4.0 von 5 Sternen Schöner Einstand von Christoph Dittert
Der Erstauftritt in Rocky Beach von Autor Christoph Dittert ist gelungen und sorgt mit einem guten Fall für Unterhaltung. Seine Buchvorlage wurde vernünftig umgesetzt und bietet über eine Stunde Spielzeit.

Justus, Peter und Bob stolpern in einen neuen Fall, der sich von den vorherigen positiv abhebt. Neben dem Umstand, dass der erste Detektiv...
Vor 14 Monaten von Nicolas Gehling (Media-Mania) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Rätsel um das Pergamentbuch
Als die ??? erfahren, daß einem Historiker ein vollkommen wertloses Buch aus Pergament gestohlen wurde, nehmen die drei Jungs die Ermittlungen auf. Schon bald ist klar, daß das Buch ein Geheimnis birgt, doch nicht nur die ??? sind hinter dem guten Stück her, sondern auch ein gefährliches Verbrecherpärchen.
Die Detektivstory folgt einem ganz...
Vor 3 Monaten von Krimi-Vielfraß veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super sache, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
sehr gut zum einschlafen und es gibt die Hörspiele auch für Kinder.Bin sehr zufrieden kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.Lieferung war auch sehr schnell weiter so

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
Die erstmal vorletzte Folge der drei Fragezeichen.
Eigentlich alles wie immer, eine neue spannende Geschichte von den drei Jungs aus Rocky Beach.
Tipp

5.0 von 5 Sternen Ein toller Rätselspaß, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (MP3-Download)
Die Überschrift des Falles ist mit bedacht gewählt und absolut treffend. Die Drei ??? geraten zufällig an einen Diebstahl eines alten Buches. Zunächst erscheint es wie ein gewöhnliches Buch, welches nicht mal einen wert besitzt. Doch schnell stellt sich raus, dass nicht der Inhalt des Buches interessant ist, sondern das, was dort einmal gestanden hat...

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
Die Folge ist bei der geamten Familie gut angekommen. Die Spannung ist bis zum Schluß gewahrt. Es war mal wieder ein toller Zeitvertreib ei einer längeren Autofahrt. Die Folge ist sehr raffiniert und spannend.

5.0 von 5 Sternen Justus, Peter und Bob die 160.te, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
Was soll man da groß bewerten, als 3 ??? Fan, findet man alle Folgen gut. Ich weiß nicht, was man hier schreiben sollte.

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (MP3-Download)
Die 3 Fragezeichen sind eh schon super. Ich liebe sie. Die Geschichten sind einfach immer toll. Anhören und selber entscheiden.

3.0 von 5 Sternen Die drei ??? vs. Indiana Jones, 8. März 2013
Michael Schwarz (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
Beim Hören der neuesten Folge unserer jugendlichen Lieblinge aus Rocky Beach überkommt mich das Gefühl der Beliebigkeit.
Frei nach dem Motto: Ach, wir müssen ein neues Abenteuer produzieren! Dann nehmen wir doch einfach mal ein altes Buch (aber bloß nicht zu alt!!) und die Stimme von Indiana Jones, verrühren das Ganze mit einer leidlich spannenden, aber möglichst alt bekannten Story und schon haben wir einen neuen Fall.
Ich befürchte so oder so ähnlich ist es bei Folge Nr. 160 "Geheimnisvolle Botschaften" passiert.

Zur Story: Justus, Peter und Bob bekommen von einem Geschichtsprofessor und dessen Tochter den Auftrag ein gestohlenes Buch aus Pergament wiederzufinden. Schnell stoßen die drei ??? auf einen möglichen Täter. Auf den Spuren des Einbrechers wundern sie sich darüber, warum jemand ein altes, aber wertloses Buch mit Minnelyrik stiehlt. Als sie entdecken, dass das Buch ein Geheimnis birgt, geraten sie ins Visier der Verbrecher und finden sich auf einer abenteuerlichen Jagd nach einem Schatz wieder...

Was sich spannend anhört, ist es nur in Maßen. Neben der - wie immer - guten Sprecherleistung der drei ??? und der Partizipation der Stimme von Harrison Ford (Wolfgang Pampel) fallen mir negativ die unsägliche Musik auf sowie die oben angesprochene Problematik der Beliebigkeit.
Es ist so, als wenn man einen saftigen Kirschkuchen erwartet und dann doch nur in einen okay-schmeckenden, etwas trockenen Sandkuchen beißt.
Die Geschichte ist vorhersehbar, Verweise zu anderen Fällen der drei ??? fallen nicht schwer, die Komplizin des Prof. Jones ist unsäglich unterirdisch und insgesamt erweckt "Geheimnisvolle Botschaften" den Eindruck der Künstlickeit. Das Gefühl hatte ich beispielsweise auch beim Fall "SMS aus dem Grab": Instant-Krimi, nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut.
Summa summarum ist diese Episode okay, mehr aber auch nicht. Sie ist recht nett, aber kein Meilenstein.
Trotzdem: Viel Spaß beim Hören!

2.0 von 5 Sternen Wieso viele Rezensionen so überschwänglich gut(?), 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
Also, SO LEID'S MIR TUT, aber ich kann und(!) will mich unmöglich dieser Vielzahl an positiven Rezensionen anschließen, irgendwie halte ich diese Episode wieder mal für ein schwächeres Hörspiel,...
wie schon oftmals gehört, dreht sich (mal wieder) alles um irgendeinen alten Trödel.
Mich (persönlich) langweilen die zurückliegenden (neueren) Episoden irgendwie viel zu oft.
Das Auftraten von Inspektor Cotta zum Finale erscheint auch übermäßig an den Haaren herbeigezogen.
Hatte mir weitaus mehr erhofft, als ich mir zuletzt mal wieder die CD gekauft habe,
anstatt mir eben ansonsten die jeweiligen Episoden als mp3 downzuloaden.
Ich kann und möchte diese neue(?) drei Fragezeichen nicht weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Folge, nicht mehr + nicht weniger..., 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
...Die Story ist eher gehobener Durchschnitt. Trotzdem macht das Hören wirklich Spass. Vor allem die witzigen Anspielungen "Dr./Prof. (Indiana) Jones" mit Peitsche von eben dieser Synchronstimme (Wolgang Pampel) gesprochen. Wirklich gelungener Gag. Auch die Kung-Fu Amazone an seiner Seite hat was. Oder das "Friedfof"-Finale, das etwas an das spannende Ende vom "Super-Papagei" erinnert (nur ohne Hugenay, dafür mit Dr./Prof. Jones).
Sprecherleistungen wie immer sehr gut. Weiter so!!!
Fazit: Zählt nicht zu den besten Folgen, aber macht dennoch enorm Spass = klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Eine tolle CD, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 160/Geheimnisvolle Botschaften (Audio CD)
Als Fan der drei Fragezeichen kaufe ich jede CD. Nicht alle finde ich gut. Aber diese gefällt mir. Sie sind bei dieser Geschichte mal wieder auf Schatzsuche und mit viel Verstand lösen sie den Fall, der so harmlos beginnt. Echt toll!

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

160/Geheimnisvolle Botschaften