5.0 von 5 Sternen Super!
Ich hatte in der Schule lange Französisch gelernt und wollte das Ganze jetzt nach Jahren mal wieder aufbessern.

Dieses kleine Buch ist dafür hervorragend geeignet!

Die Geschichte ist sehr einfach gehalten, aber ich finde auch nicht, das diese hier im Vordergrund steht.
Ein junger Mann findet einen Anhänger und macht sich auf die...
Vor 18 Monaten von Theresa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger
Das Buch ist sehr einfach zu lesen und sehr gut für Anfänger geeignet. Geschichten an sich fand ich etwas merkwürdig, wenn jemand auf dem Campingplatz einer Meerjungfrau begegnet oder einem Menschen mit einem Tiergesicht.,,
Vor 1 Monat von Leser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Le Pendentif: Drei einfache Kurzgeschichten mit Deutschem Glossar (Französische Lektürereihe für Anfänger t. 1) (French Edition) (Kindle Edition)

Dieses kleine Buch ist dafür hervorragend geeignet!

Ein junger Mann findet einen Anhänger und macht sich auf die Suche nach den ehemaligen Besitzern. Drumrum wird noch etwas ueber seine Person und Orte berichtet.

Jetzt zum wichtigeren Teil: Dieses Buch ist dazu gedacht die Sprache beim lesen zu lernen und das hat die Autorin sehr gut gemacht. Jeder Abschnitt besteht aus wenigen Zeilen, unter den jeweiligen Abschnitten stehen die neuen Wörter mit ihren Übersetzungen. Auch im Text werden dir Wörter angezeigt und mit einem keinen Symbol gekennzeichnet. Da die Vokabeln in der Reihenfolge stehen, in welcher sie im Text auftauchen, wird das Lesen noch weiter vereinfacht.

Die Idee hinter diesem Buch ist Top! Ich hoffe auf mehr davon mit immer schwierigeren Texten. Das ist definitiv eine Art und Weise mit der ich mein Französisch verbessern kann. Ser gut!

5.0 von 5 Sternen Super - bin begeistert!!!, 10. September 2013
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich lerne seit einem 3/4 Jahr intensiv Französisch und war auf der Suche nach einem einfacheren Buch. Ich habe jetzt durch Zufall dieses Buch gefunden und finde es echt klasse. Die Texte sind sehr nett geschrieben, mit einem gewissen Grundwortschatz auch gut zu lesen. Außerdem wird nach jeder kürzeren Textpassage die etwas schwereren Vokabeln nochmals übersetzt. Ein Wörterbuch benötigt man deshalb nicht. Ich finde es super um das bereits gelernte noch etwas zu festigen und auch noch die eine und andere neue Vokabel dazuzulernen.
Ich hoffe dass die Autorin noch ganz viele solche Texte auf den Markt bringt. Vielen Dank!!!

5.0 von 5 Sternen Le Pendentif, 14. Juli 2014
Es war einfach zu lesen. Für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene geeignet! Die Handlung ist erfreulich, etwas romantisch nicht wirklich zeitgemäß

4.0 von 5 Sternen Gutes Niveau für Französich Anfänger, 22. März 2014
Für meine Anfängerkenntnisse von wenigen hundert Vokabeln genau das richtige Niveau. Die Geschichten selbst sind etwas zäh und nicht wirklich spannend, aber auf eine seltsame Weise komisch. Aber es geht ja um's Lernen. Wer Lust auf einen spannenden Thriller hat, sollte zu etwas anderem greifen.

4.0 von 5 Sternen Le Pendentif, 8. November 2013
Verständlich,regt zum Lernen an und gleichzeitig nette Kurzgeschichten. Werde nach ähnlichen Kurzgeschichten suchen. nach weiteren suchen. Bitte um Ihre Vorschläge

4.0 von 5 Sternen Französische Kurzgeschichten., 30. August 2013
So macht es Spaß, französisch zu lernen. Schade nur, das dieses Buch nur als Kindle- Version angeboten wird, da kann man so schlecht notizen drin machen :)

3.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 12. September 2014

5.0 von 5 Sternen Un livre pour les qu'ils ont comencer avec la langue Français, 9. Mai 2013
Pour la première fois, c'est un livre très facile à lire et très on peut comprendre les noms biensur. Pet ȇtre il'y a plusieurs livre comme ça avec quelques vocabulaires graves.

3.0 von 5 Sternen Schoene Uebung fuer Anfaenger, 21. März 2013
Schoen zu lesen, fuer Anfaenger gut geeignet. Die Geschichte ist auch nett und lebendig beschrieben. Der Vokabelteil ist gut gestaltet.