5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Trash-Genres
Mit den Worten eines John Waters Films zu beginnen: "It's a dirty shame!"
Vor 6 Monaten von D.T. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen unfassbar!!!
trash as trash can be!!!!!So Grottenschlecht,das es wieder gut ist!
In diesem C-Picture werden alle B-Pictures gnadenlos schlecht durch den Kakao gezogen!
Einzig die Episode mit den schwulen Werwölfen dürfte vom hiesigen Betrachter nicht so ganz nach zu vollziehen sein,da die Teeny-Beach-Movies in unseren Landen nicht ganz so populär waren...
Vor 1 Monat von DON MARIO veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Rettung des Trash-Genres, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) (DVD)
Mit den Worten eines John Waters Films zu beginnen: "It's a dirty shame!"
Diese Perle des Trash-Genres ist das Beste, was ich seit Jahren gesehen habe. Sie ist widerlich, pervers und einfach nur brilliant. Zombies mit blauem Leuchtblut, Spermzilla, schwule Wärbären im Teenie-Singfilm-Stil, Hitler und der Golem und vorallem der Scheiße-Film sind eine scheiße-geile Mischung.

Wer John Waters Filme mag, wirklich guten Trash oder einfach mal seinen guten Geschmack und seine biederen Vorstellungen wegblasen möchte, sollte sich für diesen Film Zeit nehmen und viele Freunde teilhaben lassen.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Trash-Granate, 19. April 2013
Marc Jozefiak "horror 1966" (Hildesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) (DVD)
"Chillerama" stammt eigentlich aus dem Jahre 2011, hat es aber erst jetzt geschafft, in Deutschland auf DVD zu erscheinen. Den Film wirklich zu beschreiben ist so gut wie unmöglich, denn ein jeder sollte sich selbst ein Bild von dem wilden Szenario machen, das sich dem Zuschauer hier präsentiert. In ein filmisches Grundgerüst eingepackt, wird man mit einem vierteiligen Episoden-Horror konfrontiert, dessen Inhalt so dermaßen skurril-und trashig ist, das man kaum die richtigen Worte dafür finden kann. Sexuell ausgehungerte Zombies, schwule Werwölfe und eine wunderbare Karikatur von Adolf Hitler sind dabei nur 3 Beispiele, mit welchen Absurditäten man hier bedient wird. Dabei sollte man das Ganze als herrliche Hommage an die guten alten Zeiten ansehen, bei der man mit unzähligen Anspielungen auf Genre-Klassiker, sowie auf etliche Trash-Produktionen bedient wird, was schon fast zwangsläufig für einen äußerst hohen Unterhaltungswert garantiert. Die Umsetzung der einzelnen Episoden gestaltet sich dabei beabsichtigt billig und erinnert phasenweise an Produktionen aus der berühmten Troma-Schmiede, die ja nun weitaus mehr als nur eine Trash-Granate auf den Markt gebracht hat. Gerade die Folge " I Was A Teenage Werebaer" lässt so auch Anlehnungen an Troma's "Poultrygeist" erkennen, offenbart sich hier doch ein mit Kunstblut angereichertes Rockabilly-Musical, bei dem man die Lachtränen nur schwerlich unterdrücken kann.

Zuvor wird man jedoch mit "Wadzilla" bekannt gemacht, wobei es sich hier ganz eindeutig um die skurrilste Episode handeln dürfte. Eine mutierte Riesen-Spermie macht dabei New York unsicher und die dazugehörigen Effekte sind bewusst billig gehalten, was diesem Kurzfilm seinen ganz besonderen Reiz verleiht. Ganz unwillkürlich wird man dabei einerseits an Filme wie "Godzilla" oder auch "Der Blob" erinnert, andererseits gerät einem jedoch auch die deutsche Komödie "Kondom des Grauens" wieder in Erinnerung. Man müsste eigentlich daraus erkennen, das hier für jede Menge Spaß gesorgt ist, wobei man natürlich eine ausgeprägte Vorliebe für den schlechten Geschmack haben sollte. "Chillerama" wird ganz sicher nicht jeden Geschmack treffen, denn der vorhandene Humor ist bei weitem nicht jedermanns Sache. Das vollkommen überzogene Spektakel dürfte die Lager der Fans in 2 Lager spalten und ganz besonders die Kurzfilme 3 (The Diary of Anne Frankenstein) und 4, dessen Namen ich vor lauter Fäkal-Humor vergessen habe werden dabei den größten Diskussions-Stoff anbieten. Einerseits bekommt man es mit einer skurrilen Karikatur von Adolf Hitler zu tun, der sich als Dr. Frankenstein betätigt und dabei ein Monster erschafft, das selbstverständlich jüdischer Abstammung ist. Es offenbart sich Naziploitation vom Feinsten und im Normalfall dürfte hier wirklich kein Auge trocken bleiben. Danch gibt es dann noch eine wahre Kack-Orgie zu begutachten, die jenseits des guten Geschmacks angesiedelt ist, aber dennoch den Unterhaltungswert der ganzen Chose noch einmal anhebt. Zu guter Letzt bekommt man dann noch einige Minuten des Grund-Filmes (Zom-B-Movie) zu sehen, in denen es im Drive-In Kino noch einmal so richtig zur Sache geht.

