5.0 von 5 Sternen Super Gerät --- zum Glück nicht auf die anderen gehört
Ich habe mir den Panasonic trotz einiger schlechter Bewertungen gekauft weil ich TV und Zusatzgeräte von einer Marke haben wollte - und kann nur sagen, super Gerät.

Vor 8 Monaten von Amazonas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolut keine Kaufempfehlung!!!!!!
Nach gefühlten 25 Firmware Updates keine Besserung. Ständig hängt sich der Player auf. Man kann den Player nicht ausschalten. Es steht dann BYE auf dem Display nichts passiert....Wiederbelebung ohne Erfolg. Da hilft nur noch Stecker raus und Neustart.
Vor 1 Monat von KUS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Gerät --- zum Glück nicht auf die anderen gehört, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic DMP-BDT234EG 3D Blu-ray-Player (Full-HD, WLAN, DLNA Zertifiziert, SD-Slot, 2x USB) schwarz (Elektronik)

Die Bildwiedergabe ist einfach super, Ladezeit einer BluRay ist blitzschnell. Keine Abstürze, keine lauten Geräusche (zumindst nicht mehr als jeder andere BluRay-Player). Die Verarbeitung ist hochwertig und das Gerät sieht auch wertig aus. Leicht zu bedienen und auch wenn manche sagen kein schönes Menü - das Menü ist super modern und hochwertig aufgebaut.

Absolute Empfehlung ----- würde ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Geraet fuer Blurays und DVD's, 15. Oktober 2013
Ich habe den Player jetzt ca. 3 Monate. Vorher lief der Sony 760. Grund fuer den Austausch: Sony schickt keine Firmwareupdates mehr und es gab immer haufiger Probleme mit neuen Blurays.
Ich habe einen Panasonic Plasma FS von Amazon und dachte mir, der Player hat ein gutes Design und wird zum FS passen.
Nach dem Anschluss des Players, was recht einfach war, da Panasonic auf wenige aber effektive Anschluesse gesetzt hat (HDMI, koax. Ton, WLAN), legte ich die erste Staffel Star Trek auf Bluray ein und bekam gelinde gesagt einen Schlag - so ein klares und scharfes Bild hatte ich nicht erwartet. Auch der Testversuch mit einigen DVD's hat mich ueberzeugt.. Die Einstellmoeglichkeiten sind zwar nicht ueppig, koennen aber alternative Bildeinstellungen gewaehrleisten.
Die Moeglichkeiten wie bei einem Smart-TV ins Internet zu gehen, komplettieren die Funktionen des Players,
Also rundherum eine gelungene Sache und fuer den Preis eigentlich sechs Sterne. Meine Sammlung an Filmen hat eine echte Aufwertung bekommen.

5.0 von 5 Sternen Klein, Kompakt und Leistungsstark!, 11. Dezember 2013
F. Szymczykiewicz "Movie-Fan" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Nach dem mein alter Panasonic Blu-Ray-Player nach guten 6 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste ein Neuer her. Nach langen Suchen und durchlesen von Tests und Kundenrezesionen habe ich mich für den Blu-Ray-Player DMP-BDT235EG von Panasonic entschieden. Zur Auswahl stand noch der Player von Samsung F6500, doch als Panasonic- Fan fiel die Entscheidung auf den Player von Panasonic.

Auf den ersten Blick macht der Player einen sehr guten Eindruck. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, ist zwar etwas Breit aber dafür tiefer als mein altes Gerät. Die Oberfläche ist aus gebürsteten Metal in Silberfarben. Oben auf der Rechten Seite befinden sich drei Tasten, und Vorne eine Klappe hinter welcher die beiden USB-Anschlüsse und SD-Karten Einschub sich befinden. Auf der Hinteren Seite befindet sich der HDMI- Anschluss, LAN-Anschluss und Stromanschluss.

So nun zu den technischen Eindrücken:

Beim ersten Einschalten startet die Schnellinstalation von alleine, dabei muss man auswählen ab man über LAN oder WLAN ins Internet sich einwählen will (ich hab die LAN- Variante gewählt, da ich sie für stabiler halte) und in welchem Land man ist wg. den Angeboten auf Viera-Connect. Danach ist die Schnellinstalation abgeschlossen. Daraufhin erschein das Hauptmenü, dieses ist sehr einfach gehalten und sehr übersichtlich( jeder Menüpunkt hat ein Symbol z.B. Weltkugel fürs Internet). Die Menüs sich einfach anzuwählen über das Steuerkreuz der Fernbedienung. Die Unterpunkte im Hauptmenü sind auch sehr übersichtlich gestaltet und sehr strukturiert. Man findet sich dort sehr gut zurecht und gelangt schnell da wo man hin will.

