newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

My Little Pony: Freundschaft ist Magie - Die komplette 1. Staffel  [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:31,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

70 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2013
My Little Pony - Die komplette 1. Staffel zur TV-Serie [Blu-ray]

...denn wer sich von den bunten Ponies abschrecken lässt, der verpasst wohl eine der besten Trickserien der letzten Jahre. Zugegeben, die Serie wirkt auf den ersten Blick wie eine typische Serie für kleine Mädchen. Aber was heißt typisch für kleine Mädchen? Bunte Ponies und eine bunte Welt? Dürfen sich Jungs bzw. Männer nur Serien in grau und grau angucken? Die meisten würden wohl darauf wohl erwidern, dass zumindestens diese Serie nichts für männliche Jugendliche und Erwachsene, bzw. generell für Erwachsene, ist. Doch diese Einstellung beruht bei den meisten auf der Erziehung, die wir alle durch die gesamte Gesellschaft um uns herum erfahren. Typische Serien für Mädchen und Jungs gibt es nicht. Oder ist es typisch für Mädchen, sich nur hirnlose Serien anzugucken, die sich um Teeparties und die neusten Modetrends drehen? Wohl kaum. Genauso wenig ist es typisch für Jungs, sich nur Serien anzugucken, in denen ständig Sachen explodieren. My Little Pony: Friendship is Magic vereint tolle Charaktere, interessante Geschichten und wunderbare Animationen, die sich jeder angucken kann, der sich nicht durch diese lächerliche Aufteilung in typisch männlich und weiblich abbringen lässt, sich etwas anzugucken, was der Gesellschaft nach für die Zielgruppe kleine Mädchen produziert wurde.

Die Serie verdient 5 von 5 Sterne. Es lohnt sich.
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2013
Alle Episoden der Serie MLP:FiM in einer kleinen Box, das macht doch direkt mehr Freude als die ganzen Einzelpackungen.

Die Geschichten sind als Einzelfolgen angelegt (außer dem Pilot), bauen aber ein bisschen aufeinander auf.
Besonders angenehm: Die Geschichten sind flott, aber nicht zu hektisch, sie enthalten Haupt- (und Neben-)charaktere, die alles andere als oberflächlich wirken und mit denen sich bestimmt auch der eine oder andere Erwachsene identifizieren kann, schöne Liedeinlagen mit Ohrwurmpotential, Bilder mit Liebe für's Detail und auch eine Moral, die einem zwar deutlich vor Augen geführt wird, aber ohne erhobenen Zeigefinger... Fernsehspaß für die ganze (!) Familie.

Die englische Originalversion ist zum Glück vorhanden, denn auch wenn die deutsche Synchronisation nicht schlecht ist, kommt sie nicht ans Original heran.
Die Extras sind spärlich und eher für ein jüngeres Publikum gedacht; der Extra-Song "Love is in Bloom" ist nur auf Deutsch enthalten - schade.
Trotzdem bin ich zufrieden, weil es mir sowieso bloß um die Episoden ging. Wer noch Extras will, sollte aber woanders suchen.

Himweis für Eltern: Einige der Episoden halte ich nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet, weil sie sie an ein paar Stellen doch gruslen können (z.B. Episode "Party of One", in der Pinkie einen Nervenzusammenbruch bekommt).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir aus Spaß die erste Folge auf Youtube reingezogen und wow, ich war einfach nur gebannt und ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich habe instant mir die komplette erste Staffel auf Blu Ray gekauft und innerhalb von 3 Tagen ca. alle Folgen reingezogen xD
Arbeit aus, Fernseher an und losgeguckt xD
Daher ist es umso trauriger, dass noch(!) nicht die anderen kompletten Staffeln auf Blu Ray vorhanden sind, zumindest in Deutsch nicht, aber das hielt mich natürlich nicht davon ab, sie anzugucken ;)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2014
Als jemand, der üblicherweise auf kostenlose Downloads zurückgreift und deshalb alle Folgen schon hatte, konnte ich mich dennoch zum Kauf durchringen. Im Gegensatz zu den meiner Meinung nach überteuerten DVDs mit drei Folgen bietet dieses Produkt ein mehr als nur vertretbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer die Serie unterstützen möchte, aber nicht endlos Geld zur Verfügung hat, sollte hiermit anfangen.

