5.0 von 5 Sternen schöne Uhr mit präzisem Quarzwerk
Die Uhr ist nach Herstellerangaben bis 300 Meter/ 30 bar wasserdicht.
Das Datum wird durch angeformte Lupe im Glas vergrößert und ist gut lesbar.
Ich habe die Uhr jetzt seit einer Woche.
Gegenüber unserer Funkuhr( Wecker) konnte ich bei diesem Exemplar einen Vorlauf von ca 2,5 Sekunden pro Woche feststellen.
Das würde einem Vorlauf...
Vor 19 Monaten von joerg stiefel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Uhr, aber......
Vor 2 Monaten von S. Roeder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schöne Uhr mit präzisem Quarzwerk, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Die Uhr ist nach Herstellerangaben bis 300 Meter/ 30 bar wasserdicht.
Das Datum wird durch angeformte Lupe im Glas vergrößert und ist gut lesbar.
Ich habe die Uhr jetzt seit einer Woche.
Das würde einem Vorlauf von 11-12 Sekunden im Monat entsprechen. -> Die Uhr ist aus meiner Sicht voll tauglich für den ÖPNV.

Fazit: Die Dugena DIVER 4460511 ist eine schöne und präzise Uhr für den kleinen Geldbeutel.

2.0 von 5 Sternen Gute Uhr, aber......, 11. April 2015
S. Roeder "Fullback" (somewhere over the rainbow) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Ich habe diese Uhr vor 2 Jahren gekauft und war die ganze Zeit sehr zufrieden mit dieser Uhr. Ganggenauigkeit, Wertigkeit und alles andere wirklich gut. Jetzt kommt das große ABER....... Nach nun 2 Jahren ist die Batterie leer und ich wollte die Batterie wechseln lassen. Hier kam der große Schock. Aufgrund der 300 Meter Wasserdichtigkeit ist der Wechsel nicht so einfach. Die Uhr muss an Dugena eingeschickt werden und der Batteriewechsel kostet ca. 50€ und Wartezeit bis man die Uhr zurück bekommt sind ca 6 Wochen. Und das alle 2 Jahre. Hat man die Uhr also 4 Jahren in Betrieb hat man für die Batteriewechsel genauso viel ausgegeben wie für die ganze Uhr vorher.
(Denke mal, dass das wahrscheinlich für alle Taucheruhren über 100 Meter Wasserdichtigkeit mit Batterie gilt)

5.0 von 5 Sternen Echt gut......das Teil!, 4. Juni 2015
Klaus-Dieter K. (Marktoberdorf,Ostallgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Habe mir die Uhr aufgrund der schönen Optik gegönnt und muß sagen, ich bin begeistert!
Sie geht sehr genau!! und ist bis zu unerreichbaren Tiefen, wasserdicht!
Einzig das Metallarmband ist m.E.nicht so hochwertig und zudem recht kurz..... aber da gibts ja Alternativen die man dann einsetzen muß.

PS: Habe die Uhr über den "Warehouse Deals" von Amazon erworben und muß sagen, erstklassig! Neuwertiges aussehen, und nur weil die Verpackung nicht mehr toll aussah, 51% gespart!!! das ist Spitze.........

Die Uhr verdient eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schöne Taucheruhr, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Eine schöne Taucheruhr im Stil der Submariner. Die gleiche Größe wie das Original und sehr wertige Optik. Ziffernblatt und Lupe sind stimmig.
Das Armband könnte ein wenig hochwertiger wirken, ist aber angesichts des Preises vollkommen in Ordnung. Die 300m Tauchtiefe oder 30 bar Druckfestigkeit lassen sich von mir nicht überprüfen, sind aber ein erstaunlich guter Wert in dieser Preisklasse. Eine Spitzenuhr zum kleinen Preis.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber ..., 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Die Uhr besitze ich seit ca. 6 Monaten. Sie geht sehr genau und hat sich im Schwimmbad, Meer und Sauna bewährt.
Der Leuchtpunkt auf der Lünette ist kürzlich abgefallen und verloren gegangen, das düfte eigentlich nach so kurzer Zeit nicht passieren.
Die Ablesbarkeit des Datums ist leider mangelhaft, da durch die Lupe starke Lichtreflexionen und Schatten entstehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Die Uhr macht einen wertigen Eindruck; die Lünette sitzt wackelfrei, ist nur in eine Richtung drehbar und rastet satt ein. In so fern ist die Uhr auch für Taucher tauglich. Allerdings fehlt dem Metallarmband ein Auszug, so dass sie über einem Neoprenanzug mit dem Originalarmband am Arm nicht zu tragen ist. Die Uhr baut recht hoch und ist am Handgelenk auffällig. Beachtet, dass das Armband evtl. gekürzt werden muss. Ist dazu eine Gliederentfernung erforderlich wird man sich an einen Uhrmacher wenden müssen, denn dazu braucht es Kenntnisse u. spezielles Werkzeug. Über die zuverlässige Dichtigkeit kann ich noch keine Angaben machen. Meines Erachtens nach eine hübsche und gute Uhr für den Alltag, die auch mal ins Wasser kann.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Habe die Uhr seit nun zwei Wochen und bin vollauf begeistert. Sie sieht am Arm klasse aus und wirkt sehr chic sportlich und solide verarbeitet. Die Uhr geht sehr genau und das Einstellen von Datum und Uhrzeit mittels der verschraubten Krone ist Kinderleicht.
Sie hat ein eigenständiges Design, welches an die Ursprünglichen Taucheruhren mit Lünette erinnert.
Als Kind fand ich diese Art Uhren klasse und heute habe ich selbst eine...
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Dugena 4460511, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Bestellung und Lieferung perfekt.
Sehr schöne Uhr die auch qualitätsmässig einen guten Eindruck macht.
Die Bedienungsanleitung (one for all) könnte ausführlicher sein. Zum Verstellen muss die Krone losgedreht werden - dies stand nicht in der Anleitung und musste durch probieren rausgefunden werden.

5.0 von 5 Sternen gut besser am besten, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511 (Uhr)
Ich habe einige Tacheruhren anderer renomierter Hersteller gekauft.
Doch bei dieser stimmt einfach alles.
Design Dichtigkeit und ein Preis unter 100 €

Dugena Herrenuhr Quarz Edelstahl 4460511