5.0 von 5 Sternen STARKES LIVE STATEMENT IN TOLLEM PACKAGE !
Vor 19 Monaten von J. Drumm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ich weiss nicht...
Als langjähriger ICED EARTH-Fan bin ich natürlich ein Barlow-Anhänger. Befangenheit vorprogrammiert.

Der neuer Söänger Stu Block ist gut, keine Frage. Das ALbum "Dystopia" war klasse und ich höre es hin und wieder echt gern.
Aber diese Live-DVD konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich hab einige Gigs von ICED...
Vor 14 Monaten von Wolfheart veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen STARKES LIVE STATEMENT IN TOLLEM PACKAGE !, 13. April 2013
Nun ist sie endlich da :Das neue Live Deluxe Paket von ICED EARTH. Live in ancient kourion zeigt die Band in Top Form und Spielfreude, die Songs sind musikalisch perfekt umgesetzt. Der Live Sound ist autentisch und druckvoll, sauber abgemischt, wie man es erwartet von I.E. Die DVD/Bluray/2 Cd wurde in einem alten Amphietheater aufgenommen und hat eine ganz eigene geniale Atmosphäre. Die Fans tragen auch einen großen Anteil an der geladenen Stimmmung bei.
Beeindrunckend finde ich die großartige Gesangsleistung von Stu Block, der sowohl die Dystopia Songs und auch die älteren Sachen perfekt umsetzt, ab und zu bringt er ultra hohe Screams,die echt beeindruckend sind und nochmals unterstreichen, welch perfekte Wahl Jon Schaffer in ihm getroffen hat.
Das Bühnenbild ist ebenfalls Top und mit Flammen und Rauch wird das ganze untermalt, passend zum jeweiligen Song.
Was mir gut gefällt ist,daß Iced Earth hier nicht eine Art 1000 mal gehörte 0815 Setlist auspacken,mit Songs die man schon in und auswendig kennt,sondern auf eher seltene und nicht so oft gespielte Sachen setzt, neben den Dystopia Songs,die live nochmal stärker rüber kommen, wird auch die Horrorshow Framing Armageddon und Crucible of man bedacht,was mich persönlich sehr freut. Diese Songs sind live ebenfalls nochmals viel stärker als auf den jeweiligen Alben.
Iced Earht liefern hier das erwartete Hammer Package ab. Die Verpackung stimmt, Sound und Aufmachung sind Top und auch die limierte 3 Lp ist sehr schön für die Metal Sammlung....da kann man nur sagen " Brothers and Sisters" BUY IT !!!