Zu der Serie selbst ist sicherlich schon alles wichtige bekannt. Aber ich fasse es nochmal zusammen. Mit liebevollen Zeichnungen und Animationen, komplexen Charakteren, charmantem Humor und einer gesunden Portion Kitsch gepaart mit einer so heilen Welt, dass sogar die Bösewichte bekehrt werden, strahlt diese Serie eine Schönheit aus, die im realen Leben kaum noch zu finden ist und erfreut sich deshalb auch bei Erwachsenen einer gewissen Beliebtheit.
Bis auf die Auftakt-Doppelfolge, die ich mal nicht bös gemeint als "Sailormoon-Kitsch" bezeichne, drehen sich die anderen Folgen um die Lösung von Problemen, die sich auch auf das reale Leben übertragen lassen und sind daher auch in gewissem Maße lehrreich.
Interessant hierbei ist die selten angesprochene Abwesenheit von Eltern. Zwar kommen Eltern vereinzelt vor, doch gibt es sie nicht als gesellschaftliches Konzept, was maßgeblich Einfluss auf das Leben der Kinder nimmt. Die Ponys legen ihre Konflikte auf Augenhöhe bei und eine einschreitende oder beratende Tätigkeit höherer Instanzen wird nur sparsam verwendet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2013
Serie:

Ursprünglich von Hasbro entwickelt, um ihre Spielzeuge zu verkaufen, hat sich die Serie inzwischen (dank Serien-Entwicklerin Lauren Faust und ihrer Vision) zu einem Phänomen mit einer riesigen, stetig wachsenden Fanbase entwickelt. Und dies absolut zurecht.

Die Serie bietet gute Unterhaltung für die ganze Familie und nicht nur für die Kleinsten, wie es bei so vielen anderen Animationsserien der Fall ist.

Auch wenn einen die Bon- Bon-farbenden Ponys am Anfang vielleicht abschrecken mögen, so sollte man der Serie doch eine Chance geben. Hinter der Fassade versteckt sich mehr, als man zunächst glauben mag.
Neben liebevollen Geschichten, die einem wertvolle Lektionen und Botschaften vermitteln (ja, auch die älteren Semester können hier manchmal sogar noch etwas lernen ;-) ), bietet die Serie herausragende Songs, die an die Disney Klassiker erinnern, gepaart mit sehr viel Humor und Referenzen an die Popkultur.

Die Charaktere sind sehr gut gestaltet, besitzen Tiefgang und haben alle ihre eigenen Stärken und Schwächen. Teilweise durchlaufen sie über die Serie hinweg auch einige Entwicklungen durch. Nach nur wenigen Folgen hat man die meisten Charaktere richtig liebgewonnen. Vermutlich wird sich sogar jeder Zuschauer in irgendeiner Weise mit einem der Ponys identifizieren können.

Die Animationen der Serie sind ebenfalls herausragend. Obwohl sie "ledglich" mit Flash-Animationen hergestellt werden, gelingt es den Produzenten die Welt der Ponys mit zahlreichen liebevollen Details und toll animierten Charakteren zum Leben zu erwecken und jeden Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Auf den hier vorliegenden Blu-Rays befindet sich nun also zum ersten Mal die komplette erste Staffel der Serie inklusive der deutschen und englischen Sprachfassung.

Bewertung: 5/5

Bild:

Das Bild kommt mit kräftigen Farben und sehr gutem Kontrast. Es ist absolut scharf. Jedes noch so kleine Detail ist erkennbar. Das Bild der Blu-Ray Veröffentlichung ist allen bisherigen Veröffentlichungen der Serie (TV-Ausstrahlungen, DVDs, HD Downloads, etc.) bei weitem überlegen. Ich war eigentlich zuvor mit dem Bild der Einzel-DVDs recht zufrieden gewesen, aber beim Betrachten der Blu-Ray kam es mir bald vor, als würde ich die Serie das erste Mal anschauen, da das Bild doch um Welten besser aussah.

Alleine das absolut fantastische Bild rechtfertigt meiner Meinung nach schon einen Kauf der Blu-Ray Variante. Besser hat die Serie nie ausgesehen und besser wird sie auch nie aussehen.

Bewertung: 5/5

Ton :

Jetzt kommen wir zum technischen Knackpunkt der Blu-Ray: Dem Ton. Einige Kritiker sind darüber enttäuscht, dass der englische Ton nur in 2.0 vorliegt. Ich kann diese Kritik zwar nachvollziehen, allerdings ist "My little Pony: Friendship is Magic" eine Serie, die primär von Dialogen und den Songs lebt und weniger von räumlichen Effekten, weswegen meiner Meinung nach eine klare, saubere 2.0 Tonspur in der Regel vollkommen ausreichend sein sollte.

Die Qualität der englischen Tonspur an sich ist größtenteils in Ordnung, auch wenn sie auf der Blu-Ray Version einen kleinen Ticken zu schnell abläuft. Dies klingt zwar zunächst ein bisschen ungewohnt, man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Außerdem läuft der Ton nun auch nicht so schnell ab, dass es wirklich störend wäre.

