5.0 von 5 Sternen Aufwertung für das iPad Mini
Ich war lange auf der Suche einer Tastatur für das iPad Mini, und war unter Anderem über Folios gestolptert, wie das Belkin F5L145deBLK. Als ich laß, dass Logitech nun auch das Ultrathin für das Mini bereitstellt, habe ich nicht lange überlegen brauchen und bestellte es.

Die Verarbeitung der Tastatur ist entsprechend hochklassig, wie...
Vor 17 Monaten von DARK-THREAT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Teil - mit einem Handicap
Eigentlich ein super Teil: sehr gute Verarbeitung, passt mit der weißen Innenfläche und der Alu-Außenseite perfekt zum iPad mini, funktioniert tadellos, hat (im Gegensatz zu den Mitbewerbern) ein fast perfektes Tastaturlayout ... und, und, und. Meine Vorredner haben die meisten Pluspunkte genannt, denen ich mich anschließen kann.

Ich habe...
Vor 5 Monaten von Muentzer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ultrathin Keyboard mini für unser neus iPad mini, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Ultrathin kabellose Bluetooth-Tastatur (QWERTZ) mit Display-Schutzcover und Halterung für Apple iPad Mini schwarz (Personal Computers)
Nun macht das neue iPad mini erst richtig Spass! Die virtuelle iPad- Tastatur ist für meine etwas dickeren Finger doch etwas problematisch, erst mit der neuen physischen Tastatur als passendes Zubehör gibt es kaum noch Tippfehler. Die Idee mit der Magnethalterung finde ich auch sehr gut. Die Speicherung des Akkus musste noch nicht wiederholt werden. Kurz gesagt, ich bin wie bisher immer, auch mit der Lieferung über die Fa. Amazon SEHR zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel!, 30. Mai 2013
Hier eine kurze Übersicht meinerseits

Pro:

- Wertiges, schickes, zum Ipad Mini passendes Design!

- Tastatur am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nicht zu klein, alle wichtigen Tasten und Funktionen vorhanden

- Bluetoothverbindung: Top!

- Akkulaufzeit ist ein Traum!

- Perfekt als Schutzcover geeignet!

- Stromsparmodus und schnelles wieder Aufladen!

Contra:

Logitech will natürlich nicht gerade wenig dafür sehen.

Der Preis sollte vielleicht noch um 10€ sinken, aber rein technisch ist das Produkt einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen "Must-Have", 23. Mai 2013
Durch die Tastatur sieht das Mini iPad aus, wie ein NetBook. Alles in allem sehr edel. Der Bildschirm ist gut geschützt, die Autoaktivierung/Deaktivierung funktioniert auch super. Die Tastatur ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, da auf Grund der geringen Ausmaße manche Tasten doppelt belegt sind. Aber als Vielschreiber hat man sich da schnell ran gewöhnt und ein flüssiges 10-Finger-Schreiben ist durchaus drin.
Wer damit leben kann, dass die Kombination aus Tastatur und iPad doppelt so dick ist, wie das iPad alleine, sollte sich die Tastatur auf keinen Fall entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 20. Mai 2013
Logitech macht keine halben Sachen. Ich finde das ganze gut durchdacht und das Pad ist dadurch ein richtiger Laptop. Toll

5.0 von 5 Sternen Ja, 17. Mai 2013
Alles bestens vielen Dank für das Produkt! Wie erwartet und ausführlich beschrieben! Keine weiteren Anmerkungen zum Kauf erforderlich! Nochmals Danke!

2.0 von 5 Sternen zu steiler Winkel, 4. Januar 2014
Heinz Willikonsky "Heinz W." (Kreis Gütersloh, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Tastatur passt wunderbar zum iPad mini, und hat durch die Magnete sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand einen sicheren Halt am iPad. Aufgrund der geringen Größe sind die Tasten teilweise mehrfach belegt, nach einer kurzen Zeit gewöhnt man sich aber daran. Die Kopplung per Bluetooth klappt einwandfrei.

Allerdings steht das ipad für meinen Geschmack zu steil in der Tastatur, der Blickwinkel ist für mich nicht optimal. Deshalb habe ich es zurückgeschickt und eine Belkin FastFit Bluetooth-Tastatur gekauft.

