackelfrei, ist nur in eine Richtung drehbar und rastet satt ein. In so fern ist die Uhr auch für Taucher tauglich. Allerdings fehlt dem Metallarmband ein Auszug, so dass sie über einem Neoprenanzug mit dem Originalarmband am Arm nicht zu tragen ist. Die Uhr baut recht hoch und ist am Handgelenk auffällig. Beachtet, dass das Armband evtl. gekürzt werden muss. Ist dazu eine Gliederentfernung erforderlich wird man sich an einen Uhrmacher wenden müssen, denn dazu braucht es Kenntnisse u. spezielles Werkzeug. Über die zuverlässige Dichtigkeit kann ich noch keine Angaben machen. Meines Erachtens nach eine hübsche und gute Uhr für den Alltag, die auch mal ins Wasser kann.

5.0 von 5 Sternen schöne Uhr mit präzisem Quarzwerk, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Die Uhr ist nach Herstellerangaben bis 300 Meter/ 30 bar wasserdicht.
Das Datum wird durch angeformte Lupe im Glas vergrößert und ist gut lesbar.
Ich habe die Uhr jetzt seit einer Woche.
Gegenüber unserer Funkuhr( Wecker) konnte ich bei diesem Exemplar einen Vorlauf von ca 2,5 Sekunden pro Woche feststellen.
Das würde einem Vorlauf von 11-12 Sekunden im Monat entsprechen. -> Die Uhr ist aus meiner Sicht voll tauglich für den ÖPNV.

Fazit: Die Dugena DIVER 4460511 ist eine schöne und präzise Uhr für den kleinen Geldbeutel.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Habe die Uhr seit nun zwei Wochen und bin vollauf begeistert. Sie sieht am Arm klasse aus und wirkt sehr chic sportlich und solide verarbeitet. Die Uhr geht sehr genau und das Einstellen von Datum und Uhrzeit mittels der verschraubten Krone ist Kinderleicht.
Sie hat ein eigenständiges Design, welches an die Ursprünglichen Taucheruhren mit Lünette erinnert.
Als Kind fand ich diese Art Uhren klasse und heute habe ich selbst eine...
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen gut besser am besten, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Ich habe einige Tacheruhren anderer renomierter Hersteller gekauft.
Doch bei dieser stimmt einfach alles.
Design Dichtigkeit und ein Preis unter 100 €

5.0 von 5 Sternen Dugena 4460511, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Bestellung und Lieferung perfekt.
Sehr schöne Uhr die auch qualitätsmässig einen guten Eindruck macht.
Die Bedienungsanleitung (one for all) könnte ausführlicher sein. Zum Verstellen muss die Krone losgedreht werden - dies stand nicht in der Anleitung und musste durch probieren rausgefunden werden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Taucheruhr, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Eine schöne Taucheruhr im Stil der Submariner. Die gleiche Größe wie das Original und sehr wertige Optik. Ziffernblatt und Lupe sind stimmig.
Das Armband könnte ein wenig hochwertiger wirken, ist aber angesichts des Preises vollkommen in Ordnung. Die 300m Tauchtiefe oder 30 bar Druckfestigkeit lassen sich von mir nicht überprüfen, sind aber ein erstaunlich guter Wert in dieser Preisklasse. Eine Spitzenuhr zum kleinen Preis.

Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511