5.0 von 5 Sternen Welchen Bart trage ich denn heute?
Ich stehe ein Leben lang mit dem Rasieren auf Kriegsfuß. Nassrasieren ist mir zu zeitaufwendig, trockenrasieren verträgt meine Haut nicht. Ich habe daher den 3-Tage-Bart schon zur Kunstform erhoben, als noch niemand darüber gesprochen hat.

Vor 16 Monaten von Michael Schulz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Super Scherkopf, aber für mich als Bartschneider unbrauchbar
Ich wollte den Philips QG3340 als Bartschneider für einen 3-5 Tagebart verwenden. Der Scherkopf und die Verarbeitung des Gerätes sind wunderbar, jedoch habe ich mit dem Kammaufsätzen so meine Probleme. Das Material der Kammaufsätze fühlt sich an, als wenn es mir schon in der Hand zerbrechen könnte.

Das Hauptproblem ist aber die...
Vor 14 Monaten von Mister Ed veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Super Scherkopf, aber für mich als Bartschneider unbrauchbar, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QG3340/16 Multigroom-Set (3-Tage-Bart-/Detailkammaufsatz, Detailrasierer) (Badartikel)

Das Hauptproblem ist aber die Form der Kammaufsätze:
Als ich beim Rasieren den Bartschneider nicht ganz gerade (im 90 Grad Winkel) hielt, wurden schnell aus einigen 4mm Bartstoppeln, 1mm Bartstoppel. Das kann passieren, da die Kammausätze den Scherkopf nicht ganz umschließen.

Ich möchte einmal erwähnen, der Bartschneider rasiert wunderbar, aber ich möchte mich schnell rasieren können und nicht immer exakt auf den "Rasierwinkel" achten. Also habe ich den perfekten Amaazon-Rücksendeservice in Anspruch genommen...

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet, 16. Oktober 2013
Ich hattejetzt 2 mal einen Remington. Der eine ließ sich während des Aufladens nicht benutzen,der andere hatte nicht sehrstabile Plastkteile verbaut. Deswegen habe ich mich dieses Mal für den Philips entschieden. Aber die Kurzhaar Einstellung lässt sich nicht so kurz einstellen wie ich es gerne hätte. Außerdem macht er die Kurven an meinem Kinn nicht sorichtig mit.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf!, 7. Juli 2014
Ich benutze den Rasierer seit ca. 9 Monaten jeden zweiten Tag. Nun ist die Kupplung zwischen dem breiten Trimmer und dem eigentlichem Gerät ausgeschlagen, so dass der Trimmer sehr stark vibriert und sich aufgrund der Vibration vom Gerät löst.
Lt. Kundendienst von Philips ist das kein Reklamationsgrund, sondern schlichtweg "Verschleiß"!!!

Ein Gerät, dass aufgrund Verschleiß nach neun Monaten nicht mehr nutzbar ist bezeichne ich als

F E H L K A U F!!

Das Verhalten des Herstellers bedarf wohl keines Kommentares.

5.0 von 5 Sternen Welchen Bart trage ich denn heute?, 25. April 2013
Michael Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Das Philips QG3340/16 Multigroom-Set kommt mit 6 verschiedenen Aufsätzen daher, von denen jeder einzelne für einen anderen Schnitt sorgt. Man ist also in der Lage, den Bart auf ein Minimum zu stutzen, den Vollbart wieder in ein gepflegtes Äußeres zu verwandeln oder Kanten und Konturen hervor zu heben. Allerdings scheinen die Maßeinheiten auf den Kammaufsätzen nicht ganz korrekt zu sein. Nachdem ich 4 Millimeter eingestellt hatte, war das Ergebnis doch kürzer als erwartet. Wenn man das aber weiß, findet man nach der spätestens dritten Rasur zum gewünschten Ergebnis.

Der Nasenhaartrimmer bleibt Geschmackssache. Mir trocknet regelmäßig nach der Anwendung die Nase aus. Der Philips ist mit 35 Minuten Laufzeit angegeben, verfügt aber leider nicht über eine Anzeige. So kann es also passieren, dass man während der Rasur von Akku- auf Kabelbetrieb umstellen muss. Weiterhin finde ich die Ladedauer von 10 Stunden für knapp eine halbe Stunde Betrieb nicht sonderlich spektakulär.

