4.0 von 5 Sternen Es werde Licht * * * *
Argumente vor dem Kauf? Für mich eindeutig, der Betrieb mittels Batterien. Es muss keine Solarzelle angebracht werden oder ein Stromanschluss vorhanden sein. Das ermöglicht völlige Flexibilität bei der Anbringung. Benötigtes Montagematerial ist übrigens im Lieferumfang enthalten.
Da die Produktbilder so erbärmlich schlecht...
Vor 7 Monaten von Christian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn er funktioniert .....
... ist er ein toller Spot mit guter Ausleuchtung, einfacher Montage und tollen Einsatzmöglichkeiten, wenn.... warum nur ein Stern ?
Vor 5 Monaten von Thomas M. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht * * * *, 9. November 2014
Da die Produktbilder so erbärmlich schlecht gephotoshopt sind, habe ich mal drei Bilder angehängt um den Lichtkegel in der Realität zu zeigen. Je höher die Lampe natürlich hängt, desto größer der ausgeleuchtete Bereich. Bei uns hängen die beiden Strahler auf Höhe der ersten Etage, was nicht allerdings nicht negativ auf den Bewegungssensor auswirkt. Diese empfinde ich jedoch als ganz ordentlich kalibriert.
Die Lampen machen ein helles Licht, leuchten gefühlte 60 Sekunden. Diese Daure lässt sich nicht einstellen, genauso wenig wie die Sensibilität des Bewegungssensors.
Dank einer Aktion mit 20% Nachlass findet man erst recht nichts günstigeres was so schnell und einfach seinen Zweck erfüllt. Andere LED oder Halogenvarianten sind entweder teurer oder komplexer – was für uns keine Rolle gespielt hat. Wir wollten unseren Garten ausleuchten um bei der früh einsetzenden Dunkelheit Einbrecher abzuschrecken und etwas sehen zu können sobald man mal hinters Haus möchte.
Zur Witterungsbeständigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Regen und Wind haben die zwei bis heute überstanden. Was im Winter passiert, wird sich zeigen.

Fazit: Preis/Leistung sehr ordentlich. Es fehlen Einstellungen um Finetuning vorzunehmen, allerdings bieten andere Artikel dieses erst in einem höheren Preissegment. Da trotzdem Helligkeit, Leuchtdauer und Sensorempfindlichkeit zu unserer Zufriedenheit funktionieren gibt es sehr gute vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht.., 10. August 2014
Schnelle Lieferung und gewohnt reibungslose Abwicklung Dank Amazon. Wir benutzen den Strahler um den Eingangsbereich unserer Gartenterrasse in der Dunkelheit bei Personenbewegungen aus- und anzustrahlen.

Der Erfassungswinkel bei dem man von hell sprechen kann empfinden wir als ausreichend und beziffern ihn mit einem 5-6 m Radius mit Blendfaktor beim reinschauen in den Strahler. Ein "Dämmerlicht-Strahl" kann man auf gute 15-20 m feststellen, was ausreicht um von Terrasse zum enfernt gelegenen Mülleimer am Gartentor zu laufen und das Gefühl eines sicheren Gangs zu haben. Für den Blitzpreis für 19, xx € ein echtes Schnäppchen.

Die Montage war kinderleicht, das aufgeschraubte Fußstück muß beim Batteriewechsel nicht extra wieder abgeschraubt werden, die Leuchteinheit mit den Batterien kann Dank Plastikschraube aufgedreht und abgenommen werden. Die 4 dicken "D" Batterien sollten eine lange Zeit bei LED ausreichen.

Die Leuchtphase möchte ich mit gefühlten 60-90 Sekunden beschreiben.

Von mir eine Kaufempfehlung!

