Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. September 2013
Ich habe mir dieses Gerät wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft.
Besonders der Einzelblatteinzug war für mich wichtig.
Als ich einige der negativen Rezensionen hier gelesen habe zögerte ich zunächst mir dieses Gerät zu kaufen. Besonders die Treiber Installation ist bei einigen wohl sehr kritisch verlaufen. Ich hatte absolut kein Problem dabei. Habe lediglich das USB-Kabel (leider wirklich nicht im Lieferumfang enthalten) an den PC angesteckt, Windows hat den Treiber automatisch installiert und ich konnte sofort problemlos drucken und scannen (Windows 8). Die mitgelieferte CD habe ich nicht genutzt. Das Gerät ist gut verarbeitet, und auch sonst nicht unnötig groß. Einzig der Blatteinzugs- ausgabe schacht zum Drucken ist etwas merkwürdig unpraktisch designet. Ist aber auch nicht wirklich dramatisch. Er ragt halt unnötig weit raus.
Zur Faxfunktion kann ich nichts sagen, da ich diese nicht nutze.
Ansonsten wie immer superschneller Lieferservice von Amazon. Top Gerät. Bin sehr zufrieden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen.
0Kommentar|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2014
Der Drucker macht einen robusten und wertigen Eindruck und druckt, scannt und kopiert einwandfrei (zumindest bei mir. gibt ja auch Rezensionen, bei denen das offenbar nicht so war).

Wenn ich was auf Amazon kaufe, lese ich zuerst die negativen und weitgehend neutralen Rezensionen. Falls das noch einer tut, muss ich bei folgenden Dingen widersprechen, die ich dort las:

1. Eingescannte Dokumente landen nicht auf irgendeinen Server, von dem sie dann abgerufen werden können/müssen (zumindest bei mir landen sie direkt auf meiner Festplatte)

2. Jeder, der schon mal einen Canon Drucker installiert hat, kann das mit verbundenen Augen. Drucker anschließen, CD einlegen, immer brav auf weiter klicken (eventuell die Sprache angeben) und der Rest erledigt sich von allein.

Wer diesen Drucker kauft, muss sich darüber im klaren sein, dass er etwas größer ist. Ich habe einen
relativ großen Eckschreibtisch und den Drucker genau auf dem Winkel gestellt, den er komplett einnimmt.

Für alle, die sparen wollen, wäre vielleicht noch interessant, dass man die Patronen laut [...] nachfüllen kann (Auch mit Nicht-Canon-Tinte, im gegensatz zu dem, was eine andere Rezension behauptet... obwohl da ja auch von Toner gesprochen wird und nicht von Tinte) nachzulesen auf folgenden Link ganz unten auf der Seite [...]

Da es aber auch einige Fälle gab, bei denen der Drucker schnell kaputt ging, muss ich noch anmerken, dass er heute erst angekommen ist und ich noch nicht viel gedruckt habe. Trotzdem bekommt er von mir 5 von 5 Sternen, da ich nicht davon ausgehe, dass er demnächst kaputt geht. Außerdem war mein letzter auch von Canon und hat 7 Jahre gehalten, obwohl er tausende (wenn nicht, zehtausende) Flyer gedruckt hat und zusätzlich im Büroalltag eingesetzt wurde. Drucken tut er übrigens immer noch, zieht nur viel zu viele Blätter Papier ein.
am 24. Mai 2013
Habe mir dieses Gerät anfang April bestellt weil mein alter Drucker (MX700) nach einigen Jahren den Dienst versagt hat.

Druck- bzw. Scanqualität sind in der Preisklasse wirklich top. Installation war wie immer extrem simpel (anstecken und installiert sich von selbst wie bei Windows üblich). Extra Software wie Image Garden und co. sind meiner Meinung nach nicht notwendig aber wer es braucht soll es sich installieren.

Betreibe ihn momentan im Netzwerk wo er an meinem Router angeschlossen ist. Habe ihn aber vorher um die Treiberinstallation zu beschleunigen jeweils kurz an meine Computer per USB angeschlossen. Verlief alles ohne Probleme an meinem Notebook (Windows 7) und an meinem PC (Windows 8).

Finde es nur irgendwie schade das Canon von den seperaten Tintenpatronen abgerückt ist. Es gibt nur noch eine Schwarz- und eine Farbpatrone. Weil es war ja doch irgendwie immer so das eine Farbe schon leer war, wärend eine andere noch halb voll ist. Aber da ich zum großteil sowieso nur Texte ausdrucke und die Farbpatrone, bei mir, bestimmt über ein Jahr hält ist mir das aber auch recht. Und eine XL Version der Farbpatrone kostet auch nur 19,95€ also alles noch im vertretbaren Rahmen.