Der Player startet beim Einschlaten sehr schnell, ist zwar am Anfang und beim einlesen von Disks etwas laut hält sich aber in Gränzen. Doch das Geräusch wird nach ein paar Sekunden immer leiser bis es nicht mehr zu hören ist.
Die Filme von DVD und Blu-Ray werden sehr gut wiedergegeben und das Bild wird sehr scharf wiedergegeben und hat keine Fehler oder Hänger bzw. Aussetzer. Der Ton ist einwandfrei und noch besser wenn es über eine Surround Anlage wiedergegeben wird( da die TV-Boxen meist nicht die stärksten sind).

Wenn man keine Lust auf Film hat, kann man sich in Viera-Connect vergnügen. Dort befinden sich viele Apps wie z.B. Watchever, Maxdme, Facebook, Twitter, Bild.de, ARD, ZDF, und viele andere. Manche Apps sind kostenlos und manche kostenpflichtig. Die Apps sind in Kategorien aufgeteilt. Allerdings muss man sich bei dem Anbieter der Apps- Seite erst Registrieren bevor man sie runterladen kann ( bei den kostenpflichtigen). Das geschieht über die interne Seite im Player, welche automatisch aufläuchtet, wenn die App erworben werden will. Die Registrierung ist einfach und schnell, allerdings werden nur Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Ich habe die App Wachtever ausprobiert (die Registrierung muss über Internet davor erfolgen), das Einlogen geht sehr schnell und die Auswahl an Filmen und Serien ist riesig. Hab mir eine Serie mal angeschaut, und war begeistert wie flüssig und ohne Aussetzter alles wiedergegeben worden ist. Die Auflösung ist sehr gut und der Bildschirm wir voll mit Bild ausgefüllt. Ich war sehr zufrieden. Maxdome hab ich noch nicht ausprobiert.

Noch habe ich nicht alles ausprobiert, was der Player alles kann wie externe Festplatte anschliessen. Wenn ich es ausprobiert habe werde ich darüber berichten.

Alles in einem bin ich mit dem neuen Blu-Ray-Player von Panasonic sehr zufrieden und kann ihn jedem empfehlen der einen guten und günstigen Player sucht, der aber kein Vermögen ausgeben will. Ausserdem kann man so auch seinen TV zu Smart-TV aufrüsten, wenn man ein älteres Modell hat und nicht gleich einen neuen TV sich anschaffen will.

4.0 von 5 Sternen DMP-BDT234 - Guter Player, 19. April 2013
Hallo zusammen,

ich habe den Panasonic nun seit gut 2 Wochen im Betrieb. Bin bislang sehr zufrieden mit diesem Player, hoffentlich läuft dieser auch 10 Jahre!

Was mir bislang gefällt:

+ schlicht und elegant zugleich, okay Geschmackssache
+ Laufwerk nicht hörbar, nur die anfänglichen Einlesegeräusche, danach nichts mehr zu hören
+ schnelle Einlesezeit, bzw. ich bin zufrieden damit, andere Player brauchen deutlich länger
+ DNLA sehr praktisch, nach dem Updaten der Firmware werden jetzt noch mehr Formate erkannt
+ Blu-rays perfektes Bild, DVDs auch
+ vorne 1x SD Slot und 2x USB Slots, versteckt hinter einer Blende
+ zumindest lässt sich die Frontblende schließen, wenn eine SD Karte im Slot steckt, immerhin
+ Menüführung einfach und intuitiv, zumindest für mich
+ Lautstärkeeinstellung sofern man einen Panasonic Fernseher hat, sonst nicht
+ DNLA gibt viele Formate wieder

Was ich nicht so gut finde:

- keine Uhrzeitanzeige im Display im ausgeschalteten Zustand, mir persönlich würde es gefallen
- kein 2. HDMI Ausgang
- beide USB Slots hinter der Frontblende, schade einer vorne und einer auf der Rückseite wäre besser gewesen
- Fernbedienung könnte ruhig etwas mehr Knöpfe für den TV-Bereich haben
- Sucheingaben auf Youtube erfordern zu viel Geduld, aber es geht

Meine Kritikpunkte sind nur als Verbesserungsvorschläge zu sehen, wirklich stören tun sie mich nicht. Da ich das Geräte im Fachgeschäft ausgiebig begutachtet hatte, waren mir einige Punkte bereits bekannt. Einen Player, bei dem alles so ist wie man es sich wünscht gibt's eh nicht.

Ich habe den Player im Fachgeschäft für 139,- erworben, bin bislang sehr zufrieden. Nutze den Player für original Blu-rays und DVDs, DNLA funktioniert auch recht gut. Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung, zu dem Preis gab's nichts vergleichbares.

