mumbi TPU Schutzhülle Huawei Ascend G615 G600 Hülle blau
Größe: G615 G600 TPU blauÄndern
Preis:3,99 €+1,45 €Versandkosten

am 17. Juli 2013
Diese Silikon Schutzhülle passt perfekt zu diesem Smartphone (SP). Einmal "angezogen" passt es so gut, dass beim "Ausziehen" schon mal die Rückwand des SP mit abgeht, was aber kein Problem darstellt, sondern eher für die Passform spricht.
Ich habe diesen Schutz gewählt, weil ich das SP bei eventuellem Herunterfallen und vor Kratzern auf der Rückseite schützen will.
Der Silikonschutz greift auch leicht um die Glasoberfläche herum, ohne nennenswert aufzufallen. Dadurch wird das Display auch vor Kratzern geschützt, wenn es mit dem Display nach unten liegt. Die Schutzhülle hat eine angenehme, griffige Oberfläche.
Natürlich wird das SP dadurch minimal größer und passt damit nicht mehr in die ohnehin knappe, ebenfalls mibestellte mumbi ECHT Ledertasche, die ich deshalb nicht verwende. Die Silikonschutzhülle erscheint mir praktischer, da das SP bei mir meistens griffbereit herumliegt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2013
Hülle ist soweit in Ordnung, passt recht gut - aber nicht perfekt! Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sie sich ständig vom Telefon lösen könnte. Erfüllt aber trotzdem seinen Zweck, Rückseite ist mir zu glatt, deshalb nur 4 Punkte!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nachdem auch die zweite Hardcase-Hülle meines G615 wieder gebrochen war, wollten ich eine weichere Hülle.
Auch sollte etwas Farbe mit dabei sein und das Blau dieser mumbi sieht doch recht poppig aus (Geschmackssache).

So habe ich diese TPU Schutzhülle bestellt.

In seiner eigentlichen Funktion ist sie nahezu perfekt.
Sie hat eine sehr gute Passform und schützt das G615 wirklich gut.
Auch gibt es keine negativen Auswirkungen auf die aufgeklebte Display-Schutzfolie.
Viele Silikon-Schutzhüllen drücken hier gerne gegen die Kanten und heben die Folie an.

Ebenfalls ist die Haptik mit der Schutzhülle recht gut.

Ich bin mit dieser mumbi Schutzhülle sehr zufrieden, klare Empfehlung!
am 6. April 2013
Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, jedenfalls hatte ich mir die Hülle anders vorgestellt. Diese passt sehr straff um das Gehäuse des G615 und ist sicher ein gewisser Schutz bei Stürzen und schont generell die Seiten und die Rückseiten des Gehäuses. Allerdings löst sich mit dem Lösen der Hülle in aller Regel auch die Rückseiten-Abdeckung des G615. Da ich das nicht für ratsam halte, ziehe ich zwei Punkte ab.
am 19. April 2013
Habe diese Schutzhülle nun seit einigen Tagen, entgegen anderen Rezensionen die ich zu dieser und auch zu anderen Schutzhüllen von Mumbi für das Ascend G615 las, hat dieses perfekt gepasst. Es fehlt kein Millimeter, es passt wirklich haargenau. Ich habe auch nicht das Gefühl, es könnte aus der Hülle fallen.
Das Smartphone ließ sich leicht in die Hülle einbringen und ebenso wieder herausnehmen.
Alle Öffnungen, Anschlüsse etc. sind gut erreichbar und werden nicht verdeckt.
Die Knöpfe für die Displaysperre und die Lautstärke sind zwar etwas schwieriger zu drücken, aber das ist beim Gebrauch einer Schutzhülle normal. Das hat außerdem den Vorteil, dass diese Knöpfe nicht versehentlich gedrückt werden, wenn sich das Smartphone in einer (Hosen)Tasche befindet.
Der Gebrauch der Hülle schließt den Gebrauch einer Schutzfolie zum zusätzlichen Schutz des Displays nicht aus (Folie sollte aber zuerst angebracht werden).
Weiterer Vorteil: Die Kamera des Huawei Ascend G615 sticht etwas "aus der Ebene heraus", mit der Hülle ist das aber nicht mehr der Fall und man kann das Smartphone beruhigt mit dem Rücken (bzw. der Kamera) nach unten auf eine Oberfläche legen.
Wie gut die Hülle schützt, wird sich noch zeigen müssen - einen Falltest werde ich nicht durchführen. Wer maximalen Schutz will, muss wohl zu teueren Schutzhüllen greifen, die mehrere verschieden harte Schichten zum Schutz bieten. Doch ich bin mir sicher, dass sie ihren Job als Soft-Hülle gut machen wird. Seinen Preis ist ist die Hülle allemal wert.

