5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht !
ich war beim Kauf dieser DVD-VHS Video Kombi skeptisch.
Nach dem auspacken und problemlosen anschliessen (über HDMI), wurde ich positiv überrascht. Eine sehr gute Menüführung,
Vor 12 Monaten von Daniel G. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zum Kopieren ausreichend
Ich hatte mir das Gerät gekauft, um den Inhalt meiner Videokassetten zu digitalisieren. Single-Geräte scheint es kaum noch zu geben, und wenn doch, sind sie im Endeffekt genauso teuer. Da ich den DVD-Teil nicht benutze, kann ich jetzt hier nur über den VHS-Teil schreiben.

Die Senderinstallation (sofern man das Gerät für TV-Aufnahmen...
Vor 9 Monaten von Sam of Nine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht !, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LG RCT699H DVD-Rekorder mit VHS-Player (HDMI, USB 2.0, DivX) schwarz (Elektronik)
ich war beim Kauf dieser DVD-VHS Video Kombi skeptisch.
die Fernbedienung ist sinnvoll aufgebaut und sieht auch noch gut aus. Vor und Rückspulen bei VHS klappt tadellos, Aufnahme programmieren ist einfachst gehalten. Die DVD Schublade sieht etwas klapprig aus, funktiniert dennoch tadellos.
Nach 4 Monaten im Betrieb kann ich dieses Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Die Wollmilchsau, 7. Dezember 2013
Lange habe ich mich gegen die Anschaffung von "noch einem" Gerät im Wohnzimmer gewehrt. Aber das "DuoCinemale" ist perfekt. DVDs abspielen und aufnehmen. VHS-Kassetten wieder anschauen, mit Adapter sogar die kleinen VHS-C. Hier vor allem die vor Jahrhunderten selbergedrehten. Bei der Gelegenheit kann man die Schätzchen auch gleich digitalisieren.

Der DVD-Rekorder ist zwar mit einem Antenneneingang ausgestattet, aber den brauche ich gar nicht. Er wird nur als Player und Digitalisierer gebraucht.

4.0 von 5 Sternen gute Kopiermaschine, aber ...., 4. Dezember 2013
golem (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
man muss sich im klaren sein, dass man mit dem LG RCT699H VHS-Kassetten nur abspielen kann, nicht aufnehmen!
Die Aufnahmefunktion funktioniert nur mit dem integrierten DVD-Brenner.
Als "bessere" alternative gibts den MEDION MD 83425

Ich beziehe mich hiermit nur auf die Kopierfunktion, mehr habe ich nicht getestet!

Kurzanleitung zum Kopieren:
1. LG RCT699H mittels HDMI/SCART an TV anschließen und einschalten
2. DVD-Rohling einlegen und "Initialisierung" starten (man wird danach gefragt, ob man das tun möchte)
3. VHS-Kassette einlegen
4. An der Fernbedienung die Taste "Dubbing" drücken
5. Nach dem Kopiervorgang im DVD-Menü die DVD "finalisieren", sonst kann man die DVD nicht an einem anderen DVD-Player abspielen!!!

Info: Auf dem Display wird immer angezeigt auf was reagiert werden soll, entweder DVD oder VCR. Die Auswahl DVD/VCR kann mittels der Tasten an der FB ausgewählt werden.

Fazit:
Solide Kopiermaschine zu einem akzeptablen Preis und auch die Bildqualität war ok. Auf einen 4,7GB Rohling passen 2 Stunden VHS-Spielzeit.

3.0 von 5 Sternen Zum Kopieren ausreichend, 15. November 2013
Sam of Nine (Einheit 10243, Borg City) - Alle meine Rezensionen ansehen

Die Senderinstallation (sofern man das Gerät für TV-Aufnahmen benutzen will) lief recht problemlos. Die Sender wurden gefunden und konnten leicht sortiert werden. Einziger Nachteil beim Empfang: Das Gerät findet nur analoge Kanäle bzw. Digitalprogramme nur über DVB-T! (-C/-S kann man vergessen)

Für den horrenden Preis, hatte ich mir jedenfalls ein etwas bedienungsfreundlicheres Gerät gewünscht. Das Display mit der Bandanzeige bleibt nur ein paar Sekunden im Bild und muss immer wieder neu angewählt werden. Auch das LCD-Display am Gerät lässt zu wünschen übrig: Es zeigt lediglich die Uhrzeit/Bandzählwerk und den Modus an (VHS/DVD). Da muss man schon aufpassen, dass man das Gerät auch wirklich ausgeschaltet hat!