Was die Regisseure Adam Green, Tim Sullivan, Joe Lynch, Adam Rifkin und Bear McCreary hier gemeinsam auf die Beine gestellt haben ist wirklich aller Ehren wert. "Chillerama" ist gespickt mit schlechten FX, vollkommen hanebüchenen Szenarien und bietet in seiner Gesamtheit ein wahres Sammelsurium an Absurditäten. Doch gerade aus diesem Aspekt bezieht der Film seinen unglaublichen Charme und ist somit eine der grandiosesten Trash-Granaten, die man in den letzten Jahren gesehen hat. Angereichert mit jeder Menge Kunstblut und einem dem Geschehen angemessenen Härtegrad offenbart sich knapp 2 Stunden lang ein Geschehen, das man wirklich selbst gesehen haben muss, um seine innovative Note zu erkennen. Für die einen der absolute Schund, stellt der Film für Trash-Liebhaber etwas dar, das man nicht so schnell vergessen wird. Wie immer liegt das Ganze selbstverständlich im Auge des jeweiligen Betrachters, doch ich persönlich habe mich bei diesem grotesken Meisterwerk vor lachen fast weggeschmissen und kann nur eine absolute Empfehlung an jeden aussprechen, der eine ausgeprägte Vorliebe für erstklassigen Trash hat.

Viele Köche verderben den Brei, so lautet ein Spruch, der bei vorliegendem Werk aber keinesfalls anzuwenden ist. Durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Mitwirkenden ist nämlich letztendlich eine Geschichte entstanden, die so ziemlich das Beste im Bezug auf den schlechten Geschmack darstellt, das man in den letzten Jahren gesehen hat. Würde man es nicht besser wissen, dann könnte man schnell zu der Meinung gelangen, es hier mit einem weiteren Klassiker aus der Troma-Schmiede zu tun zu haben. "Chillerama" ist der absolut perfekte Party-Film und dürfte in einer geselligen Runde mit einer Kiste Bier noch weitaus unterhaltsamer erscheinen, als er schon von Haus aus ist.

Fazit:

Frivol, absurd und vollkommen überzogen präsentiert sich hier eine Hommage an die alten Zeiten, die ganz bewusst billig in Szene gesetzt wurde. Man kann einfach nicht anders, als sich dem Charme dieses Werkes zu ergeben und gut 2 Stunden die absurdesten Dinge über sich ergehen zu lassen, die das Szenario für einen bereit hält.

2.0 von 5 Sternen unfassbar!!!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) (DVD)
trash as trash can be!!!!!So Grottenschlecht,das es wieder gut ist!
Generell ist CHILLERAMA eine Messe,für den der's mag.
Für mich war's etwas zu viel des Guten....

5.0 von 5 Sternen Trash-Fans: Hier ist neues Futter!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe durch Zufall einen Trailer dieses Films gesehen und wusste als Trash-Fan gleich: Den MUSS ich sehen!

Der Film beinhaltet 4 Episoden-Filme, die in eine Auto-Kino Rahmenhandlung eingepflegt sind.
Nun zu den Episoden (ich versuche nicht großartig zu Spoilern):
Die 1. Episode ist meiner Meinung nach die Bekloppteste, bleibt aber hinter den nachfolgenden zurück.
Die 2. gefällt mir besser. Sie ist lustig und bescheuert, obwohl sie das eigentlich ernste Thema des Coming-Out eines Schwulen behandelt.
Dann kommt die 2.Hälfte des gesamten Films und die find ich wirklich einfach nur zum Schießen!
Die 3. Episode mit dem Kauderwelsch-sprechenden Hitler und der notgeilen Eva Braun ist wirklich genial. Danach folgt die 4.Episode und...naja....der Würge-Reflex des Menschen könnte beansprucht werden. Ich will dazu gar nicht mehr sagen, unterhalten tut es definitiv! Da ist keinem langweilig.
Die Rahmenhandlung im Auto-Kino bietet dann auch noch Einiges an Unterhaltung-Wert...