5.0 von 5 Sternen Vollbedienung!, 23. Juni 2013
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Iced Earth - Live in Ancient Kourion (DVD)
Nach zwei DVDs der letzten Jahre kommt nun mit "Live In Ancient Kourion" die ultimative Vollbedienung für Iced Earth Fans! Ganz abgestimmt auf die Band und mit Stammknöpfchendreher Jim Morris und eigenem Licht- und Pyrotechniker haben Jon Schaffer & Co. alles in der Hand und das Ergebnis spricht für sich! Auf der Insel Gibraltar in einem Amphitheater vor vollem Haus spielen die Amerikaner. Neben einer tollen Location gibt es eine gut aufgelegte Band, die mit ihrem gleichen Jeansoutfit nebst Westen eine Einheit demonstriert. Bandboss Jon Schaffer sieht mit gefärbten Haaren gleich 10 Jahre jünger aus, trägt aber den ganzen Gig Bandana und ist aufgrund seiner schwerwiegenden Halswirbeloperation nicht mehr der "Kopfschütteler" früherer Jahre. Das ist logisch, denn die Gesundheit geht vor. Mit dem neuen Bassisten, dem jungen Luke Appleton hat man auch was optisches für die Damenwelt und Stu Block meistert als Frontmann die Leistungen seiner vier Vorgänger ohne jedoch die technische Brillanz des Ripper Owens zu erreichen, aber auch ohne dessen recht statisches bis wenig vorhandenes Stageacting. Block hat die Posen drauf und kommuniziert nett mit den Massen die Krach für 10.000 machen und alles mitgrölen was die Band zu bieten hat. Die Kameraführung ist abwechslungsreich und der Schnitt glücklicherweise nicht zu hektisch. Die 27 Songs starke Setlist inklusive einem Medley deckt alle Phasen der Bandgeschichte ab und sollte auch die ewigen Nörgler glücklich machen. Ich bin schon happy, dass Iced Earth "Dante's Inferno" wieder live spielen. Der Mammutsong stammt von Jons ungeliebter aber toller "Burnt Offerings" Scheibe und war als Neueinspielung auch kostenlos als Studioversion auf der Iced Earth Homepage zu haben.
Was für eine Gänsehautnummer!
An Extras gibt es kurzweilige Interviews und dezente Blicke hinter die Kulissen, was solide aber noch ausbaufähig ist.
Lediglich der Sound ist allgemein etwas zu perfekt, aber das ist ja bei den meisten Livealben so, da wurde ja nachbearbeitet.
Egal ob man nur die Live Doppel CD, die DVD oder das Package mit DVD, CD und Blu-ray kauft, hier hat man eine phantastische Veröffentlichung!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Ancient Kourion (Audio CD)
Nachdem es einige Jahre nicht so gut um Iced Earth bestellt war geht es mit Iced Earth wieder steil bergauf. Beweis: Das Album "Dystopia", die anschliessende Tour und diese tolle Live DVD. Sound, Lightshow, musiklische Darbietung und Stimmung sind top! Stu Blocks gefällt mir persönlich sehr gut, genauso gut wie der Gesang seiner beiden Vorgänger. Auch an der Setlist gibt es wenig zu mäkeln. Was will man mehr???Von mir gibt es für diese DVD die Höchstwertung und eine unbedingte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Iced Earth - Alive in Ancient Kourion, 8. Juli 2013
Als langjähriger Iced-Earth-Fan ist man bekanntermaßen Sängerwechsel durchaus gewohnt. Und doch bekommt man immer wieder aufs Neue ein mulmiges Gefühl in der Magengrube, wenn man den neuen Sänger das erste Mal live hört. Wie wird er die alten, heiß geliebten Songs rüberbringen? Kann er mit diesem oder jenem alten Sänger mithalten? Genau diese Fragen grummelten in meiner Magengrube nun auch bei Stu Block herum. Aber, und das ist die gute Neuigkeit: Er ist live der absolute Hammer. Technisch wirklich auf einem sehr hohen Niveau singt er einen Matt Barlow das ein ums andere Mal an die Wand. Aber, ja es kommt auch ein "aber", es fehlt dann doch hin und wieder die letzte Prise Gefühl, mit der Barlow gesungen hat. Aber, was will man machen... Stu macht seinen Job trotz alledem wahnsinnig gut. Vielleicht kommt die Emotionalität in der Stimme über die Jahre noch dazu, wenn Block enger mit der Band zusammengewachsen ist.

Nun zur Songliste: Ich finde sie wirklich sehr gut zusammengestellt. Es fehlt, bis auf "A Question of Heaven", eigentlich kein wirklich wichtiges Lied und nahezu 100% der Alben wurde durch mindestens einen Song Respekt gezollt. Darüber hinaus fügt sich das neue Material wunderbar in das bisher bekannte ein.

Die Bildqualität der BluRay ist mMn wirklich gut, nicht spitzenmäßig, aber wirklich gut. Dieser Punkt geht also auch in Ordnung.

Nun abschließend noch zur Stimmung des Konzerts: Das Publikum geht gut mit, was aber leider durch die technische Nachbearbeitung des Konzerts ziemlich zerstört wurde, indem man die Tonspur des Publikums leiser und dafür die Tonspur der Band lauter gepitcht hat. Das hätte nicht passieren dürfen. Auf "Alive in Athens" hört man, wie es eigentlich hätte klingen müssen.