Der Rasierer an sich ist top, den Gesamteindruck schmälert jedoch die schon peinlich anmutende Aufbewahrungsbox. Billiges graues Weichplastik kommt zumindest mir nicht in mein Badezimmer, da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Und auch der Transportbeutel ist zu gering dimensioniert. Man sollte genau wissen, welchen Aufsatz man mit auf Tour nehmen möchte, denn für das komplette Set reicht der Platz nicht.

Wenn irgendwann irgendjemand einen Rasierer erfindet, der nur graue Haare schneidet, wäre für mich das Ende der Evolution in der Rasiererentwicklung erreicht. So lange werde ich wahrscheinlich weiter den Philips Multigroom benutzen.

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 12. Dezember 2013
Nachdem ich wirklich einige Bartschneider ausprobiert hatte, von denen ein paar wirlich schlicht unbrauchbar waren (werden die Dinger von Frauen designed oder von Männern ohne Bart??), bin ich auf den Philips gestoßen. Sauberes Schnittbild, er Akku lädt schnell wieder auf, liegt gut in der Hand. Die sehr vielen verschiedenen Aufsätze sind allerdings unnütz - z.B. 2 x ein Kamm mit je dem gleichen mm-Raster. Die Reinigung ist nicht ganz so einfach, da der Schnitt in den Scheerkopf fällt..

4.0 von 5 Sternen Alleskönner, 16. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips QG3340/16 ist ein Alleskönner in Sachen Barttrimmen. Das Grät liegt gut in der Hand
und kommt in einem umfangreichen Set daher. Neben dem Scheerkopf ca. 30mm Breite ist noch ein Detailscheerkopf
20mm, ein Folienscheerkopf und ein Nasen/Ohrhaartrimmer mit an Bord. Einen Reisebeutel gibt es ausserdem dazu.
Zum Standardscheerkopf sind noch 2 Kammaufsätze mitgeliefert 1-12mm und 1-18 mm
Ich habe die Vor und Nachteile mal übersichtlich zusammengeschrieben:

+ umfangreiches Zubehör
+ sehr gutes Schnittergebnis
+ einfach zu reinigen (Wasserdicht)
+ sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

o Betriebsgeräusch
o Verarbeitungsqualität
o Batterielaufzeit
o relativ lange Ladezeit 10h

- keine Ladeanzeige und Restladungsanzeige am Gerät
- kein Li-Ion Akku

Das Betriebsgeräusch ist nicht zu laut und die Akkulaufzeit ist für mich o.k.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt, wenngleich mich das Fehlen einer Ladeanzeige und
die etwas einfache Befestigung der Bartkämme etwas stören.
Das umfangreiche Zubehör,das Schnittergebnis und die einfache Reinigung überzeugen mich jedoch.
Dazu kommt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Schöne Stylings peppen den Alltag auf, 17. April 2013
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips kommt in einem praktischen, aber nicht schönen Aufbewahrungsbox, wo neben dem Rasierer auch noch die verschiedenen Aufsätze verstaut sind. Alternativ gibt es einen Beutel, aber leider keinen schönen Koffer. Die Aufsätze lassen sich leicht und einfach wechseln. Die Halterung wirkt hierfür sehr stabil und hochwertig, wie auch der Rasierer selbst. Selbst nach 100 Auswechslungen, wir haben fleißig gewechselt, um es mal genau unter die Lupe zu nehmen, sitzen die Aufsätze perfekt. Lediglich der An/Aus-Schalter wirkt nicht so hochwertig, wie der Rest, und hat bei uns nach einer Woche angefangen zu wackeln.

Das Gerät selbst liegt jedoch sehr gut in der Hand und die Ergebnisse sind gar nicht mal so schlecht. Mit ihnen kann man definitiv verschiedene Looks zaubern und der 3-Tage-Bart sieht klasse aus. So gut bekommt mein Mann ihn sonst nicht hin, der sehr häufig einen 3-Tage-Bart trägt. Dank des vielen und umfangreichen Zubehörs ist wirklich viel möglich und bei einem reinen Styling ist das Schnittergebnis sogar sehr gut. Nimmt man jedoch einen Bart der schon etwas länger ist und nun ab oder mit einem Styling versehen werden soll, dann sind die Ergebnisse leider nicht so gut. Zumindest wurden bei den dicken Barhaaren viele nicht erfasst. Man merkt, dass die Leistung und die Auslegung wirklich nur für kleinere Stylings eher kürzer Haare gedacht sind. Da man dies jedoch vorher weiß, und wir es einfach nur mal ausprobieren wollten, wie gut die Leistung von ihm ist, hat er also bestanden. Der Nasenhaartrimmer ist ein nützlicher Zusatzaufsatz, der jedoch leider ziemlich viele Haare überlässt, zumindest bei unserem Test.