Alles in allem kann ich dieses Gerät jedem empfehlen, der ein günstiges Gerät zum Scannen und Drucken benötigt.
77 Kommentare|197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2013
Gemessen an der Preisklasse gutes Preis-/Leistungsverhältnis - das Gerät tut, was es soll - Installation ohne jede Probleme - sehr schnelle und zuverlässige Druckbereitschaft, hinreichende Geschwindigkeit, gute Druckqualität - Optik und Verarbeitung für diese Preisklasse ansprechend und ausreichend -- es zahlt sich offenbar aus (vorläufig, für's Erste), (wieder) einem renommierteren Druckerhersteller den Zuschlag zu geben.
Das Gerät wurde noch nicht in allen Funktionsmerkmalen genutzt, daher ist mir keine detailliertere Rezension möglich.
Für einen EDV-Dinosaurier (wie mich) nervend ist die heutzutage unvermeidbar-übliche, umfangreiche "Utility-Software", die sich Gott-sei-Dank leicht deaktivieren lässt und somit nicht zu einer Abwertung meiner Bewertung führt.
Handling der Bestellung und Versand via "ALB Computer - Amazon Marketplace" waren an Schnelligkeit und Reibungslosigkeit nicht zu überbieten - Top!
am 5. November 2014
Der Drucker wurde kaum benutzt. Kaum war die Garantiezeit rum, kommt wie schon beim letzten Drucker die Fehlermeldung B200 - Drucker zum Techniker bringen und 170,- bezahlen. Kann ihn nun inkl. 30 teurer Druckerpatronen wegschmeißen. Es gibt hunderte Videos auf Youtube wo hochwertige Geräte von Canon direkt nach Ende der Garantiezeit den Fehler B200 zeigen und sie ihre teuren Geräte, verschiedene Modelle aus dem 3. Stock auf die Straße schmeißen. Das ist witzig. Aber eine Frechheit sondergleichen. Ich kaufe nie wieder ein Canon Produkt.
1313 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Dieser Drucker macht Spaß - wenn man sich durch die ganzen Extras gekämpft hat. Aber alles ist ziemlich simpel und schnell zu bewältigen. Preis/Leistung einfach nur SEHR GUT!
am 6. November 2014
Ja er ist billig, lässt sich relativ leicht anschließen und installieren. Ist jedoch ziemlich globig und daher eher nichts für kleine Schreibtische.

Warum nur 2 Sterne? Ich würde gern 1,5 geben und habe schon mit viel viel Gnade aufgerundet. Grund: STÄNDIG verklemmt sich Papier, der Drucker zieht gleichzeitig mehrere Blätter mit ein, es kommt zum Papierstau oder in 90% aller Druckaufträge meldet der MX395 dass kein Papier vorhanden sei (obwohl ausreichend vorhanden ist). Und nein, ich gebe mir jedes mal große Mühe es ordentlich und wie vorgesehen einzusetzen. Das Zug und Packsystem ist einfach nur für den Eimer! Extrem nervig, ich muss immer ein Fuß gegen die Blätter schieben damit er es annehmen kann.

Seit gestern druckt er Aufträge die überhaupt nicht aufgegeben wurden, also Drucker einschalten und er legt einfach los was gar nicht gedruckt werden soll. Gut, ich habe am vorherigen Tag ein Großauftrag abgebrochen... Betonung auf abgebrochen. Wollte der PIXMA wohl nicht aktzeptieren und dauerte auch etwas bis ich ihn dazu gebracht habe einfach aufzuhören und dass zu drucken was ich will.

Tinteneffizienz ist ausreichend. Patronen sind erwartungsgemäß teuer....

BITTE Finger weg von den Gerät, viel zu viel Fehler und damit Frust. Zudem ist er ziemlich laut und braucht auch etwas zu lange zur Vorbereitung. Auch die Bedienung finde ist auch nicht gerade optimal.

Sorry.
am 23. März 2015
Nach knapp einem Jahr ist der Ausdruck von Fax/Fotokopie fehlerhaft und kaum mehr lesbar. Ich habe mich zwecks Garantie-Umtausch an den Lieferanten gewandt. Unverschämterweise teilt dieser mir in einem Satz mit, ich solle mich an den Hersteller Canon (Tel. ...) wenden; für endlose Warteschleifen habe ich keine Zeit und vor allem keine Lust. Solch ein Verhalten wird einerseits dazu führen, bei diesem Anbieter niemals mehr einzukaufen und andererseits, die Anbieter bei Amazon kritisch zu überprüfen. So etwas ist mir allerdings bei Amazon noch nie passiert.
Falls es keine schnelle Lösung gibt, werde ich einen Anwalt einschalten.
am 24. Juli 2014
Also der kann drucken scannen faxen kopieren...anschließen+kopieren und drucken -> kein problem

Faxen hat mich in der anleitung vollends verwirrt eig nur bilder kaum was beschrieben... hab ich auch noch nie gemacht und auch bis heute noch nicht hinbekommen ^^ naja kommt vllt noch

Fürs scannen liegt meiner meinung nach gar keine anleitung bei , den scanknopf am drucker zu drücken reicht nicht (er hat daraufhin zumindest nichts gemacht)... habs eher aus zu viel rausgefunden weil ich die auf der cd vorhandene zusatz app "quick menu" mitinstalliert habe und da auf scannen gegangen bin... aber im großen und ganzen tut er das was er tun soll und für den preis okay... nicht besonders schnell aber für zuhause nur um mal was zu drucken ... zweckmäßig
am 2. November 2014
Leider sitze ich auf diesem Montagsgerät!
Die Firma nimmt es nicht zurück, weil ich es bei der Reklamation schon mehr als zwei Wochen in Besitz hatte. Das lag einfach daran, dass ich es nicht gleicht installiert habe.
Jetzt soll es zur Reparatur eingeschickt werden. Ich fürchte nur, das wird wenig helfen!
Das Ding taugt einfach nix, basta!
Wir haben gleich bei Inbetriebnahme mehrere Druckkopfeinrichtungen fahren müssen (womit der erste Satz Druckpatronen verbraucht war!), damit es überhaupt ein lesbares Ergebnis lieferte. Jetzt druckt er manchmal nur die Überschrift und dann einen dicken grünen Balken über Seiten - hört von allein nicht mehr auf! Wenn das Teil mal "normal" druckt, sind Geisterschrift und Auslassungen an der Tagesordnung. Excel-Tabellen geht garnicht, alles kommt krumm und schief!
Bin sehr unglücklich, dass ich es nun nicht zurückgeben kann!