Nachtrag: Es ist 06/2015 die Batterie der ersten Stunde hält. Der meldet mach zuverlässig seinen Job. Kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen wow, 16. Juli 2014
Ich hätte von einer Batterie - betriebenen Lampe nicht so viel Leuchtstärke erwartet. Ich bin sehr begeistert. Auch der Bewegungsmelder reagiert sofort. Bei Tageslicht bleibt die Lampe automatisch aus.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung für dunkle Nischen, Eingangsbereiche usw. Kein Stromanschluss notwendig!!!, 2. Januar 2014
Das Gerät ist eine gute Lösung für die Bereiche, wo kein Stromanschluss zur Verfügung steht.
Wir nutzen die Lampe, um den Eingangsbereich zu erleuchten, damit man die Person vor dem Eingang im Dunkel sicher erkennen kann. Sie leuchtet auf kurzer Distanz sehr hell - daher nehmen Sie am besten immer diese Lampe mit zwei LEDs, da die mit einer LED wahrscheinlich zu dunkel ist. Die Lampe ist sehr einfach gehalten, man kann u. a. die Leuchtdauer und die Dämmerung zum Einschalten nicht verändern. Außerdem besteht sie vollkommen aus Plastik. Ich würde die Lampe nicht völlig im Freien aufstellen, dafür ist sie nicht genug abgedichtet. Bei mir ist sie unter dem Dachvorstand angebracht und das ist völlig in Ordnung.
Der Bewegungsmelder reagiert zuverlässig.

Wie lange die Batterien (4xMono)halten, kann ich noch nicht sagen.

Für meinen Einsatzweck und dem Preis (unter 30 Euro) würde ich mir diese Lampe immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Starke Lichtausbeute, 30. Januar 2014
Ich war skeptisch weil hier nur eine Beurteilung bei war und die auch nicht so gut war. Aber die Strahler sind echt hell und leicht zu montieren. Also ich bin echt überrascht über so viel Licht aus solch kleinem Teil. Ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 7. November 2014
WoLuCri "WoLuCri" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Licht ist völlig ausreichend, um z.B. in 4m Höhe Treppenstufen gut auszuleuchten.
Als punktförmige Lichtquelle mit Reflektor erzeugt sie allerdings einen recht engen Lichtkegel und starke Schlagschatten.
Video ansehen!
Sehr vorteilhaft ist die große Batteriekapazität (4x Mono), die wohl Batteriewechsel selten nötig machen wird.

Nachtrag 5.4.2015: Die eingebaute Elektronik reagiert sensibel auf Unterspannung. Typisch ist, dass die Lampe dann ohne Anlass
einschaltet, nach der normalen Dauer kurz erlischt, und sofort wieder leuchtet (ad infinitum!).
Achten Sie darauf, möglichst einen Satz gleichwertiger Batterien mit gleichem Ladezustand einzubauen. Eine einzelne entleerte Monozelle triggert das oben beschriebene Verhalten!

Die unveränderliche Einschaltdauer ist recht kurz (bei mir 18s) was die Batterien zusätzlich schont.
Der Erfassungwinkel des PIR ist sehr groß. Ich schätze ihn größer als die angegebenen 160°.
Wenn das zu viel ist, kann man sich ein wenig helfen, indem man den PIR-Sensor teilweise abklebt.
Der Helligkeitssensor passte bei mir sehr gut, und lässt die Lampe erst angehen, wenn sie wirklich hilfreich ist.
Im Neuzustand ist das Kunststoffgehäuse ausreichend stabil; wie das nach Jahren der UV-Bestrahlung ist, muss man sehen.
Auch ich befürchte, dass die Lampe nicht wasserdicht genug für einen völlig ungeschützten Installationsort sein könnte.
Da sollte man selbst wohl ein bisschen kreativ werden.

Nachtrag 5.4.2015: Bisher gibt es weder Probleme mit der Dichtigkeit (auch ohne zusätzliche Abdichtung) noch mit Versprödung des
Kunststoffes.