Die deutsche Tonspur liegt in 2.0 und 5.1 vor und ist vom klang her sehr gut. Hier gibt es nichts zu meckern.

Bewertung: 4/5 (einen Punkt Abzug wegen der etwas zu schnellen englischen Spur)

Extras:

Als Extras befinden sich lediglich kurze Charakter-Bios und zwei Musik Videos ("Love is in Bloom" [deutsch] und der verlängerte Titelsong [englisch]) auf den Discs. Diese sind zwar eine nette Dreingabe, bieten aber nicht allzu viel Inhalt. Ein kleines bisschen mehr Bonus wäre ganz nett gewesen. So hätten sich vielleicht die Audio-Kommentare der US-DVDs angeboten oder man hätte eventuell ein wenig eigenes Bonus-Material (wie z.B. Interviews mit einigen der deutschen Synchronsprecherinnen) erstellen können.

Bewertung: 2/5 Punkten.

Gesamtfazit:

Die Qualität der Serie und die Bildqualität alleine rechtfertigen den Kauf. Auch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen Punkt ziehe ich ab, da der englische Ton etwas zu schnell läuft und das Bonusmaterial etwas umfangreicher hätte sein können.

Die Blu-Ray ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für jeden "Brony" und jeden, der gutgemachte Animationsfilme mit Humor, Musik und liebevollen Geschichten mag. Für Kinder ist sie schon alleine wegen den bunten, lustigen und freundlichen Ponys sehenswert.

Auf jeden Fall ist dies die erste Möglichkeit, die erste Staffel vollständig in einem Set und mit englischer original Tonspur in Deutschland käuflich zu erwerben [die Blu-Ray Variante ist weltweit bisher sogar nur in Deutschland erhältlich].

Gesamtbewertung: 4/5
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
Ich guck diese Serie sehr gerne weil meine Tochter sehr viel über Freundschaft lernen kann! Ich finde diese Serie können auch Erwachsene sich mal anschauen und sich von den Ponys ne Scheibe abschneiden!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2014
Was soll ich sagen?
Tolles Bild und ein wahrer muss für einen Bronie :)

Schade das Staffel 2 & 3 nicht draußen sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2014
Also meine Tochter ist fast 5 und findet die Ponys toll, ich als Erwachsener kann dem nicht immer etwas abgewinnen, was ich akkerdings toll finde ist das es insgeheim um Freundschaft geht und die Kinder vllt so etwas lernen können, wie z.b. Auch mal einer freundin vernümftig zuhören oder auch mal sagen wenn einem was nicht passt.
Ist auf jedenfall besser als mach der Blödsinn der heutzutage im Fernsehen läuft
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Dezember 2014
Ich bestellte dieses Produkt aus den Vereinigten Staaten, und es schneller, als ich erwartet kam. Ich war sehr zufrieden mit ihm, sobald sie angekommen. Es war in einem ausgezeichneten Zustand und noch in Folie. Es gibt nichts Negatives kann ich über meine Erfahrungen sprechen. Ich würde empfehlen den Kauf von Produkten des Verkäufers.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2013
Nach dem sich einige Leute bereits im Vorfeld (vor dem Release) über die Tonspur(en) beschwert haben, allerdings von verschiedenen Quellen (amazon.de, bluray-disc.de) unterschiedliche Informationen propagiert werden, welche Tonspuren (Qualität) sich auf den Blu-Ray Discs befinden sollen, möchte ich nun mit dieser Rezension Klarheit schaffen. Der Artikel ist bei mir heute eingetroffen und ich habe die erste der drei Discs in meinen Rechner gelegt um es zu prüfen, da ich finde, das die Rückseite der Hülle auch nicht ganz eindeutig ist. Das Ergebnis ist wie folgt:

1. DTS MA 2.0 (1509Kbps) Deutsch
2. DTS MA 5.1 (1509Kbps) Deutsch
3. DTS MA 2.0 (1509Kbps) Englisch
(Ich persönliche sehe das eigentlich nicht als eine DTS-HD Tonspur, das ist einfach "nur" DTS - für HD ist die Bitrate zu niedrig, aber so sind die Tonspuren geflagged)

Ansonsten hatte die Beschreibung hier auf Amazon zumindest mit den Tonspurkanälen recht - allerdings ist es kein Dolby Digital sonder ganz eindeutig DTS (was nicht negativ ist).

Es ist leider keine englische 5.1 Tonspur vorhanden. Dafür gibt es von mir einen Stern abzug. (Für die Serie an sich gibt es natürlich 5/5).