4.0 von 5 Sternen Vergleich Paperblanks und teNeues, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Magneto Diarie groß Dan Bennett 2014 (Tageskalender)
Vor Jahren habe ich mir bereits einen teNeues Kalender gekauft und begann sofort diesen als eine Art Tagebuch zu nutzen. Denn der Kalender bot viel Platz für Termine aber auch für Notizen und alle möglichen Kleinigkeiten wie Tickets, Geschenkkarten und all die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen. Am Ende war er so verbeult, dass ich mich nur wundern konnte wie der Magnetverschluss das aushalten kann.
Später habe ich zu Paperblanks Kalendern gewechselt, denn diese sehen noch edler aus und haben auch besseres Papier. Doch nach einem halben Jahr musste ich feststellen, dass der Magnet leider nicht mehr hält. Das Jahr darauf entschied ich mich deswegen für einen mit einem Gummiband, was mir aber optisch nicht wirklich gefallen hat. Und nun bin ich wieder bei teNeues gelandet! Dieses mal lag es zum einem an dem tollen Design des Kalenders (leider beschränkt sich das Außendesign nur auf die Vorderseite :/ Die Rückseite ist einfach nur hellblau!) Dafür hat teNeues in dem Buch immer wieder schöne, bunte Seiten und viele Seiten für Notizen - ganze 40 Seiten!!!) Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, ist der Aufbau des Kalenders. Dieser ist wie Moleskine Kalender aufgebaut: Auf der linken Seite ist die ganze Woche aufgelistet, unterteilt in Vormittag, Nachmittag und Abend und auf der rechten Seite ist Platz für tägliche Notizen. Auf den ersten Seiten ist zudem das ganze Jahr Monat für Monat aufgelistet und danach folgt eine kompakte Jahresübersicht, die man aus den ganz kleinen Kalendern kennt.

Hier aber der Direktvergleich:

+ Platz für Notizen
+++ Papierqualität
+++ Adressbüchlein
+++ Fach für lose Zettel

Hier sieht man auch, dass Paperblanks besser abschneidet aber ich war dieses Jahr nicht zufrieden mit dem Design. Die Kalender mit Magnetverschluss waren leider nicht so schön und die wirklich schönen hatten entweder das falsche Format oder waren nicht so toll aufgebaut. Auch auf das Adressbüchlein kann ich getrost verzichten (habe ja schon aus den letzten Jahren genug :) und auch die Papierqualität mach mir persönlich nicht viel aus weil ich darin eher mit Kuli als mit Tinte schreibe...Dafür ist der Kalender von teNeues aber auch ein wenig günstiger! So, nun müsst ihr aber selbst entscheiden was für euch wichtig ist :)

5.0 von 5 Sternen Kalender, 8. November 2013
Für mich der absolut perfekte Kalender. Viel Platz für eigene Notizen, Fotos und all dem Kram, den man eventuell auch in einem Tagebuch aufheben würde.

5.0 von 5 Sternen Ganz nach meinem Geschmack.., 2. April 2014
Nicht zu schwer/groß und trotzdem unglaublich viel Platz für Notizen u.ä. Überzeugt mich jeden Tag aufs Neue und erleichtert meine Terminkoordination!

5.0 von 5 Sternen Top !, 6. Februar 2014
Wie die überschrift schon sagt, TOP ! Besonders toll finde ich das kleine Rezept/Brieffach am Ende des Kalenders. Schnelle Lieferung, top Qualität und sehr tolle Bilder ! :)

5.0 von 5 Sternen =), 17. Januar 2014
ich mag diesen Kalender sehr, da ich ihn gut für mich einteilen kann, berufliches sowie privates.
Alles auf einer seite (eine komplette woche auf zwei seiten)
Super schnelle lieferung

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Weihnachtsgeschenk und damit ein guter Start ins neue Jahr, 1. Januar 2014
Der Kalender ist sehr gut verarbeitet, schöner Einband und fast noch schöner als im Bild abgebildet. Es war ein Weihnachtsgeschenk, welches irklich gut ankam. Die Beschenkte freute sich sehr.

Magneto Diarie groß Dan Bennett 2014
Magneto Diarie groß Dan Bennett 2014 von Dan Dan Bennett (Tageskalender - 15. Mai 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 37,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen