5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!
Trotz der bisherigen, teilweise mittelprächtigen Bewertungen, habe ich mir den HX-WA3 gekauft. Gründe waren die Baugröße/Handlichkeit, die Wasserdichtheit und der passable Preis. Das Gerät wurde schnell geliefert und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.
Die Verarbeitung ist gut (habe ich auch so bei Panasonic erwartet). Das...
Vor 4 Monaten von Franky veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität nicht Panasonic würdig
Ich bin Panasonic Fan und deshalb sehr enttäuscht von der Bildqualität. Selbst für Schnellschüsse ungenügend. Dann lieber einen nichtwasserdichten Camcorder oder eine GoPro, wenn es mal ins Gelände geht.
Vor 10 Monaten von Habi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 7. August 2014
Die Verarbeitung ist gut (habe ich auch so bei Panasonic erwartet). Das Gerät liegt angenehm in der Hand und ist nicht zu schwer. Die Bedienknöpfe könnten vielleicht noch etwas besser positioniert sein, aber in Anbtracht der geringen Größe des Geräts, ist das wahrscheinlich schwierig.
Die Aufnahmen bei normalem Tageslicht in HD (1080-30p) sind wirklich sehr gut. Bei Aufnahmen am Abend kommt natürlich etwas Rauschen hinzu. Aber nun mal ehrlich, das ist bei jedem Camcorder in diese Preisklasse mehr oder weniger der Fall. Im Vergleich zu meinem vorherigen Sony-Camcorder (ca. 4 Jahre alt und ca. 350€ teuer) ist der HX-WA3 aber besser.
Zugegeben, 5x optischer Zoom plus 18 fachs digitaler Zoom ist kein echter Knaller. Aber andererseits hat man das ja vor dem Kauf gewusst. Wer sich daran stört hat die Produktinfos nicht gelesen. Für den Normalbetrieb und den Touri-Urlaub ist das aber vollkommen ok. Das optische Zoom ist sehr leise und nicht zu hören. Der Übergang zum digitalen Zoom fällt nicht auf.
Überrascht war ich auch von den vielen "Kreativ-Modi". Ich persönlich nutze diese zwar nur ab und an, aber für andere User sind diese sicherlich interessant.
Das Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut zu betrachten (wichtig, da kein optischer Sucher vorhanden).
Und dann wäre da noch die Fotofunktion. Die Qualität der Bilder (mit 16MPixel aufgenommen) bei normler Ausleuchtung (Tageslicht, im Haus) ist ganz hervorragend. Für den Urlaub werde ich mir die Pocketkamera sparen und nur den HX-WA3 mitnehmen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen großartige Kamera, mit viel Schnickschnack, dass den Spaß am Filmen erhöht, 4. Februar 2014
Eine kleine Kamera zu einem sehr fairen Preis, großartige Aufnahmen, handlich zu halten, praktischer Zoom, wasser- und stossfest, sogar unser 4-jähriger macht tolle Filme, also kinderleichte Bedienung. Wir sind begeistert.

4.0 von 5 Sternen Christian, 8. Juli 2014
Sehr gute allround Kamera, für jeden Urlaub und jede schnelle Aufnahme. Sehr gute Fotofunktion...Sehr gute Unterwasseraufnahmen... ( bei mir perfekte Dichtheit) Am Tag super Videofunktion...nur bei Dunkelheit inost die Videofunktion überlastet.( wie die meisten in dieser Preisklasse)...aber sonst sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Panasonic HX-WA3EG-H, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HX-WA3EG-H wasserdichter Camcorder (6,6 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, 16 Megapixel Foto Auflösung, Full HD, 5-fach opt. Zoom, USB 2.0, bis 5m wasserdicht) anthrazit (Elektronik)
Habe die Camera seit 3 Wochen und bin ganz zufrieden. Sie macht anständige Photos und macht am Tage sehr gute Videoaufnahmen.Sie liegt außerdem sehr gut un der Hand.
Bei Dunkelheit läßt der Lichtsensor zu wünschen übrig die Aufnahmen sind dann sehr verauscht da es am Licht fehlt.
Der Knopf für den Zoom ist auch etwas unglücklich angebracht.
Im Wasser habe ich die Camera noch nicht getestet,aber ich bin schon gespannt wie die Videos oder die Photos werden.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis, 21. Juli 2014
Bis dato nur einmal kurz ausprobiert. Kann also noch nicht sagen wie die Qualität sein wird, wenn längere Frequenzen gefilmt werden. Für den Preis aber bis dato voll OK.

1.0 von 5 Sternen Qualität nicht Panasonic würdig, 9. Februar 2014