Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. August 2015
Das ist ein wirklich fantastischer Ratgeber für Anfänger. Detailliert, verständlich erklärt. Einziger Nachteil für mich persönlich ist, daß die Vorgehensweisen in Windows erklärt werden. Ich habe einen Mac PC. Aber all die anderen Tipps sind ziemlich nahrhaft, Herr Köberle ! Danke für Ihren Bestand! Unbedingte Kaufempfehlung !!!! :-)))
am 9. September 2015
Also es ist relativ kompakt, liest sich flüssig und man kanns fast "in Einem" durchlesen, ich glaub ich hab dann mit etwas Unterbrechung doch einen halben Tag gebraucht - vorausgesetzt man will nicht geich alles ausprobieren - zum Beispiel weil man wie ich noch gar keinen fertigen Text hat - auch noch nicht haben sollte, weil man ja von Anfang an schon wissen sollte, worauf es ankommt - und worauf nicht, zum Beispiel daß die ganzen schlauen Word-Formate und Fußpunkte nix nutzen, sondern Inhalt und Verweise am besten gleich nur mit Hyperlinks verknüpft werden sollen... (na ja, geht auch nachträglich!).
Wer mehr als rudimentäre Hinweise zur erfolgreichen Gestaltung des Inhaltes erwartet, da ist nicht viel, wird aber auch nichtt versprochen!
Also ich fands gut - und vor ich was anfange, würde ich diese "Veröffentlichungs-Anleitung" nochmal "überflliegen" umd nichts Wichtiges zu vergessen, könnte insgesamt dann doch Zeit sparen....
Warum ein Stern fehlt? Alle wären nach meinem Bauchgefühl doch zu großzügig!
am 10. Oktober 2015
Der Autor setzt sich recht umfassend mit dem Gesamtkomplex auseinander. Für Ungeübte und Anfänger sicherlich ein wertvoller Ratgeber. Für mich waren es zu 90% eher olle Kamellen, weil ich als Kleinverlegerin schon einige Bücher verlegt habe, aber aus dem Grunde bin ich in der Lage zu beurteilen, wie gut der Autor erklärt. Das tut er gründlich und verständlich, wenn auch in einem Stil, den ich umgangssprachlich akzeptiere, aber nicht geschrieben. (Beschäftigung mit Wolf Schneiders Stilkunde-Büchern wäre vielleicht sehr hilfreich!)
Was mich aber wirklich gestört und meinen Lesefluss sehr gehemmt hat: Der Autor beherzigt seine eigenen Ratschläge nicht, den Text vor der Publikation noch einmal sehr gründlich auf Fehler durchzukämmen. Es wimmelt von grammatikalischen Fehlern, und mit dem Komma steht Herr Köberle ganz und gar auf Kriegsfuß. Paradoxerweise enthält ausgerechnet das Kapitel über die Notwendigkeit von Korrekturen die meisten Fehler. Das Korrekturprogramm von Word ist ein schwacher Helfer, aber selbst das hätte bei gründlicher Anwendung einiges vermieden. Wenn man da eine Schwäche hat, sollte man unbedingt einen professionelle(n) Korrektor(in) beauftragen.
Köberle weist auch darauf hin, dass man das EBook auch nach der Veröffentlichung überarbeiten kann. Das sollte er schleunigst tun, denn seit dem 1.1.2015 gilt das neue MWSt-Gesetz für digitale Inhalte. Damit ist sein Kapitel über Erlöse und Preise hinfällig, so weit es um grenzüberschreitende Verkäufe geht.
Aktuell überarbeitet und von Fehlern befreit wäre das Buch durchaus erfreulich, aber so wie es ist, würde ich mit mehr als 3 Sternen die Produkte beleidigen, denen ich 4 oder 5 gegeben habe. Anfängern empfehle ich es trotzdem.
am 21. November 2014
Jetzt habe ich bald alle E-Books zu diesem Thema durch, die Amazon anbietet.
Auch wenn das Titelbild mich nicht besonders angesprochen hat,
ist dieser Ratgeber einfach und verständlich geschrieben.
Hier wird die Handhabe von Fotos am besten erklärt und hat meine
Fragen endlich beantwortet, die ich woanders nicht gefunden habe.
am 20. Januar 2016
Ein wertvolles Buch für werdende eBook Autoren auf Amazon Kindle, welches Schritt für Schritt mit leicht verständlichen Worten dem Autor erklärt, was nun zu machen und auf dem PC einzustellen ist (Formatierung), um ein Werk entstehen zu lassen; auch die Anregungen zum Cover selbst und brauchbar zu gestalten, fand in dem oben erwähnten Buch Platz. Danke.
am 11. März 2016
In dem Ratgeber ist alles, was man zur Publikation auf Amazon Kindle braucht, einfach Schritt für Schritt erklärt. Die Sprache ist klar und präzise, und die Ausführungen sind kurz und dennoch umfassend genug, um nicht, wie sonst so oft, weitere Literatur zu Details heranzuziehen.
am 17. März 2016
Dieses Buch beschreibt sehr informativ, kurz und komprimiert die wichtigsten Punkte die bei der Veröffentlichung eines E-Books notwendig sind. Insgesamt leicht verständlch und gut durchdacht. Ein empfehlenswertes Buch.
am 6. Januar 2014
Das Buch fasst zusammen, was ich mir aus vielen guten Büchern mühsam erarbeiten musste. Dafür sei dem Autor herzlicher Dank.
am 4. Juli 2016
Kurz und bündig alles einfach und gut erklärt, wie man das Ebook veröffentlicht und auch vermarktet.
Sollte jeder vor der ersten Veröffentlichung gelesen haben.
am 10. Januar 2016
Habe es gekauft aber es lässt sich nicht öffnen daher kann ich auch nichts bewerten schade denke laut anderen Bewertungen gutes Buch wenn man es dann lesen könnte