am 6. September 2013
Wir wollten Drucken, scannen und kopieren können. Sind vollstes zufrieden mit unserer Wahl. Daher fünf Sterne. Würden den Drucker weiterempfehlen.
am 10. Oktober 2013
Die Einrichtung war absolut problemlos. Weder die WLAN-Einbindung noch die Faxeinrichtung haben großen Aufwand bedeutet, seitdem leistet das Gerät brav seinen Dienst. Scans werden direkt an den richtigen PC im Netzwerk geschickt, Faxe kommen an, der Druck aus beliebigen Geräten im Netz (4 Stück) funktioniert problemlos und qualitativ hochwertig. Mehrblatteinzug, doppelseitiges Verarbeiten, Sonderformate, alles kein Problem. Genau so sollte ein All-In-One Gerät sein. Manchmal braucht es etwas länger beim Shutdown (Düsenreinigung oder sonst was), aber das stört nicht.
am 20. Februar 2015
hatte vorher einen Epson Photo PX820, der leider nach sechs Jahren den Geist aufgegeben hat. Hab mich für den Canon entschieden, da ich mehrfach gelesen habe, dass er sehr gut sein soll. Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Er ist laut, er ist langsam, er startet sich beim Anschalten ca. 2 Min selbst, indem das ganze Gerät ächzt und knarzt. Die zum Scanner mitgelieferte Software Image Garden ist eine einzige Katastrophe. Speziell die Beschriftung von CDs ist mir sehr wichtig. Umständlicher und unkomfortabler wie mit Image Garde geht er nicht. Die Folgekosten kann ich noch nicht einschätzen. Hab noch die ersten Toner drin. Die machen den Eindruck, schnell leer gewesen zu sein. Das will aber nichts heißen, denn vermutlich war bei der Auslieferung kaum was drin.
am 21. Dezember 2014
Ich habe lange hin und her überlegt, welches Multifunktionsgerät ich mir kaufe. Ich bin selbstständig als Fotografin und benötige sowohl einen fabelhaften Drucker, mit Option Direktrint auf CDs als auch einen super Drucker für die Fotos. Zudem musste endlich ein Fax- und ein Scanner her. Ich muss sagen, dass ich meine Wahl für dieses Gerät zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Der direkte CD-Druck ist sehr schnell, das Druckbild wirklich überzeugend, deckend und farbecht. Fazit: sehr empfehlenswert und ein absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
am 10. Oktober 2015
Die Funktionen des Gerätes, drucken, scannen, faxen usw. funktionierten eigentlich problemlos. Ok, bis der Canon in die Gänge kommt und endlich druckt, vergeht schon ein Weilchen. Kann man aber noch verkraften. Was absolut mangelhaft ist, kurz nach Ablauf der ohnehin läppischen Garantie von nur 12 Monaten, quittiert das Gerät seinen Dienst. Es kommt kein vernünftiges Druckbild mehr zustande. Schwarz wird gar nicht mehr gedruckt. Und das obwohl seit Anfang ausschließlich original Canon Patronen benutzt wurden. Für mich ist Canon vorerst gestorben...
am 1. Februar 2016
Ich habe den Mx925 seit 2 Jahren. Die Druckqualität ist sensationell. Die Geschwindigkeit sehr gut und die Funktionalität über jeden Zweifel erhaben. Dafür 5 Sterne.

Aber... nach einem Jahr hat der Drucker beim Scannen und Kopieren immer einen schwarzen Streifen mutgedruckt - Reparatur.

Jetzt, nach 2 Jahren und einem Monat ist der schwarze Druckkopf kaputt. Reparatur wohl ca. 100€ - also Elektroschrott. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal mit einem Canon-Gerät passiert - und definitiv jetzt auch erst einmal zum letzten Mal.
am 1. September 2014
Insgesamt bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden. Wer jedoch auf den automatischen Einzug des Druckers Wert legt, ist hier nicht richtig. Der Drucker schafft es keine Seite gerade einzuziehen. Das mag am Preis des Druckers liegen. Aber wenn ich eine Drucker in dieser Preisklasse mit einem ADF anbiete, muss er trotzdem anständig funktionieren. Das tut dieser leider nicht. Ich muss meine Blätter also wieder einzeln einlegen und scannen. Daher kann ich auch nur drei Punkte geben. Schade, weil sonst das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
am 9. August 2014
Der Drucker ist etwas größer als der MX515, den ich vorher hatte. Das bewerte ich aber nicht. Er sollt Duplex über WLAN schannen und als JPG oder PDF auf dem Rechner ablegen. Und das klappt bislang ohne einen Ausfall. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau und das Arbeitsgeräusch ist verhältnismäßig leise. Gegenüber den diversen HP OfficeJet ist hier beim Canon insbesondere die Software deutlich stabiler. Aber auch der Papiereinzug scheint besser zu sein. Über den Tintenverbrauch kann ich nichts sagen, da ich fast nur scanne.
am 5. August 2015
Da mein alter Drucken nach Jahren den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und habe mich schlussendlich für den Canon entschieden. Ein 3-1 hätte mir auch gereicht, da ich die Faxfunktion eher weniger benutze (hatte vorher auch kein Faxgerät) aber man weiß ja nie, wenn es mal nützlich sein könnte. Das Ergebnis von allem was ich bis jetzt kopiert, gedruckt oder gescannt habe, kann sich sehen lassen – super Qualität. Punktabzug gibt es durch den hohen Tintenverbrauch – das hatte ich nicht erwartet.
am 4. März 2015
Wunderbar konfigurierbar - linux windows und mac treiber verfügbar, über das netzwerk optimal verwendbar & nachbaupatronen relativ günstig

beherrscht sowohl ruhemodus als auch andere finessen und spielereien, und wenn man sich ein bisschen zeit nimmt kann man die fotolade in einen kuvertfach verwandeln.

optimal für einen selbst als auch für kleine büros!

Downside - bubblejet ist bubblejet, im vergleich zu nem laserdrucker wesentlich höhere farbkosten dafür wesentlich geringere stromkosten.