4.0 von 5 Sternen eine gute Ergänzung zum kleinen iPad, 12. November 2013
Zwar kann ich auch mit der internen Tastatur des iPad mini ganz gut schreiben, doch hat man dann nur den halben Bildschirm des Minis frei. Für längere Texte ist es schon eine Hilfe, Es geht wesentlich schneller. Besonders nützlich finde ich die Zusatzfunktionstasten wie z.B. die Pfeiltasten, mit denen man schnell im Text navigieren kann. Alles habe ich bis jetzt noch gar nicht ausprobiert.
der Druckpunkt der Tasten ist gut, zuverlässig und gängig, ich bin allerdings kein 10-Finger - Schreiber. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, auf dieser Tastatur zu schreiben.
Ein paar Negativ-Punkte habe ich aber leider doch auch gefunden:
Die Koppelung über Bluetooth hat zunächst gut geklappt und die Verbindung war schnell hergestellt. Aber als ich versuchte, auch mein iPhone anzuschliessen, klappte hinterher die Verbindung mit dem iPad nicht mehr. Erst als ich am iPad mini die Tastatur "ignorierte" und dann erneut anschloss, klappte die Verbindung wieder. Was ich da falsch gemacht hatte, wissen die Götter......
der Magnet in der Standrille hält zwar zuverlässig das Mini fest, auch der Winkel ist OK für mich, der Magnet, um das Gerät zu schliessen, ist zu schwach und hält die beiden Teile nicht zuverlässig, Ohne eine zusätzliche Tasche würde ich das Ding nicht im Koffer oder Tasche transportieren wollen. Ob ein häufiges an und abdocken die Magnete weiter schwächt, wird sich noch weisen,
der 2. Kritikpunkt ist der, dass man beide Rückseiten, also vom iPad und von der Tastatur nicht schützen kann, weil jede Schale für den Halteschlitz zu dick ist. Vielleicht finde ich noch eine passende papierdünne Schutzschale.
Oder eben die oben schon genannte Tasche, in die beide Geräte passen müssen.
Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Gerät, das seinenZweck gut erfüllt (so man es überhaupt braucht). Ich hatte es mit einem Gutschein für mich günstig erstanden, den doch nicht geringen vollen Preis dafür zu zahlen, hätte ich mir sehr überlegt, 4 Punkte finde ich daher angebracht,

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Anforderungen voll, 4. Juli 2013
- saubere Verarbeitung
- wertiges Aussehen
- sehr guter Tastenanschlag
- verbindet sich nach einigen Sekunden aus Standbay, spätestens Min., wenn man Blutooth aus hatte

Super Preis-/Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, Top Verarbeitung, 26. März 2013
Die Lieferung über Amazon erfolgte superschnell.
Nach dem Auspacken, fiel mir sofort die hochwertige Verarbeitung der Logitech Ultrathin
Tastatur auf.
Farblich paßt diese perfekt zu meinem Ipad Mini (schwarze Version).
Als Material wurde Aluminium verwendet, die Tasten sind aus Kunststoff, diese haben
einen guten Druckpunkt.
Die Tastatur ersetzt mein altes Smart Cover (hat die selben Funktionen, versetzen in
den Ruhemodus / aufwecken, Schutzfunktion, Standfunktion - wird in die Tastatur
gestellt).
Das Ipad Mini steht sehr stabil in der Tastatur (dank Magnetismus).
Die wichtigsten Funktionen kann man über die Tastatur erreichen (Home , Bildschirm
sperren/entsperren, Suchfunktion, Galerie, Videos betrachten, Text schreiben).
Scrollen und Öffnen von Apps oder Internetseiten erfogt per Touch auf dem Bildschirm,
gut wäre da eine zusätzliche Bluetooth Maus. Diese kann man aber nur auf gejailbreakten
Geräten mit der Cydia App BTC Mouse&Trackpad (kostenpflichtig) anschließen, dann
funktioniert auch scrollen und anklicken. Das Ipad ist dann ein kleiner Mini Laptop.
Ipad und Tastatur passen zusammengeklappt gut in meine 7 Zoll Pedea Tasche, somit ist
auch ein guter Schutz beim Transport gewährleistet.
Alles in Allem eine sehr gute Tastatur für das Ipad Mini.

2.0 von 5 Sternen Nicht das aktuelle Modell, 26. August 2014
Es wird offenbar momentan noch das Vorläufer-Modell ohne den verstellbaren Blickwinkel verschickt. Die Position des iPad mini ist mir hier viel zu steil. Muss ich leider wieder zurückschicken.