Bis zur angesprochenen 2. Hälfte des Films war ich minimal enttäuscht. Ich hatte irgendwie erwartet, dass mir der Mund vor Ungläubigkeit offen steht und zum Glück kam das doch noch mit dem Anbruch der 3.Episode. Dementsprechend bin ich etwas verwundert, dass der Film Uncut ab 16 freigegeben wurde - auch wenn die dargestellte Gewalt natürlich in einem humorösen Kontext steht. Auf jeden Fall wird der Splatter-Fan auch noch zufrieden gestellt. ;)

Man merkt auch , dass hier Film-Verliebte Leute am Werke waren. Der Typ im Auto-Kino ist die Verkörperung dieser Passion, genauso wie die Film-Zitate oder auch die "Reflexion" des Films als Medium an sich ("Film-Rollen-Hänger" oder wie Frankenstein sich das Film-Studio zu Nutze macht). Pluspunkt!
Ist jedoch nix neues, Tarantino und Rodriguez haben es ja schon oft gemacht.

FAZIT: Muss man gesehen haben, wenn man den gewissen Humor (Fans von Tarantino/Rodriguez) mitbringt. Am Besten gemeinsam in einer lustigen Runde.

3.0 von 5 Sternen Naja, ... (Spoiler), 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) (DVD)
... von Kult oder gar einem Meisterwerk zu schreiben, geht meines Erachtens zu weit - deutlich.
Zwar vereinten sich hier vier Regisseure, denen das Genre am Herzen liegt, aber Trash kann nun
wirklich nicht jeder respektabel umsetzen. Entweder man kennt die Gesetzmäßigkeiten, oder man
ist schlicht zu professionell. Letzteres ist in diesem Falle leider allzu offensichtlich. Das
Kokettieren mit sattsam bekannten Klischees wird derart penetrant vorgeführt, dass jedes
Schmunzeln stockt - obwohl das Timing stimmig ist. Sonderbar.

Echte Tabubrüche sind zudem nicht existent. Zwar werden Köpfe und Penisse abgerissen und gebissen,
aber in all der Flut von Garstigkeiten kommt kaum Laune auf. "Der Partyfilm des Jahres" verfehlt
sein Ziel nicht völlig, aber er steckt nicht an und wird eher Einsteiger zu begeistern wissen,
denn um echten Troma-Charme zu erreichen und sich mit "Poultrygeist: Night of the Chicken Dead"
oder "Terror Firmer" messen zu können, warten wir lieber, bis Toxies Gelächter abgeklungen ist.

Nichtsdestotrotz verbleibt ein leidlich amüsantes Vehikel mit gut aufgelegten Darstellern, dass
für seine Laufzeit von beinahe zwei Stunden recht gut und kurzweilig unterhält. Mehr aber auch nicht.

2.0 von 5 Sternen Eine AUSDRÜCKLICHE EMPFEHLUNG ..., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Amazon Instant Video)
... an alle Liebhaber von B-(besser C) und Trash-Movies. Das ist ohne Zweifel ein extrem gut gemachter Film, wenn jemand richtig auf billige, kranke Sch.... (wortwörtlich) steht.
Alle anderen sollten einen weiten Bogen um dieses Machwerk machen! Ehrlich!!!!

5.0 von 5 Sternen Übertrieben, ironisch und super lustig! Geilster Trash!, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film, der so schlecht, billig, übertrieben und verrückt ist, dass er schon wieder insgesamt total geil, lustig und fast schon Kult ist. Gibt es das wirklich?

Oftmals werden damit Low-Budget-Trash Filme von ihren Produzenten beworben, weil das der einzige Weg ist, den Schund zu verkaufen. Doch bei "Chillerama" passt dieser Spruch wirklich. Denn um ein Fazit gleich vorweg zu nehmen: Diesen Streifen muss man gesehen haben! So lustig und dermaßen übertrieben, dass er einfach nur Spaß macht und unterhält.