Es kann SP sowie LP abspielen, das Tracking funktioniert beim Abspielen erst automatisch, kann aber mit den hoch/runter-Tasten manuell nachgestellt werden - allerdings ohne Fortschrittsbalken (nach Gefühl/Beobachtung). Nach dem Bandvorspulen scheint das Gerät das Band ein wenig auszufädeln (zu viel Schwung?). Ein kurzes Zurückspulen behebt das Problem.

Ansonsten ist die Bild- und Tonqualität beim Abspielen soweit in Ordnung. Die Bänder lagen immerhin über 10 Jahre sinnlos herum. Wer also seine VHS-Kassetten digitalisieren will, dem kann ich das Gerät weder empfehlen noch abraten. Ich benutze zum Digitalisieren das „Elgato Video Capture, USB 2.0“, das den Film vom VHS auf dem PC als .mp4-Datei speichert (sehr zu empfehlen!).

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, tolles Gerät, 14. November 2013
Dieses Kombigerät ist günstig und hebt sich von den anderen Konkurrenz Produkten steil ab. Es ist schmal, klein und passt in jeden Wohnzimmerschrank. Keine störenden Geräusche, wie von anderen Produkten berichtet wird.

5.0 von 5 Sternen VHS Video, 8. April 2014
Es gibt also doch noch ein gutes Gerät, um die alten VHS Video abzuspielen u/o digital zu speichern, Ich bin begeistert!

1.0 von 5 Sternen Es laß sich zu gut, um wahr zu sein,, 17. Mai 2014
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Länge:: 8:20 Minuten

liebe Leser/innen,

habe deshalb das Gerät wieder an Amazon zurück geschickt.
Vielen Dank an Amazon für die unkomplizierte Hilfe.

Wie habe ich das Gerät erlebt?

Also, zuerst muß ich sagen, das ich kein Anfäger bin, was technische Geräte betrifft,
daher sollte ich mit dem LG wohl klar kommen.

Ich wollte eigentlich nur alte VHS Filme auf DVD kopieren.
Der Anschluß vom Gerät ans TV verlief unproblematisch über das HDMI Kabel( nicht im Lieferumfang enthalten).

Laut Gebrauchsanleitung kommt das Gerät wohl mit allen Formaten klar,
aber wohl nicht mit allen Rohlingen.
Ich benutze die Rohlinge von Amazon, da hab ich noch nie Schwierigkeiten mit gehabt,
aber der Rekorder wollte diese anscheind nicht, er brach mir dauernd ab,
das Gerät hing sich oft auf, so das ich noch nicht einmal ins Titelmenue der DVD kam.
Mehrere Rohlinge hab ich auf diese Weise verschlissen.
Also hab ich dann die Rohlinge von Verbatim genutzt die laut Gebrauchsanleitung auch
EMPFOHLEN wurden.
Dann hats endlich mal funktioniert.
Aber auch in diesem Fall hats Ewigkeiten gedauert, bis ich mal ins Menue kam, um diese
DVD dann zu finalisieren.
Dann hab ich die aufgenommene DVD erstmal in der Playstation 3 eingeschoben, und sie lief
problemlos ab, gleiches gilt auch für meinen Laptop.

Aber, als ich die aufgenommene DVD in den Rekorder zum abspielen legte,
wurde mir dauernd ein Dateifehler angezeigt, erst nach zigmaligen ausprobieren ,
rein und rausnehmen, funktionierte es,
ABER, die aufgenommene DVD wurde nur mit Rucklern und Drop Outs wieder gegeben,
das kanns doch nicht sein!!!!