1.0 von 5 Sternen Absolut keine Kaufempfehlung!!!!!!, 5. August 2014
Habe mittlerweile den 3ten Player. Über die Lautstärke kann ich nur folgendes Sagen, fürchterlich. Es ist nicht möglich einen Film zu schauen ohne Nebengeräusche. Gerade bei etwas ruhigeren Filmen wie Erbarmungslos oder Gran Turino.
Bei der Hobbit muss die Disk mehrfach eingelegt werden (Lade auf und zu), irgendwann läuft es.
Von der Bildqualität bin ich überzeugt. Die ist top. Einrichtung auch ein Kinderspiel. Aber das ist alles egal. Das kann jeder Player. Gut funktioniert das Mirrorcast.
Ich wurde nie wieder einen Panasonic Player kaufen. Bei Fernseher top aber das ist eine Zumutung. Ach ja der Player wiegt gefühlte 500g und das billige Plastik ist unter aller Kanone.
Gut ist der Service von Panasonic. Die Techniker kommen schnell, nehmen den Player mit und man ist 3 Wochen ohne.......Hammer. Nie wieder

4.0 von 5 Sternen bis heute zufrieden, 18. Mai 2014
für meine Ansprüche und Einsatzbereich reicht er...
Kann ins Netz, was ich nicht brauche, spielt BluRays in 3D, was will man mehr...
Bis jetzt keine Probleme

4.0 von 5 Sternen zu Empfehlen..., 21. April 2014
Super Gerät mit Smart-TV Funktionen, sehr gute Wiedergabequalität auf meinen Fernsehern (2D + 3D), leider keine App für Amazon Prime...

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 18. August 2013
Das Gerät erfüllt voll meine Erwartungen. Das Zusammenspiel mit meinem Panasonic TV klappt reibungslos. Toll ist auch der automatische Soft(Firm) Ware update über WLAN. Die Betriebsgeräusche sind niedrig und stören nicht. Das gerät ist relativ schnell startklar. Die Menüführung und Bedienung ist einfach.

2.0 von 5 Sternen Überraschend miese Qualität für ein Panasonic Produkt, 6. Februar 2014
Trotz DLNA habe ich den Eindruck dass Produkte aus dem gleichen Haus besser interagieren. Über die technischen Eckdaten können Leute mit mehr Ahnung referieren, meine Rezension basiert auf Beobachtungen bei der Nutzung.

Es wurden alle Firmware Updates gemacht daher gehe ich nicht davon aus dass Panasonic mehr zur Abhilfe bereitstellt.
Erstes Manko ist die Werbung. Wenn man das Gerät einschaltet wird ein Werbebanner eingeblendet. Meines Erachtens hat Werbung nichts in Abspielgeräten dieser Art verloren. Diese Werbung lässt sich nach einigem Suchen im System abstellen.

Punkt zwei sind die regelmäßigen u fatalen Abstürze des Gerätes. Mitten im Film bleibt das Bild stehen u der Player reagiert auf keine Taste an der Fernbedienung oder dem Gerät. Lediglich durch ziehen des Netzkabels kann man das Elend beenden.

Schade oder fast ärgerlich ist dass es beim Abspielen von DVD's keine Möglichkeit gibt über den Return Button zurück ins Menü zu gelangen.
Bei Blu Rays sind diese Funktionen allerdings alle vorhanden und einwandfrei nutzbar.

Lautstärke ist unfassbar. Das Laufwerk hört sich an wie ein Haufen unpassender plastikteile denen abrupte Geschwindigkeits u Richtungsänderungen zugemutet werden. Wer noch die Geräusche der erste 4x Speed cd Rom Laufwerke kennt wird diese dagegen als leise empfunden haben. Die Lautstärke wir im Laufe des Abspielens geringer u weitestgehend vom Ton des Films überlagert.

Das WLAN Modul ist vergesslich. Ich habe es dran gegeben den Schlüssel einzugeben. Zeitnah werde ich ein Netzwerkkabel zur Hilfe nehmen.

Positiv gefällt mir dass der Player den Fernseher ein u ausschaltet und die Bedienung sowohl mit älteren Viera Fernbedienungen möglich ist als auch ältere Geräte mit der player Fernbedienung zu steuern.

Desweiteren ist er extrem kompakt und leit.

Die pro's überwiegen leider bei weitem nicht die contra's sodass ich mich aktuell nach Alternativen umsehe statt die übrigen DVD player durch Panasonic Produkte zu ersetzen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, jedoch bei maxdome Schwachstellen, 14. August 2014
Das Gerät sieht gut aus und ist solide verarbeitet. Es war schnell angeschlossen und dank der guten Menüführung von Panasonic schnell installiert. Das Bild und Ton sind einwandfrei. Hauptsächlich habe ich mir dieses Gerät doch gekauft, weil ich damit maxdome schauen wollte. Die Seite von maxdome baut sich sehr schnell auf und Bild und Ton sind von astreiner Qualität. Nun zum Nachteil, leider kann man nicht alle Features der maxdome Seite aufrufen z.B. neu bei maxdome oder die Auswahl nach den einzelnen Genres treffen. Ich treffe nun meine Auswahl immer am PC, setze meine Wahl auf den Merkzettel und schaue dann über den Player die Filme an. Sehr umständlich und von mir so nicht gewünscht. Aber alles in allem ein gutes Gerät.