Klar, man muss Trash mögen, sonst versteht man den Humor hier nicht, aber Fans des Genres werden diesen Film lieben! Trash zeichnet sich durch diese übertriebenen, schlechten, billigen Effekte aus, durch überdrehte Schauspieler und einer schwachsinnigen Story. Gleichzeitig ist Trash aber auch eine Art von Humor, die man mögen muss. Nicht jeder mag sie. Es gibt einige Filme, die sich auf Grund von geringem Budget in der Branche versuchen, aber völlig scheitern. Dann tauchen aber auch immer wieder Highlights wie "Kung Pow" auf.

"Chillerama" ist einer der geilsten Trash Filme der heutigen Zeit, endlich mal wieder ein überzeugender Beitrag aus dem Genre.

Alles beginnt auf dem Friedhof. Ein Autokinomitarbeiter öffnet das Grab seiner verstorbenen Frau um sich das letzte Mal an ihr zu vergnügen. Doch diese erwacht kurzerhand von den Toten und begeht blutige Rache. Der Rest spielt in dem Autokino, in dem der Mitarbeiter nun als Halbzombie auftaucht. Nebenbei gibt es immer wieder einige verrückte Kurzepisoden.

Durch sie alle ziehen sich alle diese lustigen, verrückten, übertriebenen, ekelhaften und parodierenden Momente. Was den Streifen aber dabei von der Masse abhebt: Die Produktion ist mehr als gelungen, tolle, glaubwürdige Aufnahmen, nicht zu billig, sondern wirklich mit Liebe und bis ins Detail mit lustigen Gags und trashigen Szenen durchzogen.

Hier kann man wirklich noch lachen und sich über sehr makabrere, ekelhafte und übertriebene Gags freuen. Kurzepisoden, die total geil sind und sich über die Art von Filmen aus den 70ern und 80ern lustig machen.

Menschenfressende Riesenspermien, notgeile Zombies und schwule Werbären sind nur ein paar Stichwörter, die das Interesse an dem Film steigen dürften. Aber glaubt mir, es kommt noch viel verrückter und ich habe nicht zu viel versprochen. Teilweise ist es dabei auch sehr sehr eklig und brutal, aber das macht das alles nur noch besser!

Großes Lob an die Darsteller, einige davon hat man schon in ein paar Filmen gesehen. Sie machen ihren Job gut und passen auch perfekt in das Genre. Aufgesetzt und total ironisch. Klischee und gleichzeitig Kult.

Als Fazit kann man sagen, dass "Chillerama" einer der geilsten Trash Filme überhaupt ist. Ironisch, ekelhaft, übertrieben, aufgesetzt und total lustig. So muss es sein, tolle Produktion und überzeugende Darsteller! Ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Grindhouse schön durch den Kakao gezogen:-), 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) (DVD)
Yes! Das war ein richtiger guter Abend mit dem Film:-).
Stellt euch auf folgendes Kaliber ein:
Vorausgesetzt ihr habt Tarantinos Grindhouse Duo (Planet Terror/ Death Proof) gesehen und seit mit dem Begriff bekannt... ihr werdet euch hier wirklich mehr als nur einmal weglachen.
Dieses berüchtigte Hinterhofkino-Feeling war ja schon herrlich schlecht, nun wird dieses auch noch auf die Schippe genommen, vom visuellen her mit Stil (die Filme sind alle in Alt-mach-Optik gedreht) und vom Inhalt her denkt man schnell "What the f***?!??" weils einfach nur schräg und teils sehr absurd ist. Beispiel hierfür ein in mindestens drei Sprachen durchmischt fluchender Hitler^^.

Zum Inhalt des Filmes möchte ich nichts weiteres schreiben, a) würde das zuviel verraten und b) kann mans oben ja in der Amazonbeschreibung nachlesen;-).

Japp, ich schließe mich meinen Vorschreibern an, man muss hier und da einen guten Magen haben (oder halt auf dieses Genre stehen) und den ein oder anderen Scherz unter der Gürtellinie (na gut es sind einige mehr;-)) ertragen können.

Der Hauptfilm, also das "round-about" des ganzen was im Autokino spielt ist wirklich Klasse und auf dem Niveau von solchen wie "Zombieland", "Fido" und Co.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite und viel Spaß beim schauen!

