Pro:
------
+ 12-fach optischer Zoom (für diese Preisklasse top!)
+ übersichtlich angeordnete (und auch nicht zu viele) Bedienknöpfe
+ unkomplizierte Menü-Navigation
+ schlanke Bauweise
+ verlässlicher Bildstabilisator
Vor 4 Monaten von Sparferkel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nur mäßig Bildqualität
Ich habe die Kamera wegen der guten Beurteilungen gekauft und wurde leider enttäuscht.
Die Bildqualität ist nur bei idealen Bedingungen gut. Sobald das Licht ein bischen schwach ist, der Zoom verwendet wird oder Bewegung festgehalten werden soll (im SportModus) ist die Kamera überfordert.
Vor 2 Monaten von Georg Nägele veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Günstige Einsteigerkamera mit großem Zoom und ein paar kleinen Extras, 8. August 2014
Sparferkel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm FinePix T500 Digitalkamera (16,2 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD CCD Sensor, bildstabilisiert, USB 2.0) weiß (Camera)
Pro:
------
+ 12-fach optischer Zoom (für diese Preisklasse top!)
+ übersichtlich angeordnete (und auch nicht zu viele) Bedienknöpfe
+ unkomplizierte Menü-Navigation
+ schlanke Bauweise
+ verlässlicher Bildstabilisator
+ Fotos zeigen realistische Farben sowohl bei Landschaftaufnahmen als auch bei Porträts
+ gut funktionierender Panorama-Modus
+ einige Bild-Filter zum Herumexperimentieren (für diese Preisklasse nicht selbstverständlich)
+ nimmt auch Videos in 720p auf
+ Videos können in der Kamera sogar ein bisschen bearbeitet werden (z. B. lassen sich einzelne Clips zusammenfügen)
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra:
----------
- das Display ist nicht besonders groß
- Fotos könnten gern etwas detailreicher und die Bildqualität insgesamt noch ein bisschen besser sein
- während Video-Aufnahmen funktioniert nur der digitale Zoom
- Akku hält nicht sehr lange durch, ist aber noch OK

Neutral:
-----------
o es liegt keine Speicherkarte bei (was bei dem Preis aber verständlich ist)
o es ist auch kein interner Speicher vorhanden (das ist letztlich zu verschmerzen, weil man sowieso eine Speicherkarte kaufen muss)

Fazit:
--------
Wer von dieser preiswerten Kamera keine Foto-Wunder erwartet, bekommt hier für sein Geld vergleichsweise viel geboten. Vor allem der optische 12-fach-Zoom und die integrierten Bild- und Video-Bearbeitungsoptionen sind in diesem Preissegment außergewöhnlich. Kurz gesagt: Wer eine preiswerte Kamera sucht, die trotzdem vernünftige Bilder (und Videos) aufnimmt und dazu auch noch ein paar kleine Extras bietet, liegt hier genau richtig. Von mir gibt es dafür gute 4 Sterne.

(Wenn meine Rezension Ihnen gefallen/weitergeholfen hat, würde ich mich über einen Klick auf den direkt unter meinem Beitrag befindlichen "Ja"-Button sehr freuen. Vielen Dank!)

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 24. Juli 2014
Nachdem meine treue, vier Jahre alte Fuji J20 geschrottet wurde, habe ich mir dieses Modell gekauft und bin rundum zufrieden.
Einfache Bedienung und hübsche Optik.

HD-Videos sehen gut aus, Bilder können im Auto-Modus geknipst werden und dazu gibt es wieder unzählige Voreinstellungen&Spielereien.
Für Amateurfotografen mehr als ausreichend.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Kamera weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für "kleines" Geld tolle Bilder, 27. Juli 2014
Das war genau die Kamera, die wir uns vorgestellt haben, man kann einfach nur "Knpisen" aber mit dem Zoomobjektiv
tolle "schnappschüsse machen. Bestens für den "Wald und Wiesen Hausgebrauch". Bestens zu Empfehlen für denjenigen, der keinen Wert auch technisches Schnick/Schnack legt aber trotzdem nicht auf "weitere Optionen" verzichten will

5.0 von 5 Sternen Bestens!, 29. Mai 2014
Die ersten Bilder sind gemacht und ich bin voll zufrieden, wie erwartet. Meine alte Finepix ist jetzt 11 Jahre alt und funktioniert immer noch! Musste sie einmal einschicken, sie wurde ohne Kosten und Umschweife repariert, und das nach der Garantiezeit! Deshalb hab ich mich wieder für Fuji entschieden! Lieferzeit und Verpackung waren ebenfalls ok.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 17. September 2014
Eine Kamera der Superlative in diesem Preissegment! Einfache Handhabung der Kamera und der unterschiedlichen 'Belichtungsprogramme', wenn bevorzugt auch vielfältige manuelle (Vor-)einstellungen möglich. Super-Weitwinkel bis fast 300'er Tele, klares Display und sehr gute Bilder. Braucht aber leider auch viel Energie, zusätzliche(n) Accu(s) bereithalten! Insgesamt: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

2.0 von 5 Sternen Leider nur mäßig Bildqualität, 4. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Fujifilm FinePix T500, 26. September 2014
Für diesen Preis eine sehr gute "Immerdabei-Kamera" für den Amateur. Sie macht im Freien recht brauchbare Bilder. Ihre Funktionen sind mehr als ausreichend. Kurz, ich bin mit der Kamera bislang sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 14. September 2014
Hab mir diese kleine fuji für den Urlaub als Schnappschusskamera gekauft. Super handlich, schnell und komfortabel mit der Automatikeinstellung. Kann aber noch mehr!! Würde sie jederzeit wieder kaufen!! Bin zwar kein Profi aber die Bilder sind klasse geworden und ich hatte Spaß beim fotografieren

5.0 von 5 Sternen Toller kleine Kamera - macht tolle Bilder, 23. Dezember 2014
Toller kleine Kamera - macht tolle Bilder - unschlagbarer Preis und der 12-fach optische Zoom ist in dieser Geräteklasse schon sehr selten anzutreffen. Wobei bei 12-facher Vergrößerung muss man schon eine ruhige Hand haben.
Macht sehr schnell Bilder und ist superleicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. August 2014
Die Kamera ist einfach zu bedienen und macht gute und schöne Bilder. Zoom ist ok. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Ist nur schade, dass die Anleitung nicht mehr ausgedruckt dabei ist. Aber das ist inzwischen ja bei fast allen technischen Geräten so.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›