Gesäubert wird der Rasierer ganz einfach unter fließenden Wasser, denn er ist wasserdicht und das nicht nur auf dem Papier.

Die Nutzung selbst wird von einem recht lauten Geräusch untermalt. Es geht definitiv leiser und bei einer längeren Nutzung nervt dieser Geräuschpegel leider auch.

Das größte Manko ist jedoch der Akku. Es gibt keine Ladezustandsanzeige, und man weiß also nie, wie voll der Akku eigentlich ist. Aus diesem Grund sollte man ihn nach jeder Rasur aufladen. Die Aufladezeit selbst beträgt rund 10 Stunden, wenn er leer ist. Nach einer normalen 3-Tage-Bart-Rasur beträgt sie 2 Stunden und das ist schon recht hoch. 35 Minuten soll man ihn verwenden können. Bei unserem Test hat er in der Regel 20-30 Minuten gehalten, wobei es auf die Dicke des Bartes ankam. Wenn man jedoch nach einer Rasur von ungefähr 5 Minuten 2 Stunden wieder aufladen muss, ist das schon echt viel. Zumindest in meinen Augen. Da es unser erster so umfangreicher Rasierer ist, kann ich es nicht mit anderen Geräten vergleichen, aber ich finde es schon viel.

Alles in allem ein nettes Gerät, dass seine Aufgaben erfüllt, wenn man sich das Gesamtergebnis anschaut. Allerdings ständig aufgeladen werden muss, und dessen Aufladezeit sehr hoch ist.

1.0 von 5 Sternen Trimmen auf bestimmte länge funktioniert überhaupt nicht!, 27. Juni 2013
Das Gerät macht optisch und haptisch einen guten Eindruck und die meisten Funktionen laufen auch gut.
Der Aufsatz für den Scherkopf, mit dem man nach Millimetern eine Schnittlänge einstellen kann, ist jedoch ein Witz.
Es ist schlichtweg unmöglich einen Bart gleichmäßig auf eine bestimmte Länge zu trimmen. Dadurch verliert das Gerät einen Großteil seiner doch so toll beschriebenen Funktion.
Also, ich werde es zurückschicken und mir etwas Vernünftiges suchen!

3.0 von 5 Sternen Ist ok nicht so gut, wie ich mir vorgestellt habe, 6. Juli 2013
Der Timmer trimmt nicht so sauber, wie ich erwartet habe.
Sonst die Ausstattung ist gut. Lade Zeiten von 10 Stunden sind auch nicht schlimm, man lässt es halt übernacht aufladen und falls der Akku leer geht, kann man immer noch am Strom anschließen und weiter machen.
Das einzig negative ist, dass es für mein Geschmack nicht sauber genug arbeitet.

5.0 von 5 Sternen Super Rasierer für jeden Barttyp!, 13. April 2013
Der Multigroom QG3340 ist mein erster perfekter Rasierer. Wegen den guten Genen von Papa, muss ich mich jeden Tag rasieren. Trotzdem verändere ich meinen Bart ständig. Von 3-Tage-Bart, Backenbart, franz. Bart oder gepflegter Vollbart (ca. 2cm Haarlänge). Mit den beiden Trimmern und den beiden Aufsätzen lässt sich mein Bart spielend auf die passende Länge rasieren. Hier und da mit dem Detailtrimmer die Ränder abstechen und mit dem Folienrasierer ohne große Reizungen die Wangen glatt rasiert.

Und für Männer besonders genial: Rasierkopf kurz unter den Wasserhahn halten…sauber! Und falls trotzdem paar Barthaare hängen bleiben, liegt noch ein Pinsel im Set mit dabei.

Die Rasierergebnisse sind alles in allem durch eine starke Akkulaufzeit und Aufladegerät immer sauber.

Das einzige kleine Manko ist die bisschen billigere Verarbeitung. Der An/Aus Schalter am Rasierer klapper ein wenig. Außerdem wird der Rasierer in dieser billigen Plastik-Verpackung verkauft. Wer sich seinen Rasierer nicht mit dieser Plastikschale ins Bad stellen will, hat hierfür den praktischen Reisebeutel. So verschwindet der Rasierer samt Zubehör jeden Tag in der Schublade und liegt nicht rum ;)

Schlussendlich ist der Multigroom die perfekte Investition, für einen perfekt und sauber rasierten Bart, wie auch immer du ihn tragen willst. Viel Spaß!