Alles in allem ein super Produkt, das ich nur weiterempfehlen kann!
am 22. Januar 2014
Der Versand durch Amazon war wie immer herausragend, Dienstag Nacht bestellt - heute Vormittag (Donnerstag) geliefert!

Ich rüste seit etlichen Jahren auf Grund guter Erfahrungen meine Handys mit den Hüllen dieses Herstellers aus und hatte noch nie Grund zur Beanstandung. Die Hüllen sind dezent, waren bislang sehr gut verarbeitet und hatten eine hervorragende Passform weil sie das Gehäuse kräftig und straff umschlossen ohne dabei gleichzeitig stark aufzutragen - also der perfekte Schutz. Angenehmer Nebeneffekt dabei war die Haptik, weil die Handys durch die Hülle gerade dem beruflichen Viel-Telefonierer angenehmer in der Hand liegen.

Von der Passform für das Huawei G615 bin ich leider enttäuscht. Zwar sind alle Öffnungen exakt da, wo sie sein sollen, aber die Hülle umschließt das Handy leider nicht wie gewohnt straff, in den Bereichen der seitlichen Öffnungen legt sie sich nicht mal über den Rand, der das Display im Falle eines Falles schützen soll und beult stattdessen nach außen hin aus. Leider enttäuschend, deshalb nur 3 *
am 26. März 2013
Die Schutzhülle lässt sich einfach anziehen. Alle Aussparungen sind am rechten Fleck und sauber verarbeitet. Der Anschluss von Ladekabel oder Kopfhörer ist problemlos möglich. Die Lautstärkewippe und der Powerknopf sind nach leichter Gewöhnung (Tasten liegen ja nun etwas tiefer) gut zu bedienen. Das Huawei G 600 liegt weiterhin sehr gut in der Hand und der Gripp hat sogar zugenommen.
Nur das Ausziehen gestaltet sich etwas schwierig, da sich das Backcover stets sehr leicht vom Smartphone löst und in der mumbi stecken bleibt. Von mir als Verbraucher gibt es daher den einen Punkt Abzug. Fairerweise muss man aber sagen, dass dies wohl eher dem Design des Phones geschuldet ist.
Alles in allem ein empfehlenswertes Case.

Update: Mit etwas Übung und Fingerspitzengefühl bin ich in der Zwischenzeit in der Lage, das Silikon Cover auch so zu entfernen, dass der Akkudeckel auf dem Phone verbleibt. Deshalb kann ich jetzt auch die volle Punktzahl vergeben.
am 4. März 2013
mumbi TPU Schutzhülle Huawei Ascend G615 G600 Hülle schwarz

Nachdem ich vor ca. einem Jahr bereits eine Mumbi Schutzhülle für mein Huawei Ideos X3 geordert hatte und mit der Passgenauigkeit bis heute sehr zufrieden bin, stand für mich fest, dass auch mein nunmehriges Huawei Ascend G615 mit einer passenden Hülle von Mumbi geschützt werden sollte. Nachdem die Schutzhülle eintraf, zog ich sie über mein Handy und war genauso angenehm überrascht, wie bereits zuvor. Die Hülle liegt wie eine zweite Haut um das Handy. Alle Aussparungen für Anschlüsse, Blitzlicht und Kamera sitzen perfekt und sind groß genug, damit die entsprechenden Stecker auch ohne Mühe gesteckt werden können. Die Tasten der Hülle sitzen ebenfalls perfekt über den Originaltasten, so dass sich in der Bedienung kein Unterschied feststellen lässt.

Alles in allem ist die Mumbi Schutzhülle aus meiner Sicht die erste Wahl zum Schutz des Handy.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Handycover macht genau was es soll - er schützt das Handy perfekt!
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 9. Juli 2013
+ montage war kinderleicht
+ Handy passt gut/sehr gut rein
+ schnelle lieferzeit

also ich persönlich kanns nur weiterempfehlen =)