Zusammengefasst bewerte ich das Gesamtpacket mit 4 von 5 Sternen. Jeder Iced-Earth-Fan, aber auch jeder Liebhaber guter emotionaler handgemachter und ehrlicher Musik kann bedenkenlos zuschlagen. Einziger Wermutstropfen ist eben das Problem der Nachbearbeitung. Bitte zollt das nächste Mal euren Fans mehr Respekt, indem ihr sie nicht leiser macht, als sie sind.

5.0 von 5 Sternen Ein durchaus würdiger Nachfolger des Alive in Athens Live-Albums, 8. Juli 2013
Als langjähriger Iced Earth Fan musste natürlich auch die neue Live-Scheibe her! Fazit, absolut geniales Konzert, ordentlich aufgenommen, wobei ich an meinem Fernseher etwas Probleme mit dem Sound habe wenn der BD-Player auf Dolby Surround steht, es klang etwas blechern. Bei Stereo-Einstellung, alles bestens! ...am Surround System konnte ich das Album leider noch nicht testen, von daher kann ich nicht sagen ob es da besser klingt.
Zum Konzert selber, nach Alive in Athens sind die Ansprüche natürlich sehr hoch, aber Stu Block steht Matt Barlow wirklich in nichts nach, ein durchaus sehr würdiger Nachfolger! Auf der Setlist habe ich einige meiner Lieblingslieder leider etwas vermisst, allerdings waren diese Songs auch schon bei der Abschiedstour mit Matt nicht mehr auf der Setlist von daher wars zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen top, gerne wieder!, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Ancient Kourion (Audio CD)
alles war in Ordnung, gerne wieder, vielen Dank , die Ware war wie im Angebot beschrieben erste Klasse und schnell bei mir!

5.0 von 5 Sternen Hut ab, Herr Block, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Ancient Kourion (Audio CD)
Fettes Live-Paket von Jon Schaffer und seinen Mannen. Sänger Stu Block vereint das Beste von seinen Vorgängern Barlow und Owens und liefert oberste Qualität, mit viel Ausdruck und Technik. Neben der tollen Setlist überzeugt auch der angenehm ,,livehaftige" Sound. Meine persönliche Lieblings Livescheibe von Iced Earth.

5.0 von 5 Sternen Live Reverenz Werk in Sachen Iced Earth !!!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Ancient Kourion (Audio CD)
Also wer nach einem aktuellen Live Statement der Band sucht kann sich sehr gerne diese Doppel CD / DVD zulegen. Ich habe die Band zu meinem Gebrutstag live in Osnabrück gesehen und war ziemlich geplättet, soviel Power und eine sollch Bombenshow Wahnsinn. Also nahm ich mir dort diese DVD für 12 Euro am Merc Stand mit. Wenig später fand ich dann hier in der 3 für 15 Aktion auch noch die Doppel CD und was soll ich sagen auch diese musste her.

Wer nach der Alive in Athens mit Barlow noch ein Live Album braucht muss sich dieses hier kaufen. Die Songauswahl ist genial, der Sound ist wuchtig und es kommt bei mir richtiges Live Feeling auf, sowie bei dem echten Konzert letzten Monat.

Mein Fazit wer nicht zum Konzert kann oder einfach nur mal Iced Earth Live erleben möchte, der kann sich diese Doppel CD zulegen. Am Besten noch mit der DVD dazu. Es lohnt sich. 5 Sterne für diese CD.

4.0 von 5 Sternen Live ist Live, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Ancient Kourion [Vinyl LP] (Vinyl)
Eine Live Zusammenfassung der besten Iced Eartch Lieder in einer dreier LP, was will ein Sammler mehr. Gute Aufnahmen = gute Musik.

5.0 von 5 Sternen Iced Earth!, 19. Juni 2013
Sehr gutes Set mit allen Inhalten die man sich nur wünschen kann!

Die Atmosphäre die übertragen wird kann die Teilnahme zwar nicht ersetzen, aber ist dennoch ein Augemschmaus!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Live in Ancient Kourion
Live in Ancient Kourion von Iced Earth (Audio CD - 2013)