Die Lichtfarbe ist grünstichig, und wirkt in Verbindung mit Glühlamen sehr "kalt"
Ein bisschen unschön ist, dass die Verbindung vom Fuß zur eigentlichen Lampe eine gerasterte Scharnierverbindung ist.
Das ist nicht stufenlos, und hier nur in einer Ebene schwenkbar. Am Sockel kann man die Lampe dann noch mal rotieren, aber ein klemmbares Kugelgelenk wäre sicher besser zu justieren. Auch sollte man sich klar machen, dass konstruktionsbedingt der Erfassungsbereich und der Lichtkegel hier nur zusammen zu verstellen sind.
Für den richtigen Einsatzzweck ist die Lampe insgesamt nützlich, und der Preis von derzeit um 30 € akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Beams drahtloser, batteriebetriebener, ultra heller, 300 lm, LED Spot mit Bewegungssensor, schwarz/braun MB390 (Werkzeug)
Habe den Spot in meinem Keller deponiert. Da ich an der Stelle, wo ich zu wenig Licht habe, keine Möglichkeit habe diesen an einer Wand zu befestigen, habe ich ihn in einem Regal einfach aufgestellt etwas höher positioniert.Neigungswinkel ist natürlich zu beachten, damit der Spot durch den schweren "Kopf" nicht kippt. Bis jetzt hats gehalten. Funktioniert auf Bewegung wirklich super. Denke, dass auch die Batterien lange halten werden, da man sich ja nicht stänidg im Keller aufhält. Also ich bin wirklich zufrieden. Licht ist wirklich gut und ausreichend.

1.0 von 5 Sternen Wenn er funktioniert ....., 2. Januar 2015
Die Funktionsdauer des ersten Spots war 4 Monate , der zweite hielt 1 Monat und der Dritte war schon bei Lieferung defekt. Bei allen dreien war es der gleiche Fehler. Spot geht an Prima !, Spot geht aus Prima ! Spot geht nach 2 Sekunden wieder an, obwohl nicht mal ein Staubkorn das hypersensible Bewegungssensörchen tangierte. und das leider in Dauerschleife, bis die Batterien alle waren. Reinigung, neue Batterien etc brachten leider keine Abhilfe.

Ich betreibe das Teil im Außenbereich, allerdings überdacht und geschützt, es hat trotzdem nicht gehalten.
1 Stern für die tolle Serviceleistung beim Umtausch und Rückabwicklung von Amazon ,
0 Sterne für das Produkt

5.0 von 5 Sternen Super! Bin mehr als Begeistert, 2. Dezember 2014
Wir haben diesen Strahler seit vielleicht ca 2 Monaten im Innenhof. Ich habe zunächst ein Modell mit einer Leuchte und zwei Batterien gekauft und oben über unserer Haustür installiert, wollte wenn er was taugt noch einen zweiten kaufen für die andere Seite am Tor, damit man von beiden Seiten sofort Licht hat und die Lichtkegel sich in der Mitte Treffen, so der Plan.
Der schwächere Strahler hat schon auf ganzer Linie begeistert, allerdings fand ich bei dem die Befestigung nicht so klasse.

Dann fand ich diesen hier und habe diesen bestellt. Der ist super. Die drei Batterien schwächeln bisher noch nicht, kann also nicht sagen wie lang die halten. Befestigung kinderleicht, einfach Schrauben durch den Fuß- fertig. Einstellen kann man den Strahler in alle möglichen Richtungen, drehen, Neigungswinkel verstellen- kein Problem.

Der Bewegungsmelder funktioniert Prima. Noch bevor ich einen Fuß auf die Schwelle setze habe ich Licht. Das Licht reicht natürlich nicht um gemütlich ein Buch zu lesen, aber es leuchtet unsere Halle, in die knapp zwei kleine Autos hintereinander passen, gut genug aus, dass man den Weg und das Schlüsselloch findet, man erkennt eben alles.

Man muss nicht nach einem Lichtschalter suchen- war für mich das wichtigste!!! Ich habe eine Spinnenphobie und in der Halle nachts nach dem Lichtschalter zu tasten die Hölle. wenn ich mit den Kindern und voll beladen nach Hause komme hab ich sofort Licht ohne was abstellen zu müssen- Super.

Wenn man die Batterie wechseln muss dreht man einfach den hinteren Teil der Lampe ab und steckt neue rein. Schrauben, Einstellung und alles bleiben davon unbetroffen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Lösung, 13. Juli 2014
Ich verwende das Produkt in einem unbeleuchtetem Kellerabteil. Die Verarbeitung ist stabil und robust, der Sensor spricht sofort an und die Ausleuchtung sehr gut. Montage und Adjustierung sehr einfach.
Die vorbestimmte Leuchtzeit finde ich etwas negativ, würde mich hier für eine manuell einstellbare Zeit aussprechen. Nichts desto trotz: Top Produkt - von mir gibts eine Kaufempfehlung!