5.0 von 5 Sternen krank, pervers und geschmacklos. ich habe jede sekunde geliebt!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
ein altes autokino, das nur grindhouse filme zeigt, steht vor seiner letzten vorstellung. gezeigt werden folgende filme:

adam rifkin präsentiert "wadzilla". der unfruchtbare miles bekommt von seinem urologen ein "inoffizielles" mittelchen verschrieben. eigentlich sollte es seine spermien vermehren, doch leider werden stattdessen die wenigen existierenden spermien vergrößert ... und zwar extrem. bis sie die stadt zerstören ...

tim sullivan, der macher von "2001 maniacs" zeigt "i was a teenage werbear". das filmchen persifliert herrlich sämtliche vampir- und werwolf filmchen der frühen 80er mit einem touch musical. man könnte auch sagen: "twilight" in schwul ... also RICHTIG schwul.

der 3. und meines erachtens abgefahrenste teil ist von niemandem geringeren als adam green. "das tagebuch der anne frankenstein" ist genauso bekloppt wie's klingt:
hitler will sich aus menschlichen körperteilen eine killermaschine erschaffen (gespielt von kane hodder!!), doch leider ist sein monster jude und vergreift sich an den "falschen".

die vierte story ist die rahmenhandlung selber und wer denkt, das alles wäre an schwachsinn nicht mehr zu überbieten, der wird noch einmal ordentlich überrascht.
während die filme im autokino liefen, ist das komplette publikum zu sexbesessenen zombies verkommen.
joe lynch liefert "zom b-movie" und sorgt für ein hammerhartes finale, bei dem kein auge eines filmfans trocken bleiben kann.

fazit: kritiken wie "exploitation-overkill", "partyfilm des jahres" oder "hommage an das grindhouse kino" treffen den nagel auf den kopf. eigentlich sollte man wissen, worauf man sich einlässt.

5.0 von 5 Sternen Superdumm, ekelhaft und billig - und das ist ein Kompliment!!!, 13. März 2013
Joe D. Foster (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Chillerama (Uncut) (DVD)
"Chillerama" stammt bereits aus dem Jahr 2011, er kam bei uns nur bisher leider lediglich nicht offiziell raus. Lediglich auf dem Fantasy Film Fest durften ihn einige wenige bewundern, oder man beschaffte sich eine ausländische Fassung. Nun soll das quietschbunte Vehikel der Regisseure Adam Rifkin ("Detroit Rock City"), Joe Lynch ("Wrong Turn 2"), Adam Green ("Hatchet" 1 und 2) und Tim Sullivan ("2001 Maniacs")endlich auch in unseren Landen auf Scheibe in den Ladenregalen stehen!
Dabei sollte man sich von vornherein völlig darüber im Klaren sein, dass das Endprodukt absoluter Trash in Reinkultur ist! Ein Autokino während der letzten Vorstellung dient als Schauplatz für diesen Episodenfilm, dessen einzelne Teile dann als Kinofilm in eben diesem Autokino laufen. Es gibt Riesenspermien, die die Menschheit bedrohen! Es gibt schwule Rockabilly-Werwölfe, gefolgt von sexbessessenen Zombies, und zu Guter letzt erschafft ein debiler Hitler aus jüdischen Einzelteilen Frankensteins Monster mit Namen Meshugganah! Man sieht also, hier geht alles völlig aus dem Leim, und garniert wird dieser filmische Wahnwitz mit absolut miesen Effekten, Sexwitzchen unterster Kajüte und Schauspielkunst, die jeden GZSZ-Darsteller vor Scham rot anlaufen lässt. Das Beste daran ist jedoch, dass dieses Konzept vollkommen aufgeht, und super unterhält! So, und nicht anders, müssen trashige Splatterkomödien aussehen, dann frohlockt der Filmfan! Unter den Darstellern befinden sich im Übrigen unter anderem Leute wie Kane Hodder ("Hatchet", "Freitag der 13." Teil 7), Eric Roberts ("Karate Tiger 4", "Das Kind"), Ray Wise ("Twin Peaks") und Richard Riehle (Nebendarsteller in immerhin 227 Werken aller Coleur)
Im Übrigen ist die Scheibe obendrein mit massib Bonusmaterial vollgestopft, das ebenso größtenteils richtig Laune aufkommen lässt! Daran sollten man sich für manche VÖs mal ein Beispiel nehmen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Chillerama (Uncut) [Blu-ray]
Chillerama (Uncut) [Blu-ray] von Tim Sullivan (Blu-ray - 2013)