Dann hab ich ein weiteres mal versucht einen Film zu kopieren ,
aber auch mit den Verbatim Rohlingen ( womit es ja jetzt einmal funktionierte)
klappte es nicht.
Andauerd wurden mir Dateifehlern nach der Menuebeschreibung angezeigt und die DVD wurde
ausgespuckt.
Nach dem einlegen wurde mir der Fehler erneut angezeigt und der Rohling wurde ausgespuckt,
auf allen anderen Geräten wurde noch nicht mal angezeigt, ob auf dem Rohling was aufgespielt wurde.

Was war noch?
Die Gebrauchsanleitung ist in mehreren Sprachen und sehr ausführlich beschrieben.
Die Kopierfunktion wird mit DUBBING beschriftet, diese Taste ist sowohl am Gerät
als auch an der Fernbedienung ( Batterie lag bei) zu finden.
Die wichtigsten Funktionen sind auch am Gerät hinter der Blende zu finden.

Das Zählwerk kann man auf 0 Stellen, es gibt nur eine schnelle Vorspulfunktion und
läuft der Film nicht, kann man halt schnell spulen - vor und zurück-

Das Laufwerkgeräusch war meines Erachtens kaum zu hören und liegt im Geräuschepegel im
Normalbereich.
Bildrauschen von alten selbstaufgenommenen VHS Bändern lassen sich korrigieren.
Bild und Ton hängt dabei vom Material ab.

Das DVD Fach entfand ich ein wenig leicht verbaut, aber es funktioniert.
Die USB Funktionen usw hab ich erst gar nicht ausprobiert, da ich mit dem
Kopieren und den Störungen des Gerätes zu sehr beschäftigt war.

FAZIT:

Ich hab das Gerät wieder zurück geschickt, da der LG nur Probleme bereitet hat,
meine ganzen Rohlinge (egal welche Firma) nicht richtig kopiert hat,
und die Wiedergabe am Gerät selbst nur mit Rucklern und Drop Outs dargestellt hat.
Desweiteren hing sich der LG oft auf, so das man DVDs nicht finalisieren konnte, und
somit wieder ein Rohling in die Tonne kam.

Vielleicht hab ich ein Montagsmodel erwischt,
ich weiß es nicht, trotzdem werd ich mich jetzt nach einem
anderem Rekorder umschauen.

Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe zu erwähnen.
Sollten zu meiner Rezension Fragen sein, kann man mir diese im Kommentarefeld schreiben,
werde dann versuchen, diese zubeantworten.

Schade, ich hatte mich auf das Gerät sehr gefreut vor allem, weil es recht günstig angeboten wurde.
Sollte jemand ein anderes Gerät empfehlen können, wäre ich für einen Tip dankbar.

5.0 von 5 Sternen Super Rekorder, 7. Juni 2014
wir haben uns den Rekorder ausgesucht, da wir noch einige Kassetten im Schrank haben, die wir nun endlich auf DVD überspielen wollen. Das geht wunderbar.

4.0 von 5 Sternen LG RCT699H DVD-Rekorder mit VHS-Player, 27. November 2013
Endlich kann ich meine alten Schätzchen( auf VHS-Kassetten) problemlos,ohne
qualitätsmindernde Kabel,direkt auf DVD`s kopieren.Das Übertragen geht einfach
und gut.Allerdings hat die automatische Spurregelung sehr schnell versagt.Des-
halb auch nur vier Sterne.Die Erneuerung der Spurregelung wurde aber in
Rekordzeit geschafft.Dienstag geliefert und am Donnerstag repariert zurück.
Meine Hochachtung.Seitdem funktioniert alles Bestens.

5.0 von 5 Sternen Endlich freier Platz im Bücher/VHS-Regal durch Kopieren der alten Videos, 3. Januar 2014
Gerät entspricht voll den Erwartungen, arbeitet selbständig beim Kopieren der Video-Kassetten auf DVDs. Die Installation war einfach. Einziger Nachteil: Laute Arbeitsgeräusche!